Beiträge von Arminiaseit89

    Super Eröffnung, bei der "Safety First"-Mittelfeldreihe musste ich schmunzeln...

    Ich hoffe auf Drei Punkte, das "wie" wäre mir dann auch egal... Meinetwegen 93 Minuten Beton anrühren, und irgendwer macht ihn in der 94 Minute mit dem Dödel rein. Noch schöner wäre natürlich der spielerische Ansatz, also wenn wir beides haben könnten.. Hätten wir vielleicht eine ruhige Woche im Forum 8o

    Auch interessant, dass man seine Meinung nicht mehr sagen kann, ohne solche Schubladen zu benutzen. „Rechtsradikaler“ fehlt noch, dann hast Du die gesamte Klaviatur bespielt. Köstlich! 😊


    Schon großartig, was hier so abgelassen wird.

    Geil das du dich als erster angesprochen fühlst :D Starkes soziales Gespür. Mal ohne Witz: Du bist extrem auffällig die letzten Tage. Oder war das schon immer so?

    Also ich finde es wirklich respektlos (da bin ich ganz bei 33615), wie sich einige User hier herausnehmen, Mael das Busfahren und ähnliches nahezulegen, natürlich erstmal verpackt als Scherz. Nach wirklich jedem Spiel geht hier der Shitstorm los, dabei stehen auf dem Platz noch mindestens 10 weitere Spieler, die allesamt eine Mannschaft bilden. Ich frage mich, ob einige darüber nachdenken, was sich der Spieler selbst denkt, wenn er hier mal reinschauen sollte.


    Mael hat die Kritik (die an einigen Stellen wie bei vielen anderen Spielern auch berechtigt ist) ja anscheinend mitbekommen und sie beschäftigt ihn. Mir scheint es sogar so zu sein, als ob sein Kopf ihm dabei manchmal im Weg steht und er sich zu viele Gedanken macht, Beispiel Torabschluss. In jedem Falle glaube ich nicht, dass man ihm sonderlich hilft, wenn hier Woche für Woche gebetsmühlenartig dieselben User dieselbe wenig konstruktive Kritik äußern. Vielleicht wird er ja sogar irgendwann auf der Bank sitzen, aber dann werden sich eben diese Personen halt den nächsten Spieler suchen, vermutlich Kunze, denn dieser spielt ja auch recht unauffällig bislang oder aber Becker oder oder.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass hier vor dem Posten ein wenig mehr überlegt wird, wie man vielleicht selbst im Leben behandelt werden möchte! Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier in der Sache vereint sind und ein Mael Corboz genauso gerne wie wir alle aufsteigen würde!

    100 % Zustimmung. Wobei man ja auch nicht weiß, was bei den Leuten, die sich hier im Forum so über einen anderen Menschen auslassen, privat so los ist. Vielleicht zuhause unterdrückt, Wutbürger etc. Ich empfinde das als extrem unangenehm, man hat ja in anderen Threads erst gestern gesehen, mit wie wenig Selbstreflektion manche durchs Leben kommen.

    Werde mit der Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt nicht warm. Kniat ist selber noch ein junger Trainer, der im letzten Jahr die sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht hat, dass er in Bielefeld nicht die Ruhe wie in Verl hat, um zu experimentieren. Nach gut strukturierter Transferphase im Sommer, wird er jetzt an Ergebnissen gemessen. Das sieht vor allem vor, dass hinten die Null stehen muss. Denke auch, dass man Niederlagen durch wilde Schlussphasen unbedingt vermeiden will, damit die Köpfe der Spieler oben bleiben. Ob das Glas dann halb voll oder halb leer ist nach einem Spiel wie gegen Sandhausen, kann diskutiert werden, aber immerhin ist etwas im Glas.


    Dass man mit der A-Elf gegen einen Westfalenligisten besser aussieht, sollte man allerdings schon erwarten. Man schafft es einfach nicht, den Gegner mit einer frühen bzw. klaren Führung von 2-3 Toren im Willen zu brechen.

