Bei den Altlasten gehe ich mit, den Rest muss man sehen. Bei Top 5 oder Top 3 sehe ich uns nicht, aber wie auch bei fehlender Transparenz. Mal sehen, wann und wofür Geld ausgegeben wird, am besten möglichst schnell für Transfers.
Beiträge von Jockel
-
-
Und mit jeder Pore unserer Körper froh sein, dass er trotz BASTA! hier nichts mehr kaputtmachen kann. 😅
-
Fonzie: Was schreibst Du denn da?
„Dann würde Arminia dauerhaft einer der etatstärksten Drittligisten bleiben.“
-> Das sind wir bei weitem nicht. Maximal im Mittelfeld, im Niemansland der Etattabelle.
„Die Finanzen sind solide, der Verein wird im Sommer 2025 vollständig schuldenfrei und von Altlasten befreit sein.“
-> Vollständig schuldenfrei, wo hast Du das denn her? Wir haben noch offizielle Verbindlichkeiten, und eine kurzfristige Rückzahlung ist meines Wissens nach nicht geplant. Zudem gibt es noch die inoffiziellen und daher unbekannten Schulden, wenn mal wieder jemand zur Sicherung der Lizenz einspringen musste (letzte Saison niedrig siebenstellig). Das ist auch kein geschenktes Geld.
-
Das hat unser Präsi gesagt. Deshalb messe ich dem keinerlei Bedeutung bei!
Genau der sitzt aber zusammen mit Eschweiler an den Fleischtöpfen. Daumen hoch oder runter zu finanziellen Fragen findet genau dort statt.
-
Eine der größten Pflaumen im
Profifußball - BASTA!
-
Hoffentlich straft die Mannschaft mich Lügen mit einem kämpferisch überzeugenden Auswärtssieg in Kotzbus. Ich leiste gerne Abbitte, aber weder der erneut nicht vollständige Kader zum Start, noch das bisher gesehene in Testspielen weckt bei mir Vorfreude. Kompakte Abwehr ja - allerdings waren 3/4 der Testspielgegner auch nicht ebenbürtig. Dazu das Verletzungspech noch vor der Saison, das den Sturm aktuell noch schwächer als im Vorjahr befürchten lässt. Es wird spannend.
-
Es wundert mich etwas, dass es diese Saison nach Meinungen einiger nicht um den Aufstieg gehen braucht. Die Verantwortlichen haben ganz klar kommuniziert, dass 2 Jahre 3. Liga finanziert sind. Danach würde es schwierig. Daran sollte man auch seine Erwartungshaltung knüpfen.
-
Haben wir eigentlich auch noch Rogon-Spieler unter Vertrag? Oder hat sich das mit dem Arabi-"Abgang" hier erledigt?
Das kannst Du sehen, wenn Du auf die Spielernamen klickst:
-
#bundesligatrainer
-
War klar, dass sowas kommen würde, die Vereine kommen ja selber nicht in die Puschen. Leider wird das nicht zur Deeskalation beitragen, wenn Gästefans ausgesperrt bleiben. Dann gibt es das Theater eben künftig vor den Stadiontoren und die Ordner dürfen Eindringversuche abwehren. Leider kein guter Vorstoß.
-
Auch ich sage Danke für die Erläuterungen, sowas ist sehr interessant. Mit meiner Frage wollte ich aber auch auf das Kopfthema hinaus. Eine Kreuzbandverletzung dauert da dem Vernehmen nach ca 9-12 Monate, je nach Fall. In der Zeit hat der Profi natürlich viel mehr Zeit, sich um Reha zu kümmern, sich allgemein fit zu halten, Kopfarbeit zu leisten, ggfs. sonstige Unterstützungen zu bekommen. Otto Normalverbraucher hingegen muss erstmal alle Termine koordiniert bekommen, irgendwann wieder anfangen zu arbeiten und sich dann „so nebenbei“ auszukurieren. Da dürfte das Vertrauen in eigenen Sport und volle Belastbarkeit deutlich länger dauern, als wenn man sich monatelang in Vollzeit um die Genesung kümmern kann.
Wie dem auch sei, alles Gute für Noah und bis hoffentlich ganz bald wieder auf dem Platz.
-
Wer schon einmal einen Kreizbandriss hatte, weiß wie lange es dauert, bis man sich alles wieder 100%ig zutraut. Bin sehr skeptisch, dass der Junge wieder so stark zurück kommt. Würde es ihm aber wünschen.
Und diese Einschätzung lässt sich übertragen auf die Behandlungsmethoden bei einem Profisportler, der seit Monaten täglich individuell betreut wird?
-
Der viel ausgerufene d-day. Ich bin sehr gespannt.
-
Gerade mal eingeschaltet im Urlaub. Anstatt dass man mal andere Sportarten zeigt, wird erst der nächste Pferde Skandal aufgearbeitet (interessant, was durch Smartphones heutzutage ans Licht kommt), die ganzen bestimmt unschuldigen Gutmenschen empören sich und nun zeigt man die bereits entschiedene deutsche Verprügelungsaktion gegen Japan im Handball.
Da muss doch auch was anderes laufen?
