Um das zu komplettieren müsste man noch TeBe (1 Saison BL) und natürlich die Stuttgarter Kickers (2 Saisons BL) nennen.
(Nicht gewusst, nachgeguckt)
Um das zu komplettieren müsste man noch TeBe (1 Saison BL) und natürlich die Stuttgarter Kickers (2 Saisons BL) nennen.
(Nicht gewusst, nachgeguckt)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie man "nix" (für sich) definiert.
Für Bochum wird sich das relativ kurzfristig herausstellen, wo sie nächstes Jahr spielen. Die haben nun Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart als Gegner. Wenn da nicht zwischendurch eine Überraschung gelingt, ist der Klassenerhalt wohl nur noch Utopie. [...]
Naja, Platz 16 wird dann wahrscheinlich trotzdem noch in Sichtweite sein. Von daher muss man bezüglich eines sicheren Abstiegs, selbst nach 4 Niederlagen, schon noch etwas vorsichtiger sein, finde ich.
Ob da heute wohl noch was kommt?
Anfragen der kompletten (Lokal)Presse dürften ja mit Sicherheit eingetrudelt sein.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn wenn die Kleiderwahl heute Morgen auf die Schweigemäntel gefallen ist.
Viel demütigender kann es für uns im Pokalhalbfinale auch nicht werden.
Haargenau das, habe ich auch gedacht.
Eins sollte klar sein: Morgen MUSS ein glaubwürdiges Dementi und ein ehrliches Bekennen zum Verein her!
Den Rest, den ich jetzt am liebsten schreiben möchte, verkneife ich mir lieber...
Wenn er auch nur einen echten Gedanken an die graue Maus verschwendet, ist ihm auch nicht mehr zu helfen!
Hab mir die Laufwege nochmal genau im Relive angesehen: Wörl hat eine Art Zwitterposition zwischen linkem ofensiven Mittelfeldspieler, der sich auch nach außen fallen lässt und klassischer hängender Spitze gespielt. Grodowski etwas mehr an der Außenlinie mit starkem Einrücken, aber auch Richtung hängender Spitze aber nicht so zentral orientiert. Unser Spiel ist definitiv zentrumlastiger geworden.
Ganz ernsthaft, jetzt kommen andere Kaliber, als die letzten in der Liga. Ganz andere!
5 Punkte sind da meiner Meinung nach realistisch, 6 schon wieder eher Richtung zu optimistisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir gleich beide Derbys auf unsere Seite ziehen. Bezüglich eines Sieges gegen Saarbrücken, bin ich auch nach wie vor eher skeptisch und sehe eher ein Unentschieden oder gar eine blöde Niederlage. Wir müssen das Spiel machen. Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich die kommenden drei Spiele 1-1-1 tippen und daher 5 Punkte sofort nehmen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich das Spiel gestern etwas kritischer sehe, als der allgemeine Tenor hier (mit ein paar Ausnahmen). Die hatten schon ein paar echte Hochkaräter. Wenn Stuttgart vorne kaltschnäuziger ist, wirds wieder nen knappes Ding mit Nervenflattern und allem drum und dran...
[...] Arminia bleibt neben Dresden Favorit auf den direkten Aufstieg, sofern uns nicht die
Teilnahme am Pokalfinale vom eigentlichen Saisonziel ablenkt. [...]
Ähm, das findet Michael sicher klasse, die Quoten der Buchmacher sehen Arminia in dieser Frage jedoch inzwischen auf Rang 4.
Aber jedem seine Meinung.
Ganz interssanter Artikel dazu. Scheint aber wohl keine grundsätzlichen körperlichen Beungünstigungen zu geben. Hatte da aufgrund direkter Erfahrungen aus meinem Umfeld subjektiv auf Typen mit eher langen Beinen und/oder unterdurchschnittlich ausgeprägter Oberschenkel-Muskulatur getippt...
Man sieht ja im TV, wie er sich das gebeugte Knie innenrotatorisch verdreht. Das bedeutet maximaler Stress für das vorderer Kreuzband, dem es dann manchmal nicht stand hält. Da der Innenmeniskus mit dem VKB verbunden ist und da starke Scherkräfte wirken, reißt der Meniskus häufig wie ein " Korbhenkel" mit ein.
Ok, danke für die Ausführungen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der physischen Statur und solchen Rissen? Beispielsweise Beinlänge oder Muskulatur?
Wobei Kniat im Ligabetrieb vermutlich kaum ein derartiges System nach außen vermitteln könnte. Es sei denn es schlägt direkt ein und bringt Punkte. aber selbst dann müsste man deutlicher siegen. Andere Trainer in einer ähnlichen Sitauation übrigens vermutlich auch nicht.
Würde mich dann mal interessieren, wie er das System (vorm Spiel) intern vermittelt hat.
Mich würde mal interessieren, ob es zur Ursache der Verletzung des Kreuzbandrisses irgendwelche Theorien gibt.
Hat er heute dann definitiv seine Fahrkarte für die nächste Saison bei uns gelöst. Ich gebe ihm jetzt Zeit bis zum 8. Spieltag 2026.
Und dann wird er langsam herangeführt - hast wohl leider recht, ArminiaRulez
Leverkusen und Stuttgart sind zu spielstark. Leipzig ist individuell zu gut. Denke, unsere einzige Chance ist gegen Wolfsburg.
Er wurde allerdings -im Gegensatz zum (zumeist) Ligabetrieb- auch richtig gut nach hinten abgesichert.
Gutes Spiel von ihm. Ich wünschte mir Wörl würde in der Liga auch so weit vorne anlaufen. Er ist da richtig stark.
Gerne Kaufoption ziehen und zur Not weiter verkaufen.
Gutes Spiel von ihm. Ich wünschte mir, das gesamte Team würde in der Liga auch so weit vorne anlaufen. Er ist da auch richtig bockstark.
Neuzugang Nr. 1 im Sommer. Ich freue mich auf ihn!