War klar, dass selbst aus so na Geschichte was negatives raus gezogen wird
Was genau ist falsch an der Aussage?
War klar, dass selbst aus so na Geschichte was negatives raus gezogen wird
Was genau ist falsch an der Aussage?
Der Meinung bin ich in diesem Fall zwar auch, aber wenn Nagelsmann da anderer Meinung ist muss das nicht zwingend mit "Woke" zu tun haben. Aber es ist ja nichts neues, dass für viele unterschiedliche Erklärunsgansätze von vorneherein ausgeschlossen sind. Ist halt auch eine Art sich sein Weltbild rund zu machen.
"Wenn man morgens beim Frühstück weiß, wer der Fein ist, dann hat der Tag Struktur." Volker Pispers
Das darf überhaupt nicht Nagelsmanns Entscheidung sein. Der DFB muss da eingreifen und ihn suspendieren.
Wenn Du eine andere Erklärung dafür hast, dass diese Ausfälle eines Nationalspielers auf und neben dem Platz weder in den Medien noch beim DFB thematisiert werden, als die, dass er schwarz und Moslem ist, bin ich sehr gespannt, die unterschiedlichen Erklärungsansätze von Dir zu hören.
Was das insgesamt mit meinem Weltbild zu tun hat, würde mich auch interessieren.
Dass es allerdings Menschen gibt, die das Offensichtliche, ich würde sagen, die Realität nicht wahrnehmen können, ist seit einigen Jahren ein interessantes Phänomen.
Und war in den ersten Einsätzen kein bisschen besser als Becker
Das habe ich anders gesehen.
Ja weils für Becker vielleicht auch einfach bislang keine vernünftige Alternative gab.
Denke wir können uns darauf einstellen, dass Kania sich jetzt vorbeigeschoben hat
Wenn ich mich recht erinnere, sitzt Kania schon seit dem 2. Spieltag auf der Bank.
Könnte daran liegen, dass nach einem guten spiel immer ein paar unterirdische Leistungen kommen
Andere hingegen bringen nie gute Leistungen und dürfen trotzdem jedes Spiel spielen.
Ein Becker trifft überhaupt keine Entscheidungen, weil er erst gar nicht in die Zweikämpfe rein kommt. Er darf trotzdem immer wieder rumstümpern. Eine Mannschaft muss in der Lage sein, das risikobehaftete Spiel eines Mizutas zu kompensieren. Er kann in dieser Liga ganz klar ein Unterschiedsspieler sein. Man muss ihm allerdings Fehler zugestehen, ihn regelmäßig spielen lassen und das auch noch auf der richtigen Position.
Das alles wird unter Kniat nicht passieren.
Wir haben sportlich einfach keinen besseren IV. Nicht im Ansatz.
Das darf überhaupt keine Rolle spielen. Wer sich so auf und neben dem Platz benimmt, hat in der Nationalmannschaft absolut nichts verloren.
Mizuta macht ein gutes Spiel, danach findet er sich in schöner Regelmäßigkeit auf der Bank wieder. Mir ist es schlicht unerklärlich, dass Kniat es nicht schafft, die technisch besten Spieler spielen zu lassen. Das gilt auch für Boujellab. Dass solche Spieler auf der Bank versauern, ist eigentlich ein Wahnsinn. Stattdessen spielt ein Kunze Rechtsaußen…das kannste keinem erzählen.
Es gibt nur eine Erkältung, warum dieser charakterliche Totalausfall noch in unserer Nationalmannschaft spielen darf: #WokeMindVirus.
Danke Fonzie! Genau so sieht es aus.
Ein Grund mehr, diesen Trainer endlich zu verabschieden.
Ja, ein wahnsinniger Typ. Was waren das für Zeiten…er gehört zu den Besten.
Da ich leicht masochistisch veranlagt bin, habe ich mir das Spiel gestern noch einmal in voller Länge gegeben. Meine Einschätzungen von vor Ort muss ich etwas revidieren: Ich hatte die erste Hälfte noch als ganz ordentlich und die zweite als bodenlose Frechheit empfunden. Das würde ich nach den Fernsehbildern so nicht mehr sagen. Auch in der ersten Hälfte war das Offensivspiel extrem fehlerbehaftet und planlos. Immer wieder Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe, Schlafmützigkeit und insgesamt viel zu wenig Galligkeit. Auch defensiv hatten wir große Probleme mit dem Vertikalspiel der Verler, die insgesamt einen zielstrebigeren und selbstbewussteren Eindruck machten.
Was man sich beispielsweise dabei denkt, etwa 39 mal die selbe Einwurfvariante zu wiederholen, die auch jeder Bezirksligist hätte verteidigen können, bleibt rätselhaft. Wenn man doch weiß, dass man eben keinen Brunner auf dem Platz hat, muss sich ein Trainerteam doch im Vorfeld überlegen, wie man von solchen Einwürfen profitieren kann. Ich habe gehört, man darf den Ball auch kurz werfen...?
Die zweite Hälfte lief eigentlich bis zum Dreierwechsel ähnlich ab. Danach ging dann offensiv gar nichts mehr. Becker z.B. hatte direkt nach seiner Einwechselung eine ordentliche Szene, als er einen Ball festmachen und auf Außen weiterleiten konnte. Dann kam leider nichts mehr, außer, dass er einen Ball im Strafraum, mit dem Rücken zum Tor, vergeblich versucht hat abzulegen. Eine erschreckende Vorstellung.
