Jetzt hat die Mannschaft wenigsten eine Entschuldigung, falls es in Schalke ein Debakel absetzt: Zuviel und zu hart trainiert, ausserdem habe der freie Montag für die Reaktivierung gefehlt ....
Beiträge von Homer
-
-
Ich habe mich damals schon gewundert, dass der FC Nürnberg TvH nicht schon beim Abstieg entlassen hat. Thomas von Heesen brachte keinen neuen Schwung, hatte keinen Erfolg und blieb farblos. Ich meine, dass er als Trainer für längere Zeit gescheitert ist und mit der Erfolgszeit aus den 90er-Jahren bei Bielefeld nicht mehr zu messen ist.
-
Das war heute der verdiente Abstieg in die 2. Liga.
Cottbus, vor ein paar Wochen noch sicherer Absteiger, hat sich mit Kampf und einem Skela, der viel zum Ligaerhalt beiträgt, den dritten Sieg in Serie gesichert. Von einer solchen Serie können wir nur träumen.
Mein Tipp:
Verkauft Wichniarek, solange er noch ein paar Euros einbringt. Für die 2. Liga ist er viel zu teuer und bringt noch weniger als jetzt. -
Habe von Trainer Thomas von Heesen's Fähigkeiten auch als er noch bei uns war nicht allzu viel gehalten. Jetzt, bei Nürnberg sieht man, dass er kein Retter ist. Klappt's nächstes Wochenende nicht, fliegt er.
-
Unsere mit Abstand schlechtesteTordifferenz (danke Werder und BVB) wird uns genau dieses Jahr das Genick brechen und den Abstieg besiegeln.
Siehe Cottbus, jetzt sogar auf einem Nichtabstiegsplatz dank Tordifferenz -
Dieses Jahr wird es extrem wenige Punkte brauchen, um sich retten zu können.
Ich meine, dass unter Umständen 30 oder 31 Punkte reichen könnten. -
Frontzeck hat als Trainer den schlechtestmöglichen Einstieg geschafft.
Als relativ unbekannter neuer Trainer eingestellt. Dann im Pokal an einem Zweitligisten gescheitert und anschliessend 4 Bundesliga-Punktespiele in Reihe verloren (und heute vielleicht das 5.). Das sind die Tatsachen, da gäbe es in jedem anderen Verein noch viel mehr Ärger. -
Middendorp wäre als Sportdirektor total am falschen Platz. Wo war denn sein gutes Auge für neue Spielerverpflichtungen? Und mit Rapolder auf der Bank? Da wäre der Knatsch schon nach ein paar Tagen vorprogrammiert.
Nee, Middendorps Zeit bei Bielefeld ist definitiv um. Für Rapolder als Trainer könnte ich zustimmen, aber er wird sich das wohl nicht antun wollen. Er hat letztes Jahr Koblenz vor dem Abstieg gerettet und wird auch dieses Jahr mit einer namenlosen Equipe die Liga halten.Einen Sportdirektor brauchen wir erst, wenn wir auch einen neuen Trainer haben. Frontzeck wird nach der Niederlage in Rostock wohl gehen müssen.
Das gibt finanziell ein sehr teures Jahr für Arminia Bielefeld, sie wird bald wieder vor dem Abgrund stehen ... -
Klopper: Hätten Middendorp und Saftig gut eingekauft, wären diese Spieler heute auf dem Platz gestanden und hätten den MSV von der Alm gefegt. Wo ist denn der vollmundig gepriesene breite Bundesliga-Kader? Sitzen höchsten auf der Bank oder nicht mal mehr dort.
-
Die Mannschaft kann nix und ist nix. Middendorp und Saftig haben ne totale Gurkentruppe zusammengekauft. Wenn der Tabellenletzte auf der Alm verdient gewinnt und über mehr Spielkultur verfügt, sagt das wohl alles. Jagt endlich den Veteranen Böhme in die Wüste.
Diese leblose Truppe wird nicht mal die 2. Liga halten und steigt im direkten Zug in die 3. ab.
Noch selten hatte eine Mannschaft wie die unsere so viel Zeit um sich zu reorganisieren, aber nein, jedes Spiel wird noch schlechter.
Sollen sie absteigen, es gab schon lange nicht mehr einen so verdienten Absteiger wie wir ... -
Gegen Duisburg gewinnen? Mit wem denn?
Bielefeld in den drei Rückrundenspielen 1 Tor geschossen, Duisburg immerhin 6. Spielerisch ist unsere Arminia nichts wert. -
Nach dem Spiel gegen Hertha stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Da bin ich mir sicher. Die Berliner haben heute in Stuttgart Moral getankt und mit Pantelic und Neuzuzug Raffael (FC Zürich) eigentlich zu knapp gewonnen.
