Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bratwurstfan

Ja genau. Ich kann Stuttgart gar nicht einschätzen, deswegen weiß ich auch nicht, ob die für unsere Verhältnisse extrem offensiven Aufstellung dort das Richtige wäre. Das hätte ich mir allerdings gegen 60 so sehr gut vorstellen können. Ich würde zudem Wörl für Corboz bringen…mir ist natürlich auch klar, dass das unter diesem Trainer niemals passieren wird.

Viele finden ja offensichtlich, dass mit drei Offensivkräften zu spielen, schon das höchste Gefühle ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es mit 4 probieren sollte. D.h. also zwei offensive Flügelspieler und ein zusätzlicher offensiver Spieler in der Mitte. Hier würde ich gerne mal Mizuta sehen, dessen Anlagen viel mehr denen eines zentralen Spielers entsprechen. Das würde bedeuten, dass man mit zwei 6ern und einer 10 spielen würde bzw. mit einer 6 und zwei 8ern, wobei einer den anderen abzusichern hätte. Das wäre jetzt jedenfalls nichts ungewöhnliches. Wenn man sich mal die Aufstellungen in der Bundesliga anschaut, wird man feststellen, dass es Teams gibt, die sogar mit 5 Offensiven spielen.

Es ist eigentlich unerheblich, ob er nun gut presst, Bälle festmachen kann oder auch nicht, sein Aktionsradius groß oder klein ist; er schießt keine Tore. Darum sollte der andere Stürmer des Kaders, der uns aktuell zur Verfügung steht, eine Chance bekommen. Oder auch zwei oder drei Chancen.

Wenn man schon mit der Aufstellung suggeriert, dass man die Buchse gestrichen voll hat und bloß kein Gegentor kassieren möchte, dann kommt eben dieser Angsthasenfußball dabei heraus. Eine mutige Aufstellung und eine, die allen zeigt, dass es nur eine Mannschaft gibt, die das Ding gewinnen wird, wäre z.B. etwas in dieser Art gewesen: Rusdo auf der 6, davor Wörl und Mizuta auf der 10 bzw. 8, Biankadi und Schroers auf den Außen und Kania vorne. Was machen wir gegen einen extrem limitierten Gegner? Wir Spielen mit ZWEI!!! offensiv denkenden Spielern.

Wie man mit nominell zwei Offensivkräften gegen einer Gegner beginnen kann, der komplett verunsichert ist, bleibt vermutlich Kniats Geheimnis. Zudem darf wieder ein Becker beginnen, der nun hinreichend bewiesen hat, dass er zumindest aktuell keine Torgefahr ausstrahlt, keine echte Bindung zum Spiel hat, kaum mal Bälle festmachen kann aber vor allem eben keine Tore schießt. Mit Kania haben wir einen Spieler, der mindestens Talent hat und nicht erst heute den Startelfeinsatz verdient gehabt hätte. Auch mangels Alternativen natürlich. Anstatt mit Offensivpower dem Gegner von der ersten Sekunde an komplett den Schneid abzukaufen, stehen neun! vorwiegend defensiv denkende und ausgebildete Spieler auf dem Platz. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich werde mit diesem Trainer einfach nicht warm, nicht menschlich, ich finde ihn keineswegs unsympathisch, aber was seine Aufstellungen und auch Einwechselungen betrifft , kann ich mir regelmäßig nur an den Kopf packen. Ich verstehe es einfach nicht. Das mag selbstverständlich auch an meinem mangelhaftem Fußballverständnis liegen.

Ich bin heute jedenfalls komplett bedient.

Schöne Grüße in die Runde übrigens.