Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bratwurstfan

Ok, Belastungssteuerung. Aber warum verändere ich das System? Was war eigentlich das System? 4-4-2 oder doch 4-3-3? Was soll sowas? Für mich völlig unbegreiflich, nachdem ich endlich mal offensiv effektiv war, diese Veränderung? Und was sieht dieser Trainer in Becker? Warum gibt es jede Saison mindestens einen Spieler, von dem jeder im Stadion genau weiß, dass es nichts wird, aber der Trainer an ihm festhält und festhält und festhält. Becker ist Serra 2.0. Ich kenne auch kaum einen Trainer, der nach 11 Spielen und zuletzt 6 Punkten im gleichen System (ich bin eigentlich ein Freund vom 4-4-2) unvermittelt und völlig ohne Not umstellt. Möchte er uns irgend etwas beweisen? Ich begreife es nicht. Und dann kommt der Oberhammer und er wechselt Kania aus und lässt Katze Becker auf dem Platz. Einfach unterirdisch.

Nee, tut mir leid, auch mit einigen Stunden Abstand ist das auch wieder eine klassische Fehlleistung des Trainers. Er kann es nicht.

Und was die Belastungssteuerung angeht: Ein Großer, Lannert oder Corboz haben vermutlich weniger Probleme mit der Belastung…aber immerhin: Corboz wurde ausgewechselt.

Trotzdem ziehe ich ein insgesamt positives Fazit der Woche, eine Mannschaft, die will und größtenteils auch kann. Hätten wir jetzt noch einen Trainer, der das Leistungsniveau der Spieler hätte, könnte ich mir einen Aufstieg vorstellen.

Ich bin ja ein Freund davon, sich nicht nur irgendwelche Artikel durchzulesen, sondern die Betroffenen anzuhören: Stellungnahme des Vereins. Wenn man das liest, bleibt von den ganzen Vorwürfen nicht mehr viel übrig.

Desweiteren scheint es mir so zu sein, dass sich unsere völlig neutrale Presse vor allem auf Aachen gestürzt hat, weil sie sich bewusst nicht an den tollen Demonstrationen gegen „Rechts“ beteiligt haben. Aber schön, dass sich einige Menschen durch Artikel, die im Wesentlichen voneinander abgeschrieben sind, bzw. auf Grundlage einer Prrsseagentur entstanden sind, bestens informiert fühlen.

Ich werde jedenfalls keine Beurteilung oder Verurteilung vornehmen, weil ich aus der Ferne schlicht nicht bewerten kann, wer da nun richtig liegt.

Werde ich nicht, weil das hier nicht hingehört.

Interessant: Ich behaupte, dass Du absolut keine Ahnung von den Spaziergängen hast. Erläutern werde ich das nicht, weil es hier nicht hingehört.

Im Übrigen: Den Artikel habe ich mir durchgelesen. Ich würde diesen allerdings nicht als „Wahrheit“ so stehen lassen, da dort ganz viel Konjunktiv und vor allem Kontaktschuld groß geschrieben werden. Ich kann die Situation dort jedenfalls auf Grund dieses mehr als tendenziösen Artikels nicht bewerten. Ich werde mich mal um andere Quellen bemühen, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn es ein Gegengewicht zu dem offen linksextremen Verein Pauli geben würde. Ein Verein, der sich Toleranz und „My Body, my Choice“ auf die Fahnen schreibt und gleichzeitig der Verein ist, der wie kein anderer eine Gruppe ausgeschlossen hat. Doppelmoral am Limit.

Um zu Aachen zurückzukommen: Offensichtlich gibt es dort ganz viele „Nazis“, die dieses ganze Kontaktschuldgelaber nicht interessiert. Ich gehe aber auch davon aus, dass man in Aachen einfach ein schlechter Mensch ist. Da wohnen eben viele Naziarschlöcher, oder so.

Stimmt, habe ich nicht.

Ich bezog mich ja auch auf die lange Tradition und die unglaublich große Fanbasis. Was die Bezeichnung „Nazi“ betrifft, ist man da ja neuerdings sehr schnell im Boot. Ungeimpft und Sparziergänger zu sein, war allemal mehr als ausreichend.

Aber was in Aachen diesbezüglich abgeht, habe ich tatsächlich nicht registriert. Vielleicht kann das mal jemand kurz zusammenfassen?

Ich gehe auch davon aus, dass Becker wieder beginnen wird. Und das soll gar nicht satirisch gemeint sein.

Also diese Abneigung gegenüber Aachen ist bei mir irgendwie gar nicht angekommen, obwohl ich auch schon ein bisschen dabei bin. Mir ist der Verein eigentlich nicht unsympathisch, vor allem weil sie so lange in der Versenkung verschwunden waren und trotzdem eine unglaublich große Fanbasis haben. Mir sind alle Vereine tausend mal lieber, die eine gewisse Tradition und vor allem natürliches Faninteresse haben, als die Leipzigs, Hoffenheims oder Sandhausens dieser Welt.

