Beiträge von DSCDNA

Irgendwie hat man das Gefühl, als ob die Eier immer direkt von XL auf S schrumpfen, sobald die merken, dass der Gegner auch gut ist, dagegenhält und es nicht so einfach werden wird heute.

Wahrscheinlich, weil wirklich kein Plan B da ist, bzw. der nicht kapiert wurde...

Kann ich bestätigen. Wir haben damals als Kinder auch Eishockey auf zugefrorenen Teichen oder überfrorenen Überschwemmungen auf Wiesen gespielt. Richtig mit Schlittschuhen, Schläger und Puck. Und WM im Fernsehen geschaut.

Und dabei so einige (sündhaft teuere) Pucks in genau dem Loch versenkt, das als einziges dummerweise nie zugefrohren ist (wegen der Enten).

Heute ist schon richtungsweisend. Würden wir verlieren, wäre die gesamte Serie nur noch halb so viel wert und wir stünden wieder ratlos am Anfang. Gewinnen wir, wird das Schmunzeln langsam zu einem echten Lächeln und die Türen des staubigen Aufstiegskopfkinos zumindest mal zum Lüften aufgeschlossen. Spielen wir unentschieden, wäre alles auf Dienstag vertagt.

Wundere mich jedenfalls, wie schnell sich ein paar bessere Spiele/Ergebnisse positiv auf meine Arminiagrundlaune auswirken.

Tipp: 1:1

Meine Anfänge liegen irgendwo am Anfang der 90er. Glaube, damals übertrug Sat.1??? die Play-Offs und man musste sich für den KEC oder die DEG entscheiden. Hab dann die DEG gewählt, weil Underdog und sympathischer. Igendwann dann EA Sports NHL gesuchtet und dadurch auch für die amerikanische Profiliga interessiert (Lieblingsteam Detroit). Gab dann bei mir immer Aufmerksamkeitsschwankungen, so dass ich den Zirkus mal intensiver und mal weniger intensiv verfolgt habe, mit dem Tiefpunkt, als Kind klein war. Inwzischen schaue ich recht regelmäßig die DEL und sporadisch die NHL. Bei ersterer kommt mir mein junges Magenta Sport Abbo natürlich entgegen. Nach meinem Hierherziehen gehe ich jetzt hin und wieder zu den Ice Tigers, weil der Sport live einfach nochmal etwas komplett anderes ist.

Das sowieso schon widerliche System des Profifußballs, Spieler nur noch als Ware

zu betrachten und nicht mehr als Sportler, wird weiter pervertiert. Jetzt werden sie

auch noch als Geldanlage gesehen wie Aktien an der Börse, und nicht mehr als

Personen. Eklig und zum Kotzen :kotzen: !

Dem kann man aber entgegensetzten, dass kein Spieler gezwungen wird solche Verträge zu unterschreiben, die Bezahlung dann doch meistens exorbitant hoch ist und für einiges entschädigen sollte.

Wir haben aktuell zwei Aussagen.

Da Jockel präzisiert hat, könnte der nächste Schritt sein, bei LostandFound nachzufragen, ob er das Präzisierte denn auch so gehört hat und bestätigen kann, bzw. das will. Würde ich jedenfalls so machen, wenn ich nicht noch so neu hier wäre.

Hier kann man mal schön sehen, wie Gerüchte sich entwickeln. NIEMAND hat gesagt, dass Mutzel solche Aussagen getätigt hat. Da wurde aus der ursprünglichen Frage "stimmt es, dass sich jemand so geäußert hat?" durch viel relativieren, interpretieren, negieren und debattieren plötzlich ein "Mutzel wollte fraternisieren" und plötzlich steht im Raum, Mutzel habe diese Aussagen getroffen.

Herzlichen Glückwunsch :lol: :saufen: !

Hast du Jockel geblockt?

Wären natürlich unangemessene Aussagen, die sich an dieser Stelle nicht gehören, ohne Frage.

Allerdings muss man auch bedenken, dass Mutzel selber wahrscheinlich am enttäuschsten ist und das so eine Trennung ja immer eine lange negative Vorgeschichte hat, inklusive der kompletten Spirale aus Erwartungen und Enttäuschungen.

Wahnsinn, was hier abgeht… 🙄

Echt jetzt, findest du? Ist doch der ganz normale Internetwahnsinn.

Weiß gar nicht, warum sich hier so oft über die extremeren Positionen gewundert bzw. an ihnen gerieben wird. Ist doch alles vollkommen im Rahmen hier.

Und; wenn man ein bisschen mitliest, kann man auch (fast) jede Position hier halbwegs nachvollziehen.

Sowohl die der "chronischen Hater", als auch die der "eingefleischten Optimisten"

Anfang 20, mehrfach gegen gestandene Bundesligaprofis gut ausgesehen und sich in den letzten beiden Jahren im Verein definitv stetig, aber vor allem überdurchschnittlich gut entwickelt.

Natürlich holt 96 den erstmal zurück. Bin mir auch ziemlich sicher, dass er nächste Saison einen Kaderplatz bekommt, sofern die nicht aufsteigen.

Loyalität im Berufsfussball ist was für Romantiker.

Das gilt imho für gefühlt 99% der Spieler und Funktionäre.

Ist zweifellos so. Aber gerade deswegen ist es wichtig, wenn einem etwas nicht gefällt, die Dinge immer wieder an-, und auszusprechen und auch deutlich zu kritisieren, anstatt alles nur als unabänderbar Gegeben hinzunehmen. Ich für meinen Teil möchte (zwecks Identifikation) mit den öffentlichen Aussagen und dem allgemeinen Auftreten der Repräsentanten meines Vereins halbwegs übereinstimmen können, was bei unserem Duo einfach manchmal schwierig ist. Mann sollte auch bedenken, dass durch die paar Interviews de facto unsere komplette Außendarstellung produziert wird, denn außer uns Freaks liest bundesweit quasi niemand in der Lokalpresse oder konsumiert irgendwelche anderen ortsgebundenen Medien.

[...] Man kann solche Gespräche tatsächlich für reine Kontakterweiterungen nutzen oder aber nur um mal seinen eigenen Marktwert zu testen.

Oder man lehnt mit dem Verweis, derzeit kein Interesse zu haben, dankend ab - was ich (alternativlos) bevorzugt hätte.

Mithilfe welchem Medium auch immer der Erstkontakt zustande kam, wissen wir dabei genauso wenig, wie wir nicht wissen, auf welche Art und Weise das "Kennenlernen" stattgefunden hat.

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wie negativ er hier gesehen wird. [...]

Diesbezüglich kommt es immer ganz stark darauf an, aufgrund welcher Erfahrungen man seine Meinung bildet.

Für mich, als Magenta Sport Konsument, waren einige seiner Auftritte dort... sagen wir mal... suboptimal.

Immer wenn es kritsch wurde, wurde geblockt, Fansorgenverständnis offensichtlich keins vorhanden, bzw. im Ranking ganz nach unten gestuft.

Das hat aber nichts mit der fachlichen Bewertung zu tun, die ich Stand jetzt okay bis gut finde.