Beiträge von Homer

    Es ist mir unverständlich wie sich der Torhüter des FC Bayern München, Oliver Kahn, auf dem Spielfeld aufführen darf, ohne dass der Schiedsrichter eingreift und ihn irgendwann mal vom Platz stelllt.
    Hat Kahn bei der deutschen Schiedsrichtergilde eine "Weisse Karte", sprich, er kann sich alles erlauben, wo ein anderer schon längst mit Sanktionen rechnen müsste?


    Für mich ist Kahn schon seit längerem einer der unsympathischsten Spieler der Bundesliga. Ich mag den nicht mehr sehen. :(

    Bin sonst nicht schadenfreudig oder nachtragend.
    Aber gestern Nacht riss es mich doch vom Sitz als die Belgier ausglichen. Die Langzeitaufnahme von Peter Neururer
    hatte es auch in sich, der sah plötzlich 10 Jahre älter aus :)


    Es gibt doch noch eine ausgleichende Gerechtigkeit, die noch übertroffen werden kann, wenn der DSC Arminia Bielefeld
    beim Rückspiel in Bochum in der 99. Minute der Siegtreffer gelingt :D

    Zitat

    Zitat Almania: Wir haben einfach nur genug Kohle, um uns den Stehplatzqualen entziehen zu können. Kommst du auch noch hin, wenn du fleißig in der Schule aufpasst, dich anschließend in der Uni nicht zu blöd anstellst und beim Vorstellungsgespräch deinen Verstand einsetzt, soweit er vorhanden ist.


    Wo soll sich DSC-LAGE Basti denn nach dem Studium vorstellen? Etwa bei Aldi an der Kasse oder beim Strassenreinigungsdienst Bielefeld als Müllschlucker?
    Die guten Jobs sind ja alle schon weg und ein Studium allein garantiert noch lange keinen Super-Job.


    Ich finde Deine Antwort ganz leicht überheblich von oben herab (ich benutze den Begriff typisch Akademiker absichtlich nicht ... :lol:

    Zitat

    Zitat KSV: Die Antwort gibst Du Dir selbst. Du weißt den Namen des Themas nicht mehr, also muß das Thema gelöscht sein. Nö, das Thema ist nicht gelöscht, es ist nicht einmal geschlossen. In Stimmung & Choreographien findest Du es noch unter - na wo woh? - stimmung.


    Da wurden aber leider manche Beiträge daraus gelöscht, ich schrieb nämlich auch 2 Antworten in diesem Thread :(

    Ich habe mich eigentlich letzte Woche auch gewundert, warum der Thread (Name ist mir entfallen), wo "Sashetown" mit rechtlichen Schritten "drohte" vom zuständigen Moderator so sang- und klanglos gelöscht wurde. :(


    Ich fand das Ganze absolut nicht schlimm und auch nicht so daneben und meine wie Hitchcock, dass ab und zu etwas Würze unserem Forum nur gut tut.
    Nichts langweiligeres als diese 0815-Beiträge, wo der Nachredner dem Vorredner widerspruchslos zustimmt. :D

    Rein auf dem Papier ist die Pokal-Auslosung gegen Karlsruhe sicher das Beste (neben LR Ahlen) was uns passieren konnte.
    1. Ein Heimspiel (keine weite Reise) und 2. ein Klub aus der 2. BL.
    Aber die Badener sind nicht zu unterschätzen, die sind immer mal für Tore in der 90. Minute gut :D


    Viel wichtiger ist für mich am Dienstag 1 oder 3 Punkte gegen Hannover in der Meisterschaft, auch wenn ein Weiterkommen im Pokal sicher seinen Reiz hat.
    Wer weiss, vielleicht haben jetzt die "Goldenen Wochen" des DSC Arminia Bielefeld begonnen.

    Normalerweise müssten wir statt der 2 Punkte, ohne dass man die Vereinsbrille bemüht, 5 Punkte auf dem BL-Konto haben (1 Punkt gegen Bochum und 3 Punkte gegen Mainz). Dann sähe die Situation für uns schon leicht entspannter aus.


    Gegen Nürnberg wird das ein ganz schwieriges Spiel. Obwohl ich Ahlen den Pokalerfolg gönne, hätte ich es lieber gesehen, wenn der Club gewonnen hätte.
    Nürnberg wird sich nicht nochmals so eine Pleite leisten können und mit voller Konzentration gegen uns ins Spiel gehen.


