Beiträge von Bratwurstfan

    Du wirst sicher bald wieder einen Vorwand finden, mich hier dauerhaft zu sperren.

    Dein Messen mit zweierlei Maß und Deine Zensur von Beiträgen, die nicht in Dein Weltbild passen, lassen keine anderen Schlüsse zu.

    Aber Du glaubst vermutlich wirklich an Meinungsfreiheit und daran, dass Du hier neutral agierst. Es ist wirklich amüsant.

    Der kam ablösefrei von Kiel mit einer Hypothek von 10 + Toren in der zweiten Liga und im besten Fußballeralter... Aber wenn du ne Glaskugel zu Hause hast, dann kannst du uns doch bestimmt verraten, welche Spieler wir als nächstes verpflichten sollten und welche nicht...

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging darum, dass Rulez sagte, dass er diesen Spieler auch mit dem Wissen von heute noch einmal verpflichten würde. Nix Glaskugel oder so.

    Sehe ich komplett anders. Dass Du diesen Transfer auch rückblickend noch einmal tätigen würdest, muss man schon fast als Realitätsverlust bezeichnen. Dass er bundesligareife Abschlussqualitäten haben soll, kann er in den letzten Jahren unheimlich gut verbergen.

    Erstaunlich, wie man so viel Blödsinn in nur einem Post schreiben kann.

    Es ist halt ein gewaltiger Unterschied, den „Versuch Parallelen herzustellen“ als „dämlich“ zu bezeichnen oder eine Person so zu bezeichnen.

    Und um herauszufinden wer hier welchen Ton in die Diskussion einbringt, empfehle ich, die Wurstkommentare noch einmal zu lesen.

    Der Vergleich zu Ince nur in Bezug auf die Tatsache, dass auch er oft als DIE Alternative angepriesen wurde - und als er dann durfte, war er es eben nicht. Das haben wir schon sehr oft erlebt. Eion Spieler ist hier immer der depp der Nation und ein anderer ist immer das verkannte genie, welches den Unterschied machen würde, wäre der Trainer nicht so blind. Ich hab keinen Bock zu suchen, aber das zieht sich halt durch.


    Ach ja @Kritiker: DÄMLICH ist hier übrigens keiner, manche haben nur ne andere Meinung.

    Mizuta mit Ince zu vergleichen, ist dann schon auch diesbezüglich sehr gewagt. Mizuta hat mehr als nur in Ansätzen bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann. Bei Ince wurde die Erwartungshaltung durch den Verein, durch die hohe Ablösesumme und durch entsprechende Kommentare hochgekocht. Bewiesen hat er es auf dem Platz nur in kleinsten Ansätzen. Trotzdem war die Hoffnung natürlich groß, dass der türkische Messi den Unterschied machen könnte und wurde vielleicht auch deswegen öfters gefordert. Wer wollte es schon wahr haben, dass man da sehr viel Kohle einfach mal verbrannt hat?


    Ach ja, ich habe übrigens niemanden wahrgenommen, der jemand anderen als „dämlich“ bezeichnet hätte. Aber vielleicht kannst Du das ja noch kurz aufklären, was Du damit meintest.

    Schade. Mich hätte deine sicherlich lustige (wie immer bei dir) Antwort brennend interessiert. Wie du den Switch von den Leistungen Mizutas zur Verantwortung des Trainers hinbekommen hast, finde ich sehr beeindruckend. Kurze Frage: Wieso hat ein Schreck denn eine sehr gute Leistungen im Pokal hingelegt, obwohl seine Spielanteile in dieser Saison auch gering sind? Ist er weniger sensibel und benötigt kein Vertrauen des Trainers (der bei dir ja sowieso alles falsch macht?) Ist für mich irgendwie alles aus dem Kreuz geleiert, noch kurz Kniat einen mitgegeben, und sämtlich andere, viel wahrscheinlichere Gründe für die Leistungen Mizutas ignoriert. Und da wunderst du dich über Kommentare??

