Beiträge von Homer

Sport-Freak: Fitness-Studio ist ein ganz gutes Stichwort. Da müsstest Du ja wissen mit was sich die Pseudo-Muskelprotze neben dem Gewichtheben aufbauen (Anabolika lässt grüssen). Krafttraining pur bringt nämlich keine solchen Muskelberge, da könntest du 24 Stunden am Tag trainieren ...
    Da würde ich gerne mal eine Kontrolle machen ...

Ich glaube, "Sport-Freak" ist selber etwas gedopt, aber sein Dopingmittel beginnt mit A und endet mit l, sorry.
    Aber was der hier für einen Unsinn verzapft und dann noch so tut, als verstünde nur er allein etwas von Radsport, das kann nicht unwidersprochen bleiben.
    Nachweislich ist der Radsport die am härtesten kontrollierte Sportart in Bezug auf Doping. Beim Fussball, Handball, Leichtathletik usw. werden viel weniger strenge Massstäbe angelegt.
    Die Leistungen der Radrennfahrer an der TdF mit dem Vorwurf des Dopings ins Lächerliche zu ziehen, finde ich sehr unseriös.

Falls Thommy von Heesen in der nächsten Saison mit der Mannschaft keinen Erfolg haben wird (was leider anzunehmen ist),
    wäre der (eventuell) neue Teamchef Ernst Middendorp schneller wieder Arminia-Trainer als manchem hier im Forum lieb sein dürfte ...

Für TvH wirds ganz schwer, schon zwei, die am Ast sägen, auf dem TvH zu sitzen glaubt ...

Uwe Rapolder hat sich "im Doppelpass" sachlich und fair gegenüber seinem ehemaligen Klub Arminia Bielefeld verhalten und hielt mit allfälliger Kritik zurück.
    Auf jeden Fall hat er heute mehr Stil bewiesen als unsere Vereinsführung, die ihn für die letzten zwei Spiele rausgeworfen hat.

Von Heesen wird ein ganz schweres Erbe antreten und er wird in der nächsten Saison sehr schnell am Erfolg oder Misserfolg gemessen werden.

Wir können doch dankbar und froh sein, wie die letzten 14 Monate mit Uwe Rapolder über die Bühne gegangen sind: überraschender Aufstieg in die 1. BL (mit Möhlmann wären wir im 2.-BL-Mittelfeld gelandet). Dann gute Spiele in der laufenden Saison und Klassenerhalt frühzeitig geschafft.

Ich bin mal gespannt auf Thommy's Leistungsausweis in der Saison 05/06, glaube nicht, dass er diese Saison toppen kann.

Mal angenommen, Thomas von Heesen hat mit Arminia Bielefeld in der kommenden Saison ähnlich guten Erfolg wie jetzt Rapolder und profiliert sich als Trainer.

Im Frühling 2006 wird er uns eben wegen dieser Erfolge vom BVB abgeworben, was dann da im Forum los sein wird ...

Die Freistellung von Uwe Rapolder durch Arminia Bielefeld ist einfach schlechter Stil (was auch immer vorher war),
    und wirft kein besonders günstiges Licht auf die Vereinsführung. Tut mir leid.

Ich hoffe, es gehe TvH nicht schon vor Weihnachten 2005 gleich wie jetzt Rapolder.

Ich meine, dass einige Leute hier zuerst mal frustriert darüber sind, dass sich Uwe das Recht herausgenommen hat, den Klub zu verlassen, statt wie in über 95 Prozent der anderen Fällen, der Klub den Trainer in die Wüste schickt.

Um Weihnachten 2004 sah die Situation spielertechnisch ganz anders aus als heute, vor 4 Monaten war noch keine Rede vom Ausverkauf der Leistungsträger beim DSC. Das ergab sich erst im Verlaufe der Rückrunde.
    Wenn Uwe nun schon seit einiger Zeit seine Erfolgs-Perspektiven als Trainer bei Arminia schwinden sah, wer kann ihm das Angesichts der Spieler-Abgänge verdenken.

Laufender Vertrag hin oder her, was sollen denn die Spieler sagen, die trotz weiterlaufendem Vertrag
    vom Verein (gegen ihren Willen) auf die Transferliste gesetzt werden?

Ich sehe vor allem einen schlafmützigen Vorstand beim DSC und einen noch bleicheren TvH als sonst :(

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Forum anstelle Rapolders Nein zum FC Köln und Ja zu Arminia Bielefeld gesagt hätten, angesichts der grossen Gehaltsdifferenz zwischen beiden Jobs und den etwaigen sportlichen Aussichten?

Hätte Rapolder das Angebot von Köln jetzt nicht angenommen, müsste er sich wahrscheinlich in einem halben Jahr sagen: "Mensch, war ich ein Trottel, dass ich diese Chance nicht gepackt habe".

