Beiträge von Homer

    Delron Buckley hat mit seinen Toren sicher massgeblich zum Klassenerhalt von Arminia Bielefeld beigetragen und hat damit eigentlich seine "Schuld" gegenüber dem DSC, der ihn aus der Gosse (VfL Bochum) geholt hat, abgetragen.


    Was mich aber am meister ärgert sind die blöden, saudummen Sprüche, die die Spieler jeweils vor einem Wechsel von sich geben:
    Z. B. "Wie gut es ihnen im schönen Bielefeld gefalle, wie super das Umfeld für ihre Familie sei, sie möchten gerne bei Arminia bleiben" usw. usw.
    Das ärgerte mich schon bei Momo Diabang.


    Und dann hauen sie innert Tagen quasi durch die Hintertür ab ... :(

    Ich würde mich nicht mal gross wundern, wenn, wie Arbi weiter oben vermutet, Uwe Rapolder zum 1. FC Kaiserslautern wechselt.
    Als gebürtiger Badener hat er es nicht weit in die Pfalz und René C. Jäggi als Chef des FCK würde Rapolder wahrscheinlich sehr gerne verpflichten.

    Beim WDR "Sport im Westen" las der Moderator soeben eine vor 10 Minuten eingetroffene Meldung wonach sich der BVB und Buckley einig seien, und Delron die Offerte der Blackburn Rovers ausgeschlagen habe.


    Ja Mensch, hatte unser Vereinsvorstand denn kein vernünftiges Angebot für Delron vorliegen.


    Ich glaube, auch Uwe Rapolder wird es sich jetzt mehrmals überlegen, ob er seine Zukunft auch in der kommenden Saison noch bei Arminia Bielefeld sieht. :(

    Christian Hochstätter ist nicht mehr Sportdirektor beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.
    Der Ex-Profi erklärte nach zuletzt heftiger Kritik an seiner Personalpolitik seinen Rücktritt.


    Nachfolger Hochstätters wird Peter Pander, der zuletzt beim VfL Wolfsburg als Manager gearbeitet hatte.



    Quelle: Teletext WDR

    Er ist nicht nur schnell in seinen Spiel-Analysen, ihn drängt es auch auf der Autobahn: VfL-Bochum-Trainer Peter Neururer muss deshalb einen Monat auf seinen Führerschein verzichten. Auf der Autobahn 43 wurde er bei Tempo 130 als Drängler fotografiert.
    Neururer sprach im Prozess von einem "seelischen Ausnahmezustand", da der VfL Bochum am Abend zuvor im UEFA-Cup-Hinspiel gegen Standard Lüttich nur ein 0:0 erreicht habe. Er sei auf seinen Führerschein angewiesen, ein Fahrverbot bedrohe seine wirtschaftliche Existenz. :)


    Mein Vorschlag: Peter der Grosse kann sich doch für diesen Monat von unserem ehemaligen Stürmer Momo Diabang
    chauffieren lassen, der wird in der Zwischenzeit seine Fahrprüfung wohl bestanden haben und über ausreichende
    Fahrpraxis verfügen.



    Quelle: Teletext WDR

    Fakt ist doch ...



    1. Arminia Bielefeld holte Uwe Rapolder aus der Arbeitslosigkeit und gab ihm eine Chance sich zu profilieren, was er dann auch geschafft hat.


    2. Uwe Rapolder war wahrscheinlich einer der finanziell günstigsten Trainer mit denen Arminia den Aufstieg in die 1. BL geschafft hat.


    3. Uwe Rapolder, bei der für diese Saison als Absteiger Nummer 1 gehandelten Arminia Bielefeld, ist wahrscheinlich auch jetzt noch einer der günstigsten BL-Trainer.


    4. Uwe Rapolder weiss ganz genau, wie weiter vorne schon Bulldozer sagte, dass ihm keine 2. Saison mit Bielefeld gelingt, in der er und die Mannschaft soviel Erfolg hat wie jetzt (vor allem in der Hinrunde).


