Beiträge von Jockel

    Ein guter Teil der Schiris bestreitet mittlerweile, dass es überhaupt so etwas wie Fehlentscheidungen gibt.

    Ja, weil alle Regeln so verkompliziert werden, dass man sie stets in alle Richtungen biegen kann, weil vielleicht noch irgend ein Microdetail eine objektiv sinnvolle Entscheidung komplett ad absurdum führt.

    Weiß von Stimmen aus den Gremien, die froh sind, dass er seine Karriere beendet hat. Als Ehrenspielführer und Botschafter zählt sein Wort nichts bzw. deutlich weniger, denn als Mannschaftskapitän. Seine Popularität, die er auch überregional durch den viel beachteten Abschied oder auch seinen EM Podcast hat, kann man so jetzt bei Bedarf mitnehmen. Das ist aber von meinem Gefühl, das Ende der Fahnenstange. Abgesehen davon, dass wir gar nicht das Geld haben, um Phantasiestellen zu schaffen.

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen und genau deshalb wünsche ich ihn mir perspektivisch exakt an dieser Stelle in den Gremien.


    Der Verein und insbesondere die Gremien benötigen aus meiner Sicht nach wie vor sportliche Kompetenz und zwar eine, die stimmberechtigt ist und nicht jeden „Klüngel“ mitmacht. Ich kann mich noch sehr gut an die Worte von Schütte erinnern, der der Auffassung ist, das wäre nicht nötig, da ohnehin fast jede Entscheidung einstimmig getroffen würde.


    Aber auch weitere (nicht finanzielle) Positionen kommen in Betracht, z.B. Leiter der Abteilungen oder auch Präsident (warum denn nicht!?).


    Ich habe da generell eher eine sportlich beratende Funktion im Kopf a la Sammer oder Hans Mayer (je nachdem, wie operativ es werden soll).


    Grinsebär ohne Entscheidungsbefugnisse sollte jedenfalls nur der Einstieg sein.

    Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich es prinzipiell erstmal gut finde, dass man sich mit Fabi zusammengesetzt und eine Rolle definiert hat, die ihn an den Verein bindet und mit der auch er offenbar fein ist. Das kann zunächst auch gerne eine ausschließlich repräsentative Position sein.


    Perspektivisch würde ich mir allerdings eine Funktion mit mehr Substanz wünschen. Der Mann soll gerne dauerhaft in die Führung des Vereins eingebunden werden, auch wenn hierfür ggfs. Fort- und/oder Weiterbildungen nötig sind.


    Als „Grinsebär“ auf öffentlichen Veranstaltungen, mit dem sich andere gern schmücken, halte ich ihn jedenfalls dauerhaft für verschenkt. Aber ich weiß auch, dass Fabi gerade andere Prioritäten hat, von daher ist die Rolle des Botschafters erstmal OK.

    Für das nicht ahnden kann der Spieler allerdings nichts.

    Das Handspiel zugeben?

    Das scheint mit ein bisschen viel verlangt.

    Ich hätte es jedenfalls in seiner Situation auch nicht getan.

    Auch wenn es vermutlich keine Absicht war, es wäre schon schön, wenn Du mein Zitat beim Kürzen original lassen würdest und nicht Deine Meinung reinschreibst. Danke!

    MUSS man den Cucurella jetzt wirklich bei jeder Ballberührung auspfeifen? Wirklich peinlich. Sowas sollte man als Gastgeber und Sportfan nicht tun. Zum Schämen.

    Och, mir gefällt das nachhaltige Anprangern dieses Betruges eigentlich ganz gut. Ist ja eine freie und friedliche Meinungsäußerung einer ordentlichen Anzahl von Menschen. Deutlich wahrnehmbar. Die Uefa ärgert sich bestimmt maßlos, dass sie die Pfiffe nicht ausblenden kann. ☺️


    Peinlich finde ich, so ein Handspiel nicht zu sehen, nicht zu ahnden und nicht zuzugeben.

    Wenn man weiß, wer es ist: Dauerkarte sperren, Mitgliedschaft kündigen, Vereinsausschluss in die Wege leiten, Anzeige bei der Polizei erstatten.


    Ist vielleicht ein bisschen zäh, aber versuchen kann man es ja mal. Jedenfalls besser, als nichts zu tun.

    Was Du anführst, sind aber auch keine belastbaren Indizien.

    In der Vergangenheit sind die Versuche, Momuluh zum Schienenspieler umzufunktionieren, gescheitert. Die Frage ist, ob das nun - auf einmal - gelingt oder nicht.

    Das weiß ich auch nicht, aber scheinbar hat man sich darauf verständigt, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

    Momuluh war aufgrund von muskulärer Probleme nicht im Kader schreibt jemand auf Transfermarkt. Denke das erstmal kein Indiz dafür ist das er wechselt, ich denke mit Start ins Trainingslager sind wir schlauer.

    Hat nicht Hannover gesagt, dass sie ihn in der Vorbereitung erstmal sehen wollen? Und dass er jetzt ggfs. umgeschult werden soll? Das klingt doch erstmal nicht nach baldiger Veränderung in unsere Richtung. Deshalb hatte ich weiter oben nach belastbaren Indizien gefragt. Mit Vermutungen oder Wunschkonzert wird er auch nicht schneller hier landen.

    Dass der Mitch dies so sieht, kann ich mir gut denken. Bei dem Gegurke, das wir uns so anschauen müssen, passt die Einstellung perfekt.

    Siegen und Weiterkommen zählt für Arminia nur bedingt. Ich möchte mich an schönem Fussball erfreuen.

    So, genug off Topic. Ging ja hier um EM (Ernst Middendorp)

    Na, dann erfreu Dich an den Österreichern und den Georgiern und den Schweizern und den Türken. Die sind allesamt schon zu Hause, wenn die Medaillen vergeben werden, haben aber schön gespielt.

    Ob nun attraktiv oder nicht ist doch für einen Turniersieg unerheblich. Wichtig ist, im entscheidenden Moment „das Ding zu ziehen“, wie Mitch sagen würde. Letztlich zählt nur Siegen und Weiterkommen, egal wie. Und wenn die Franzosen so viele Körner gespart haben, dass sie jetzt die Spanier plattmachen, können sie nicht viel falsch gemacht haben. Vermeintlich „unfair“ sind doch alle Mannschaften, wenn es um Erfolg geht.