Beiträge von Arminiaseit89

    Es ist mir ehrlich gesagt, total wumpe, ob diese Linien "Auf und Nieder, immer wieder" bedeuten, das einen Herzschlag oder unsere heimischen "Berge" symbolisieren soll. Ich finde beide Trikots bisher sehr gelungen und individuell, was man von einigen großen Herstellern nicht behaupten kann. Hier hat man sich durchaus Gedanken gemacht, und Bezug zur Region und dem Verein hergestellt. Beim Auswärtstrikot passt auch das monochrome Logo perfekt zum Design. Das Ausweichtrikot soll dem Vernehmen nach weiß werden, was ich mal wieder cool finden würde!

    Woher kommt die Annahme das kein üppiges Handgeld gezahlt wurde? Im Gegensatz zu viel hier kann ich mir nicht vorstellen, dass da allein die Perspektive und die Strahlkraft des Namens Arminia gereicht hat um ihn nach Bielefeld zu locken. Gehalt und/oder Handgeld werden da mMn. eher eine entscheidende Rolle gespielt haben. Das Woher dieser Mittel, wo wir doch fast immer chronisch Pleite sind und uns in der dritten Liga finanziell verschlechtern, macht mich schon nachdenklich.

    Es war ja bereits zu lesen, das der Etat dieses Jahr steigt, weil man einige teure Verpflichtungen aus der Vergangenheit nicht mehr bedienen muss, und zudem in der letzten Saison Mehreinnahmen durch Zuschauerschnitt, DFB-Pokal etc. generieren konnte. Warum also kein Handgeld zahlen?

    Wie immer seit Jahren!

    Noch Fragen?

    Nein, keine mehr?

    Dann erkläre ich die Konferenz für beendet! :tschau:

    Diese blutleeren Fragen, wenig kreativ oder kritisch, gehen mir auch richtig auf die Nüsse. Es hätte in der kürzeren Vergangenheit nicht wenig Grund für ambitionierte Nachfragen gegeben. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, die PK anzuschauen, unter anderem, weil ich mich für die anwesende Journaille fremd geschämt habe.

    Danke für den Vergleich, das ist echt interessant. Die Werte sind fast identisch, da muss man Mutzel ein Kompliment aussprechen. Hilterman ablösefrei zu bekommen, während ein Zweitligist eine verhältnismäßig große Ablöse hinblättert, ist stark. Insgesamt sind wir so früh in der Transferphase schon gut aufgestellt, und ein paar "Kracher" für Drittliga-Verhältnisse kommen erst noch auf den Markt. Ich bin gespannt, was noch passiert!

    Ich halte das dagegen für den allerersten Auftrag der Presse: öffentliche Kritik. Kritik im Sinne von unterscheiden: das Positive loben, das Negative tadeln. Natürlich auf der Basis sauberer Faktendarstellungen.

    Es könnte aber auch sein, das es am Punkt "saubere Faktendarstellung" mangelt. Ernsthafte redaktionelle Arbeit ist eben nicht unbedingt die Stärke unserer beiden Lokalblätter, beim WB noch ein bisschen eher als bei der NW, wo das journalistische Niveau seit Jahren im Keller ist.

    Die Gerüchte kamen am 1.7. auf, vorgestellt wurde er am 2.7. Das spricht doch eigentlich dafür, dass er bis zu seinem Vertragsende am 30.6. nichts neues verkünden konnte, wollte oder durfte. Was davor war und wie lange man sich schon einig ist, ist nicht bekannt.

    Sehe ich genauso. Man kann aber auch darauf kommen, wenn man mal die Bereitschaft zeigt, Dinge nicht nur negativ zu sehen ;)