Beiträge von wdfhhtjdrjzkukghtz

    würde das auch nicht überbewerten. Er kam mit seiner Rolle wahrscheinlich nicht zu recht. Kann ich mir bei Gohlke, Yildirim, Belkhaia und ihm gut vorstellen.


    Die vielen Vertragsverlängerungen der Leistungsträger letzter Saison sprechen dann aber doch eher für ein sehr intaktes Mannschaftsgefüge und gute Stimmung in der Kabine.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich hätte Gaudino hier nicht als den kommenden Unterschiedsspieler gefeiert, aber Aachen war da halt mal kreativ mit geringen finanziellen Mitteln.


    Bisher fand ich die Transfers gut und ich war froh, dass sich manche Gerüchte über Verler Spieler nicht bestätigt haben. Zumal wir letzte Saison mit allen Ex-Verlern, die ja das Kniat-System so super kannten, komplett daneben gelegen haben. Unsere besten Transfers waren gute Spieler aus der Regionalliga. Jetzt haben wir wieder einen Spieler im Probetraining, der bereits zwei Mal unter Kniat gespielt hat - bei PB II und in Verl. Bisher war er aber nirgendwo nachhaltig gut. Ich verstehe nicht, warum man z.B. einen Schepp abgibt, der letztes Jahr18 Buden in der RL für Meppen macht, aber dann so jemanden auf dem Zettel hat, der obendrein noch zwei Positionen spielt, die wir schon reichlich besetzt haben. Als RV will man ihn ja wohl hoffentlich eher nicht einkaufen.


    Ich finde Mutzels Arbeit bisher nicht schlecht. Nur diese eine Passage stört mich langsam.

    Ich finde auch, dass besonders die Spieler aus der Regio herausgestochen haben, gerade weil man auch eine andere Erwartungshaltung gegenüber diesen hatte.


    Aber dennoch haben zwei der Ex-Verler einen Teil dazu beigetragen, dass die Saison halbwegs versöhnlich geendet ist. Lannert als Führungsspieler und nahezu immer mit annehmbaren Leistungen und Corboz der Ordnung in unser Spiel gebracht hat, auch wenn er nicht an seine Verler-Topleistungen rangekommen ist.


    Es gibt nicht immer nur Schwarz-Weiß, sondern auch einen Mittelweg. Es wird immer alles komplett negativ gesehen.

    Man sollte auch die Situation des letzten Jahres betrachten, in der die Ex-Verler zu uns gestoßen sind. Natürlich wurden da viele alte Kontakte von Kniat aufgegriffen. Einfach weil man schnellstmöglich einen halbwegs Wettbewerbsfähigen Kader stellen wollte. Wenn ich Profifussballer wäre, dann hätte ich es mir letztes Jahr 3 mal überlegt zu unserem "Chaosverein" zu wechseln. Daher waren diese Kontakte mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Man muss immer bedenken in was für einer Ausnahmesituation Kniat und Mutzel hier gestartet sind.

    Meiner Meinung nach haben die beiden aus sehr wenig relativ viel gemacht. Nicht unbedingt aufs Abschneiden in der Tabelle bezogen, sondern auf den Zusammenhalt in der Mannschaft, die Moral, die den Grundstein für diese und die kommenden Saisons sein werden.


    Auch wenn Kniat keinen schönen Fussball spielen lassen hat, so hat er doch einige Spieler besser machen können (Schneider, Großer, Kersken, Oppie)

    Es ist auch sein verdienst, dass genau diese sich hier langfristig sehen, sich hier wohlfühlen und den Vertrag verlängert haben.


    Alle bisherigen Transfers haben nichts mit Verl zu tun, nur der jetzige Probespieler, der durch seine Flexibilität sicher nur als Ergänzungs- und Kaderspieler geplant ist.