Beiträge von Homer

Eines ist sicher: Als Uwe Rapolder bei uns Trainer war, spielte die Mannschaft einen ansehnlichen Fussball und hatte auch punktemässig Erfolg.
    Er holte die Mannschaft aus dem Mittelfeld der 2. Liga zum Aufstieg und überraschte in der 1. BL mit gutem Offensivfussball ohne die Defensive zu vernachlässigen. Für mich ist er immer noch einer der besten Trainer, die wir je hatten.
    Was wird denn heute gespielt: nur noch Scheisse ohne Erfolg.

Trainer Middendorp hatte wirklich nur bei uns vor Jahren mal Erfolg, alle nachfolgenden Trainerstationen waren für die Vereine und ihn erfolglos.

Was reiten denn auf einmal soviele auf "Hotte" herum?
    Er ist doch, wie die meisten hier, um Arminia besorgt und kann es auch nicht verstehen, wie eine auf dem Papier starke Mannschaft, die in der Hinrunde z.T. anständig gespielt hat und Punkte holte, so einbrechen kann. Entweder hatten wir mit dieser Mannschaft aus dem Gemischtwarenladen in der Hinrunde einfach zuviel Glück und jetzt kommt die wahre "Stärke" der nichtvorhandenen Mannschaft zutage.

Über mangelndes Glück können wir uns diese Saison nicht beklagen, wenn ich z.B. an den geschenkten Elfmeter in Nürnberg denke, an den Ausgleich in letzter Minute gegen den HSV und das sehr glückliche 3:2 gegen Nürnberg.
    Bei normalem Spielverlauf hätten wir in der Rückrunde sogar höchstens 1 Punkt geholt (Nürnberg).

Für mich ist es auch unverständlich wie letztjährige Leistungsträger das Fussballspielen verlernt haben. Zuma ist seit Monaten ein lahmer Puma. An Westermann klebt das Pech oder das Nichtkönnen, Hain sorgt mit Flops und Beinahe-Flops für weitere Verwirrung. Borges verursacht, wenn er denn spielt Elfer gegen uns, usw. usw.

Middendorp hat jetzt zwei Wochen Zeit um an der Mannschaftstaktik - wenn es so etwas überhaupt je gab - Entscheidendes zu ändern.

Das Spiel gegen den BVB ist wirklich die allerletzte kleine Chance, ein mehrjähriges Absinken in die Bedeutungslosigkeit zu vermeiden.

Masmanidis gehört mindestens für 4 Spiele gesperrt. Wer so eine mannschaftsschädigende Aktion produziert, gehört nicht mehr ins Aufgebot, zudem bringt er ja seit Saisonbeginn keine Leistung.

Der Vorstand MUSSTE in der jetzigen Situation etwas unternehmen, einfach so lethargisch in die 2. Liga abzusteigen, das kann es doch nicht sein.
    Gratulation mal an die Verantwortlichen in der Arminia-Führung.

Gerettet sind wir trotz "Ernst" noch nicht, der Schuss kann genausogut nach hinten gehen. Immerhin hat die Vereinsführung 5 Minuten vor 12 noch etwas versucht und schnell entschieden.

Im Übrigen: TvH brauchen wir in der Armina-Führung nicht mehr, als Geschäftsführer Sport schon gar nicht, da fehlt sein Erfolgsausweis gänzlich.
    Zudem hat er in der aktuellen Vergangenheit zuviel Geschirr zerschlagen.

In Aachen gibts für uns nichts zu holen. Wie denn auch?

Mit Vata über 90 Minuten und einem nicht vorhandenen offensiven Mittelfeld und erfolglosen Stürmern, die den gegnerischen 16-m-Raum nur noch vom Hörensagen kennen.

Der BVB stellt sicherlich immer noch gewisse Qualitätsansprüche an einen Trainer. Röber hatte zu wenig Erfolg mit der schwierigen Mannschaft, folgerichtig hat er die Aussichtslosigkeit eingesehen und den Bettel hingeschmissen.
    Vor 2 oder 3 Monaten hätte man gesagt, ja klar, jetzt folgt Thomas von Heesen als Trainer, der hatte ja mit Arminia Bielefeld so riesigen Erfolg, der katapultiert sicher auch den BVB aus der unteren Tabellenhälfte noch in die Uefa-Cup-Ränge.
    Allerdings konnte TvH seinen Glorienschein als Supertrainer schon zum Schluss der Vorrunde und erst recht nicht zu Beginn der Rückrunde bestätigen.
    Das sahen auch die Verantwortlichen beim BVB so, deshalb ist Thommy sang- und klanglos aus den Traktanden gefallen ...

