Beiträge von DSCDNA

- Wieder so ein möchtegern Mode-Verein mit LFC Vereinshymne.

- Noch nie wurden Arminenfans so oft eingeblendet.

- Kack Kommentator -> Stadionatmosphäre!

- Pokalschwung nicht vorhanden.

- Spiel durch die Mitte nicht vorhanden.

- Einstellung passt.

- Hoffentlich nehmen wir einen Punkt mit.

Also ich finde die Marathontorseite optisch viel hübscher und bin auch der Meinung, dass sie besser zu uns passt. Mit der Gästekabine kann ich auch gut leben, schließlich sind wir ja der Underdog.

Was denkt ihr wie die Fanverteilung so sein wird? Kriegen wir es wirklich hin, das halbwegs ausgeglichen zu gestalten. Ich habe da so meine Zweifel.

Eigentlich müsste es dann auch das "Freiticket des unfassbaren Trippels" geben:

Bekommt jeder automatisch zugeschickt, der ' 77 auswärts bei den Löwen dabei war, '89 in Rheine und 2014 auf der Alm gegen Darmstadt gewesen ist. Als Entschädigung für die überproportionale Alterung.

Bin leider raus, da 77 noch mit Windeln unterwegs gewesen.

Die Mehrbelastung durch die internationalen Spiele darf man auch nicht unterschätzen. Die würden ja on top kommen. Alles wäre völliges Neuland und würde Konzentration und Energie wegziehen. Da wäre mir bei Weitem wohler, wenn wir das in Liga 2 kriegen.

Ich sehe das Ganze ein bisschen anders und bin damit wohl der krasse Außenseiter hier: Müsste ich zwischen Pokalsieg und Aufstieg wählen, würde ich klar den Aufstieg nehmen. Der Sieg wäre nur ein Titel, der Aufstieg viel mehr. In meinen Augen ist ein Verbleib in der Dritten ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann mir gut Szenarien ausmalen, in denen uns bei Nichtaufstieg wichtige Spieler weggekauft werden und wir dann quasi von Null anfangen müssen. Wenns dann mit den Neuen wieder nicht sofort läuft, stehen wir nach 10 Spieltagen da und sind keinen Deut weiter, als in der Vorsaison.

Habe aber jetzt die Hoffnung, dass sie den Schwung mitnehmen und sich aus dem Selbstbewusstsein nun vielleicht eine neue Stringenz im Spiel nach vorne entwickelt.

So, wie er jetzt in den Medien ghypt wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er nun bei einigen sehr weit hochgerutscht ist, auf der Kandidatenliste. Vielleicht sehen wir ihn ja nächste Saison auf Schalke oder so...

Wie jetzt, hast du als Magenta-Kunde die Option der Stadionatmosphäre auch, wenn du im ZDF Fußball guckst? Braucht man dazu einen speziellen Telekom-Receiver? Also, mit meinem sky Q Receiver habe ich bei ARD+ZDF immer nur die Ton-Ausweichoption auf die Audioskription und kann nicht nur Stadion auswählen. Habe ich mir schon total oft gewünscht, da bei der Audioskription dann naturgemäß pausenlos geredet wird und ich wirklich alle Hauptkommentatoren der Öffis gruselig finde:

Neumann & Graf haben beide Kermit verschluckt, Oliver Schmidt hat schlicht einen an der Murmel mit seinen falschen Betonungen der Wortenden und Tom Bartels klingt bei Chancen immer so, als ob er gerade auf Klo einen rauspresst.

Wohne mittlerweile seit 1988 in Düsseldorf und Arminia wird bei meinen Bekannten nicht belächelt, weil die als Fortunen alles das, was man als Armine durchmacht, aus eigener Erfahrung nachvollziehen können... Und rechtfertigen musste ich mich bisher noch nie, im Gegenteil, man hatte Respekt....

Fürs Finale ist ein Doppelzimmer in Spandau gebucht, fehlen nur noch die Karten...

Ja, das kommt immer stark darauf an, in welches "Exil" man sich begeben hat. In Düsseldorf ist das sicher was völlig anderes, als hier, wo die eine Hälfte den "GROßEN" Club anhimmelt und die andere Hälfte Bayernfans sind.

So ganz langsam fange ich an zu begreifen, was da gestern passiert ist. Habe meinem Sohn vorhin (ohne groß drüber nachzudenken) gesagt, dass dieser Finaleinzug ab jetzt für immer in mir drin ist. Bis ich sterbe. Das ist ein völlig neues, wunderschönes Kapitel, das es bis hier hin schlicht noch nicht gab. Das wird mich als Armine jetzt immer begleiten - in jedem Gespräch, indem es um Arminia geht, wird das jetzt da sein. Diese komplette, völlig verrückte Pokalsaison. Mit dem Finale in Berlin. Total verdient.

Gerade, wenn du nicht mehr zuhause wohnst und im Exil dein oft belächeltes Fußballdasein zwischen Fans anderer Clubs fristest, und dich 1000 mal für 1000 Sachen rund um deinen Verein rechtfertigen musst (+willst), ist das unbezahlbar. Auch, weil es etwas Dauerhaftes ist, das jetzt selbst durch einen (Doppel)Abstieg nicht mehr weggenommen werden kann. Weil es bereits zur Historie geworden ist, die nicht mehr umgeschrieben werden kann.

Fühlt sich saugut an! Danke Mannschaft, danke Trainer(Team), danke kompletter Staff!

PS: Was bin ich froh, dass ich nichts von Fußball verstehe! (Prognose vor dem Spiel)

Er war auf jeden Fall einer der Schlüsselspieler und hat die Seite gut gebunden. Die ganze Ausrichtung, zusammen mit Grodowski so extrem offensiv zu stehen - einfach nur herausragend gemacht von Mitch & Co.

Danke soweit. Und wie verhält es sich mit dem Integrieren von Spielern, die Ü23 sind? Gibt es da eine Kaderbegrenzung?

Dürfen die jungen (U23) Spieler unbegrenzt zwischen den beiden Teams hin und her rollieren? Von Spieltag zu Spieltag.

Weil wir eben in einem anderen Thread kurz drüber geschrieben haben: Kennt sich jemand mit den Regularien derart gut aus, dass er hier mal referieren kann?

Was ist der Unterschied einer gemeldeten U21 zu einer U23? Wer darf dann wie oft in die erste Mannschaft wechseln? Wie viele Spieler dürfen im Kader Ü21 sein, etc...