Fakt ist doch ...
1. Arminia Bielefeld holte Uwe Rapolder aus der Arbeitslosigkeit und gab ihm eine Chance sich zu profilieren, was er dann auch geschafft hat.
2. Uwe Rapolder war wahrscheinlich einer der finanziell günstigsten Trainer mit denen Arminia den Aufstieg in die 1. BL geschafft hat.
3. Uwe Rapolder, bei der für diese Saison als Absteiger Nummer 1 gehandelten Arminia Bielefeld, ist wahrscheinlich auch jetzt noch einer der günstigsten BL-Trainer.
4. Uwe Rapolder weiss ganz genau, wie weiter vorne schon Bulldozer sagte, dass ihm keine 2. Saison mit Bielefeld gelingt, in der er und die Mannschaft soviel Erfolg hat wie jetzt (vor allem in der Hinrunde).
5. Uwe Rapolder ist 47-Jährig, da will er doch auch endlich die grosse Kohle sehen. Und da wird der 1. FC Köln sein Trainergehalt sicher massiv erhöhen.
6. Ich sehe übrigens den 1. FC Köln nicht als Absteiger in der kommenden 1. BL. Da sehe ich, so leid es mir tut, leider andere, näher liegende Kandidaten.
7. Der von Uwe Rapolder gewählte Zeitpunkt ist aus seiner Sicht gar nicht schlecht gewählt, hätte er denn das Interview nach dem eventuell verlorenen Halbfinal gegen Bayern geben sollen?
8. Meine persönliche Meinung: Uwe Rapolder geht weg, da hat er sich zu weit zum Fenster hinausgelehnt um für Arminia auch in Zukunft noch glaubwürdig zu sein.