Ich kann es nicht fassen dass man sich hier eine Niederlage des eigenen Teams wünscht.
Wünscht sich keiner. Aber noch weniger wünscht sich einer einen solchen Trainer.
Ich kann es nicht fassen dass man sich hier eine Niederlage des eigenen Teams wünscht.
Wünscht sich keiner. Aber noch weniger wünscht sich einer einen solchen Trainer.
Alles anzeigenIch hab es mir auch bei der NW durchgelesen und irgendwie bleibt bei mir ein komisches Gefühl zurück.
Hier mal Sätze aus dem Text:
Ich mein er scheint immerhin ein ehrlicher Typ und ja auch kein dummer Spieler zu sein ... und ich finds auch total ok Fussball und seine Aufgabe als Job zu sehen, die er gut erfüllen will und wo er wirklich sein bestes gibt ... nur wenn jemand als Kapitän bei Auswärtsspielen (immerhin jedes 2. Spiel der Saison) das Hotel hasst, die Busfahrt kacke findet und einige Stadien hässlich ... wie motiviert ist so ein Typ Spieler dann überhaupt? hat der überhaupt 100% Bock zu spielen und sich hochzupushen, dann in einem Spiel wirklich voll fokussiert als Kapitän für alles für Arminia raus zureißen?
Ich finde Hass ist ein sehr starker, harter Begriff um etwas auszudrücken ... vielleicht auch einfach nur keine gut gewählte Wortwahl ... vielleicht ist es auch nur meine persönliche Haltung und Einstellung, aber ich möchte glaube ich keinen Mannschaftskapitän der jedes zweite Spiel schon von im Vorfeld hasst, nur weil es kein von den Abläufen bequemeres Heimspiel ist.
Edit: positiv finde ich, dass er selbst sich schon früher zu den Vorfällen äußern wollte, was ihm jedoch vom Teammanagement untersagt wurde.
So wie die NW das schreibt, liest sich das im 2. Teil des ersten Zitats so, als wenn ihm das ganze mit den Fans sowieso am Arsch vorbei geht und er sich recht emotionslos da irgendwas Beliebiges zusammen redet.
Frei nach dem Motto: stell mich auf, gib Kohle und sonst lass mich in Ruhe. Okay, das ist jetzt übertrieben und etwas sarkastisch, aber ein richtiges Arminenherz??? Wie beim Klosi??? Näää, nicht annähernd, da fehlt alles.
Ich bin ziemlich entsetzt, was bei Arminia inzwischen alles so möglich ist. Nicht nur dass seit gut 3 Jahren fast, mit wenigen Ausnahmen, richtig schlechter und erfolgloser Fußball gespielt wird, der Kapitän die Fans beleidigt (man stelle sich das mal bei Fabi vor, hätte es nie gegeben) und sich nicht mal schämt, nein, der Vorstand um Mutzel beschwert sich nicht zum ersten Mal öffentlich über seine Fans (insbesondere zahlende Kunden!), und hier besonders über die ungebührlichen JotterBlocker. Und nichts passiert?? Mach das mal Woanders und beschwer Dich über Deine Kunden.
Und der Vorstand schweigt. Irgendjemand will denn zu gegebener Zeit mal was dazu verlauten lassen, also wenn's denen passt mal.
Sorry, das ist jetzt nicht mehr meins.
Der gute Herr Kniat leidet an Realitätsverlust, nicht erst seit heute. Ihm sollte dringend geholfen werden.
Na ja, die Realität darf er ja wohl kaum sagen...
Ich erinnere mich noch an die glorreiche abstiegssaison in der zweiten Liga. Da hat jeder Trainer bei der PK vorher gesagt Arminia ist eine Spitzenmannschaft. Ende bekannt
Zumal es die Arminen ja auch alle geglaubt haben und es ein einfaches Vorgehen ist: bisserl Honig ummen Bart schmieren und Punkte einsacken. Ansonsten braucht keine gegnerische Mannschaft sich groß was mit Taktik gegen uns überlegen, damals vor 3 Jahren nicht und heute auch nicht, einfach abwarten. Bis sie sich bei dem ganzen hinten herum Geöle entweder den Ball selbst rein gleich hauen oder eine super Vorlage dafür erzeugen.
Ich erinnere an Stefan Krämer, der immer sagte, der Ball gehöre nach vorne, den nur da könne man Tore schießen. Aber das ist eine zu einfache Weisheit für Rückwärts-Mitch.
Sorry, sonst nicht so richtig meine Art. Aber ich bin jetzt wirklich stinksauer.
Alles anzeigenWarum sollte der Verein Corboz eigentlich einen Maulkorb verpasst haben ?
Für dieses Szenario gäbe es aus meiner Sicht nur einen einzigen Grund, nämlich dass Corboz uneinsichtig ist und öffentlich nachgelegt hätte.