Gemeinsam mit Aachen aufzusteigen, würde die zweite Liga bestimmt nicht unattraktiver machen.

Wie gesagt, ich kann das alles nachvollziehen und argumentiere auch gar nicht dagegen.

Mutzel scheint aber von Kniat überzeugt zu sein und sieht einen gemeinsamen Weg vor sich. Er setzt auf Kontinuität. Das kann und darf er entscheiden, er trägt persönlich das Jobrisiko und für den sportlichen Bereich die Verantwortung. Deshalb darf er natürlich im Sinne des Vereins so entscheiden. Wenn es gut geht, sagen in 5 Jahren alle, dass er alles richtig gemacht hat. Wenn nicht, war es eine weitere Fehlentscheidung. Pleite geht der Verein daran aber auch nicht. Insofern ist es ein moderates Risiko aus Unternehmenssicht.

Finde ich das gut? Sag ich dir in zwei Jahren ;) ! Im Moment bin ich skeptisch.

Ich kann in Deiner Argumentation immer noch keinen Mehrwert für den Verein erkennen. Die Perspektive in fünf Jahren ist irrelevant. Dafür bräuchte es die aktuelle Verlängerung nicht, sondern die, wenn wir diese Saison erfolgreich sind.

Macht leider bei ohnehin vorgefassten Meinungen gar keinen Sinn.

Ich lasse mich gerne von anderen Meinungen überzeugen oder zumindest nehme ich sie in meiner Meinungsbildung zur Kenntnis. Deine Ausführungen sind bis hierhin eine zwar nachvollziehbare Meinung, die ich allerdings nicht teile; niemand würde Mutzel vorwerfen, nicht rechtzeitig verlängert zu haben, sollten sich Deine hypothetischen Prophezeiungen bewahrheiten. Wie kommst Du darauf? Dass die Wahrscheinlichkeit einer teuren Verlängerung (auf Grund einer vorzeitigen Entlassung) deutlich größer ist, als der mögliche positive Effekt dieser Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt, müsstest Du dann schon einmal erklären.

Absolut richtig. Trotzdem wird er hier gebetsmühlenartig gefordert :head: Wenn er in Form ist, ein super Kicker. Aber man benötigt auf seiner Seite eine immer eine extra Absicherung... Deshalb ist das auf links mit Oppie auch fast nicht denkbar.

Ich sehe das wirklich anders: Gegen Dortmund kommt er zur Pause rein, ist DER Unterschiedsspieler, macht das Siegtor und findet sich im nächsten Spiel gegen Essen auf der Bank wieder, um für die letzten paar Minuten eingewechselt zu werden. Was soll sowas?

Danach lief es für ihn tatsächlich nicht besonders gut. Aber er hat dort nicht zum ersten Mal gezeigt, dass er Tore machen und den Unterschied ausmachen kann. Wenn er nach guten bzw. überragenden Leistungen mit einem Platz auf der Bank belohnt wird, muss man sich auch nicht wundern, dass er danach teilweise etwas verunsichert bzw. übermotiviert wirkte. Für mich eine klassische Fehlleistung des Trainers, diesen Spieler nicht so mit Freiheiten ausstatten zu können, dass er sein Potential gewinnbringend für die Mannschaft abrufen kann.

Corboz schießt zweimal aus aussichtsreicher Position aufs Tor, das stimmt. Leider ist sein Abschluss einfach unglaublich schlecht.

Auch ansonsten hat er mich erneut nicht überzeugt. Aber vielleicht hast Du recht und ich erwarte von dem Kapitän einfach zu viel.

Wenn die Leistung Beckers gestern eine Verbesserung war, naja, habe ich beim allerbesten Willen wirklich nichts von gesehen.

Sehe ich komplett anders. Becker: 645 Minuten Spielzeit, NULL Tore, Kania 220 Minuten Spielzeit, ein Tor. Das ist auch nicht überragend, aber es geht ja nicht nur darum. Becker hat gestern wiederholt gezeigt, dass er eigentlich keine Fähigkeiten hat, die ihn zu einem Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft der 3.Liga machen (das wollen wir doch sein, oder). Kania hat dagegen schon bewiesen, dass er viel mehr Zug zum Tor hat, spritziger ist und insgesamt besser performt. Mizuta und Biankadi hatten sicherlich in dieser Saison schon schlechte Auftritte. Aber sie haben es bewiesen, dass sie Unterschiedsspieler sein können. Dafür bräuchten sie allerdings auch mal ein paar Spiele am Stück.

Aber stattdessen spielt Kunze auf Außen. Unbegreiflich.

Wusste gar nicht, dass man ewig lange Texte über die Unfähigkeit von Becker und Corboz schreiben darf, wenn man dann aber andere Meinungen vertritt negiert man das.

Andere Meinungen sind also nur erwünscht wenn sie ins eigene Spektrum passen, gut zu wissen

Die Länge eines Textes hat nichts mit der Qualität des Inhalts zu tun. Die unbegründete Behauptung allerdings auch nicht.