Beiträge von Arminiaseit89

    Ich schlage vor, dass wir unsere teils sophistischen, teils grobschlächtigen Streitereien um Frank Kramer auf die nächste Saure-Gurken-Zeit verschieben. Jetzt beginnt ja die "Crunchtime"! :lol:


    :popcorn:

    Ist wohl besser. Außerdem habe ich das Kapitel abgehakt, genauso wie ich seine drei Nachfolger ad acta gelegt habe. Ob die woanders jetzt die Champions League holen oder nicht....

    Bei der Aufstellung gehe ich bis auf eine Position voll mit 👍

    Kunze konnte mich in der Vorbereitung bisher überhaupt noch nicht überzeugen, gestern fiel er wenn überhaupt nur durch Foulspiele auf .

    An seiner Stelle würde ich da lieber Wörl sehen ,der für mich technisch besser ist und eine bessere Übersicht hat !

    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Kunze spielt bisher genau das, was die Osnabrücker versprochen haben. Alibifussball. Also bin ich klar für Wörl, dem ich großes Potenzial bescheinigen würde. Technisch, spielerisch und läuferisch gut, körperlich mit etwas Nachholbedarf, aber sehr einsatzfreudig und spielintelligent.

    Mich würde mal interessieren, wo die ganze Aufregung überhaupt her kommt? Ein Neuzugang ist angeschlagen, das hat es schon 100 Mal gegeben. Ob schlimm oder weniger schlimm, kann keiner von uns beurteilen. Da helfen auch irgendwelche nebulösen Andeutungen nicht weiter. Oder Anschuldigungen, Arminias Verantwortliche hätten sich über den Tisch ziehen lassen. Warum und von wem überhaupt? Und wenn der Spieler sich nach Vertragsabschluss verletzt hat? Das Erwachsene nicht in der Lage sind, eine Situation mit allen Facetten und Fakten zu erfassen, finde ich sehr merkwürdig.

    In der Sommer oder Winterpausen sind hier doch eh fast nur die 10 Forum Stamm Schönredner aktiv und sehen doch alles durch die Schwarzblaue Brille, was bei Arminia passiert.

    Dabei gibt es noch gar keinen Beweis, dass der Kader wirklich besser ist.

    Abgesehen davon, dass immer noch Spieler fehlen, verletzen sich die ersten Leistungsträger auch noch.

    Aber Mutzelmann und Grinse Katze machen das schon! :lol:

    Ob das alles Schönredner sind, weil die etwas weniger rumheulen wie du? Oder soll das kultig sein? Kommt bei mir irgendwie immer lächerlich rüber....

    Ist nicht sein oder unser Job hier. Die Herren heißen Mutzel und Kniat, die das benennen und bewerten müssen. Und das Netzwerk wirkt zumindest bisher nicht wirklich groß.

    Was für ein Schwachsinn. Wir haben Zugänge aus Dänemark, Holland, 3. Liga, Regionalliga... Was soll da klein sein? Manchmal wird hier echt nur Mist nachgelabert ..

    Ganz ehrlich, das Kasperletheater ist ja kaum erträglich. Mein Gefühl ist, die wollen ihn keinesfalls vor dem Pokalspiel an uns abgeben. Ansonsten ist das, was man mit ihm derzeit macht, absolut unterirdisch. Er bekommt bei Leitl keine Chance, dann wird er alibimäßig zum Schienenspieler "umgeschult", um jetzt das festzustellen, was alle wussten - Schiene kann er nicht. Jetzt will man ihn lieber in eine höhere Liga verleihen. Das wäre soweit verständlich, wenn es seine Position bei Leitl gäbe und nur wenige Prozentpunkte fehlen, damit er erste Mannschaft spielt. Aber was bringt es denn, wenn er jetzt z.B. in Holland oder Polen immer mal 20-30 Minuten spielt? Die trauen ihm die zweite Liga nicht zu, aber dafür die erste in den Niederlanden? Nächstes Jahr stellen sie dann wieder fest, dass es seine Position im Kader nicht gibt, dann ist er 23. Eigentlich blockiert Hannover nur seine mögliche Entwicklung.