Die werden sich gegen uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Wir sind den Berlinern in allen Belangen unterlegen und ohne den kämpferischen Kauf wird das Mittelfeld im defensiven Bereich gar nicht vorhanden sein.
Unsere langsamen Verteidiger können sich auf was gefasst machen ...Und wenn wir ganz ehrlich sind, wir gehören auf die Abstiegsränge, Cottbus z.B. ist im kämpferischen Bereich um Klassen besser als die blutleere Arminia.
-
Fulio: Was schreibst Du denn da für einen Unsinn.
Gegen welchen Favoriten holten wir denn auf Alm überraschend Punkte? Etwa gegen des HSV und gegen wen holten wir auswärts überraschend Punkte? Etwa gegen Duisburg oder Leverkusen?
Wenn man NICHT absteigen will, muss man gegen die Mannschaften punkten, die auf Augenhöhe stehen, und dazu gehört nun mal der VfL Bochum auch dazu.
Mit Weiterträumen bleiben wir auf unseren 15 Pünktchen sitzen und in der Rückrunde gibts mit Glück noch 10 dazu. Reicht natürlich bei Weitem nicht für den Ligaerhalt. -
Den besten Trainer den wir in den letzten 5 Jahren hatten war im Nachhinein Uwe Rapolder. Was der mit dem damaligen Personal erreichte, hätte Ernst Middendorp nie geschafft.
Mit Ernst steigen wir ab. Nach vorne nix und hinten so bald ein langer Ball kommt ein Hühnerhaufen. -
Ein wirkliches 6-Punkte-Spiel
Die Ausgangslage für Sonntag ist ganz klar:
Gewinnen wir, haben wir 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und stossen die Nürnberger für uns und andere weiter ins Elend.
Verlieren wir - egal wie hoch - stehen wir erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit Nürnberg, aber das leidige Torverhältnis straft uns.
Bei einem Unentschieden bleibt der Abstand von 3 Punkten zu Nürnberg erhalten.Also, Näheres dazu am Sonntagabend
-
Fichte: Wer Dich kennt, spürte die Ironie Deines Beitrages. Intellektuell hervorragend gemacht.
-
Ernst Middendorp hat uns letzte Saison vor dem sicheren Abstieg gerettet. Mit den beiden "schlafmützigen" von Heesen und Geideck wären wir im Niemandsland der 2. Liga, mit etwas unkonventionellen Methoden gelang es Ernst, der Mannschaft nochmals den Glauben an die Rettung zu vermitteln, und es gelang.
Aber: Ernst war noch nie ein Langzeittrainer, ich weiss von keinem Klub bei dem er längerfristig Erfolge gefeiert hätte.
Seine Methoden und sein "Charisma" nützen sich sehr schnell ab und dann weiss auch er nicht mehr weiter.
Bis jetzt hatten wir Glück, die 10 Punkte sind zu 50% geschenkt.Wie gehts weiter? Wer weiss es?
-
Für Werder Bremen entscheidet sich mit dem morgigen Spiel eventuell schon die Meisterschaft.
Gewinnen die Bremer auf der Alm haben sie sehr gute Chancen auf den Meistertitel.
Die Niederlage von Schalke hat ihnen doch alle Trümpfe in die Hände gespielt.
Die werden 90 Minuten lang versuchen, Dampf zu machen.
Ich meine, dass wir mit 1 Punkt höchst zufrieden sein könnten.Bremen wird sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Für sie ist ein Dreier einfach Pflicht.
Schalke hat am Freitagabend definitiv die Meisterschaft verloren. -
Wenn wir jetzt absteigen, können wir auch kein gutes 2.-Liga-Team aufstellen, weil uns die anderen "Grossen" auch in der 2. BL einiges voraus sein werden.
Für uns sehe ich in der 2. Liga für die nächsten 5 Jahre keine Hoffnung auf einen Wiederaufstieg.
-
In diesem Forum befinden sich immer noch zu viele "Schönredner".
Fakt ist doch: Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und mit der durchschnittlichen Torausbeute von 0 oder 1 Tor in den letzten Spielen werden wir die Klasse auch nicht halten können.
Ich frage mich auch wie Hotte: Wo sind unsere auf diese Saison eingekauften Stürmer, die auch Tore schiessen können und nicht nur von ihrer Vergangenheit bei uns leben, wie Wichniarek? Sind da alle verletzt oder ausser Form? Oder waren es schlicht Fehleinkäufe?Für mich die grössten Überraschungen im Abstiegskampf sind Cottbus und vor allem Bochum, wie die von ganz unten, und nicht wie wir fahrlässig von oben, gekommen sind, verdient wirklich Respekt.