Beiträge von Arminiaseit89

    Gute Sichtweise, Patty! Gefällt mir.. Ich habe das Gefühl, das wir (also die Arminen im Allgemeinen, und natürlich wir hier im Forum im Besonderen :D ) dem Braten noch nicht so richtig trauen. Verständlich nach den letzten Jahren. Ich ertappe mich im Moment auch immer bei Zweifeln, ob die Mannschaft wirklich schon so weit sein kann, dabei bin ich ein durchweg positiver Typ. Arroganz geht mir da völlig ab, auch bei einem positiven Grundgefühl habe ich immer auch Bedenken im Hinterkopf..

    Aber Du hast natürlich mit allem recht: Abgesehen von den uralten Regeln (In Liga 3 kann jeder jeden schlagen Blabliblo) gibt es objektiv wenig, was für eine Niederlage spricht! Was wäre das geil, wenn wir wieder mit einem gewissen Selbstverständnis in jedes Spiel gehen könnten, der Funke springt dann mächtig auf die Ränge über... Freue mich drauf!

    Für Stuttgart hat es mir leid getan. Es war wie immer gegen Madrid: Der Underdog macht ein gutes Spiel, und diese Arro-Truppe gewinnt am Ende. Wenn ich den Vinicius sehe, fällt mir immer das Essen aus dem Gesicht...

    Oha! Nach dem Spiel hörte sich das, wie immer, noch anders an. Mal gucken ob, die Mannheimer jetzt anziehen... Antwerpen wirkte schon etwas ratlos die letzten Wochen. Wenn die Mannschaft ihn loswerden wollte, müssten sich die Ergebnisse jetzt ja verbessern. Obwohl ich den Kader auch nicht soo stark sehe, oder wie seht ihr das?

    Wörl funktioniert aber eben auch optimal von der Bank. Denke daher, das bleibt erstmal so.

    Da hast Du recht. Aber anders als bei Mizuta (bei dem es scheinbar nach Einwechslung besser funktioniert als von Anfang an) haben wir bei Wörl noch keinen Startelf-Einsatz diese Saison zu verzeichnen. Ich plädiere zumindest mal für einen Versuch, ohne zuviel an der Spielstatik zu ändern. Eventuell als einer von zwei Achtern (also für Kunze neben Corboz). Mutiger, aber vermutlich eine zu große Veränderung, wäre (wie schon mal im Spielerthread von mir angeregt) Wörl auf die 10 zu ziehen und Russo und Corboz als Doppelsechs vor der Abwehr zu postieren.

    Finde den Zuspruch Bombe, und das hat sich die Mannschaft auch verdient! Ich hoffe auf ein intensives Spiel, und wenn wir von Anfang an wach sind, kassieren wir zumindest keine Hütte. 1860 halte ich für durchaus nicht schlecht besetzt, die Bilanz von Giannikis (saisonübergreifend verloren die Löwen neun der letzten elf Partien) ist gruselig, auswärts aber konnte 1860 immerhin zwei der letzten drei Partie gewinnen. Aber vielleicht ist der DSC schon wieder so weit, das man vor den Spielen eher auf sich schaut?? Ich würde es mir wünschen, ebenso wie eine Fortsetzung des spielerischen Aufwärtstrends.

    Das war aber nicht Hagmanns alleinige Schuld in der ersten Hälfte. Die NW beschreibt das heute ganz gut:


    Und genau das hat Kniat ja mit der Umstellung zur 2. HZ korrigiert. Ich bin echt zuversichtlich für diese Saison, ob unserer sehr starken Bank. Auch nen Schreck und Boujellab habe ich noch nicht abgeschrieben. Die werden auch nochmal gefordert werden und dann Leistung bringen.

    Sehe ich genauso. Fand Hagmann in der 2. HZ deutlich besser, was wohl an der taktischen Umstellung (und/oder der Auswechslung von Mizuta) lag. Man konnte sehen, das er ein gut ausgebildeter, moderner AV ist. Mitch wird seine Gründe gehabt haben, ihn Leon Schneider vorzuziehen. Mit dem Ball scheint er z. B. einen Tick besser klar zu kommen...

    Ich für meinen Teil hab NJSB nicht als "vollwertigen" Spieler eingerechnet. Trotz seiner unbestreitbaren Klasse würde ich ihn, je nach Gegner und Spielsituation die erste oder zweite HZ spielen lassen. Manchmal meinetwegen auch bis zu 60 Minuten. Und vermutlich braucht er auch einige Spieltage, an denen er pausiert.

    Das ist auch in Ordnung, weil wir einige Spieler im Kader haben, die die offensiven Außenpositionen spielen können. Bei der Kaderbreite, die sich im Moment immer mehr als richtig gut herauskristallisiert, muss man sowieso möglichst viele Optionen von der Bank ziehen.

    Weise :yes:

    Genau. Im Erfolg kannst Du alle verstummen lassen. Er wird nie der große Sympath, nach außen, aber Respekt und Anerkennung werden wohl wichtiger sein. Momentan ist es sehr richtig, was er macht.

    Findest Du? Ich habe kürzlich einen Podcast mit ihm gehört, und finde ihn sympathisch und authentisch. Kein Dampfplauderer, kein Schwiegermutti-Liebling und rhetorisch etwas ungeschliffen, aber sympatisch.

    Keine Ahnung, wie oft ich das schon geschrieben habe: Bei mir würde Wörl immer anspielen. Das ist ein Spielertyp, den es nicht so oft gibt. Defensive Stabilität hin oder her, wenn man zwei Sechser vor die Kette stellt (Russo und Corboz) und Wörl als 10er davor, ist doch nicht gleich Polen offen...

    Weiß garnicht was hier gegen Paderborn immer gelästert wird. Finde die machen gute Arbeit und spielen auch oft ansehnlichen Fussball!

    Paderborn ist den Arminen, die ich kenne nicht wichtig genug. Bei den Tauben schaue ich wenigstens noch, ob sie verloren haben, Der TuS Paderborn-Neuhaus ist mir dagegen total Latte.