    Was hat Schreck mit meiner Argumentation zu tun? Dämlicher Versuch hier Parallelen zu ziehen.

    Ich wundere mich nicht über deine Kommentare und auch nicht darüber, dass Du genau das bestätigst, was ich geschrieben habe: Du wirst wieder persönlich.

    Aber wer die Wahrheit kennt, darf das natürlich.

    Ich glaube nicht, das eine Mannschaft es sich leisten kann, einen Akteur von den Defensiv-Aufgaben zu entbinden. Das ist im modernen Fussball unüblich und in der engen 3. Liga unmöglich. Ich mag Mizuta (und seine Art zu spielen an einem guten Tag) auch, aber er ist weder Mbappé noch Foden oder sonst irgendwer. Einen Wasserträger für ihn abzustellen könnte man bei 3.Liga-Überflieger-Qualitäten vielleicht noch überlegen, und selbst dann wäre es grenzwertig.

    Es verlangt auch niemand, dass er keine Defensivaufgaben übernehmen soll. Tut er ja auch. Es geht darum, dass er in Offensivaktionen abzusichern ist. Dass offensive Dribblings häufig nicht gelingen und mit Ballverlusten einhergehen, liegt in der Natur der Sache. Wenn sie gelingen, sind sie jedoch oft spielentscheidend.

    Aber wir werden uns da ganz sicher nicht einig, was aber auch rein gar nichts macht.

    Das sehe ich einfach anders. Seine Auftritte waren keineswegs „unterirdisch“, sondern entsprachen nicht seinem Leistungsvermögen. Ich behaupte nicht, dass er der Messi ist, aber er hat nunmal Anlagen, die man in der dritten Liga nicht so häufig findet. Dass man solchen Spielern Freiheiten auf dem Platz und Vertrauen geben muss, sollten keine Neuigkeiten sein. Dass der Trainer Mizuta nach guten Leistungen auf die Bank verfrachtet (das war auch in der letzten Saison schon zu beobachten), zeigt mir, dass er eben nicht auf diesen Spielertyp setzt. Ich würde mir wünschen, dass Mizuta mal in 5, 8 oder 10 Spielen hintereinander beweisen könnte, was er drauf hat. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass er „unterirdisch“ spielt, ok, dann reicht es vielleicht wirklich nicht. Diese Chance wird er unter Kniat aber nicht bekommen.

    Mizuta hat das Vertrauen des Trainers nicht. Er spielt zu Beginn der Saison absolut überragend und findet sich anschließend auf der Bank wieder. Ein Becker, dem einige hier tatsächlich wieder eine gute oder solide Leistung attestieren wollen (lächerlicher wird es dann auch nicht mehr), kann spielen wie er will, bei Mizuta wird jeder Ballverlust auf die Goldwaage gelegt. Wer keine offensiven Zweikämpfe führt, kann auch keine verlieren. Ich behaupte nicht, dass Mizuta ein gutes Spiel gemacht hätte, besser als unser „solider“ Sturmtank war er allemal. Die gute Anfangsphase hat er geprägt. Später im Spiel war das sicher der ein oder andere Ballverlust zu viel.


    Irgendwie lustig, dass es die gleichen sind, die Becker in Watte packen, Mizuta loswerden wollen und mir gegenüber gleich vermutlich wieder persönlich werden.

    Ist das eigentlich deprimierend, wenn man ab einem gewissen Alter neben den Geburtstagswünschen parallel immer Wünsche zur besten Gesundheit bekommt? Ab wann geht das los?

    Ich wünsche jedenfalls ebenfalls alles Gute und viel Spaß weiterhin.

    Das Drei-Gänge-Menü könnte also nicht besser angerichtet sein. Ich fürchte, wir gehen zum Bäcker😉😬.

    Tut mir leid, Hitchcock, aber das ist von vorne bis hinten einfach nur Schwachsinn.

    Was für eine Liste? Welche Identität? Wie kommst Du darauf, dass es mir nur um mich geht? Du hast offensichtlich auch überhaupt nicht begriffen, worum es mir mit diesen Zitaten ging.