Beiträge von Arminiaseit89

    Die Ergebnisse zeigen definitiv, dass man die CL zu sehr aufgebläht hat. Zumal es auch die erwartbaren Kandidaten waren, die entsprechend auf die Mütze bekommen haben. Da nur die letzten 12 Teams nach der Gruppenphase überhaupt wirklich raus sind, und der Rest mindestens in die Playoffs kommt, hat das kaum einen Wert. Die kleinen Teams werden ausgesiebt, die Platzhirsche sichern sich ihr Ticket fürs Achtelfinale und für den Rest wird die Gruppenphase dann irgendwann völlig uninteressant, weil ihr Platz dazwischen in den Play-Offs eh zementiert ist. D.h. am Ende spielen wahrscheinlich auch noch eine Menge Teams um die goldenen Ananas. Bescheuertes System.

    Ich habe beim ersten Blick auf die CL-Tabelle in der Kicker-App wahrscheinlich total dämlich aus der Wäsche geguckt... 221 Teams mit willkürlich verteilten Strichen dazwischen... Beknackt.

    Vor dem Hintergrund würde ich mir wünschen, dass Kania und Young auch gegen Saarbrücken zusammen beginnen, weil im Zuge des Ausgleichstreffers gegen Verl wirklich mal Pass- und Laufwege von der Mittellinie bis zum Strafraum einen Sinn ergaben. Zum einzigen Mal in dem Spiel. Dann müsste Schroers weichen, denn sofern er wieder fit ist, wird Corboz definitiv spielen und auswärts wird Kniat sicherlich auch nicht auf Kunze und Russo verzichten.

    Sicherheit hin oder her... Das man in Saarbrücken defensiv gut stehen will, und dann nach vorne "Nadelstiche" setzen will, kann ich mit leben. Aber wie schon gesagt, ich werde mit Kunze nicht warm. Außer Körpergröße sehe ich einfach nicht viel. Und damit meine nicht auf Rechtsaußen. Ich meine auf seinen Stammpositionen im zentralen Mittelfeld. Schreck ist völlig außen vor, und das rechtfertigen Kunzes Leistungen eigentlich nicht, oder sehe ich das falsch?

    Das nächste Spiel in Saarbrücken wird bestimmt anders laufen. Da muss der Gegner kommen und wir können uns mehr hinten rein stellen und bestenfalls über die schnellen Außenstürmer Young und Schroers kontern.


    Btw: ich freue mich sehr, dass sich ein User bei mir gemeldet hat, der den Spieltagsthread gegen Saarbrücken eröffnen möchte. Es wird also zu dem Spiel ganz bald einen eigenen Thread geben, noch etwas Geduld bitte.

    Denke ich auch. In Saarbrücken brennt schon wieder der Baum, die Fans sind seit Ewigkeiten bedient von Ziehl... Das wird spannend, wie Saarbrücken zuhause nach der Klatsche in Cottbus auftritt..

    Kunze mag teilweise wichtig sein für die Statik des Spiels, ich werde mit diesem Spielertyp einfach nicht warm. Im Mittelfeld musst du halt auf engem Raum Lösungen finden, und auch mal offensiv Akzente setzen. Passiert mir alles zu wenig. Für mich im Moment nicht zwingend ein Startelf-Kandidat.

    Schön zusammengefasst :yes: Ich bin auch alles andere als begeistert, der völlige Untergang ist aber auch nicht so nah, wie einige hier immer wieder beschwören. Also, und wenn man ganz ehrlich ist, bleibt uns eh nichts anderes, muss man auf spielerische Besserung hoffen, und das die Punktausbeute weiter passt.

    Aber nur in der 1. HZ punktuell, in der 2. HZ kam nicht mehr viel. Aber auch vom ganzen Team nicht mehr...

    Absolut richtig. So lange wir hier keinen haben, der im 50m-Vollsprint drei Gegenspieler aussteigen lässt, wird das nur besser werden, wenn wir spielerisch zwei Schippen drauf legen. Vor dem Tor war es einmal gut und schnell gespielt, und mit dem Haken und dem Torabschluss auch schön anzusehen... Ansonsten hast du als Neuner im Moment irgendwie die A++++karte...

    Und immer wenn Schneider kommt wird es deutlich ruhiger hinten, nicht mehr so wild... Ich sag ja, beobachtet einer die Formkurven der Spieler?

    War die letzten Spiele zu beobachten. Die Gründe dafür können ja vielfältig sein... Ich bin eigentlich kein Freund davon, in der IV oder beim TW zu wechseln, aber vielleicht benötigt er einfach eine Pause.

    Komisch ist nur das bei Arminia kein Spielsystem ersichtbar ist außer ab und zu "Kick an Rush".

    Bei anderen Mannschaften erkennt man Systeme im Spielaufbau,bei uns seit den letzten Jahren leider nicht.

    Ich frage mich echt was die so im Trainig machen?

    Letztes Spiel analysieren,dann singen und klatschen üben?

    Da hast Du aber nicht so ganz gut hingeschaut...

    Heute wird Kania für Becker spielen und Schreck für Corboz, mark my words!
    Desweiteren wird Biankadi für Kunze auf rechts starten. Links wieder mit Young von Beginn an!

    Wenn das nicht stimmt, gibst du beim nächsten Heimspiel eine Forumsrunde 🤪 Im ernst, ich hoffe so sehr auf eine offensivere personelle Ausrichtung...

    Ich denke, der Trainer wird sich intensiv Gedanken gemacht haben. Ich fände es gut, wenn Schreck Corboz ersetzt, und Kunze eine Pause bekommt.

    Bei den offensiven Außen habe ich im Moment wenig Hoffnung, das Biankadi endlich ein richtig gutes Spiel macht, aber ich denke für Noah kommt das Spiel zu früh für die Startelf? Also dann Biankadi/ Young oder Mizuta, den ich zuletzt auch nicht gut fand... Ich bin gespannt, dieses Spiel könnte wegweisend werden, sowohl für die Spielweise des Teams als auch für Kniat.