    5. Uwe Rapolder ist 47-Jährig, da will er doch auch endlich die grosse Kohle sehen. Und da wird der 1. FC Köln sein Trainergehalt sicher massiv erhöhen.


    6. Ich sehe übrigens den 1. FC Köln nicht als Absteiger in der kommenden 1. BL. Da sehe ich, so leid es mir tut, leider andere, näher liegende Kandidaten.


    7. Der von Uwe Rapolder gewählte Zeitpunkt ist aus seiner Sicht gar nicht schlecht gewählt, hätte er denn das Interview nach dem eventuell verlorenen Halbfinal gegen Bayern geben sollen?


    8. Meine persönliche Meinung: Uwe Rapolder geht weg, da hat er sich zu weit zum Fenster hinausgelehnt um für Arminia auch in Zukunft noch glaubwürdig zu sein.

    Die grosse Leere ...


    Der Klassenerhalt sollte uns wohl gelingen, doch gehen sicher dem einen oder anderen Gedanken durch den Kopf was die neue Saison bringen wird.
    Die Rückrunde verlief spielerisch und punktemässig wesentlich schlechter als die Hinrunde. Mit den bis jetzt erreichten 11 Punkten aus 12 Spielen (BVB-Spiel inbegriffen) in der Rückrunde würden wir in der kommenden Hinrunde auf einem Abstiegsplatz oder wenigstens ganz nahe daran stehen.
    Mit den Abgängen von drei oder vier Leistungsträgern und weiteren Abgängen von Einwechselspielern wird es eine sehr schwierige Saison 2005/06 für Arminia in der 1. BL geben.


    Ich nehme an, auch Trainer Uwe Rapolder wird sich dazu so seine Gedanken machen. Ist die Mannschaft noch leistungsfähig genug für die 1. BL? Sind allfällige Verstärkungen in Sicht? Soll ich jetzt, wo ich mir einen guten Ruf als Trainer neu geschaffen habe, zu einem Klub mit mehr Perspektiven wechseln? Oder abwarten, bis mir Arminia den Job mangels Erfolg in der neuen Saison kündigt?


    Ich gehe mal davon aus, dass Buckley, falls er bleibt, nicht mehr so viele Tore erzielt wie in der jetzigen Hinrunde. Owo wird stark fehlen, Vata ist wieder ein Jahr älter und wächst nicht mehr in die Höhe. Boakye hat bis jetzt wenigstens seine gute Anfangsform auch nicht mehr gefunden und ob Christiansen bei uns unterschreibt und allenfalls einschlägt, steht auf einem anderen Blatt.


    Also alles in allem eher trübe Aussichten für die neue Saison. Leider.

    Würde ich von jeder weltweiten Fernsehstation für jede Minute gesendete "Papst-Berichterstattung" in den vergangenen und den kommenden Tagen einen Euro erhalten, ich glaube, ich wäre sehr schnell Multi-Millionär.
    Was da in Sachen Personenkult um den Papst medienmässig wieder abgeht, widert mich - und ich glaube auch sehr viele andere - ab.


    Ob so viel Medienpräsenz könnte man glauben, Jesus Christus sei zum 2. Mal gestorben!


    Ich will dem verstorbenen Papst eine gewisse menschlich sympathische Ausstrahlung nicht absprechen, aber was er im Laufe seiner Regentschaft für lebens- und realitätsfremde Glaubensmeinungen verkündet hat, wie z. B.: "Keine Verhütungsmittel", also produziert möglichst viele Kinder in den Drittweltländern, zu essen habt ihr sowieso nichts und diejenigen, die trotzdem überleben haben noch die Chance, sich mit Aids anzustecken.
    Weiter: "Niemals Frauen als Priesterinnen", das ist eine frauenverachtende, diskriminierende Aussage die ihresgleichen sucht. Gerade die Frauen, die sicher zu weit über 50 Prozent die Kirche und ihre Institutionen am Leben erhalten werden in eine dunkle Ecke gestellt.
    Es gäbe noch weitere Beispiele.