Thomas von Heesen dünkt mich die letzten Tage alles andere als souverän.
    An den komischen Vertrags-Bedingungen die bei Arminia abgeschlossen werden und wurden trägt er sicher Mitschuld. Siehe allenfalls Krupnikovic-Vertrag.

Krupnikovic soll bleiben wo er ist.
    Solche Spieler brauchen wir mit Bestimmtheit nicht. Der macht bei Hannover schon genug Schwierigkeiten. Finger weg von solchen Typen.

Aber: Thomas von Heesen macht mir alles andere als einen souveränen Eindruck, oder täusche ich mich da?

Ich glaube Schwick meinte Plan P = Plan Panik bei einem Abgang Rapolders aus seinem Ärmel zaubern zu können.

Er soll doch mal Bruno Labbadia in Darmstadt anrufen, der würde Arminia sicher gerne trainieren.

Für die letzten zwei BL-Spiele brauchen wir keinen Trainer (auch keinen Interims-Trainer) mehr. Da geht es um nichts mehr, reine Saison-Auslaufspiele Wir können ja, wenns wirklich nötig ist, einen Kartoffelsack auf die Trainerbank setzen.

Heute morgen war Stefan Kuntz (jetzt Manager beim Regionalligisten Koblenz) im ZDF (Volle Kanne). Er kam noch gut rüber und wurde gefragt, ob er Interesse hätte, bei Bochum Trainer zu werden.

Ich weiss nicht, was ihr habt. Es war ja schon vor dem Wochenende klar, dass Uwe Rapolder gehen würde.
    Warum soll er seine Chance nicht nutzen? Und Köln wäre für die meisten BL-Trainer eine Herausforderung.
    Ich hätte auch nach Köln gewechselt, aber mich will ja niemand ... :(

1. Er verdrängt beim FC Köln keinen bisherigen Trainer
    2. Gewinnt Köln in der kommenden Saison gleich ein paar Spiele, hat es sich doch für Uwe schon gelohnt, zu wechseln.
    3. Ist doch ein guter Vertrag für beide Seiten (1-Jahres-Vertrag mit Option zur Verlängerung)
    4. Uwe ist Realist, er weiss wie die meisten von uns, dass er mit Arminia nicht nochmal den Erfolg dieser Saison hätte wiederholen können.

Was mich noch interessieren würde:
    Bringt der Wechsel zu Köln ein paar Euros Ablöse für Bielefeld?
    Was ist mit Schwick's und TvH's gross angekündigtem Plan B? Ich glaube da nicht so recht daran :(

Spätestens am kommenden Montag oder Dienstag sind wir hier alle schlauer und wissen, ob Uwe Rapolder bleibt oder geht.

Die gegenwärtige Konstellation beim FC Köln bietet für Rapolder natürlich auch einen gewissen Reiz. Köln mit seiner Aufstiegseuphorie und dem grossen Zuschauerpotantial kann ihm ungleich mehr bieten, auch finanziell. Und wer sagt denn, dass diese günstigen Bedingungen bei Köln (Aufstiegstrainer geht freiwillig, viele Kölner wünschen sich Uwe Rapolder als neuen Trainer) für Uwe je wieder einmal real sein werden.

Einen Trainer, der in der nächsten Saison mit Bielefeld keinen oder nur wenig Erfolg hat, denn will doch in der 1. BL im Jahre 2006 niemand mehr.

Zitat Bulldozer:: "Ich denke zwischen 33-45 hing da ab und zu noch ne ganz andere, aber die taucht in keiner Statistik mehr auf."

Bulldozer: Die "andere" Fahne wurde sogar schon früher gehisst (siehe unten):

1. Zeittafel von Bielefeld 1931 bis 1945

20./21.06.1931: NSDAP-Parteitag des Gaues Westfalen-Nord in Bielefeld. 5000 SA- und SS-Männer marschieren durch die Stadt, Hissung der Hakenkreuzfahne auf der Sparrenburg.

Delron Buckley wusste doch schon am vergangenen Mittwoch, anlässlich des Pokal-Halbfinals, dass er 100-prozentig Bielefeld verlassen würde. Von daher erscheint im Rückblick "sein Betteln nach der Roten Karte" bei Schiri Merk verständlich.

Jetzt hat er Urlaub bis Saisonende, trainiert vielleicht noch ein bisschen Fitness bei Arminia Bielefeld, bezieht trotzdem sein Gehalt weiter, hat die Gewissheit, dass er sich in keinem Spiel bis Saisonende verletzt (er ist ja zum Glück für ihn gesperrt) und kann händereibend auf das höhere Salär und ein eventuelles Handgeld bei Borussia Dortmund warten.