Und wenn wir ehrlich sind, was hat dennTvH als Trainer für einen Leistungsausweis?
    Ein Jahr nach Uwe Rapolder mit Arminia die BL gehalten, und in diesem Jahr nach gutem Herbst, Absturz in Richtung rote Laterne.

Ich nehme nicht an, dass zurzeit ein Bundesligaclub an TvH interessiert ist.

Zu Beginn der Saison 2006/07 hat man geglaubt, dass wir uns endlich mal in der Offensive verstärkt hätten. Mit Ahanfouf, Masmanidis (Winterpause 06) und Ndjeng u.a. glaubten wir, dass im Sturm wieder "Leben" einkehren könnte.

Warum bringen diese auf dem Papier "guten" Verpflichtungen bei uns nichts oder erhalten nicht mal mehr Spielzeit. Muss man diese Einkäufe als "Flops" bewerten oder happert es im menschlichen Bereich mit TvH und jetzt mit FG?

oemmes:
    In Sachen Buckley und Dortmund, Buckley spielt seit dieser Saison beim FC Basel in der Schweiz. Der BVB hat ihn an die Basler ausgeliehen.
    Er reisst aber auch dort nichts. Wenn ich mich nicht täusche, bis jetzt 1 Tor erzielt ...

Wenn wirklich ein Interesse besteht, dass Arminia Bielefeld nicht absteigt, muss vom Vorstand sofort die Reissleine gezogen werden und der offensichtliche Fehlentscheid vor 2 Wochen korrigiert werden.

Das heisst neuer Trainer, Geideck ist nicht der grosse Motivator, er ist eine graue Maus, er bringts nicht.
    Dazu endlich Grossvater Vata ausmustern.

Die beiden "Neuen" auf der Bielefelder Trainerbank am Sonntagabend machten einen ziemlich hilflosen Eindruck. Die "Körpersprache" von Geideck war nicht dazu angetan, der Mannschaft neue Impulse zu geben.

In so einer Situation, 0:2 nach 10 Minuten muss ein Trainer "explodieren" muss die Mannschaft, wenn sie denn schon selbst nicht aufwacht, von der Bank geweckt werden.
    Für Aussenstehende sah eher der "Doktor" auf der Bank wie der neue Chef-Trainer aus und Geideck wie sein Co.

Falls in Cottbus kein Punkt geholt wird, würde ich mich persönlich sehr über eine Rückkehr von Uwe Rapolder freuen, der stellt als Trainer etwas dar und kann einer Mannschaft auch Selbstvertrauen, an dem es den Bielefelder Kicker am meisten fehlt, vermitteln.

Mainz lag nach der Vorrunde abgeschlagen am Ende der Tabelle. Und jetzt, wie die aufspielen. Klar, 2 oder 3 Verstärkungen kamen, aber mit was für einer Moral die in die Rückrunde gingen, da können sich unsere Alibi-Fussballer ein Stück abschneiden.
    Oder Bochum, immer wieder durch dumme Niederlagen zurückgeworfen, fast immer auf einem Abstiegsplatz. Kämpfen sich aber immer wieder zurück.
    Sie sollten für unseren desolaten Haufen eigentlich das beste Vorbild sein.
    Uns gelingt nie ein solches Aufbäumen. Wo ist denn die Moral der Mannschaft? Da wird seit Mitte November immer der gleiche Stiefel gespielt, mit Null Erfolg.
    Bei Arminia hat man zurzeit das Gefühl, es gehe um nichts.

Nach den heutigen Partien sehen wir, wie weit wir eigentlich schon Richtung Abstieg gerutscht sind. Es wird ziemlich eng da unten.
    Die grösste Überraschung ist für mich Mainz, wie die mit einer Super-Moral aus dem tiefsten Keller in die Rückrunde starten. Aachen hatte in letzter Zeit viel Pech, deshalb mag ich denen den Sieg gegen Bayern gönnen.

Also höchste Zeit für Arminia, jeder weiss, um was es geht.
    Wenn wir gegen Bochum nicht gewinnen, sehe ich schwarz für die Arminia.