Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Homer

    Letztes Jahr im Heimspiel gegen Mainz waren immerhin gegen 22 000 Zuschauer auf der Alm.
    Wenn es am nächsten Samstag keine 20 000 Zuschauer gibt, ist uns nicht mehr zu helfen ! :(


    Und von wegen: "Mainz ziehe auswärts nicht, weil sie keine Stars haben"
    In Stuttgart kamen gegen Mainz 45 000 und in Berlin 40 000.
    Ich glaube, dass wir mit unserer bis jetzt unattraktiven und torungefährlichen Spielweise wesentlich weniger "ziehen" als Mainz.


    Wir haben in der Liga sicher den Ruf, die graueren Mäuse zu sein als Mainz.
    Sprich: Bielefeld? Muss man die gesehen haben? Stehen ja nur hinten rein und nach vorne läuft nichts. :(

    @ Moe: Ach komm mir damit nicht. Lies mal die Presseberichte, falls Du den Kampf nicht gesehen hast :(
    Ist einfach ein Skandalurteil und schadet meiner Meinung nach dem gesamten (deutschen) Sport.


    Sportlich faires Deutschland ? Das ist vorbei. Keine Ehre und keinen Charakter im Herzen.Das passt nicht zu den Menschen
    die Fairniss zu Ihren Lebensmotto machen.
    Wir sind die ersten immer gewesen die nach Fairness geschrien haben aber nun treten sie sie mit Füssen.

    Was da gestern Nacht beim Weltmeisterschaftskampf im Frauen-Boxen zwischen Regina Halmich und der amerikanischen Herausforderin Elena Reid abgelaufen ist, verdient die Bezeichnung Skandal.


    Ich habe schon verschiedene Europameisterschaftskämpfe und Box-Meetings live gesehen und meine, etwas von Boxen zu verstehen.
    Da dominiert die Amerikanerin Elena Reid ausser den beiden ersten Runden praktisch den ganzen restlichen Kampf (über 10 Runden), und die Punktrichter geben ein Unentschieden. Damit bleibt Regina Halmich weiter Weltmeisterin.


    Der deutsche Punktrichter, der Halmich vorne sah, hat sich damit auf ewig mit sehr zweifelhaftem Ruhm bekleckert.
    Wie der ZDF-Sprecher gleich nach dem Urteil sagte: "Das ist ein Skandal-Urteil".
    Es ist mir klar, dass es auch hier ums Geld geht, aber ein so offensichtliches Fehlurteil, nein so nicht. Schade.


    Regina Halmich reagierte auf die noch harmlos vorgetragene Kritik des Moderators ziemlich eingeschnappt. Ihre Begründungen dafür, dass das Urteil schon ok sei, waren doch ziemlich merkwürdig: Sie habe sich schließlich die schwer zu boxende Gegnerin selbst ausgesucht und sich lange vorbereitet, außerdem könne Elena Reid ja einen Rückkampf bekommen - als ob das Kriterien dafür sein können, einen Kampf zu gewinnen.

    So steigen wir sang- und klanglos ab


    Vor 2 Jahren hatten wir nach 3 Spielen 6 Punkte (und stiegen trotzdem ab)
    Jetzt, nach 3 Spielen immer noch nur 1 Punkt (gegen die schlechten Bayern hätte mehr herausschauen müssen)


    Wenn wir jetzt gegen Mainz nicht einen Dreier einfahren sind wir abgestiegen, da unsere verletzten Stürmer Boakye und Raducanu m. E. zu spät wieder zur Mannschaft stossen werden und das Blatt nicht mehr wenden können.


    Tut mir echt leid, dass ich so pessimistisch oder realistisch bin :(

    @ Thomi: In der Geografiestunde wohl gefehlt, was :)


    Bielefeld 323 000 Einwohner, Freiburg 208 000 (Stand im Jahr 2002)


    Ausserdem heisst kleineres Einzugsgebiet, dass in der Umgebung von Freiburg weniger grosse Städte oder Orte sind als in der Umgebung von Bielefeld (z.B. Herford gehört noch zum Einzugsgebiet von Bielefeld). In der Umgebung von Freiburg liegen nur einige kleine Schwarzwalddörfer.

    Die zu geringe Identifikation der Gross-Region Bielefeld zeigt sich meines Erachtens auch im enttäuschend schwachen Dauerkarten-Verkauf von nur 8000 Einheiten für diese Saison (immerhin 1. BL).
    Ich kann mir vorstellen, dass wir mit diesen 8000 Dauerkarten-Einheiten in der 1. BL den oder einen Schlussrang einnehmen.
    Zum Vergleich: der SC Freiburg verkauft Jahr für Jahr zirka 20 000 Dauerkarten und hat ein wesentlich kleineres Einzugsgebiet als wir.


    An der Einwohnerzahl von Bielefeld und Umgebung kann es also nicht liegen, da müsste die Alm Spiel für Spiel proppenvoll sein. :(


    Ich kann mir vorstellen, dass das totale Abseitsstehen der Gross-„Industrien“ Oetker und Bertelsmann auch einen Einfluss auf die geringe Verbundenheit der Ostwestfalen mit ihrem Fussballverein hat. Wären diese beiden potenten Wirtschaftsunternehmen Sponsoren der Arminia hätten auch viele Mitarbeiter dieser Firmen ein „familiäreres“ Verhältnis zu Arminia Bielefeld, sprich wären vermehrt mögliche Dauerkarten-Käufer. :)

    Ich finde es etwas armselig, dass es einem Bundesligakllub wie Arminia Bielefeld nicht gelingt ein Fan-Forum aufrechtzuerhalten, dass diesen Namen auch verdient.
    Es ist ja eigentlich noch verwunderlich, dass trotz miserabler Software und unübersichtlicher Darstellung der Beiträge noch soviele User im offiziellen Forum verkehrten.


