Beiträge von Arminiaseit89

    Was hat Schreck mit meiner Argumentation zu tun? Dämlicher Versuch hier Parallelen zu ziehen.

    Ich wundere mich nicht über deine Kommentare und auch nicht darüber, dass Du genau das bestätigst, was ich geschrieben habe: Du wirst wieder persönlich.

    Aber wer die Wahrheit kennt, darf das natürlich.

    Wieso persönlich? Nochmal kurz, bevor ich das Thema auch gedanklich für mich abschliesse: Wieso sollte es die Schuld vom Trainer sein, der Mizuta kein Vertrauen entgegen bringt??? Wieso gilt das nicht für alle Spieler gleich? Und genau da kommt der Vergleich mit Schreck ins Spiel. Für dich ein dämlicher Versuch, für mich eine berechtigte Parallele. Und da kommen wir wirklich nicht auf einen Punkt, weil du das nicht anders diskutieren kannst, als mein Beispiel als dämlich abzutun. Wieso sollte einem Mizuta das mehr ausmachen, als allen anderen, die ähnlich wenig Spielzeit haben? Und wieso ist der Trainer bei ihm daran schuld, aber bei allen anderen nicht? Ach ja, und Becker darf aber immer wieder... Aber wie ich eingangs schon sagte, ich erwarte keine Antworten, das sind jetzt nur rhetorische Fragen. Und damit soll es das von mir auch sein zu dem Thema :yes:

    Darf ich die Forumsleitung einmal fragen, warum meine Antwort auf diesen lustigen Kommentar gelöscht wurde?

    Schade. Mich hätte deine sicherlich lustige (wie immer bei dir) Antwort brennend interessiert. Wie du den Switch von den Leistungen Mizutas zur Verantwortung des Trainers hinbekommen hast, finde ich sehr beeindruckend. Kurze Frage: Wieso hat ein Schreck denn eine sehr gute Leistungen im Pokal hingelegt, obwohl seine Spielanteile in dieser Saison auch gering sind? Ist er weniger sensibel und benötigt kein Vertrauen des Trainers (der bei dir ja sowieso alles falsch macht?) Ist für mich irgendwie alles aus dem Kreuz geleiert, noch kurz Kniat einen mitgegeben, und sämtlich andere, viel wahrscheinlichere Gründe für die Leistungen Mizutas ignoriert. Und da wunderst du dich über Kommentare??

    Das sehe ich einfach anders. Seine Auftritte waren keineswegs „unterirdisch“, sondern entsprachen nicht seinem Leistungsvermögen. Ich behaupte nicht, dass er der Messi ist, aber er hat nunmal Anlagen, die man in der dritten Liga nicht so häufig findet. Dass man solchen Spielern Freiheiten auf dem Platz und Vertrauen geben muss, sollten keine Neuigkeiten sein. Dass der Trainer Mizuta nach guten Leistungen auf die Bank verfrachtet (das war auch in der letzten Saison schon zu beobachten), zeigt mir, dass er eben nicht auf diesen Spielertyp setzt. Ich würde mir wünschen, dass Mizuta mal in 5, 8 oder 10 Spielen hintereinander beweisen könnte, was er drauf hat. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass er „unterirdisch“ spielt, ok, dann reicht es vielleicht wirklich nicht. Diese Chance wird er unter Kniat aber nicht bekommen.

    Ich glaube nicht, das eine Mannschaft es sich leisten kann, einen Akteur von den Defensiv-Aufgaben zu entbinden. Das ist im modernen Fussball unüblich und in der engen 3. Liga unmöglich. Ich mag Mizuta (und seine Art zu spielen an einem guten Tag) auch, aber er ist weder Mbappé noch Foden oder sonst irgendwer. Einen Wasserträger für ihn abzustellen könnte man bei 3.Liga-Überflieger-Qualitäten vielleicht noch überlegen, und selbst dann wäre es grenzwertig.

    Genau, Pille71. Ziele spielen für die Motivation eine enorme Rolle. Konkret, ja. Aber auch angemessen. Ambitioniert, sozusagen weit vorne in der Menge des Wahrscheinlichen. Und Ziele verbinden Gruppen. Arminia hat ja auch diese Ziele nach innen formuliert. Sie haben das nur nicht nach außen getragen. Der von einigen erhoffte Effekt, das Umfeld mitzunehmen, zu motivieren, zu enthusiasmieren und mit der "inner group" noch enger zu verbinden, wurde vom Verein sicher nicht geleugnet, aber nach Abwägung mit den Kosten der öffentlichen Kommunikation verworfen, nämlich innen noch mehr Druck zu erzeugen. Kann man so sehen und abwägen - muss man aber nicht. Das zeigen auch Gegenbeispiele, die es gibt - wie Hannover 96, aber auch andere. Insofern ist das m.E. eine offene Frage, damit aber auch kein Anlass für beissende Kritik.

    Sachlich und unaufgeregt :yes:

    Stimme Lothar zu! Ich würde die Verhandlungen mit Mizuta auch so lange wie möglich rauszögern. Wenn er sich mit guten Leistungen (nach Einwechslungen 8o ) einen Vertrag verdient, dann gerne. Ich würde ihn als Back-up gern halten wollen. Bei den anderen Kandidaten ist es ja relativ klar: Ein Yildirim, Belkahia und Boujellab (der sich bei mir noch über Kurzeinsätze in der Rückrunde empfehlen dürfte) sind Wechselkandidaten, die ich wohl auch nicht vermissen würde. Sam Schreck schon! Der sollte gehalten werden....