    Und nun wählen die vom verstorbenen Papst ernannten vergreisten, erzkonservativen Kardinäle wieder einen mindestens 70-Jährigen aus ihren Reihen zum Nachfolger.


    Ich bin mal gespannt, wieviele Tausend Jahre es noch braucht, bis die Katholische Kirche eine Frau zur Päpstin wählt? :D

    BVB Michael Meier soeben im Live-Interview: ähm, äh, ähm, äh.
    Habe in noch keiner Rede mehr äh's und ähm's gehört :D


    Da zieht das Land NRW einen Schuh raus mit den Bürgschaften für den BVB.
    Wer vor Jahren beim Börsengang von Borussia Aktien der Kartoffelkäfer gezeichnet hat, hätte das Geld besser gleich zum Fenster raus geschmissen.
    80 Prozent des seinerzeit von den gutgläubigen Aktionären einbezahlten Geldes (180 Mio. Euro) sei schon verpulvert worden.


    So wie's aussieht, sind die gesamten Verbindlichkeiten des BVB auf total weit über 100 Mio. Euro gestiegen.

    Abgesehen vom Tatbestand ist mir Hoyzer menschlich sympathischer als J.B. Kerner.


    Was habt ihr denn erwartet, was sollte Hoyzer denn anderes sagen?
    Ich finde, seine verspätete Reue ist echt.

    Wenn bei uns im Offensivbereich (Abschluss) nicht sehr bald etwas geht, sehe ich schwarz.
    Wir können uns vielleicht noch mit Glück in dieser Saison vor dem Abstieg retten, aber in der kommenden Saison ist dann wohl endgültig Schluss mit 1. Bundesliga.


    Man kann nichts mehr schönreden, wir haben einfach keinen Stürmer (ausser in der Vorrunde Delron, zurzeit hat der sein Pulver aber verschossen).

    Was spricht denn dafür, dass Artur Wichniarek in der HEUTIGEN Mannschaft und mit Rapolders sogenanntem "Konzeptfussball" eine Verstärkung bedeutet?


    Ich bin gegen Nostalgie. Artur hatte in Berlin seine Chancen, er hat sie mehrheitlich nicht genutzt, deshalb wäre ich gegen eine überteuerte Rückkehr unseres einstigen Goalgetters.


    Leider glaube ich an eine sehr harte Rückrunde, aus folgenden Gründen:


    1. Buckley schiesst sicher weniger Tore als in der Hinrunde
    2. Vata kann seine Superform aus der Hinrunde nicht halten
    3. Owomoyela denkt zuviel an seinen Vereinswechsel
    4. Isaac Boakye spielt in der Rückrunde kein Spiel (dauerverletzt) :(

    Zitat NetJay: "...denn zwei Vereine der Primera Division (darunter RCD Mallorca) bekunden Interesse an Claudia Raducanu ."


    :) Spielt der Claudiu jetzt in einer Frauenmannschaft Fussball? ?(

    Bei Kaiserslautern gibts ein extrem schweres Spiel. Für den 1. FCK steht sehr viel auf dem Spiel. Ich hoffe nur, dass Arminia Bielefeld das gestrige schwere, kräfteraubende Spiel in Leverkusen einigermassen gut verdaut bis Sonntag.


    Ich bin mit einem Punkt aus der Pfalz schon zufrieden.

    Wenn man die Snooker-Regeln kennt und das Spiel versteht, ist das eine ganz spannende Sache.
    Ich habe keine Probleme mehr als eine Stunde zuzuschauen, wenn Weltklasse-Spieler dabei sind :)


    Ist jedenfalls spannender als Cricket oder Baseball :lol: