Beiträge von Arminiaseit89

Für jedes Forum (und für jede Gesellschaft) ist es wichtig, dass möglichst alle Meinungen zu Wort kommen. Sonst entsteht schnell ein Tunnelblick und Dogmatismus. Dann muss man auch mit anderen Meinungen leben und sich damit auseinandersetzen, aber es gibt natürlich auch Regeln, die verhindern sollen, dass es zu persönlichen Anfeindungen o.ä. kommt. Und die sind einzuhalten und deren Einhaltung ist zu überwachen. Keine einfache Aufgabe für die Moderatoren und von daher sollte man sich auch mal bei ihnen bedanken und ihnen auch Fehler zugestehen.

Guter Beitrag!

Ich sehe den sportlichen Sinn nach wie vor nicht. Consbruch und Sumbu haben den Sprung zuletzt auch so geschafft, Richter ist drauf und dran, der Nächste zu sein. Henrik Koch, der angeblich wegen der zweiten Mannschaft in der RL nach Paderborn gewechselt ist, hat es in eben dieser Mannschaft bisher auf summierte 24 Einsatzminuten gebracht.

Unsere alte U23 hat meist eher den Nachwuchs für Ahlen, Beckum und Herford ausgebildet als den Unsrigen. Oder hat hier jemand die Karrieren von Gianluca Marzullo, Khalil Kleit, Olcay Turhan, Stefan Langemann, Nico Schneck oder Marco Hober mit dem Gefühl verfolgt, dass uns da Spieler für die erste Mannschaft entgangen sind? Und das waren die wenigen, die immerhin zeitweise im Kader der Profis standen.

Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Allerdings hätte man einen Koch mit Hilfe einer 2. Mannschaft auch noch schneller als Spieler "enttarnt", dessen Potential nicht halb so groß ist, wie offenbar vorher angenommen. Bei Consbruch/Sumbu haben verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, die nicht bei jedem Nachwuchsspieler greifen können, denn viele benötigen Spielpraxis im Herrenbereich, um sich zu entwickeln, da halte ich eine 2. Mannschaft für einen Verein wie den DSC für richtig und wichtig. Vielleicht erleben wir es eines Tages doch noch, das granatenstarke Talente aus einer Regio-/oder sogar Drittligamannschaft unser Profiteam verstärken!

Das sind gute Maßnahmen, mit denen ich in dieser Konsequenz nicht gerechnet hätte. Hoffen wir mal das diese auch greifen... Es kann ja nicht sein, das ein paar Dünnbrettbohrer durch die Republik eiern, und sämtliche Sanitärbereiche zerstören.

Ich denke ebenfalls, man muss die Kirche im Dorf lassen. Kersken entwickelt sich gerade zu einem immer stärker werdenden Rückhalt und wird am Ende der Saison auch mit als einer der besten Keeper der Liga genannt.

2. Liga ist dann schon etwas anderes.

Ich freue mich erst einmal darüber, das wir keine Probleme auf der Position des Torwarts haben. Wenn ich da an Kapinos und Fraisl zurückdenke…

Danke für diesen Flashback <X

Sehe ich anders. RTH Hat 36 Dritt- und 54 zweitligaspiele bei eben jenem Abstiegskandidaten (und ein paar bei Schlacke) gemacht. Haut mich von der Vita nicht um, ebenso wie die Vita vieler anderer 2.Liga-Torhüter. Was sicher stimmt, ist, das wir von der Klasse eines Jonas Kersken in der 2. Liga eine große Auswahl haben, in der 3. Liga sieht es da schon anders aus. Golz und Bethke sehe ich auch, Seimen ist vermutlich mega talentiert. Ich denke Kersken wird nach dieser Saison in der Liga Golz mitspielen, also der der überragenden 3.Liga-Torhüter.

Doch, weil er in einigen Punkten der (Haupt-) Grund dafür ist, dass es in zahlreichen Spielen nicht gelaufen ist und außer langweiligem Schlafwagenfußball nicht viel zu sehen war auf dem Rasen. Jetzt lief es ohne ihn nachweislich besser, also kann man das auch so benennen.

Das ist schon wieder so stumpf, das ich lachen musste. Ich werde mit Corboz auch nicht so richtig warm, hauptsächlich aufgrund seiner Art. Aber als Erwachsener muss man ja auch irgendwann mal differenzieren können. Das Spiel dann mal nach Gutsherrenart als Nachweis darzustellen, ist lächerlich. Und dann bei Gegenwind alle Leute (z.B SWB Zecke) angehen, passt irgendwie ins Bild :/

Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem dann auch die Entscheidung, mit dem Co-Trainer die Saison beenden zu wollen. Entweder man sagt sich: okay, mit dem Kader war nicht mehr drin, und geht mit dem einstmaligen Erfolgstrainer zurück in LIga 3. oder man versucht nochmal. einen neuen "Impuls" von der Trainerbank und holt einen externen Trainer mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Mein erster Gedanke! Kommt mir nicht so gut überlegt vor...