Beiträge von Arminiaseit89

    Mit Sicherheit gebe ich kein Geld für Stadionbesuche nur für glückliche oder geschenkte Punkte aus.

    Ich möchte als zahlender Gast unterhalten werden und möglichst oft, möglichst gut.

    Was nutzt mir ein Aufstieg mit Gebolze, um dann in der höheren Liga auf einmal das Fußballspielen zu entdecken?

    Wer glaubt denn das?

    Daran solltest du dich wohl gewöhnen, oder halt nicht hingehen.. 3. Liga ist zu 80% Gebolze, und unsere Mannschaft besteht aus 3. Liga-kickern...

    Auch wenn ich mir besseren Fussball wünsche (und ziemlich sicher bin, das der auch kommt, wenn alle an Bord sind), sind so manche Kommentare aber auch grenzwertig zu hanebüchen. Das ein Neuhaus hier eine gute Zeit hatte, wissen wir alle. Aber jetzt hier anzutreten, und zu verkünden, er würde mehr aus der Mannschaft rausholen, ist ebenso überflüssig wie nicht zu beweisen.

    Das viele 3.Liga-Teams besseren Fussball spielen, wage ich zu bezweifeln. Das Spiel gegen BVB 2 sollten wir jetzt auch nicht als Maßstab nehmen, ich denke das wird sukzessive besser, weil das Personal in der Startelf sich nach und nach ändern wird.

    Gut aufgedröselt. Sehe ich genauso...

    ja gut, 6 Punkte mit Glück zum Auftakt geholt, aber wie viele Bälle wurden am Samstag wieder planlos nach vorne gebolzt, weil sie keine spielerischen Lösungen gefunden haben? Das ist wirklich erschreckend zu sehen, wie limitiert der Spielaufbau ist. Unser Spielglück wird mit Sicherheit nicht weitere 36 Spiele auf unserer Seite sein. Felix erinnert mich doch manchmal sehr an Börner, mit dem Kopf durch die Wand und bei Ballverlust, beten, dass die Restverteidigung den Schlamassel ausbügelt. Und Schneider hat ja gezeigt, dass er eigentlich keine Option ist.

    Über Becker und Corbuz wurde ja schon alles gesagt.

    Mir gefallen neben Kersken vorallem Großer, Russo, Mizuta und Kania.

    Wenn die Mannschaft endlich mal vernünftig das Spiel aufziehen und einfache Ballverluste vermeiden würden, bin ich aber wirklich guter Dinge, dass die Saison im oberen Drittel enden wird.

    Die Mannschaft kann sicher besser Fussball spielen, und ich bin optimistisch, das sie das auch in den nächsten Spielen nach und nach verbessert. Wenn man sich allerdings die Ergebnisse der Mannschaften ansieht, die ich auf Augenhöhe mit uns erwartet habe, bin ich nicht unzufrieden.

    Am Samstag liefen einige Dinge nicht rund, und ich hoffe, das sich einiges biologisch klärt.. zu wenig spielerische Qualität auf der 8, zuviele leichte Ballverluste. Aber warum ist Schneider keine Option? Für mich immer solide, am Samstag auch mit zwei, drei Fehlern. Aber grundsätzlich ist er nicht schlechter als Felix bisher. Bei Kersken, Großer, Russo, Mizuta und Kania gehe ich mit... Kania mit vielen gelungenen Aktionen in seiner kurzen Einsatzzeit. Leider auch mehr als Becker in den 75 Minuten vorher...

    Ich habe auf der der West gesessen, und fand die Stimmung angesichts des etwas chancenarmen Spiels recht gut. Auf den Sitzplätzen geht nun mal nicht so der Party-Mob ab. Ich sehe allerdings auch die Ultras nicht so kritisch wie manch anderer hier, ein bisschen Fahnen schwenken und Singen gehört halt dazu. Ich habe aber auch absolut keine Berührungspunkte zu den Kollegen. Wenn ich aber hier so manche Sachen lese (keine Fotos, irgendwelche Scharmützel, bei denen sogar Kinder umgerannt werden), kann ich die Abneigung, mal ganz abgesehen von der Situation im Stadion, schon verstehen. Da ich es schon immer gehasst habe, hinter dem Tor zu stehen, werde ich zumindest was die Platzierung der harten Jungs im Stadion (wie mein Kumpel passend bemerkte: "Die Fraktion Oberkörperfrei ist ja niedlich") auch keine Probleme bekommen.