    Taktisch ist es für Arminia auch nicht einfach: Auf Unentschieden dürfen wir nicht spielen, aus dem einfachen Grund, weil wir das nicht beherrschen und der Schuss wieder zwischen der 80. und 90. Minute hinten raus gehen könnte ...


    Also heisst die Devise, nicht einfach hinten reinstehen, sondern versuchen, im gegnerischen 16er für Gefahr zu sorgen (ist leichter gesagt als getan mit unserem Überangebot an Stürmern :D).

    Ich kann den Beitrag von "12freunde" nur unterschreiben.


    Es müsste doch völlig normal sein, Fan des Fussballvereins zu sein, in dessen Stadt oder weiterer Region man wohnt.


    Für mich ist es total unverständlich, dass ein Bielefelder ZUERST Fan von Dortmund oder Bayern München sein kann, und dann vielleicht an 4. oder 5. Stelle noch ein wenig Fan von Arminia Bielefeld.


    Dort wo man zu Hause ist oder aufgewachsen ist, arbeitet und lebt, dessen Fussballklub unterstützt man doch.
    Also ein Aachener ist sicher Alemannia-Achen-Fan und einer der in Hamburg wohnt HSV-Fan.
    An zweiter oder dritter Stelle kann man dann auch noch für einen anderen Klub "fanen".

    Mich hat die Zuschauerzahl von nur noch gut 15 000 trotz gutem Wetter am Samstag auch sehr enttäuscht.
    Hat die Region Bielefeld die Arminia schon wieder aufgegeben? Fast scheint es so.


    Praktisch alle anderen Bundesligaclubs melden seit Beginn der Meisterschaft sehr gute Zuschauerzahlen und wir verkauften im Vorfeld der Meisterschaft mal mickrige 8000 Dauerkarten. Diese Zahl war ja schon beschämend.


    Würde mich nicht wundern, wenn bald wieder Finanzprobleme auf uns zu kommen (Mit was zahlt der Verein die hohen laufenden Kosten ohne entsprechende Einnahmen?).

    Danke Kalle :)


    Mainz-05-Kallewirsch war in dieser Woche in unserem Forum wirklich eine Bereicherung.
    Mainz soll sich glücklich schätzen, einen so guten "Botschafter" zu besitzen !!!


    Nicht nur sein Schreibstil und der Inhalt seiner "Schreibe" waren für einen "gegnerischen" Fan aussergewöhnlich.
    Ich hoffe und glaube, dass er mit seinen kultivierten Beiträgen auch den einseitigsten Fans, die nun wirklich nur alles durch die Vereinsbrille sehen, etwas Toleranz und Einsicht beschert hat.


    Wir hoffen am Samstag auf ein gutes, attraktives Spiel mit vielen Torraumszenen, super-mitgehendes Publikum,
    einige Tore, und zum guten Schluss ein Tor mehr für Arminia. :rolleyes:

    @ Kallewirsch:


    Wenn Du für die Zeit, die Du heute in unserem Forum zugebracht hast, entlöhnt würdest,
    hättest Du einiges mehr verdient als in Deinem Job
    :lol:


    Es ist interessant, auch mal andere Fans kennen zu lernen. :)


    Aber die Punkte sollten auf der Alm bleiben.

    Beim UEFA-Cup-Auftakt gegen Liepajas Metalurgs und wohl auch im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach werden die Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck auf der Trainer-Bank sitzen. Bei der Suche nach einem Nachfolger für Heynckes, der am 17. Juni 2003 seinen Dienst bei den Knappen angetreten hatte, wolle man sich mindestens eineinhalb Wochen Zeit lassen.


    "Wir setzen uns nicht unter Druck, sondern suchen in Ruhe nach Lösungen", betonte Assauer, der sich im Jubiläumsjahr nach dem 50. Trainer der 100-jährigen Vereinsgeschichte umsehen muss. Bis zur Inthronisierung eines Nachfolgers wollen Assauer und Sportdirektor Andreas Müller noch näher an die Mannschaft rücken und mehr Einfluss nehmen. "Es wird ein Vierer-Gespann bei Entscheidungen auch über die Aufstellung geben", kündigte Assauer an.


    "Ich bin jetzt im vierten Jahr bei Schalke. Jetzt kommt der fünfte Trainer in dieser Zeit. Das ist keine gute Sache, aber letztlich geht es um den FC Schalke und den sportlichen Erfolg", meinte der belgische Mittelfeldspieler Sven Vermant.