Schau doch einfach Livestreams in der Mediathek, da kannst Du Dir Deinen eigenen Mix zusammenstellen.
Ich finde das Hin- und Herflippern ganz cool, wenn viele interessante Wettkämpfe gleichzeitig stattfinden. Wenn mich einer davon besonders interessiert, ist die Mediathek die Möglichkeit, es in voller Länge zu schauen.
-
Ito mit Mittelfußbruch erstmal raus. Gute Besserung. Auf die Meisterschaft wird das eher keine Auswirkungen haben.
-
Wa rum soll ich das überlesen? Damit du ungefiltert die von dir selbst ausgerufene miese Stimmung befeuern kannst? Manchmal ist ein Korrektiv auch hilfreich.
Fußball, so sagte es mal ein von mir wenig geschätzter Manager, ist keine Mathematik. Einer der wenigen Sätze mit denen er recht hatte. Es ist egal, wie oft du betonst, dass man mehr Tore hätte machen "müssen", der Pfosten stand im Weg und so wurde aus einem soliden Spiel, ohne gegnerische Torchance dann eben kein gutes oder sehr gutes Spiel.
Hinzu kommt, du solltest tatsächlich keiner sein, der von irgendwelchen Analysen redet, denn tatsächlich findet man zwar viele Inhalte, aber analytisch ist keiner davon. Wenn sich angeblich 2 von 11 für die Startelf empfohlen haben, dann hat das mit Analyse wenig zu tun. Abgesehen davon, dass es eine subjektive Wahrnehmung ist, ist sie auch noch - entschuldige - Blödsinn, denn die Viererkette hat gestern z.B. hervoragende Arbeit geleistet und die Mannschaft hat insgesamt gut verschoben und Räume zugelaufen. Da war so vieles besser als letzten Jahr, das kann man eigentlich nicht übersehen. Ob der Gegner dann wirklich Drittligaqualität hatte und ob man es in die Ligaspiele übertragen kann, wird man nächste Woche sehen.
Zu guter letzt noch ein HIweis, ich hatte dich schon auf ignore, aber beim dritten bis fünften Usernamen kann einem auch mal was durchrutschen: Im übrigen geht das mit dem überlesen auch anders herum .
Was für eine überhebliche und anmaßende Antwort, die zu 100% meine zuvor getroffenen Aussagen bestätigt. Du und mein „Korrektiv“, dass ich nicht lache. Selbstüberschätzung ist reichlichst vorhanden, das muss man Dir lassen, aber Eingestehen, dass Du etwas völlig falsch verstanden und aufgeblasen hast, geht Dir völlig ab.
Das mit Ignore ist eine gute Idee, mach das gerne weiter. Ich tue dasselbe, dann gehen wir uns aus dem Weg. Tschöö!
-
Tja, da sind wir wieder beim Thema Transparenz. Wenn DER Hoffnungsträger auf die Nachfolge von Fabi länger ausfallen sollte, dann gehört das mMn kommuniziert und nicht verharmlost. Zumindest, wenn man sich hinstellt und Transparenz predigt, aber nicht lebt.
Dieses „Ich weiß was, aber ich darf es nicht sagen“ ist da in der Tat wenig ruhestiftend.
-
Ist ja wieder mal ne Mords-Analyse. Dann spielen wir gegen Cottbus mit 2 gegen 11. auch mal nett. Ich verstehe nicht, was genau hier eigentlich passieren muss?
Das war ein Spiel, welches über weite Strecken beherrscht wurde. Leider mussten zwei offensive Spieler früh runter und wir standen ohne Stürmer da. Aber ansonsten ist Alu halt auch Pech und man hätte durchaus zwei Tore mehr machen können. Musste sich Kersken überhaupt einmal lang machen? Ich verstehe nicht, wie man das unter "ganz nett" abwerten kann.
Du hast mal wieder falsch verstanden. Ich habe nicht als „ganz nett“ abgewertet, sondern ich habe hinterfragt, was der Kollege vor mir mit „solide“ gemeint hat.
Das mit dem Pech und Alu und „man hätte durchaus zwei Tore mehr machen können“ (aus meiner Sicht MÜSSEN) kennen wir ja zur Genüge, genau das ist eines der Hauptprobleme.
Aber Du bist natürlich der einzig wahre Analyst hier und kein anderer kann Dir das Wasser reichen. Wenn Du etwas kritisierst und Dich aufregst, ist alles OK, wenn andere das machen, dann immer drauf.
Wenn Dich das so quält, überlese meine Beiträge doch einfach! 🤷♂️
-
Naja, wenn man nur Champions League guckt, dann kann man schon zu so einer Einschätzung kommen.
Auch wenn er dafür zu alt ist: Eher PlayStation als CL.
-
Ich warte gespannt auf ein offizielles Statement zu Hilterman. Vorher ist alles Kokolores!
Findest Du die offiziellen Statements offen, ehrlich und transparent? Ich habe da so meine Probleme mit und die Person Hilterman ist ein gutes Beispiel.
Bevor jetzt alle wieder mit Datenschutz und Persönlichkeitsrechten kommen, will ich nur klarstellen, dass ich nicht auf diese Statements warte, weil eh nicht offen kommuniziert wird.