    Seit der letzten Schliessung des offiz. Forums vor zirka 2 Jahren hat sich dort nicht viel geändert, es ging eigentlich im gleichen Stil weiter, das beste war die Chat-Möglichkeit, aber die wurde in letzter Zeit auch nicht mehr viel genutzt.


    Der Verein muss halt mal ein paar Euros in die Hand nehmen und das Ganze professioneller aufziehen, es sollte ja schliesslich auch eine positive Visitenkarte nach aussen sein.

    Das sieht mir nicht gerade erfolgsversprechend aus :nein:


    Hoffentlich wird mein Traum vom 4. August nicht noch Wirklichkeit ...


    Zitat

    Zitat von mir vom 4. August: "Hoffen wir, dass Arminia nach 7 Runden mehr als 2 Punkte auf dem Konto hat, diesen Scheiss habe ich gestern Nacht geträumt, ich sah die Tabelle:
    Arminia nach 7 Spielen mit 2 Punkten auf dem letzten Platz, der zweitletzte hatte schon 4 Punkte ...

    Zitat

    Zitat: von Andreas: Sicher bin ich kein Momo-Fan. Aber:
    1.. hätte Arminia schon lange mit ihm verlängern können,
    2. haben genau diese "Fans" mitgeholfen ihn zu verunsichern.


    Stimmt doch nicht, Andreas.


    Die Vereinsführung von Arminia Bielefeld war vor eineinhalb Jahren zu unentschlossen und zu larsch und ging auf die Erpressungsversuche
    von Momo's Beraterstab ein, statt zu sagen: "es reicht jetzt mit dem ganzen Theater", verhandelte man mit der ganzen Beraterschar.
    Und zum guten (schlechten???) Ende sprang er dann doch ab nach Bochum.


    Und dort brachte er es die letzte Saison nur zum Einwechselspieler.


    Obwohl bei Arminia Bielefeld mmer noch dieselbe Vereinsführung das Sagen hat, würde so ein Affentheater heute nicht mehr vorkommen. Die Vereinsspitze hat sicher daraus gelernt :D

    Alkohol im Spiel ?


    Ohne auf die etwas verwirrliche Geschichte näher eingehen zu wollen, möchte ich doch in den Raum stellen, ob da nicht ein erhöhter Alkoholpegel (beidseits) zu einer zuerst nur verbalen Auseinandersetzung geführt hat.


    Dass einer, nur weil er ein "Matze-Hain-Trikot" trägt, von hinten von 4 Arminia-Fans angegriffen wird, erscheint mir doch sehr abenteuerlich, sorry :nein:

    @ Momo Diabang: Musst Du blöder Wixer eigentlich durch Dein Foto unbedingt noch Salz und Pfeffer in die Wunden von uns Arminia-Bielefeld-Fans streuen?


    Weißt Du übrigens, wie viele Tore Momo im letzten Jahr beim VfL Bochum erzielt hat? Statt der grossmundig versprochenen 20 Tore, gelangen ihm nur 4 Tore,
    davon 2 mit sehr gütiger Unterstützung der gegnerischen Torhüter.
    Ich weiss, zumeist war er nur Einwechselspieler, aber das Gelbe vom Ei ist er für Bochum so oder so nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein.
    Mein guter Rat: Am besten verkauft ihr ihn wieder solange er noch ein paar Euros wert ist.


    * Da lob ich mir Sillberschühchen, der fundiert und sachlich seine Ansichten vertritt. Der VfL Bochum ist mir letztes Jahr durch seinen attraktiven Angriffsfussball positiv aufgefallen und seit 3 Jahren durch seine durchdachte Transferpolitik (günstig eingekauft, mit Gewinn wieder verkauft, siehe Hashemian usw.). Ich habe auch keine Probleme mit Neururer, ich meine, er hat mit Bochum seinen Klub gefunden.

    Enttäuschend: Matze Hain
    Enttäuschend: die Chancenauswertung
    Enttäuschend: das 1:2, das SO NIE fallen darf (und dann noch durch unseren EX) :(
    Enttäuschend: der Publikumsaufmarsch


    Zudem wird sich Bayern München für die heutige Klatsche bei Leverkusen in 2 Wochen an uns "rächen" wollen.

    Ich bin gegen jegliche Reglementierung und Geheimniskrämerei in diesem Forum.
    Das DSC4ever-Forum soll für alle offen sein, also auch für allfällige "gegnerische" Fans. Wenn halt die Stimmung auf der Alm Scheisse ist, ist sie Scheisse, und man soll ruhig darüber diskutieren und nicht in Geheimhaltung machen. In den 80er-Jahren, da werden mir die Älteren beipflichten, war die Alm in Sachen Stimmung noch gefürchtet, heute verzetteln sich die Fans untereinander, darum hat es der gegnerische Anhang auch einfach, sich auf der Allm Gehör zu verschaffen.

    Ich meine, dass Skela kommt. Wird, wie immer, noch um die Kohlen gehen ...
    Ich glaube auch, dass der Vereinsvorstand gut pokert und nicht unnötiges finanzielles Risiko eingehen möchte.


    Ganz abgesehen davon, hängt das Glück der Arminia nicht nur an einem Spieler.


    Hoffen wir, dass Arminia nach 7 Runden mehr als 2 Punkte auf dem Konto hat, diesen Scheiss habe ich gestern Nacht geträumt, ich sah die Tabelle:
    Arminia nach 7 Spielen mit 2 Punkten auf dem letzten Platz, der zweitletzte hatte schon 4 Punkte ...


    Gut, dass es nur ein Traum war