Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

Ab Cottbus gilt es.

Dann werden wir erleben was Mutzel und Kniat auf die Beine gestellt haben.

Aaah, und wenn so ein Stichtagsultimatum nicht funktioniert, dann wird wieder die schon bekannte Erweiterungswelle angeschmissen: mindestens 4 Spiele…, erst nach 8-10 Spieltagen möglich…, Länderspielpause richtig nutzen…, in der Winterpause nachlegen…, you name it.

Mal gucken, ob diesmal wenigstens eine neue Phrase für Bullshitbingo dabei ist.

… ich immer noch nicht glauben kann, was die Verantwortlichen (nicht die aktuellen GFs) hier jahrelang anderichtet haben und wie selbstverschuldet dieser Club beinahe versenkt wurde. Wenn man es vollends realisieren würde, müsste man sich mit Grausen abwenden, aber so hofft man, dass eines Tages (mindestens) einer kommt, der alles gut werden lässt.

Andererseits ist da die Gewissheit, dass eine vollumfängliche Aufarbeitung augenscheinlich nicht stattgefunden hat, immer noch keine wahrnehmbare sportliche Kompetenz in die Gremien eingezogen ist und dieselben Bündnisvertreter, die den letzten Niedergang zu verantworten haben, diesen Verein weiter verwalten.

Es hört nie auf…

Wen denn z.B., der auch verfügbar wäre?

Vielleicht sollte Arminia die „leichte Sprache“ einführen, wenn wir nicht verstehen, wie die kommunizieren. Ich hoffe, bis Freitag findet sich noch jemand, der die VVK Bedingungen einfach verständlich rüberbringen kann.

Schreibt die Texte eigentlich Arminia intern oder eine Agentur?

Kann vielleicht mit reinspielen, aber dann ist es am Ende doch "nur" Hannover und nicht Bayern, Dortmund oder Schalke. Dass jemand, der sich bislang nicht für eine Dauerkarte entschieden hat, das Pokalspiel zum Anlass nimmt, doch noch eine dreistellige Summe zu investieren glaube ich nicht. Außer man verscherbelt die 9 Zusatztickets an Hannoveraner und refinanziert sich so die Dauerkarte ;)

So wird ein Schuh draus.

Arminia sollte umgehend aus der Nummer aussteigen. Wie brauchen Spieler, die aus voller Überzeugung und mit Herzblut hier sind und nicht, weil sich monatelang keine andere Option ergeben hat. Das elende Rumgezocke sollten wir nicht mitmachen, zumal der Spieler gar nicht soooo überragend ist.

Es geht doch gar nicht um Schwarzmarkthändler usw.

Es geht einzig und alleine darum dass ein DK Inhaber, so wie ich selbst, keine weitere 9 Karten dazu bestellen darf. Welcher Sinn steckt dahinter dass ich zB 10 Karten kaufen darf? Und viel schlimmer das Resultat daraus, dass die Mitglieder die man gerade halten will und auch noch bis 19005 ausbauen will werden am Ende ein paar Restkarten bekommen können und eine Chance auf zusammenhängende Karten quasi gar nicht haben.

Wie gesagt man hätte den DK Inhabern ihren Platz blocken können und dann DK und Mitglieder gleichzeitig den Verkauf freischalten müssen. Und dann darf jeder DK und Mitglied bis zu 2 oder 3 Tickets maximal bestellen. Weiss nicht was da so schwer dran ist.

So werden die Mitglieder verprellt und ein großer Anreiz der Mitgliedschaft wird dadurch nach hinten geschoben und zwar ein Vorkaufsrecht auf einzelne Spiele.

Doch, es geht auch um Schwarzmarkthandel und zwar, weil diese Aktion Tür und Tor dazu öffnet. Ich stimme Dir mit allem gesagten zu, aber nenne einen weiteren Aspekt. Wenn ich mir jetzt 9 weitere Tickets sichere und mit Aufpreis verkaufe (z.B. an Hannoveraner, was bei diesem Spiel nicht unrealistisch ist), dann ist das Schwarzmarkthandel UND ich hindere Mitglieder daran, überhaupt noch EINE Karte zu bekommen.

Also volle Zustimmung, diese Aktion ist vollkommen ungerecht, schwachsinnig und benachteiligend.

Bis jetzt hat sich erst ein DK-Besitzer selbst geäußert, zusammen wären das jetzt 4 Karten.

Wer kauft denn hier 10 Stück für die ganze Familie oder um Reich zu werden?

Das werden diejenigen, die es vorhaben, hier sicher nicht öffentlich zur Schau stellen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass hier jemals ein Schwarzmarkthändler öffentlich mitdiskutiert hätte.

Genau kann man es sicher nicht sagen. Aber man kann davon ausgehen, dass er sein höchstes Fitness Level noch nicht am 2.Spieltag erreicht, sondern wohl noch die ein oder andere Woche mehr braucht. Aber auch von September bis Saisonende kann man noch genügend Tore erzielen. Und Becker und Co sind ja auch noch da. ;)

Wenn ich das richtig sehe, hat Hilterman am 5.6. und am 8.6. noch für Suriname gespielt. Da wird er also fit gewesen sein.

Ich finde diese Überlegungen zu den negativen Auswirkungen dieser Verkaufsstrategie interessant. Ich werde DK-Inhaber und Mitglied nur eine Karte kaufen.

Wer von den anderen DK-Besitzern würde denn mehrere Karten erwerben und warum?

Die Idee mit dem Schwarzmarkt ist wirklich bemerkenswert und müsste den Verein eigentlich zu sofortigem Umdenken bewegen.

Ich würde versuchen, 2 zusätzliche Karten zu kaufen, da ich mit 2 Kumpeln einen feuchtfröhlichen Samstag Abend plane.

Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass Hiltermann wegen Magen-Darm oder seinem Knöchel länger ausfällt, zumindest wenn man der Kommunikation Glauben schenken darf. Somit dürfte er uns auch kurzfristig weiterhelfen können.

„Im Laufe der Vorrunde“ kann zwar auch am 2. Spieltag bedeuten, aber ich denke, verstanden wird es deutlich später. Das will ich nicht hoffen.