    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/SharedContent/images/de/themen/sport/fussball/bundesliga/448506,templateId=resize,property=Image,height=179,width=238.jpg]


    Oben: Sympathieträger Assauer :lol: :D :lol:

    Ich gönne Mainz den guten Start in die BL-Saison. Es tut immer wieder gut, wenn man sieht, wie relativ "namenlose" Mannschaften
    auch gegen vermeintlich "Grosse" bestehen können.


    Logisch, dass wir als Arminia-Fans am Samstag gerne die 3 Punkte auf der Alm behalten möchten. :)


    Als im Frühjahr 2004 Mainz zu Hause gegen uns eine Heimniederlage einsteckte, war Trainer Jürgen Klopp sehr sportlilch und fair, und gestand die Niederlage ohne Wenn und Aber und ohne nach Sündenböcken zu suchen ein. Das hat mich ein weiteres Mal von ihm überzeugt.
    Damals hätte keiner nur einen müden Euro in den Aufstieg von Mainz 05 gesteckt, aber mit Kampf und Wille
    gelang der hochverdiente Aufstieg doch noch.
    Nach zwei ganz knapp missglückten Aufstiegen wäre manche Mannschaft an diesem unverdienten Schicksal zerbrochen, nicht aber die Mainzer.


    Ich könnte mir übrigens einen Trainer Jürgen Klopp auch irgendwann bei Arminia Bielefeld vorstelllen. :rolleyes:


    Nun höre ich aber auf, sonst bekomme ich noch die Ehrenmitgliedschaft bei den Meeeenzern :lol:


    ... oder wenigstens beim MCV oder dem MCC ...

    Schalke entlässt Jupp Henyckes


    Nach dem schlechtesten Saisonstart seit elf Jahren und dem Sturz auf Platz 16 hat Bundesligist Schalke 04 nach Angaben von "Bild.de" die Notbremse gezogen und Trainer Jupp Heynckes nach nur vier Spieltagen entlassen.
    Schalke 04 und Trainer Jupp Heynckes trennen sich.
    © dpa


    Nach der 0:3-Niederlage in Wolfsburg hatte Manager Rudi Assauer seine Enttäuschung nicht verborgen und meinte vielsagend: "Das hatten wir uns anders vorgestellt."


    Nach der Pleite bei den Niedersachsen skandierten die frustrierten Fans bereits "Heynckes raus!" Jetzt ist es soweit. Und das ausgerechnet einen Tag vor dem UEFA-Cup-Spiel gegen Liepajas Metalurgs.


    Mit Ailton, Bordon, Krstajic und Ailton hatten die Knappen vor der Saison mächtig investiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/SharedContent/images/de/themen/sport/fussball/bundesliga/447980,templateId=resize,property=Image,height=179,width=239.jpg]

    Zitat

    Zitat von Superstar Arminia: "Und wen juckts... ! Wer rechnet denn mit dem Klassenerhalt... das was wir können ist Fahrstuhl fahren.... Allein mit der Vereinssituation /S chulden/ Stadion etc... ist es doch nur schwer möglich drin zu bleiben..."


    Aber Entschuldigung: Immer die gleichen Ausreden, man muss doch auch mal als Fan mal die starke Überzeugung haben, dass wir NICHT absteigen (ich weiss zwar auch nicht, woher man diese Kraft holen kann :() und nicht schon zu Beginn der 7. BL-Saison praktisch auf "ist mir egal" reagieren.


    Im Vorfeld zur diesjährigen Meisterschaft wurde ja immer wieder darauf hingewiesen, dass es Arminia UNBEDINGT mal schaffen MUSS, mehr als nur 1 Saison in der Ersten zu bleiben.


    Was meint ihr, was los ist, wenn wir im Frühling 2005 wirklich wieder tauchen.
    Einen so glücklichen Aufstieg wie dieses Jahr wird es sicher nicht wieder geben.

    Zitat

    Zitat Superstar Arminia: "denn am Ende wird abgerechnet... und da wird Mainz genauso an der 40er Grenze knabbern wie wir es tun"


    Ich habe das Gefühl, dass uns zum Knabbern an der 40-Punkte-Grenze noch jemand mächtig hoch stemmen muss,
    sonst reicht es nur zur 30-Punkte-Markierung :D