So ganz langsam fange ich an zu begreifen, was da gestern passiert ist. Habe meinem Sohn vorhin (ohne groß drüber nachzudenken) gesagt, dass dieser Finaleinzug ab jetzt für immer in mir drin ist. Bis ich sterbe. Das ist ein völlig neues, wunderschönes Kapitel, das es bis hier hin schlicht noch nicht gab. Das wird mich als Armine jetzt immer begleiten - in jedem Gespräch, indem es um Arminia geht, wird das jetzt da sein. Diese komplette, völlig verrückte Pokalsaison. Mit dem Finale in Berlin. Total verdient.
Gerade, wenn du nicht mehr zuhause wohnst und im Exil dein oft belächeltes Fußballdasein zwischen Fans anderer Clubs fristest, und dich 1000 mal für 1000 Sachen rund um deinen Verein rechtfertigen musst (+willst), ist das unbezahlbar. Auch, weil es etwas Dauerhaftes ist, das jetzt selbst durch einen (Doppel)Abstieg nicht mehr weggenommen werden kann. Weil es bereits zur Historie geworden ist, die nicht mehr umgeschrieben werden kann.
Fühlt sich saugut an! Danke Mannschaft, danke Trainer(Team), danke kompletter Staff!
PS: Was bin ich froh, dass ich nichts von Fußball verstehe! (Prognose vor dem Spiel)