    Kann Dir nur beipflichten. Du siehst die Dinge hier ja meist unaufgeregt, das empfinde ich im Kontrast zu manch anderem Forumsteilnehmer sehr angenehm. Ich bin auch der Meinung, das wir einen Entwicklungsprozess sehen. Die Defensive funktioniert, was ich für eine Grundvoraussetzung halte, um erfolgreich zu sein, besonders in der 3. Liga. Das spielerisch nach vorne, und hier insbesondere im letzten Drittel, noch großes Verbesserungspotential liegt, sieht auch jeder. Aber wir haben hier keine Superstar-Truppe, ich denke wir müssen dem Trainerteam und der Mannschaft Zeit einräumen, um diese Entwicklung zu vollziehen. Immerhin HABEN wir eine Entwicklung, und Punkte werden auch geholt. Vielleicht sollten manche mal den TV oder die Playstation ausmachen, CL-Zauber oder der erfreuliche Auftritt der DFB-Elf sind vielleicht kein guter Maßstab.

    Auf jeden Fall besser als bei Dir, denke ich. Aber Hauptsache, Du hast mal auf den Tisch gehauen!!! 😆

    Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Was ich von ihm gesehen habe, rechtfertigt das auf jeden Fall nicht. Top-Talent fand ich schon immer übertrieben, für einen Spieler ohne besondere Stärken. Nicht besonders schnell, nicht besonders Kopfballstark, kein Mega-Dribbler oder Techniker. In der U19 bei weitem nicht mehr so stark wie in der U17. Nach meiner Meinung wird Regio das höchste der Gefühle für ihn. Ich tue Buße, falls ich falsch liege, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

    Grundsätzlich muss man ja sagen, das der "Schaden" für einen Kader, der letztes Jahr auf den letzten Drücker mit der heißen Nadel gestrickt worden ist, überraschend gering ausgefallen ist. Im Gegenteil haben sich viel Einkäufe aus dem letzten Jahr sehr gut entwickelt, und werden uns sowohl sportlich als zukünftig finanziell helfen. Da muss man Michael Mutzel auch mal ein Kompliment machen, weil ich auch den Kader in dieser Saison als klug zusammengestellt empfinde.

    Im Gegenteil. Ich bin selten einer angenehmeren und ruhigeren Persönlichkeit begegnet. Solche Charaktere sind für jeden Verein wichtig.


    Letztlich bin ich dann aber auch nur ein kleiner Fan. Was soll er mit mir schwierige Diskussionen anfangen? Die Situation war ehr so, dass er hören wollte, was die Anhänger an der Basis so denken. Er kommt über den ASC ja selbst aus dieser Richtung und halt solche Gespräche auch öfter mit verschieden Leuten geführt. Ein Vereinspräsident aus der Mitte des Clubs. Was will man mehr?

    Ich trauere ihm schwer hinterher, zumal ich mit seinem Nachfolger nichts, aber auch rein gar nichts anfangen kann.

    Bis Ende Oktober ist man schlauer, wo sich Union dieses Jahr einsortiert. Die 4 Punkte bisher gegen Mainz und St. Pauli geben noch nicht richtig Aufschluss darüber, ob sie ins gesicherte Mittelfeld kommen oder erneut am Abstiegskampf teilnehmen. Sollten sie Ende Oktober unten drin stehen und dann zur englischen Woche nach Bielefeld müssen, ist das für sie sicherlich alles andere als angenehm. Wenn sie im "Flow" sind, ggf. auch rotieren können, weil es die Situation in der Liga zulässt, ist das ein ganz dicker Brocken.


    TV-Spiel wird es sicherlich nicht, aber die Hütte bekommt man hoffentlich dennoch annähernd voll.

    So sieht es aus. Ein Los, das ich sportlich noch nicht richtig einschätzen kann, wobei ich Union eher in der zweiten Tabellenhälfte sehe.

    Also kommt es auch stark auf das Momentum und die Situation bei Union an, wie Du schon ganz richtig bemerkt hast.

    Ich bin jetzt nicht vor Freude durchgedreht, aber ich denke es ist zumindest nicht unmöglich, weiter zu kommen...

    Gewissser Verstand? Bei wem?

    Naja, ich bewege mich auch in beiden Foren, und muss sagen, hier ist einfach mehr los. Etwas rauer mag stimmen, aber eigentlich für mich immer im Rahmen. Es ist eben ein Fussball-Forum, da darf das sein. Und das man die Einlassungen des Terriers mal lustig kommentiert, muss doch such von ihm gewollt sein. Sonst würde er seine Beiträge anders verfassen.