Beiträge von Homer

    Genau, Torte, erraten. :)


    Ernest Hemingway war Literatur-Nobelpreisträger und im Film "Der alte Mann und das Meer" spielte Anthony Quinn die Hauptrolle.
    Hemingway gehörte zu meinen Lieblings-Schriftstellern.



    Jetzt bist Du an der Reihe.

    Dann gebe ich noch einen durch:


    "Fisch ich liebe Dich und habe alle Achtung vor Dir, doch ich töte Dich bevor der Tag zu Ende ist."


    Der weltberühmte Schriftsteller war Kriegsberichterstatter, Abenteurer, Grosswildjäger, Lebemann und er trank gerne, vor allem auf dem Vor-Fidel-Castro-Kuba muss er manchen Drink hinter die Binde gekippt haben.
    Anfang der 60er-Jahre nahm er sich das Leben.


    Wie heisst der Schriftsteller, der die Vorlage zum Film geschrieben hat und wie heisst der Film?

    Ganz genau, Mark, gratuliere.


    Ein grossartiger Peter O'Toole, Alec Guinness, Omar Sharif, Anthony Quinn u.a.


    Der Film spielt im 1. Weltkrieg, im heutigen Syrien, als es den Engländern (T.E. Lawrence) gelang, die Araber gegen das grosse Osmanische Reich (Türkei), das damals immer noch bis gegen Ägypten reichte, zu einigen und die Türken zurückzudrängen.


    Die Türkei war damals auf Seiten Deutschlands und Österreichs gegen die Engländer im Kriege.

    Noch ein Tipp: Die Handlung des Films ist auf Männer zugeschnitten, Frauen spielen, wenn ich mich recht erinnere, keine Rolle.


    Weltbekannte Schauspieler, die Mehrheit aus Grossbritannien. Film ist noch keine 50 Jahre alt.


    Der Hauptdarsteller, oder sind es zwei, ist Ire, und hat im Jahr 2004 sogar in einem Film zusammen mit Brad Pitt mitgewirkt.


    So, genug der Hilfe :rolleyes:

    Nee, der Film spielt im ersten Viertel des letzten Jahrhunderts. Kleiner Tipp: Die Handlung spielt nicht in Europa und auch nicht in den USA. Weltberühmte Schauspieler wirkten mit z.B. A.C. und O.S.

    Noch schneller einer für zwischendurch:


    "Sir... Sir... Diese Bar ist nur für britische Offiziere!" - "Das macht nichts, wir sind nicht besonders wählerisch..."


    Ist auch ein Klassiker, mit verschiedenen Oscars, aber auch schon ein paar Jährchen her ....

    Dann frag ich mal zwischendurch nach einem Filmtitel :)


    Wir suchen den Titel eines sehr bekannten älteren Filmes, der nach einem Buch eines weltberühmten Schriftstellers, E.H., gedreht wurde. Handlung: Spanischer Bürgerkrieg 1936 - 39. Männliche Hauptrolle G.C.


    Die weibliche Hauptrolle würde ich erst etwas später ins Spiel bringen, falls überhaupt noch nötig.

    Super Horst Stapen: Hätte nicht geglaubt, dass jemand soooo schnell auf den Titel kommt.


    "M - eine Stadt sucht einen Mörder". Der eindringliche Film wurde kurz vor der Machtübernahme durch den "Gröfaz" (Grösster Feldherr aller Zeiten), bitte nicht missverstehen, gedreht.


    Viele Grössen den deutschen Films wirkten mit: Peter Lorre, Gustaf Gründgens, Regie Fritz Lang.


    NB: Wien? Nein, es war nicht der "Dritte Mann". Ist von der Art des Films aber z.T. ähnlich.

    Huch, also, ich probier's mal:


    "Was weisst denn du? Was redest denn du? Wer bist du denn überhaupt? Wer seid ihr denn, alle miteinander? Verbrecher! Bildet euch womöglich noch was ein darauf, weil ihr Geldschränke knacken könnt, oder Fassaden klettern oder Karten zinken... Lauter Sachen, denk ich mir, die ihr gerade so gut lassen könntet, wenn ihr was ordentliches gelernt hättet. Oder wenn ihr arbeitet. Oder wenn ihr nicht so faule Schweine wärt! Aber ich... kann ich denn... kann ich denn anders? Hab' ich denn nicht dieses Verfluchte in mir? Das Feuer? Die Stimme? Die Qual?"


    Die obenstehenden Sätze spricht der Hauptdarsteller in einem Film,
    der als Klassiker in die Filmgeschichte eingegangen ist und selbstverständlich
    noch in der Schwarz-Weiss-Qualität geboren wurde.


    Mehr verrate ich mal nicht :)

    Wenn ich hier von verschiedenen Leuten lese, der und der passe nicht in unser "System", muss ich mich schon fragen, welches System meint man. Bei Arminia Bielefeld jedenfalls sieht man seit Wochen KEIN SYSTEM im Spiel, oder kann mir jemand unser "System" erklären?

    Zurzeit müsste Arminia Bielefeld jedem Besucher der Bundesligapiele 20 Euro Schmerzensgeld bezahlen, für den Scheiss,
    der hier seit Wochen zusammengekickt wird.


    Dem farb- und emotionslosen Trainer Thomas von Heesen würde ich noch 1 oder 2 Spiele lang die letzte Chance geben, vielleicht gibts ja doch mal eine Reaktion der Mannschaft; eine Fehlbesetzung bleibt TvH aber so oder so, da nützen alle Beteuerungen von "treuer Armine" und weiss nicht was nichts, er würde auch bei einem anderen Club als Arminia nichts reissen.

    Thomas von Heesen hat heute endgültig bewiesen, dass er kein Talent als Trainer hat. Der zusammengewürfelte Haufen, der sich Mannschaft nennt, spielt um Längen schlechter als noch zu Beginn der Saison.
    TvH war schon als Geschäftsführer Sport keine grosse Nummer, aber als Trainer ist seine Erfolglosigkeit noch grausamer.


    Ich sehne mich nach Uwe Rapolder zurück, der immerhin SYSTEM in die Mannschaft brachte, was TvH spielen lässt, hat mit System oder Ordnung rein gar nichts zu tun, da passt weder hinten noch vorne was zusammen.

    Diese Gurkentruppe von heute Abend mit dem schlafmützigen Trainer und der Super-Defensivtaktik wird demnächst die rote Laterne fassen.
    Und da gab es vor der neuen Saison noch Leute, die behaupteten, Arminia sei personell besser besetzt als letztes Jahr. Ja wo denn?

    Mit den 5 Punkten aus ebenso vielen Spielen meine ich, ist Arminia Bielefeld für die fussballerische Leistung gut bedient worden.


    Drei Heimspiele und kein Tor aus einer Spielszene erzielt (2 Elfmetertore gegen Mainz) sagt eigentlich alles. Wir können uns glücklich schätzen, gegen Mainz einen Dreier und gegen Stuttgart einen Punkt eingefahren zu haben.


    Dazu ein schlechter Zuschauerschnitt (19 000), den Abwesenden kann man nicht mal böse sein, denn Arminia spielt zurzeit den unattraktivsten Fussball der Liga. Da kann man nur auf Besserung hoffen, wenn jetzt die Spiele gegen spielstarke Mannschaften wie Dortmund und Leverkusen anstehen.


    Das nächste Heimspiel gegen Mönchengladbach wird richtungsweisend sein.