Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

    Reichen denn nicht je nach Neigung ein oder zwei Informationsquellen? Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß überall das Gleiche steht. Mal mehr oder weniger ausführlich, aber im Großen und Ganzen doch zumindest ähnlich. Oder liege ich da falsch?

    Ich lese nur bei LinkedIn und ganz selten bei X. Der Content unterscheidet sich schon, finde ich. Sind ja auch komplett andere Zielgruppen. Aber so einen Quatsch wie TicToc werde ich mir garantiert nicht auch noch anschaffen.

    Oder beim Hinterherlaufen aller möglichen Trends und wenn sie noch so umstritten und absurd sind.


    Ich frage mich, von wie vielen Plattformen man die Infos zu seinem Herzensverein eigentlich zusammentragen soll…


    Facebook

    Youtube

    Instagram

    LinkedIn

    WhatsApp

    Homepage

    Zeitungen

    und nun auch noch TicToc


    Bestimmt habe ich noch den ein oder anderen Kanal vergessen. Wer hat soviel Zeit? 🤯

    Arminia auf X:


    Knackige zwei Stunden haben unsere Profis heute Vormittag am Trainingsgelände verbracht

    Um 16:30 Uhr gehts mit der zweiten Einheit weiter.


    Und - gaaanz wichtig:

    Arminia ist jetzt auch auf TicToc… 🙄 :nein:

    Natürlich ist es viel sinnvoller, jetzt alles ganz schnell an Hand von zufälligen Tests zu beurteilen anstatt sich erstmal anzuschauen wie man in den Ligabetrieb startet und die Neuzugänge einschlagen. Saisonprognose jetzt :lol:

    Wir könnten natürlich auch stattdessen über unsinnige Aufstellungen philosophieren… 😉🫵

    Ich bin jetzt schon gespannt auf die Videos aus dem Trainingslager. Das erste hier will ich noch gar nicht werten, da es direkt nach der Ankunft gedreht wurde. Aber ab dem nächsten Video wünsche ich mir eine willige, beißende Truppe, die im anspruchsvollen Training zeigt, dass man bereit ist, sich für den Aufstieg zu zerreißen. Die Realität wird dann aber wieder so aussehen, dass man sich locker das Bällchen zuschiebt, Ballstaffetten mit -3km/h einübt und die eine Hälfte der Spieler einschläft, während die andere Hälfte locker scherzt.

    Ich will ein ambitioniertes Training sehen. Bei jeder einzelnen Einheit. Und ich will Verbesserungen zur letzten Saison sehen. Bitte!


    Edit: Videolink vergessen, aber 33615 war schneller.

    Vor allen Dingen erwarte ich, dass das, was die Mannschaft spielt und das, was drumherum kommuniziert wird, in etwa synchron verläuft. Attraktiver Angriffsfußball wurde angekündigt, Ergebnis bekannt. Spielanalysen, die jedem, der dabei war, die Haare zu Berge stehen ließen. Permanentes Schönreden auch des allerschlimmsten Rumgurkens. All das will ich nicht mehr hören. Ich will ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball - auf und neben dem Platz.

    Ich erwarte Platz 1-5. Ob das eintritt, vermag ich nicht zu prognostizieren.


    Wenn der Kader nicht schnellstmöglich verstärkt wird und der Trainer dieselbe planlose Grütze spielen lässt, wie über weite Strecken der letzten Saison, sehe ich uns auf Platz 12-14.

    Nein, ihr seid raus, weil ihr ein Tor weniger als Spanien geschossen habt...


    Aber mal im Ernst: Jammernde Arminen wegen einer Schiri-Entscheidung ?

    Wir sind doch längst abgehärtet was das angeht - dachte ich zumindest!

    Ich jammere nicht, ich bestreite, dass die Mannschaft ein Turnier-Gen verloren hat. Mit gegebenem Handelfmeter (und klarer gehts ja nun kaum) hätten wir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Hätten wir dann ein Turnier-Gen gehabt?

    Weil der Schiri das verdammte Handspiel nicht pfeift, haben wir unser Turnier Gen verloren?


    Und ja, es wird in Spanien keinen jucken, aber wir sind raus, weil die Handspielregel mal wieder für ein völlig absurdes Ergebnis gesorgt hat.

    Die hungrigen „Kleinen“, die für tolle Spiele gesorgt haben, sind halt doch frühzeitig rausgeflogen. Übrig bleibt Rasenschach mit gelegentlichen lichten Momenten. Langweiliger Einheitsbrei!

    Auf Instagram steht das Gohlke wegen eines Infekts nicht mitmachen ins Trainingslager gefahren ist. Die Situation für IV Nr.4 wird damit auch bestimmt nicht besser, IV Nr.5 macht ja auch seine Reha in München.


    Nachgerückt ist für Gohle dann Henry Obermeyer, freut mich für den Jungen.

    Ich liege auch gerade wieder mit Corona flach. Bei der Tour geistert es auch umher. Also wird es auch vor den Mannschaften nicht Halt machen.

    Hatten wir denn, solange wir eine U21/U23 hatten, mehr Talente in den Profibereich einbauen können?

    Weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.

    Consbruch? Schulz? Staude? Mainka? Pritsche? Ortega? Massimo?


    Ich setzt Fragezeichen, da ich rate und es selber nicht weiß.

    Zum einen dass und zum anderen kann man jetzt auch nicht die halbe U17 bei den Profis integrieren.


    Letzte Saison haben immerhin 3 aus der Truppe ihr 3. Liga Debüt gegeben und beim Rest scheint es dann einfach nicht zu reichen.


    Und bei Kiewitt und Nezir würde es mich ehrlicherweise auch wundern wenn wir die irgendwann nochmal dauerhaft in Liga 3 oder 2 sehen werden.

    Wobei das eher monetäre Gründe hatte.

    Das eine schließt ja das andere nicht aus, Erfolg kann sich auf mehrere Arten ergeben, wenn man sie denn berücksichtigt. Aber wenn von einem Deutschen Meister U17 nach und nach alle abwandern, ohne jemals ernsthaft bei den Profis gespielt zu haben, kann ja nun irgendwas nicht richtig laufen im Nachwuchsbereich.

    Es fehlt die Perspektive für solche Talente, ein überzeugender Karriereplan. Sie stehen noch nicht im Profi-Kader und würden auch kommende Saison diesen großen Sprung nicht direkt schaffen. Es fehlt die U23 als Zwischenschritt. Auch wenn die U23 nächste Saison kommt, spielt die erstmal in Liga 6. Für Talente wie Kiewitt zu niedrig. Arminias U23 muss daher unbedingt sofort in die Oberliga aufsteigen. Ansonsten wird der Talente-Exodus noch eine geraume Zeit lang so weitergehen.

    Genauso sieht es aus, das bringt es auf den Punkt. Ist halt die Folge, wenn man es jahrelang nicht für notwendig hält, die U23 wieder zu installieren. Klarer Managementfehler aus meiner Sicht und schwache Vereinsführung!


    Wenn man sich tatsächlich zur nächsten Saison zur Rückkehr entscheidet, kann man vielleicht in 3-5 Jahren erste zarte Pflänzchen erwarten. Bis dahin ist das gesamte Nachwuchskonzept nicht durchgängig.