Beiträge von Arminiaseit89

    Ich hoffe das auch. Ich befürchte dass nur Corboz gegen Schreck getauscht wird.


    Was bei einer Niederlage wohl dazu führen würde, dass da zumindest schonmal ein Kündigungsschreiben aufgesetzt wird.

    Aber wo wir das Thema hier gerade haben... Wieso spielt eigentlich nicht Schreck neben Corboz? Ich würde das gerne mal sehen, wenn es schon defensiv sein muss... spielerisch gefällt mir Schreck besser...

    Ihr meint den Slomka der beim Ksc, HSv und H96 wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Urs Fischer der, der Union in die CL geführt hat. Einen Schwartz der 1,49 Punkte pro Spiel holt bei seinen letzten beiden Stationen wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Ah ne warte oder doch ein Kauczinski der auch einen schlechteren Punkteschnitt hat als Kniat und ebelfalls nicht erfolgreich war bei seinen letzten Station. Man o man über was reden wir hier..... wir liegen auf Platz 8 mit 11 Punkten und hier geht die Welt sowas von dermaßen unter. Klar gegen Verl muss ein anderes Gesicht gezeigt werden. Aber nach der Denkweise hier mancher Foristen müssten eigentlich bis auf die Bayern und Düsseldorf fast alle Mannschaften über einen Trainerwechsel nachdenken........

    Da hast Du völlig Recht. Nach zwei Niederlagen und 11 Punkten nach 6 Spieltagen muss man niemanden rausschmeissen. Aber das kann ja auch bei der Entscheidungsfindung helfen. Keine Alternative - kein Rausschmiss....

    Da wäre Fischer aber mein Wunschkandidat!!! Aber wir sind wohl eine Nummer zu klein...

    Slomka und Schweinsteiger würden sich vielleicht auch freuen, ein Angebot aus Bielefeld zu erhalten, wer weiß?

    Für mich zeigt dieser - in sich kompetente und stimmige - Beitrag exemplarisch die ganze Misere an, die Kniat erzeugt hat, jedenfalls in der Öffentlichkeit. Ohne Not hat Kniat mit seiner "Kunze-Rochade" eine Systemdiskussion ausgelöst, die alle verunsichert und die VÖLLIG UNNÖTIG ist. Das 433 hat funktioniert, bis Kniat ohne Not das gegen Hannover 96 noch nachvollziehbare Experiment mit Kunze quasi auf Dauer gestellt hat.

    Der Kader ist auf 433 oder 4231 ausgerichtet. Und so muss dieser Trainer jetzt verdammt nochmal konsequent spielen lassen - und zwar mit den jeweiligen Spezialisten für die einzelnen Positionen. Wir haben genug gute und geeignete offensive Aussen im Team, mit teilweise unterschiedlichen Stärken, was eine optimal auf den jeweiligen Gegner und Spielverlauf angepasste Spielweise im 433 oder 4231 ermöglicht. Kniat hat die Klarheit verloren. Und das gab es bei Uwe Neuhaus z.B. jedenfalls in Liga 2 nie.

    Man muss von Kniat nun die konsequente Rückkehr zu der ihm eigenen Klarheit verlangen, ultimativ! 433 oder nix!

    Du hast die Wurzel der Taktik-Diskussion vollkommen richtig hergeleitet. Das war nicht gut überlegt, was Kniat da gestartet hat. Und es wundert mich auch, wie er gedacht hat, das die Nummer mit Kunze funktionieren kann. Ob das System wirklich das Beste für den Kader ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde, uns fehlt Tempo und Dribbelstärke auf Außen (trotz NJSB und Young, Mizuta und Biankadi mit Abstrichen). Wir sind uns aber darüber einig, das man die einzelnen Positionen nicht ohne Not positionsfremd (zu defensiv) besetzen sollte, besonders wenn man auf Ballbesitzfussball der defensiven Art mit wenig Vertikalpässen und Tempowechseln setzt (was mir grundsätzlich nicht gefällt, da zu statisch und mit viel zu wenig Strafraumszenen).

    Vielleicht hast du aber auch mit dem System recht, und ich habe die richtige Besetzung im 4-3-3 noch nicht gesehen.

    Keller wäre es für mich jetzt auch nicht. Ist zuletzt ja auch sehr häufig gescheitert. Kauczinski finde ich gar nicht so schlecht. Dirk Schuster weiß ich jetzt nicht so richtig... Mir fallen jetzt aber auch keine Kracher ein, die verfügbar sind.. Halt: Bruno wollte doch nicht nach Nigeria :D

    Gegen 60 2. HZ auf jeden Fall 4-4-2. aber wer hätten die 2 vorne denn sein sollen?

    Ja, das ist die Frage. entweder man traut sich Becker und Kania als Doppelspitze zu bringen, oder halt einer von den Beiden als Nr. 9 und eine hängende Spitze dahinter. Und dafür haben wir ja einige zur Auswahl: Wörl, Biankadi, Mizuta, Schroers, Boujellab könnte ich mir da alle mehr oder weniger gut vorstellen.. Fände ich vielleicht mit unserem Spielermaterial die beste Option. Mittelfeld mit zwei zentralen vor der Abwehr und zwei Halbpositionen die sich mit den AVs abwechseln oder überlagern. Oder zwei ganz an die Linie als klassische Außenbahnspieler??

