Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Homer

Unser sogenannte Sturm war einmal mehr nur ein laues Lüftchen.
    Zuma schwach, bringt zur Zeit nicht mal 50 Prozent Leistung, Boakye in Unterform, Vata, na ja, man kennt ihn ...
    Insgesamt zu wenig Biss bei Arminia und das unbedingte Wollen (und Können) das es für eine Finalteilnahme gebraucht hätte.

Schade, verdienter Sieg der Eintracht, wir hätten noch 5 Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen.

Ich glaube, dass es Klinsmann und seinem Betreuerstab sehr viel angenehmer gewesen wäre, wenn Olli Kahn heute Nachmittag ohne Wenn und Aber seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet hätte.

Es will mir doch keiner weismachen, dass jetzt zwischen Klinsmann, Kahn und Lehmann Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und dass Kahn sich so wahnsinnig auf seine Rolle als Ersatz-Torwart freut.
    Vielleicht "hofft" Kahn, dass Lehmann schon im ersten Spiel patzt oder sich verletzt und er sich dann als grosser Retter aufspielen kann ...

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich möglicherweise Torhüter Kahn an der kommenden WM nicht mehr spielen sehen muss.
    Ich wünsche Jens Lehmann alles Gute im Tor und meine, dass auch die grosse Mehrheit der Feldspieler die Entscheidung von Trainer Klinsmann begrüsst.

Kahn ist in meinen Augen seit Jahren der grösste Negativ-Sympathieträger im deutschen Fussball.

Auf der offiziellen Homepage zu lesen:

1. BL | 29. Spieltag

Bielefeld - Frankfurt

Sonntag, 08. April 2006

15:30 Uhr

Schüco-Arena

Hoffentlich verpasst unsere Arminia den Pokal-Halbfinal-Termin am Mittwoch, den 11. April in Frankfurt nicht ...

@ Kai: DSC-Vata meint wahrscheinlich: Er hätte den Urin im Ohr drin :)

Ich hoffe mal, dass das Fell des Bären (Hannover 96) nicht verteilt wird, bevor er erlegt ist ...

Zur Erinnerung an unsere komfortable Situation vor einem Jahr:
    Nach Runde 27 hatten wir 35 Punkte und 12 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz (23 P.).
    Jetzt 31 Punkte und nur noch 4 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Und bei der traditionellen Arminia-Schwäche gegen Ende JEDER Rückrunde muss man sich leider ziemlich Gedanken machen ...

Arminia Bielefeld hat nur 2 Tore in den letzten 6 Spielen erzielt, das sagt eigentlich schon alles. Ich glaube kaum, dass wir am nächsten Sonntag in Hannover auch nur 1 Punkt holen werden. Die 96er werden sich für die zu hohe 5:0-Packung bei Werder zu Hause revanchieren wollen.

Leider wird Arminia Bielefeld mit diesen desolaten Offensiv-Leistungen noch tiefer in den Abstiegsstrudel hineingezogen. Und taucht, wenn sich nichts ändert, in die 2. Liga ab.

Um hier etwas auf die "Euphoriebremse" zu treten gebe ich Folgendes zu bedenken:
    Sicher nehmen die abstiegsgefährdeten Klubs einander in den direkten Duellen die Punkte weg, andererseits hat einer der beiden Klubs die Punkte auch auf sicher, was z.B. in einem Spiel gegen Bayern München nicht der Fall sein dürfte.
    Nehmen wir mal an, dass Köln und der MSV weg sind, so wird es um die Vermeidung des drittletzten Platzes ein erbittertes Ringen absetzen und von daher sind 6 Punkte Vorsprung auf den 16. Rang noch nicht alle Welt (2x verlieren, und die Nerven flattern wieder).

Magath macht es sich wirklich sehr einfach, wenn er den eklatanten Misserfolg und die desolate Leistung der Bayern-Verteidigung auf eine schlechte Schiedsrichterleistung abwälzen will.
    Alle haben es gesehen, wie die Bayern vorgeführt wurden. Der 4:1-Sieg geht völlig in Ordnung. Hätte noch höher ausfallen können.

Die Spieler Kahn und Ballack sind mir heute Abend noch unsympathischer geworden, als sie es ohnehin schon waren. Kahn ist mit dem heutigen Spiel um Jahre gealtert (im Fernsehen sah es jedenfalls so aus).

Eigentlich dachte ich schon im Frühherbst, dass "Trap" Weihnachten in Stuttgart nicht mehr erleben würde, von daher ist die Überraschung nicht besonders gross.
    Der VfB Stuttgart hat die Rückrunde denkbar schlecht begonnen: 3 Spiele, 2 Punkte, 0 Tore geschossen. Da war im Vereinsvorstand sicher Feuer im Dach.

Für uns wird das Spiel gegen den VfB nach meiner Meinung wesentlich schwieriger, denn "Trap" hat schon seit einiger Zeit viele Stammspieler mit seiner veralteten Spielauffassung nicht mehr erreicht, sodass die Mannschaft jetzt sicher zeigen will, was in ihr steckt.

Ich bin froh, dass der "Betonmischer" gegangen wurde.

Ich hoffe nur, dass wir nach den kommenden zwei schweren Auswärtsspielen (HSV und Mainz) nicht mit immer noch 20 Punkten nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen stehen.

Mein Tipp:
    Erhalten wir die Bayern oder Frankfurt auswärts, verlieren wir.
    kommen die Bayern oder Frankfurt nach Bielefeld ist alles möglich.

Müssen wir zu St. Pauli ist unsere Chance relativ gross, denn jede Serie (die Pokalsieges-Serie der Paulianer) geht mal zu Ende.

Unser Glück in der Hinrunde 2005/06 war, dass auch der 3. Abstiegskandidat nur auf 12 Zähler kam (so wenig wie schon lange nicht mehr).
    Wenn man die sehr schlechten Spiele der Arminia gegen Kaiserslautern, Dortmund und Mönchengladbach berücksichtigt, kann man mit den erreichten 20 Punkten sehr zufrieden sein.
    Knackpunkt im positiven Sinn war der 3:2-Sieg in Nürnberg. Als der Club in der 82. Minute mit 2:1 in Führung ging, lag "normalerweise" für Arminia nichts mehr drin. Wenn es so gekommen wäre, meine ich, dass wir wohl aus dem direkten Abstiegsstrudel nicht mehr herausgekommen wären.

Ich glaube, dass 32 bis 33 Punkte zur "Rettung" reichen werden.

Ziemlich primitiv, wie ich meine, die dummen, hirnlosen Sprüche die hier gegen Uwe Rapolder geschrieben werden.

Immerhin stünden wir heute nicht in der 1. BL wenn er nicht in der Rückrunde 2004 den Aufschwung mit Bielefeld geschafft hätte.

Schaut mal ins Schalker Forum rein. :( Das ist für mich (leider) Vorbild für ein gut gestaltetes, LESBARES Forum. Das letzte Up-Date hat hier alles verschlechtert: es ist alles "mickriger" und meiner Meinung nach benutzer-unfreundlicher geworden.

Deshalb ist hier auch nichts mehr los (wie ich es vorausgesagt habe), es will sich ja keiner nur wegen einem Fussball-Forum eine Augenkrankheit holen.