Wäre er am Montag zu Mutzel gegangen und hätte gesagt, er habe da Mist gebaut und wolle sich entschuldigen, welche Gründe sollte Mutzel haben, ihn daran zu hindern ?
Nach der Sichtung der Videos und Gesprächen mit vier Leuten, die auf J bzw I sitzen steht meine Meinung fest. Der Kapitän hat komplett versagt und ist überhaupt nicht mehr tragbar.
Da kann der morgen drei Tore schießen, interessiert mich null. Ich bin mit dem fertig und das war es dann auch von meiner Seite in diesem Thema.
Sehe ich ganz genau so. Und ich frage mich spätestens jetzt wegen des Vorgangs, des ganzen Prozederes in dieser Sache: Kniat, Corboz, passt das noch wirklich noch zu uns?? Ist das unser Anspruch, unser Anstand, unser Zusammenhalt???
“Wir sind Ostwestfalen! – stur, hartnäckig, kämpferisch”
“Wir sind Ostwestfalen! – stur, hartnäckig, kämpferisch”
Alles anzeigenEine Eskalation wäre dennoch total schädlich. Der Verein muss mehrere Dinge ändern:
1. Seine Kommunikationspolitik. Und das in wirklich mehreren Hinsichten. Das wäre anderswo mal auszubuchstabieren.
2. Das Verhältnis zum Publikum im Stadion.
Als gemeinsames Übel dieser beiden Probleme sehe ich die Borniertheit innerhalb der Wagenburg. Die meinen es nicht nötig zu haben, sich mit der Öffentlichkeit auszutauschen. Und das im Profifußball, der von öffentlicher Aufmerksamkeit lebt. So kannst Du bei DMG Mori oder bei der Möller Group agieren, für die es nur ganz schmales öffentliches Interesse gibt, das damit nicht "systemrelevant" für diese Unternehmen ist. Aber nicht im Profifußball. Wenn Schütte und Eschweiler den Unterschied nicht erkennen, mangelt es den beiden nicht nur an Sportkompetenz, sondern zusätzlich noch an ganz anderen Kompetenzen.
Und das sind aussersportliche Belange, die mit Kniats Fußball noch nicht mal was zu tun haben. Soll auch heißen: selbst wenn Kniat gehen sollte, wird sich an diesen Problemen nichts ändern. Denn das hängt an Präsidium/AR einerseits und GF Mutzel andererseits.
Wie gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf.
Kannst Du bitte einen Link hier reinstellen zu den Fundstellen in den Medien? Und/oder es hier wörtlich zitieren? Oder meinst Du das Statement von Mutzel zu Beginn der PK gestern?
Zb.: https://www.liga3-online.de/ni…orboz-aber-auch-die-fans/
Und NW schreibt Neues dazu, auch WB, Mindener Tageblatt ist ja NW. LZ. Im Grunde alle aus Ostwestfalen
Ganz ehrlich: Diese Dünnhäutigkeit bei (sehr berechtigten) Pfiffen und "Kniat raus"-Rufen ist eines gut bezahlten Profis unwürdig und disqualifiziert ihn leider in meinen Augen für das Kapitäns-Amt. Was glaubt ihr, wie häufig ich als Grundschullehrerin mit dummen Kommentaren, Hinterfragen meiner Kompetenzen, Einmischen in meine Bewertungen bis hin zum Beschweren beim zuständigen Schulamt konfrontiert werde? Man kann entweder auf Contra wie Corboz oder alternativ in Richtung Burnout gehen... oder aber mit guten Argumenten und Leistungen Kritiker (= Eltern bzw. Fans) verstummen lassen. Ich habe den zweiten Weg eingeschlagen und damit die Elternschaft immer und auch die meiner aktuellen, nicht einfachen Klasse, hinter mich gebracht. In Corboz' Fall wäre die Elternschaft das zahlende Publikum und der sicher bessere Weg eine Wir-können-das-besser-Antwort auf dem Platz statt sich mit ebendiesen anzulegen... das ist verdammt dünnes Eis.
Okay, dabei habe ich eventuell die Rechnung ohne den Wirt namens Kniat gemacht.
Und was macht Mutzel? Lese es gerade in verschiedenen Zeitungen und Plattformen, er kritisiert (auch) die Fans!!! Hallo???
Also das schlägt den Ganzen die Krone ins Gesicht. Er "kackt seine Kunden an"????. Übertrieben die Formulierung, sorry, aber das muss man erst mal bringen. Sowas geht sich nur bei uns.
Wird er sich nicht. Für mich ist Corboz erledigt bei uns jetzt.
Also, ich ignoriere ihn so weit wie das gehen mag und warte auf seinen Abschied. Ich bin schon sehr enttäuscht über das alles
Heute ist Mittwoch, die Ereignisse fanden Sonntag statt. Jetzt braucht er / der Verein auch nicht mehr um die Ecke kommen, das ist unglaubwürdig.