    Arminiaseit89 ... Du musst den Kritikern / Meckerern aber zu Gute halten, dass Kniat auch mit ner Hypothek in diese Saison geht. Und so nen Auftritt wie gestern geht GAR NICHT.

    Da stimme ich dir 100 % zu. Aber die Ergebnisse haben gepasst. Mir geht es auch gar nicht um Kritiker oder Nicht-Kritiker. Jeder ist da halt unterschiedlich optimistisch oder pessimistisch. Ich sehe die Dinge eventuelle positiver als manche Mitforisten, aber ich bin Realist. Deshalb habe ich mich ja auch schon zum Austausch von Kniat geäußert, weil mir, genau wie vermutlich allen anderen hier der Erfolg am wichtigsten ist. Und ich denke, ich spreche Dinge, die mich nerven oder bei unserem Verein nicht gut laufen, auch an. Mich interessiert da aber der Austausch hier im Forum, und über Lösungen oder taktische Maßnahmen zu sprechen, die eine Verbesserung darstellen. Stumpfes Stammtisch-Gelaber finde ich einfach zum reihern...

    Hier sind schon einige Experten dabei, die immer wieder provozieren, und auch heute habe ich schon wieder die Faust geballt, und zu diesen übertriebenen Ätzkommentaren nichts geschrieben. Aber der eine oder andere nimmt sich sowas wohl mehr zu Herzen...

    Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Darum ist das letzte, was Kniat jetzt hilft, auf seiner Expertise zu beharren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und die spricht grade Bände. Er muss was ändern und er muss sich ändern.

    Ich denke auch, er kann die Kurve noch kriegen. Aber er muss die von mir bereits nach Samstag angesprochene Sturheit im Bezug auf die offensive/defensive Ausrichtung und die positionsbezogene Aufstellung schnellstens abstellen. Stabile Defensivleistungen sind doch nicht nur mit 9 Defensivspielern hinzubekommen. Das muss, wie der Spielaufbau ein eingeübtes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft sein. Wenn er das nicht ändert, und die richtige Balance hinbekommt, wird es eng.

    Zu 33615: Als Mindestanforderung an einen Trainer würde ich die Konsistenz zwischen Spielsystem und Aufstellung sehen. Kniat spielt 433. Dann muss er aber auch so aufstellen und 2 echte Aussenstürmer bringen. Wenn er 4 zentrale Mittelfeldspieler bringen will: gerne. Dann muss er aber 442 spielen lassen.

    Korrekt! Wobei man ja, wenn wir schon mal alles auf den Prüfstand stellen, auch diese Grundformation hinterfragen kann. Man hat zu wenig schnelle, explosive Leute, die "Außenstürmer" können.. Eventuell wäre dann ein 4-4-2 oder 4-4-1-1 die bessere Variante? Ich finde dieses positionsfremde Aufstellen ist nur gegurke...

    Ich könnte immernoch an die Decke gehen, das Kniat einfach zugegeben hat in der Halbzeit schon das Spiel abgeschenkt zu haben. Der steht da wie eine Litfaßsäule in der Zweiten Halbzeit am Spielfeldrand und ändert nichts. Weder die Taktik, noch die Formation - noch versucht er es über Emotionen. Das dieser Mann sich Trainer nennen darf ist an sich schon bedenklich, dann auch noch Trainer von Arminia Bielefeld, ist eine Frechheit.

    Geh mal ne Runde Joggen..

    Was hälst du von Tobias Schweinsteiger?

    Der wäre auf dem Markt !

    Grundsätzlich hat er doch beim VFL gute Leistungen gezeigt.. Ich fände ihn nicht schlecht. Allerdings hat er dem Vernehmen nach ja einen starken Hang zu seiner Heimat... Das müsste er für ein ernsthaftes Engagement schon ändern.

    Ich halte Mutzel für einen gute Griff auf der Position. Warum hier immer so getan wird, als wäre nicht entscheidungsfreudig, kann ich nicht so richtig verstehen. Im Gegenteil halte ich ihn für sehr pragmatisch. Es muss aber auch jemand auf dem Markt sein, der eine Verbesserung darstellt. Wenn ich lese, dass hier manche Stefan Krämer zurück wollen, bin ich froh, daß die sportlich nicht zu sagen haben...

    In der Tat muss die Erkenntnis nach dem Spiel eigentlich sein, dass er seinen Stammplatz verloren hat. Ich kann mich nicht an einen gefährlichen Kopfball in dieser Saison von ihm auf des Gegners Tor erinnern und das bei seiner Statur, das kann es eigentlich nicht sein.

    Wundert mich extrem.. Du hast als Stürmer mit so einem Körperbau riesige Vorteile gegenüber dem Verteidiger, weil du mit Wucht und Anlauf kommen kannst. Weiß ich aus eigener Erfahrung...