Positiv muss man die Leistungen Felix, Young und Kania hervorheben. Kania hatte zwar auch wenig Bindung zum Spiel und kaum Szenen, hat aber eben dieses überragende Tor gemacht. Das war ein guter Spielzug und ein Abschluss, der sehenswert war. Allein durch diese Szene hat er seine Nominierung gerechtfertigt.
Das Tor in der Nachspielzeit war kein Zufall: Felix hat eine gute Antizipation und offensichtlich wurde er bei Eckbällen gesucht. Generell finde ich unsere Ecken um Längen besser als in der letzten Saison.
Was die Schiedsrichterleistungen in dieser Liga angeht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Komischerweise fallen die wahnsinnig vielen Fehlentscheidungen überwiegend zu unseren Ungunsten aus. Warum, keine Ahnung. Nach den zwei gravierenden Fehlentscheidungen gegen Stuttgart (natürlich hat es das Spiel entschieden, auch wenn wir grottig gespielt haben), hätte es gegen Verl zwei Elfmeter für uns geben müssen. Die Szene gegen Wörl war zusätzlich ein "Kannelfer". Die Kersken-Szene war sicherlich ein Foulspiel, ob das allerdings mit Rot zu ahnden war, weiß ich nicht.
Insgesamt war das eine Partie auf sehr niedrigem Niveau, die keinen Anlass zu der Annahme gibt, dass wir irgendetwas mit den oberen Rängen zu tun haben könnten. Wenn man nicht endlich ein Offensivkonzept, einstudierte Pass- und Laufwege, eine Idee, wie man den Stürmer in Abschlusspositionen bringt, etabliert, wird sich daran nichts ändern.
Meine Hoffnung ist, dass der Trainer irgendwann zu der Einsicht kommt, dass man sogar mit vier Offensivkräften spielen darf und wir mit den noch verletzten Spielern durch die individuelle Klasse vielen Gegnern überlegen sein werden.
Allein deswegen sollte man Brunner verpflichten.
Für mich sind es Welten, die Becker und Kania trennen. Wie schon richtig gesagt wurde, hätte Becker dieses Tor niemals gemacht. Er wäre vermutlich zur Eckfahne gelaufen, was die richtige Entscheidung gewesen wäre, weil er den Zweikampf eh verloren hätte. Warum das der Trainer nicht so sieht, bleibt, wie so vieles, sein Geheimnis. Ich verstehe auch nicht, warum man, nachdem im 8. Ligaspiel nun endlich ein Stürmer getroffen hat, diesen rausnimmt, um dann festzustellen, dass Becker genauso gruselig spielt, wie in den 7 Spielen zuvor auch schon.
Kania hat alle Anlagen, die es für einen guten Stürmer braucht. Man müsste sie nur entwickeln.
Ich komme nach einigen Bieren gerade erst nach Hause und habe dementsprechend noch nichts hier gelesen. Meine tiefgreifende Analyse lässt sich so zusammenfassen: Kniat raus!!!
Rüdiger ist nicht nur auf dem Platz unerträglich. Eine Schande für unsere Nationalmannschaft.
Ja, das wird schon jetzt, so früh in der Saison, ein richtungsweisendes Spiel. Sollten wir verlieren, muss der Blick ganz klar wieder nach unten gehen. Für mich ist das Spiel aber auch in sofern richtungsweisend, weil schon die Aufstellung zeigen wird, ob für diesen Trainer noch Hoffnung besteht. Normalerweise würde ich keinen Pfennig mehr auf Kniat setzen. Allerdings lassen mich Fabis wiederholte, extrem positive Aussagen über Kniat und das Trainerteam noch hoffen, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Sollte allerdings wieder eine solche Gaggaaufstellung kommen, wie in den letzten beiden Spielen, ist Kniat für mich endgültig durch.
Ich habe das Spiel in Verl vorhin gesehen. Das war keineswegs so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Dresden war vor allem effektiver, ansonsten war das zumindest bis zum 3:0 ein ausgeglichenes Spiel. Verl hat relativ variabel gespielt, sich teilweise sehr weit zurück gezogen und die Räume extrem eng gemacht, was uns gar nicht liegen dürfte. Aber sie hatten auch Druckphasen, wo Dresden sich kaum befreien konnte. Einfach wird das ganz sicher nicht.
Natürlich war das maximal unglücklich: Einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je gesehen habe, einen Lattenschuss, eine Hundertprozentige, vergeben von einem Stürmer, der bisher eine einzige Enttäuschung ist, ein Fänger, der einen ganz schlechten Tag erwischt hat und weitere Halbchancen ohne den letzten Punsh. Aber das ist alles keine Entschuldigung. Dieser Trainer hat kein offensives Konzept, keine Idee, wie man gegen tief stehende Gegner Torchancen kreiert, generell sind keine einstudierten Spielzüge erkennbar. Hinzu kommen Aufstellungen und Auswechselungen, die als Außenstehender niemand nachvollziehen kann.
Vermutlich wird einzig die Verletzung von Corboz dafür sorgen, dass Kunze gegen Verl nicht wieder den Außenstürmer geben wird. Wenn allerdings Becker wieder auflaufen sollte, werde ich schon am Sonntag „Kniat raus“ anstimmen.