Beiträge von Arminiaseit89

    Für Außenstehende vielleicht " unverständlich".

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass Tego und seine Familie genügend gute Gründe haben, bei City zu bleiben.

    Über Kohle haben wir schon gesprochen. Sportlich ist es halt nur TW Nr. 2, und Manchester ist hässlicher als Pickel an Geschlechtsteilen. Also bleibt es für mich unverständlich.

    Finde ich beides interessant. Hatte ich so oder so ähnlich auch schon mal vorgeschlagen.

    Mir würde das so vorschweben:


    ----------------Becker-----------------

    -Young--------------------Biankadi-

    -----------------Wörl--------------------

    -----------Corboz---Russo-----------

    -Oppie--Felix--Großer--Lannert-

    ---------------Kersken------------------


    Über Personal könnte man auf der einen oder anderen Position sicherlich noch diskutieren...

    Dass der Kicker bei seiner Abstimmung neben den üblichen, im Vergleich zu Tego auch ohne Arminiabrille sicher nicht besseren, Leno, Baumann und Nübel (der es aktuell noch am ehesten verdient hat) Urbig und Atubolu unserem Stefan vorzieht, der nicht einmal erwähnt wird, passt zu dem Blatt. Allerdings muss man den Kicker-Menschen zu Gute halten, dass Tego wahrhaftig gerade keinerlei Einsatzzeiten bei City hat. Was ich im Übrigen sehr schade finde und was nach seinen Leistungen der letzten Saisons auch nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ein Wechsel wäre retrospektiv sicher nicht die schlechtere Idee gewesen, auch wenn jede Minute auf der Bank bei City sicherlich fürstlich vergütet wird.

    Man kann ihn ja wählen ;). Völlig unverständlich, das er nach dem "Doch-nicht-Abgang" von Ederson nicht gewechselt ist. Mit seinem Potential könnte er bei einem Top-Club in einer Top-Liga die Nr. 1 sein UND fürstlich verdienen. Dann könnte man auch auf die DFB-Auswahl schielen. Als Nr. 2 bei City zurecht nicht.

    Ich finde, unser Trainerteam macht einen guten Job. Ich bin aber auch der Meinung, das wir mutiger auftreten müssen, und das muss auch möglich sein, ohne die bisher sehr gute defensive Stabilität zu gefährden. Da scheint unser Chef-Trainer tatsächlich etwas zu stur zu sein. Ich habe mich über Wörl in der Start-11 gefreut, nur um dann festzustellen, das Kunze auf rechts spielt... Nicht falsch verstehen, Kunze hat sogar in vielen Szenen gut mitgespielt und ein passables Spiel auf einer für ihn ungewohnten Position gemacht. Aber warum es nicht möglich ist, mit gelernten Offensivspielern und zwei 6ern anzufangen, erschliesst sich mir nicht. Benötigen wir so viel Absicherung auch auf den Flügeln, also für unsere AVs, das Corboz/ Kunze dort immer mithelfen müssen? Ansonsten wäre doch eine Doppel-Sechs völlig ausreichend. Für die Flügel-Besetzung kann man dann ja frei wählen zwischen NJSB, Biankadi (im Moment irgendwie formschwach), Schroers, Young etc.. Man könnte ja auch ein bisschen gestaffelt stehen, falls man jemanden direkt hinter die 9 beordert (Wörl; Biankadi und Boujellab würde ich das ohne lange zu überlegen zutrauen). Das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt, die personelle Besetzung der Offensivpositionen, und die Besetzung des Strafraums, hier müssten die gegenüberliegenden Außen einrücken und die 8er (oder der 10er) im Rückraum in den 16er eindringen. Zweite Bälle sind zur zeit in dem Bereich immer weg oder werden nicht gut abgeschlossen. Ich hoffe die Coaches finden einen guten Weg, etwas aus meiner laienhaften Problembeschreibung zu beheben.

    Ich verstehe die Diskussion um Großer nicht. Auf seinen Schultern liegt der Großteil der Last des Spielaufbaus aus der letzten Reihe. Weder Felix noch Schneider haben vergleichbare Fähigkeiten. Daher ist Großer absolut gesetzt. Dass er noch einige Fehler drin hat, muss hingenommen werden. Klar muss er sich da verbessern, aber im Großen und Ganzen macht er das sehr gut und auf hohem Niveau für Liga 3. Dank ihm gibt es kein Langholz mehr.

    Der Fehler gegen 1860 ist der bislang einzige Schnitzer von Großer, der negative Konsequenzen hatte. Und das per "Jahrhundert-Schuss".

    Kritik sollte sich nie auf ein einzelnes Ereignis oder mehrere einzelne Ereignisse isoliert erstrecken, sondern diese Ereignisse einordnen in eine Gesamtheit.

    Für mich ist Großer ein zentraler Garant für das Ballbesitzspiel. Ohne ihn würde die Mannschaft die erste Pressinglinie des Gegners überhaupt nicht auf dem Niveau überspielen können.

    Ich würde die Diskussion auch nicht ausweiten wollen, aber diese ineffektiven "Tempovorstöße", um dann zurück auf AV zu spielen sind überflüssig und können auch mal schief gehen. Das Felix kein guter Aufbauspieler ist, und von ihm viel Langholz kommt, ist mir so noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil halte ich ihn für einen guten Fussballer für einen IV. Wenn aber Langholz, sind die Bälle ziemlich präzise.

    Bei Pickert bin ich eher beim echten westfälischen Lappenpickert mit Speck auf der Pickertplatte gebacken und mit viel Butter und Kaffee dazu (Spitzname hier: Lederner Heinrich). War früher immer ein Feiertag, wenn meine Oma den machte. Wurstebrei mit Pellkartoffeln ist auch super, Möpkenbrot widerlich... :D


    Edit fragt: Kennt Ihr auch Blind Huhn und Birnen mit Bohnen?

    Blindhuhn hat meine Omma immer gemacht, Samstag gab immer Eintopf... Habe ich geliebt!

    Nur hat man Prietl 2 offensivere Mittelfeldspieler an die Seite gestellt. Merkste watt?

    Schlechtes Argument. Es geht ja um die (oft auch polemische und unsachliche) Kritik an ihm. Und da sind seine Zahlen schon beeindruckend. Das er mit Kunze spielen muss, kann man ihm ja nicht anlasten, und ich sehe auch die zu defensive Ausrichtung kritisch. Dafür gibt es eine Lösung: Wörl muss spielen, mit Corboz und Russo.

    Martin Männel und der Kutschke.. Da gibts wohl je nach Fanbrille unterschiedliche Sichtweisen. Für mich ist Kutschke der auslösende Faktor, der Mann ist auch so ein krasser Unsympath. Vollath und seiner Familie wünsche ich alles Gute, freue mich aber trotzdem über eine warme Begrüßung auf der Alm. Gehört eben dazu, wenn man sich so merkwürdig benimmt.

    Fun Fact an dieser Stelle: Mein allererstes Spiel auf der Alm war ebenfalls gegen 1860 München (damals noch Erste Liga). Es gab Freikarten in der Schule (THS Realschule Sennestadt) und ich als kleiner Knirps bin mit paar Freunden hin getingelt.
    Es war ein kalter Februar Tag und das Spiel hat sich dem bescheidenem Wetter angepasst. Am Ende stand ein langweiliges 0:0 zu Buche. Aber wir waren gehooked und es kamen einige Spiele im Stadion seitdem dazu!

    Du warst auf der THS? Da hatte ich damals einige Kumpels, war allerdings selber auf der HES... Wann warst du denn da, wenn ich Fragen darf?