Beiträge von Jockel

Noch nicht beleuchtet wurde die Frage des "Anfütterns" von Schwarzmarkt-Aktivitäten in der Folge dieser Policy.

Zu Jockel würde ich sagen: so würde das auch nicht laufen. Man bestellt ggf. bis zu 9 Tickets für andere Blöcke für die Kumpels.

Ja, aber auf diese Weise ist ja nichtmal sichergestellt, dass jeder DK Inhaber eine Extrakarte kaufen kann, geschweige denn die Mitglieder. Warum begrenzt man sowas nicht auf 2 Karten oder lässt DKler und Mitglieder zeitgleich zugreifen?

Sehe ich eher so wie unser Terrier. Gleiches recht für DK und MG.

Mit meckern hat das für mich jetzt nichts zutun.

Okay, nach Verkündigung der VVK Infos von heute stimme ich Dir zu. Das Vorgehen ist ungerecht und nicht OK. 9 Extrakarten ist Bullshit!

Aber ich denke, meine Überlegung leuchtet auch ein, von den 5.000 Stehplatz DK wird kaum jemand einen Kumpel mitnehmen, einfach weil es sehr schnell keine Stehplätze mehr geben wird.

Selbst eine zusätzliche Karte?

Könnte man das denn überhaupt bringen?

10. 0000 Dauerkarten und eine zusätzliche Karte dann gibt es ja schon nichts mehr für Mitglieder.

Das mit den zusätzlichen Karten ist mal wieder nicht durchdacht.

Und jeder, der ne Stehplatz DK hat, kauft jetzt einen Sitzplatz dazu? Glaubst Du doch selber nicht. Geh mal immer vom Schlimmsten aus, dann hast Du immer was zu meckern. 🙄

Nu macht mal nicht so in Panik! Der ist wegen Nationalelfeinsatz später aus dem Urlaub. Hatte davon eine Fußblessur mitgebracht und wurde deshalb sicherheitshalber geschont und im Trainingslager dann Magen-Darm.

Wenn Becker zu Saisonbeginn erstmal die 9 gibt ist das keine Katastrophe.

Panik? Wo?

Wenn wir ihn nicht nehmen, nehmen ihn zehn andere Drittligisten. Ich hoffe sehr, dass Momuluh zu uns wechselt - auch als Leihe. Wenn wir mit ihm aufsteigen, werden die Karten sowieso neu gemischt.

Ich würde ihn ja auch nehmen wollen, so ist das nicht. Aber dass H96 wegen einem aussortierten Spieler so lange rumkaspert ist schon extrem albern. Sooo gut war er hier jun auch nicht, dass es das ganz große Pokern rechtfertigen würde. Niedrige 6-stellige Ablöse vereinbaren und ab die Post.

Meine Güte, was macht H96 ein Brimborium um diesen Transfer. „einen Gipfel“ gab es schon… 🙄 Erwarten die riesen Ablöse oder was soll der Quatsch? Die können froh sein, wenn sie mit uns einen Abnehmer finden.

Schade einfach, dass der Ball auf dem Elfmeterpunkt lag für die Frage "Herr Kniat, wann ist die Saison 2024/25 für Sie eine extrem erfolgreiche?" Dann hätte man vielleicht mal etwas Fleisch am Knochen gehabt.

Ansonsten finde ich einige Passagen gut, so zu der Führungsstruktur der Mannschaft ohne Klos. Dass die U23-Mannschaften im Verlauf der Saison stärker sind, als zu Anfang, kann ich nach der letzten Serie nicht verstehen, weil wir ja gerade in der Hinrunde mit Freiburg II und Dortmund II unsere liebe Mühe hatten. Egal. Wenn er aber davon spricht, dass man sich das rettende 0:0 gegen Halle erarbeitet habe, fasse ich mir nach wie vor an den Kopf. Wir haben Halle bis in die Nachspielzeit die Tür sperrangelweit aufgehalten und am Ende pures Glück, dass der letzte Ball nicht reinkullert.

Sehr treffend zurückgeblickt!

Ich sehe auch keine Rotation. Es hat in der letzten Saison etwas gedauert, eine Stammelf zu finden, aber grundsätzlich waren doch 7-8 Plätze fix (Tor, Abwehr, Corboz, Fabi,…) Dass man 2-3 Positionen am Gegner, an der Form, an Verletzungen/Sperren ausrichtet, ist doch völlig normal.

Die neuen U19 Spieler, die jetzt mal gerade einen Vertrag bekommen haben, sollen doch eh nur hier rund da mal eingewechselt werden.

Ich verstehe nicht, warum man hier über Lehrlinge, die mangels U23 ab und zu mal eingesetzt werden sollen redet.

Das sind noch lange keinen vollwertigen 3. Liga Spieler.

Oder sollen wir Zaloha auch schon einsetzten?

Und diese Einstellung rührt woher? Spielen gesehen hast Du Lukas ja offensichtlich noch nicht im Gegensatz zu den vielen anderen, die ihm mehrere tolle Leistungen in der Vorbereitung bescheinigen.

Einfach mal machen mit dem Lukas und reinwerfen, wenn Bedarf ist. Erst einmal haben wir ja nichts zu verlieren. Sollte der Sprung noch zu groß sein, kann man im Winter immer noch reagieren. In der 3. Liga sollte es einfacher gehen mal die jungen Leute ins kalte Wasser zu schmeißen, als in höheren Klassen.

Gilt aus meiner Sicht auch weiterhin für Koch, der den Bildern nach körperlich scheinbar gut über den Sommer zugelegt hat.

Grundsätzlich sehe ich das genause, verstehe aber auch Trainer, die sich schwer damit tun, wenn man permanent im Abstiegskampf ist, so wie wir letzte Saison. Da geht es im Zweifel um jeden Punkt und im Endeffekt auch um den Job des Trainers.

Von welchen " Jungen" Lukas ist hier denn immer die Rede?

Welcher U 19 Spieler, der körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga ist, soll das denn sein?

Lukas Kunze, mit 26 Jahren und 1,91 cm ,den wir gerade erst geholt haben, könnt Ihr ja nicht meinen.

Lukas Kunze - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Es geht um diesen Herrn. Und er ist mit seinen 18 Lenzen eben nicht körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga.

Justin Lukas - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de

Jetzt mal andersrum betrachtet: Ich habe Lukas jetzt 3x in der Vorbereitung gesehen. 3x ist er mir aufgefallen durch seine Präsenz und kluge Aktionen. Er machte gegen diese Gegner nicht den Eindruck, körperlich unterlegen zu sein oder sonstwie nicht mithalten zu können. Gegen gestandene Drittligisten mag das natürlich ein anderes Niveau sein. Wie würdet ihr denn mit dem Jungen umgehen, ihm als Backup von Oppie eine Chance geben oder ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?

Ja. Grundsätzlich eine gute Option. Aber wenn Schneider Back-Up Nummer 1 sowohl auf IV als auch auf RV sein soll, ist das nicht optimal. Für Geerkens ist das übrigens keine gute Nachricht. Schneider ist vor ihm auf RV und auf der 6 wurde nicht gewechselt.

Alles geradegerückt jetzt.