Wird er sich nicht. Für mich ist Corboz erledigt bei uns jetzt.
Was willst Du uns damit sagen ? und was hat das mit dem Kader zu tun ?
Nicht nur kniat, oder kniat allein ist das Problem, meine ich, sondern, dass eben Mutzel und co. überhaupt nicht kritikfähig sind und weiter so wurschteln und alles schön finden, was wir Fans nur nicht richtig verstehen. Scheinbar finden das auch viele Spieler schön schmusig und toll mit mitchi. Siehe Gesten und Kommentare, auch NW.
Nur schmusig ist eben nicht bissig und kampfwillig. Ich habe den Eindruck, alle sind schön satt und zufrieden. Die Kohle kommt. Mir fehlt der Einsatz auf allen Ebenen. Und wenn es doch schon grad so schön schmusig ist, dann will man doch auch keine aufsässigen Jungs von J.
Ichsamajäzz im Ernst: nicht kniat und auch nicht der völlig unerträgliche corboz sind bei Arminia das Problem, sondern Mutzel und der Vorstand. Der Fisch stinkt vom Kopf. You remember??
Wie lange hat corboz jetzt Zeit gehabt, sein (fehl -) Verhalten zu erklären oder zu entschuldigen??? Da kam bisher nichts. Und, sorry, derartige Gesten gegenüber den treuesten Fans gehen gar nicht. Nicht, wenn sie "kniat raus" rufen und sonst erst recht gar nicht. Ich bin schon sehr erschrocken, wie da führende Köpfe in der Mannschaft und im Vorstand mit den Anhängern umgehen und sich sogar über Unmutsäusserungen der Fans beschweren und diese abwertend vom Tisch wischen. Corboz wird es mangels Erklärung wohl schon genau so gemeint haben. Also, das muss ich nicht haben.
dieser corboz, was kann der bitte? Fußballspielen jedenfalls nicht. Schießen schon gar nicht, wie jedes Mal zu sehen. Ein einziges fast ganz gutes Spiel habe ich vom dem gesehen.
Und er spielt immer??? Was erlauben Kniat?? ja, und am Ende beschweren sich die "Verantwortlichen" über die Fans des Vereins??? Hallo? Sind aber die Fans nicht die, die in unfassbar großer Anzahl für die 3. Liga jedes noch so schlechte Spiel der Arminen besucht, bezahlt und ertragen haben?? Natürlich mit Herz und Liebe, aber immer noch Kunde.
Und zur Krönung wird des beste Stürmer noch verkauft. Warum?? Wegen der Kohle, für die man gute Spieler holen kann...ach was! Für 1 Mio kriegt man 2 doppelt so gute Spieler wie Sumbu???? Sicher! Aufwachen, den super Spieler hat man gerade gehabt und mit dieser Transaktion und den Trainer ganz sicher den Verbleib in der Liga verfestigt. Erfolgsorientiert geht anders.
Und wenn dann der Fan noch seinen Unmut äußert, ja, das geht aber gar nicht.
Trotzdem ist das Tor zum Aufstieg noch offen. Mutzel und co werden es aber so wohl versammeln.
Also, in den LIGAspielen
Die Mannschaft scheint mir blutleer, verunsichert und wenig motiviert bis ideenlos. Siehe auch die völlig ungefährlichen Standards. Taktisch überraschende Manöver sind kaum erkennbar. Insgesamt war man kopfballmäßig sogar Essen unterlegen, vorn und hinten. Technische Fehler kommen hinzu. Fazit: der Trainer kann der Mannschaft keine überzeugenden Auftritte verschaffen, er kann sie nicht genügend motivieren, auch von Sicherheit oder Erfolg kann man nicht sprechen.
Bei allem Optimismus und "Abwarten"-gerede gibt es kaum Interpretationsspielraum, was zu tun ist.
Die Abwehr ist komplett gut aufgestellt, 2 oder 3 ganz gute Aufbauspieler: wörl, sumbu, Kania. Schreck??? Der Rest, inklusive Trainer, erscheint mir eher überflüssig. Hört sich schlechter an als es ist, denn hinten funktioniert es ja. Und mit etwas guter Ergänzung, 2 Spieler, im Mittelfeld und Angriff wird es was. Aber ob sich da noch bald was tut??? Neue Spieler brauchen auch eine Zeit. Und wenn ich da noch am Arminias Vergangenheit denke und Kramer ua. Monate brauchte, um neue Spieler für einsetzbar zu halten...wir hoffen weiter.
Oppie ist ja nun auch noch jung und eine Entwicklung für hinten durchaus erkennbar. Vorne packt er gelegentlich seinen ordentlichen Bums aus. Perspektivisch ist wie schon hier gesagt ein gutes Backup vorhanden. Also, das wird.