    Im Grunde ist es ja egal und mein Seelenheil hängt jetzt nicht an Momulluh. Talentierte Außen mit Tempo wird man auch woanders finden. Ich finde es nur unglaublich, wie ein Club wie Hannover mit talentierten Spielern umgeht. Ist ja fast wie bei Chelsea - erst mal dran klammern und zur Not 15 Mal verleihen.

    Volle Zustimmung. Es wäre aber auch fatal, wenn Mutzel da nicht schon Alternativen auf dem Zettel hätte. Wenn ich diese abstrusen Ideen von Hannover lese, ist es an der zeit, diesen Transfer abzuhaken. Es hatte sich für mich nach der letzten Saison so angehört, das Momoluh gern bleiben würde. Ein bisschen schräg kommen dementsprechend die Auslandspläne rüber, denn der Spieler ist ja kein Sklave, den man ohne sein Einverständnis irgendwo hin delegiert. Dem Vernehmen nach gibt es aber in einigen ausländischen Ligen auch interessante Flügelspieler....

    Was soll er denn sagen? Das der Kader nicht seinen Vorstellungen entspricht und er auf Position xyz noch neue Spieler braucht? Das macht doch kein Trainer kurz vor Saisonstart. Ich bin sicher, dass er intern die Baustellen benannt hat. Mutzel wird wie letztes Jahr auf Chancen warten, die sich kurz vor Transferende noch bieten.

    Ich denke, das es wohl auch nicht anders geht. Es kommen im August noch viele Spieler aus Ligen, die später dran sind, auf den Markt. Das ist für Vereine, die nicht X Millionen an Ablösen zahlen können und wollen, der einzige Weg. Ich bin optimistisch, das da noch Verstärkungen kommen. Bisher sieht mir das ganz gut durchdacht aus.

    Von welchen " Jungen" Lukas ist hier denn immer die Rede?

    Welcher U 19 Spieler, der körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga ist, soll das denn sein?

    Lukas Kunze, mit 26 Jahren und 1,91 cm ,den wir gerade erst geholt haben, könnt Ihr ja nicht meinen.

    Lukas Kunze - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

    Watt? Ist der Inhalt absichtlich so abstrus, oder verstehst Du das jetzt wirklich nicht???

    Jetzt mal andersrum betrachtet: Ich habe Lukas jetzt 3x in der Vorbereitung gesehen. 3x ist er mir aufgefallen durch seine Präsenz und kluge Aktionen. Er machte gegen diese Gegner nicht den Eindruck, körperlich unterlegen zu sein oder sonstwie nicht mithalten zu können. Gegen gestandene Drittligisten mag das natürlich ein anderes Niveau sein. Wie würdet ihr denn mit dem Jungen umgehen, ihm als Backup von Oppie eine Chance geben oder ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?

    Das habe ich genauso gesehen wie Du. Lukas gefällt mir. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, das Oppie im defensiven Stellungsspiel und Zweikampf und in der Rückwärtsbewegung zur neuen Saison sattelfest ist, und Lukas oder Lippert den Back-up geben können. Sah gestern nicht ganz so aus. Ich bin von den Jungen überzeugt, aber Louis muss defensiv drauf legen, sonst ist das die ganze Spielzeitwieder ein Krampf. Bin im Moment noch für einen LV, der Nr. 1 werden kann, glaube aber, man plant mit Oppie + Nachwuchs.

    Klar hoffe ich auch das wir Pele Wollitz sportlich weghauen.

    Ich weigere mich jedoch jemanden als Brechmittel zu bezeichnen der eine schwerstbehinderte Tochter hat die weder laufen noch sprechen kann.

    Wusste ich nicht, und bringe ich auch nicht in Verbindung. Wüsste auch nicht, was das eine (bei dem ich als empathischer Mensch durchaus die damit verbundenen Belastungen und Einschränkungen verstehen und bedauern kann) mit dem anderen zu tun hat. Das ist hier schließlich ein Fussballforum, und da gehören sowohl Sympathie als auch Antipathie dazu. Ungeachtet etwaiger Umstände. Und Brechmittel ist jetzt nicht die schlimmste Beleidigung und bezog sich auf den wunderschönen Emoji von FSV-Armine.