    Ich würde das aber gerne um die unlängst besprochene Frage der Lokalpresse ergänzen. Wichtig ist, dass es eine kritische öffentliche Berichterstattung gibt. Die gab es in diesem Fall. Aber den grundsätzlichen Wert der Lokalpresse sehe ich in Bielefeld bedroht. Und das könnte auch etwas mit der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun haben. Mit anderen Worten: meinetwegen kann der Verein auch über solche Katastrophenspiele wie das "Neue Deutschland" früher schreiben, solange es eine freie Presse gibt, die auch vom Verein nicht behindert wird, sondern vielmehr unterstützt wird. Und das sehe ich leider nicht mehr.

    Sehe ich genauso. Seit Jahren gibt es von unserer Lokalpresse keine kritischen Nachfragen, keinen besonders hochwertigen Journalismus insgesamt. Normalerweise sollte man sich ja am Leser orientieren. Was ist interessant, was treibt den Leser um, was will er wissen oder beantwortet haben?

    Ob der DSC da tatsächlich im Weg steht, kann ich nicht beurteilen.. Da der Verein aber seit langer Zeit keine Kritik aus der Lokalpresse zu befürchten hatte, sehe ich den Anlass zu einer Beschneidung der Pressefreiheit eigentlich nicht.

    Oben mitspielen ist auch mein persönliches Ziel. Aber nicht mit solchen Auftritten. Ich habe übrigens nicht „Kniat raus“ geschrieben, sondern nehme Mannschaft, Trainerteam und die GFs in die Verantwortung. Auch wieder differenziert betrachtet, aber Du fabulierst scheinbar lieber über meine Frustation. Kann man machen… 😅

    9 von 10 Beiträgen sind bei dir negativ. Von differenzierter Betrachtung sehe ich da nicht oft was...

    Ich hoffe, das dieser Transfer keine Auswirkungen auf die noch fehlenden Außen hat. Oder sehen wir in Zukunft öfter ein 4-4-2 mit Raute? Dafür hätten wir dann ja auch die Spielertypen, die darin die Außenbahnen spielen könnten.... Ansonsten ist das sicherlich ein guter Transfer!

    Nach 3 Jahren Misserfolg habe ich Verständnis für jegliche Form von Pessimismus und Angst im Umfeld.

    Ich für meinen Teil gehe mit einer positiven Anspannung als Fan in die Saison. Und meinem Empfinden nach geht die Mannschaft ebenfalls mit einer freudigen Anspannung in die Saison und nicht mit dem Gefühl, jetzt liefern zu MÜSSEN, sondern endlich liefern zu KÖNNEN. Nach der gelungenen Vorbereitung sollte das die Stimmung im Team und im Staff sein.


    Zum Kader: es fehlen nur 2 Stammspieler. Auf Linksaussen und auf der 9. Schroers und Becker sind aber starke Back-Ups, die diese Vakanzen erstmal gut füllen können. Evtl. starten sie auch durch und bleiben auch Stammspieler, ganz gleich wer noch kommt oder wieder fit wird.

    Schroers wurde im Magenta 3. Liga Podcast (mit Klose, sehr hörenswert) ein gutes Zeugnis ausgestellt, und als Neuzugang bezeichnet, auf den man achten soll. Ich bin gespannt, wie er es in den Pflichtspielen macht!

    Glaube ja immer noch, das sich manche für kultig halten, wenn sie immer die gleiche negative Leier raus lassen. Dafür, das manche ja durchaus fortgeschrittenen Alters sind, scheinen die Erinnerungen doch arg getrübt. Ich bin mit einem Spiel gegen DSC Wanne-Eickel in der Oberliga Westfalen gestartet. War nicht besser als heute. Im Gegenteil.

    Genau der sitzt aber zusammen mit Eschweiler an den Fleischtöpfen. Daumen hoch oder runter zu finanziellen Fragen findet genau dort statt.

    Mag sein. Ob er das überblickt, bezweifle ich. Ich bin da aber auch nicht objektiv.

    Grundsätzlich glaube ich an einen Sieg in Cottbus, die Qualität muss halt abgerufen werden und man muss körperlich dagegen halten. Ich sage 1:0