Beiträge von wdfhhtjdrjzkukghtz

Ich verstehe garnicht, weshalb man Ihm die Torgefährlichkeit abspricht. Positionsbedingt kommt er natürlich selten in die Situation und als Vollstrecker ist er wirklich nicht gefährlich.

ABER er ist sehr Spielintelligent, ähnlich wie Wörl. Er sieht Situationen schneller als die meisten, ist technisch sehr begabt und hat gerade beim Spiel gegen Viktoria Köln die meisten gefährlichen Situationen als vorletzter oder letzter Passgeber eingeleitet. Auch das gilt für mich als Torgefährlich.

Aufgrund der technischen Fähigkeiten und seiner Spielintelligenz sehe ich bei Ihm sogar größeres 2. Bundesliga-Potenzial als bei den meisten 3. Liga Spielern.

Ergänzend dazu hat man gegen Hannover und Union gesehen, dass er auf einem höheren Level mithalten kann.

Das ist aber mehr als trügerisch! Da war viel Spielglück dabei, außerdem sind es ja auch unterschiedliche Gegner. Aber aus meiner (zugegebenermaßen subjektiven) Sicht kann ich keinerlei Verbesserung in den Abläufen erkennen, obwohl das Team jetzt doch bei weitem nicht mehr so zusammengewürfelt daherkommt, wie zu Beginn der vergangenen Saison. Es ist unglaublich viel nur auf Zufall ausgelegt, es fehlen für mich einstudierte Laufwege und blindes Verständnis untereinander. Was uns immer wieder rausreißt, ist die individuelle Klasse einzelner Akteure, die manchmal durchbricht, nicht aber die Stärke des Kollektivs. Ich hab hier sehr lang zu den Optimisten gehört, aber die Diskrepanz zwischen dem, was ich auf dem Spielfeld sehe und dem, was mir das Trainerteam und die sportliche Leitung erzählen, wird immer gewaltiger. Respekt vor Hochwald Physio, der eisern die Sonnenseite des Lebens sieht, aber sich selbst in die Tasche lügen und sich die Welt so zu machen, wie sie einem gefällt, kann auch nicht die Lösung sein.

Wie kann man eigentlich beständig davon reden, dass wir Spielglück haben? Wir werden ständig von den Schiedsrichtern verarscht und trotzdem wird hier geschrieben, dass wir nur durch Spielglück gewinnen. Wir sind fast immer die bessere Mannschaft gewesen bisher. Leider nicht immer so viel besser wie man es sich wünscht, aber ich habe bis auf Stuttgart II keine Mannschaft gegen uns gesehen, gegen die wir über die vollen 90 Minuten nicht die bessere Mannschaft waren. Und Stuttgart hatte nach den zwei Irregulären Toren natürlich ziemlich viel Rückenwind.

Und natürlich klingt das jetzt alles besser als es ist. Die Kreativität und Entscheidungsfindung ab dem 16er ist miserabel. Viel klein klein in unnötigen Momenten, in denen man einfach den Abschluss suchen müsste usw.

Aber dennoch ist die Situation lange nicht so tragisch, wie es hier dargestellt wird. Und Spielglück haben wir mit Sicherheit nicht, nur weil man bis zum Schluss versucht Tore zu schießen. Wer gesehen hat wie Felix zum Kopfball geht, ein ums andere Mal, der sollte auch gemerkt haben, dass das Tor purer Wille und kein Glück war.

Wenn Arminia verliert ist immer der Schiri schuld ^^

Es ist nunmal auch nicht von der Hand zu weisen, dass wir Jahr für Jahr deutlich benachteiligt werden. Ich meine das wird ja von Herrn Rafati auch immer ganz ordentlich aufgearbeitet. Letztes Jahr war es so und wenn wir uns jetzt alleine das Spiel in Aue und heute anschauen muss man einfach sagen, dass viel zu häufig spielentscheidende Situationen gegen uns entschieden werden.

Damit möchte ich einen schlechten Auftritt der Mannschaft nicht schön reden. Aber was da teilweise unverhältnismäßig gegen uns gepfiffen wird ist enorm.

Den guten Start hatten wir letzte Saison trotz der Niederlage in Dresden dann mit dem 4:0 gegen Münster und dem Pokalsieg gegen Bochum ja auch. Wie es weiterging, wissen wir noch.

Natürlich ist zu hoffen, dass die Erfolgserlebnisse den Rest in die richtigen Bahnen lenken und die ersichtlichen Defizite im Laufe der nächsten Spiele geringer werden.

Letzte Saison hatten wir nach 7 Spieltagen 7 Punkte. An denen kratzen wir jetzt schon nach dem 2. Spieltag.

Bis auf Mizuta war unsere offensive eine voll Katastrophe.

Kunze und Felix fand ich auch schwach.

Wörl > Kunze, Mizuta > Schroers.

Das Glück war zum Schluss endlich mal auf unserer Seite.

Sehe ich bei Kunze etwas anders. Hat mir heute im Gegensatz zur Vorbereitung ziemlich ordentlich gefallen. Gute Pässe, gute Bewegungen und Einsatz hinten sowie vorne.

Bei Schroers gehe ich komplett mit. Hab die mediale Euphorie um ihn nach den Testspielen schon nicht verstanden.

Im Ganzen ein verdienter Sieg mit besserem Spielaufbau als in der letzten Saison. Dennoch mit viel Luft nach oben.

Fassungslos war ich hier wieder über die Kommentare zur Halbzeit, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren, die durch einen individuellen Torwartfehler in Rückstand geraten ist.

Das Problem ist ja auch eher, dass das Stadion schon voll wäre, wenn jeder der DK-Inhaber nur durchschnittlich 1,5 Karten zu seiner eigenen dazuholt.

Und das ist absolut im Bereich des möglichen, sodass die Mitglieder am Ende keine Chance haben.

Ich habe auch eine DK und finde diese Reglung katastrophal.

Es geht doch gar nicht um Schwarzmarkthändler usw.

Es geht einzig und alleine darum dass ein DK Inhaber, so wie ich selbst, keine weitere 9 Karten dazu bestellen darf. Welcher Sinn steckt dahinter dass ich zB 10 Karten kaufen darf? Und viel schlimmer das Resultat daraus, dass die Mitglieder die man gerade halten will und auch noch bis 19005 ausbauen will werden am Ende ein paar Restkarten bekommen können und eine Chance auf zusammenhängende Karten quasi gar nicht haben.

Wie gesagt man hätte den DK Inhabern ihren Platz blocken können und dann DK und Mitglieder gleichzeitig den Verkauf freischalten müssen. Und dann darf jeder DK und Mitglied bis zu 2 oder 3 Tickets maximal bestellen. Weiss nicht was da so schwer dran ist.

So werden die Mitglieder verprellt und ein großer Anreiz der Mitgliedschaft wird dadurch nach hinten geschoben und zwar ein Vorkaufsrecht auf einzelne Spiele.