Beiträge von Jockel

    Ich denke auch, dass Klos in der 3. Liga bei 400-450k gelegen haben dürfte. 700k halte ich bei unserem Etat für ziemlich utopisch.


    Ich mache jetzt einen Haken an die Position MS und frage mich stattdessen, wer ihn denn mit Vorlagen füttern und zum Torschützenkönig machen soll!? Da habe ich nämlich noch einige Fragezeichen. Einen ersten Anzug haben wir vielleicht, aber der ist mit Bazee ziemlich fragil und mit Momuluh relativ ungewiss. Auch ob ein Corboz oder Boujelab da behilflich sein können, steht in den Sternen.

    Online Zeitung kommt mir nicht ins Haus. Man glotzt eh schon den ganzen Tag auf große oder kleine Flimmerkisten, da muss es für Zeitungen nicht auch noch sein.


    Wir haben unser Zeitungsabo halbiert auf Mo-Mi-Sa. Da sind die interessanten Sporttage abgedeckt und der Rest interessiert mich nicht.

    Generell fand ich die schwarzen Trikots bisher oft sehr schön. Dieses nicht. Finde ich zu schlicht und sieht irgendwie billig aus. Und auch dafür 80€ zu nehmen finde ich unverschämt.

    Woher kommt die Annahme das kein üppiges Handgeld gezahlt wurde? Im Gegensatz zu viel hier kann ich mir nicht vorstellen, dass da allein die Perspektive und die Strahlkraft des Namens Arminia gereicht hat um ihn nach Bielefeld zu locken. Gehalt und/oder Handgeld werden da mMn. eher eine entscheidende Rolle gespielt haben. Das Woher dieser Mittel, wo wir doch fast immer chronisch Pleite sind und uns in der dritten Liga finanziell verschlechtern, macht mich schon nachdenklich.

    Nachdenklich bringt aber nix, wenn man keine fundierte Basis hat. Ist ja nichts bekannt. Ob nun 200.000 oder 300.000 Handgeld abstatt Ablöse gezahlt wurde (völlig frei erfunden), ist mir persönlich egal, solange ich mir eh keine Meinung über Zahlen erlauben kann.

    Mir macht das erstmal überhaupt keine Kopfschmerzen. Wenn jemand ablösefrei hierhinkommt, ist das Risiko überschaubar. Handgeld wird auch nicht besonders üppig gezahlt worden sein. Wenn derjenige dann von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, sind diese mmerhin die Werte generiert worden, die hier zu mmer gefordert werden.


    Besser als Ablöse zahlen und über die Vertragslaufzeit strecken ist es allemal.

    Die Gerüchte kamen am 1.7. auf, vorgestellt wurde er am 2.7. Das spricht doch eigentlich dafür, dass er bis zu seinem Vertragsende am 30.6. nichts neues verkünden konnte, wollte oder durfte. Was davor war und wie lange man sich schon einig ist, ist nicht bekannt.

    Den Boujellab muss man jetzt mal richtig stressen, damit er mal aus dem Quark kommt. Zumindest, wenn er hierbleiben soll/will. Der muss endlich die Komfortzone verlassen, um herauszufinden, wie gut er eigentlich sein kann.

    Ich kenne den nicht, dachte aber recht sicher, Arminia hätte Sven Michel auf der Uhr. Tja, falsch gedacht. Muss aber nicht schlechter sein. Im Gegenteil.

    Der Name Sven Michel fällt auch im Umfeld immer mal wieder. Mal sehn…

    Und der ist noch im Umfeld des Vereins und in der Traditionsmannschaft aktiv.

    Also: mitnehmen ins Trainingslager und üben, üben, üben. Jeden Tag eine Stunde extra. Bis die Abläufe automatisiert sind und die Angst weg ist.

    Der Vergleich von Becker und Klos ist doch total überflüssig und wenn Du den Unterschied zwischen Singular (ein Tor) und Plural (Tore) nicht kennst, wird es müßig. Mir scheint, Du willst aus Prinzip nur dagegenhalten. Meine Einschätzung ist eher bei Fonzie, dass Becker als Backup seine Qualitäten haben mag, aber als neuer Stammspieler wäre mir damit nicht wohl.

    Soviel zu meiner Meinung. Du darfst gern eine andere haben, aber lass doch bitte diese albernen Haarspaltereien und diese Pseudo Zwinker. Danke! ;)

    Die Argumentation ist trotzdem schräg. Der Spieler stand letzte Saison auf Platz 14 der Torjägerliste. Als Backup auf der 9 ist der top.

    Es ging um die Aussage „richtig guter Junge“ und die Annahme, dass er der kommende Stammstürmer sein soll.

    Als Backup würde ich es auch so unterschreiben, wenn da noch ein klar besserer MS kommt.

    Wobei er auf dem Papier mehr Tore geschossen hat als unser Fabi Klos letzte Saison.

    Nein, ein Tor mehr. Gegenüber einem deutlich abbauenden Fabi Klos, der seine Rolle als MS immer nur teilweise ausüben konnte, weil er überall andere Löcher stopfen musste. Kein guter Vergleich.

    Vielleicht war Becker einer dieser guten Jungs, die Kniat gemeint hat.

    Dann dürfte er gerne mal erläutern, was genau an Becker zuletzt „richtig gut“ gewesen ist. Klar lassen solche Aussagen massig Platz für Interpretationen, aber auf dem Papier ist das für mich eher durchschnittlich als richtig gut.

    Das widerspricht auch der Aussage von Mitch, dass man mit 2 Stürmern - 2 richtig guten Jungs - schon sehr weit sei. Damit hat er suggeriert, dass quasi nur noch der Klassenerhalt eingetütet werden musste und der Rest dann pro forma sei.

    Alles eine Frage des Kopfes. Wenn man locker und selbstbewusst ist, macht man diese Dinger bei regelmäßigem Training auch zu einem überwiegenden Prozentsatz rein.

    Ob sich die Spieler da selber helfen müssen oder ob das Trainerteam oder gar ein Psychologe hier unterstützen sollte, kann ja jeder für sich selber beurteilen.