    Das meiste an Eindrücken habt ihr hier ja schon kompetent zusammengefasst. Ich will nur noch hinterher schieben, wie sehr ich mich freue.

    1. darüber, das Hilterman endlich sein Debüt geben konnte und 2. darüber, das wir einen Stürmertyp haben, den wir lange nicht mehr hatten: bullig, aggressiv, klassisch :D Da wird der eine oder andere 3.Liga-Verteidiger noch seine wahre Freude haben. Man hat ihm angesehen, das er nach der langen Pause unbedingt wollte... Ich wünsche ihm ein zügiges Premierentor, damit er gut in den Flow kommt!

    Wenn größeres Interesse an dem Artikel besteht, könnte ich eine Kopie auf einem externen Hoster hochladen. Wegen den Urheberrechten aber erst morgen. Und den Link gibt es dann gegen eine PN.

    Finde ich schon interessant. Mich interessiert immer der Blick von außen auf den DSC... Also wenn du dir die Mühe machen würdest, fände ich das super 😜

    Schonzi hat später das Trikot von einem kleinen Mädchen genommen, gefragt, wer denn signieren soll, was sie gerne hätte (es sei spät, er wisse nicht, ob noch jemand raus käme)- und ist damit rein in die Kabine. Da hat selbst Hollerbach von Union, der neben mir stand und telefoniert hat, blöd auf geguckt. So geht das! 🙏🏽 🔝 😀

    Ich glaube, der kann nur doof gucken 😆 Geiles Video, und eine mega sympathische hochmotivierte Truppe!

    Vielleicht versteht man jetzt etwas besser, warum Mutzel an Kniat festgehalten hat. Laut Wörl ist Mitch ein "absoluter Menschenfänger"...


    https://www.kicker.de/woerls-s…n-traenen-1063974/artikel

    Da sind mehrere interessante Dinge in dem Artikel enthalten. Auch das Wörli immer Bock hat, und sich jeden Tag auf die Mannschaft und den Staff freut. Da läuft Vieles in die richtige Richtung, und das merkt man auch in der Außendarstellung und auf dem Platz. Ein gutes Bild gibt unser DSC im Moment ab!

    Ganz klar Regensburg. Ich brauche keinen großen Gegner, das Weiterkommen und die Kohle wären mir lieber!

    Da ich aber nicht bei der Auslosung nachhelfen kann, müssen wir nehmen, was kommt. Wie DSC4ever schon konstatiert hat:

    FC Bayern München

    RB Leipzig

    Bayer 04 Leverkusen

    VfB Stuttgart

    SC Freiburg

    sollten es nicht unbedingt sein....

    Er hat sich auch gesteigert in den letzten Wochen. Für mich ist er ein bisschen schwer in die Saison gekommen, jetzt aber wieder auf dem Weg zur Unverzichtbarkeit. Ich halte ihn sowieso für eine sehr gute Besetzung als RV, den alle 3.Ligisten auch sehr gerne im Team hätten.

    Das ist ja genau der Punkt, der immer im Vergleich zum Neuhaus-Fußball kritisiert wurde. Schnelles Umschaltspiel, statt alles dem Ballbesitz zu opfern. Umgekehrt muss man natürlich auch fair sein, dass das gegen die Spielanlage der Unioner natürlich deutlich besser möglich ist.

    Ist ja kein Geheimnis, das es gegen Mannschaften, die mitspielen wollen, für unsere Truppe etwas einfacher ist. Trotzdem nötigt mir die Art und Weise Respekt ab. Abgesehen vom schon bekannten Einsatzwillen (gab Zeiten, da haben wir den hier echt arg vermisst) und der Defensivstärke ist das eine Erkenntnis, die ich gerne mitnehme: Es kann schnell und schnörkellos nach vorne gehen, und sieht dabei auch noch gut aus... Der leichte spielerische Aufwärtstrend geht weiter. Was man auch mal erwähnen muss: Die taktische Variabilität wächst, und das Trainerteam hat immer eine Idee zum Gegner. Klappt nicht immer alles, aber doch vieles!

    puh, ich bin ja sonst auch selten überzeugt von seiner Leistung, aber was manche hier schreiben und auch im Stadion veranstalten ist derart contra. Was soll das bringen ? Der Spieler wird dadurch sicher nicht besser und fehlt wenn er dann doch mal gebraucht wird. Wie die Mitspieler sich für ihn gefreut haben, sagt eigentlich alles.

    Manche können eben nur von der Tapete bis zur Wand denken....

    Könnte es sein, das der Kritiker und Italyarmine ein und dieselbe Person sind? :D

    Ich finde es besorgniserregend, dass man in 12 Ligaspielen bereits 5 mal kein eigenes Tor geschossen hat (das EIgentor vom Keeper von Aachen zähl ich ma dazu).

    Unsere Offensive ist und bleibt, nicht nur aufgrund von Beckers mangelnden Toren, das Sorgenkind Nummer 1.

    Die Abwehr ist aktuell "meistens" aufstiegsreif. Man kriegt ca 1 Gegentor nur pro Spiel und oftmals hat man die sich noch selber eingelegt, siehe 1860 Tor, oder siehe Kersken Patzer gegen Cottbus.

    Drastisch. Wir werden noch absteigen...