Beiträge von DSCDNA

Meine Erwartungen hinsichtlich des jeweiligen Spieltages sind in dieser Saison fast immer enttäuscht worden. Wenn ich glaubte jetzt kommt unsere Arminia in die Erfolgsspur kam unweigerlich der nächste Nackenschlag. Da die Enttäuschungen sich stets wiederholen, macht so ein Erfolgserlebnis wie gegen Aue

nur wenig Freude und schon jetzt vor dem Spiel gegen 60 überwiegt eher der Pessimismus.

Einen Ergebnistip verkneife ich mir dann mal, denn mein Bauchgefühl ist auch verschütt gegangen, aber nichtsdestotrotz hoffe ich mal aufs Neue.

Ist bei mir sehr ähnlich. Würde die Zeitspanne jedoch deutlich ausdehnen - fast schon bis in die Rückrunde der letzten Erstligasaison.

Finde, das Thema Kania vs. Uldrikis wird hier etwas zu heiß gekocht. Wir haben nun mal beide, ergo spielt einer an, während der andere dann reinkommt.

Da würde ich jetzt auch mit Uldrikis beginnen - alleine deshalb, weil ich ihn noch nicht eingeschätzt habe und ich deshalb mehr von ihm sehen will...

Daraus ergibt sich dann auch in logischer Konsequenz, dass Grodowski über außen kommen wird. Weil ich auch ihn besser kennenlernen will, kann er von mir aus ebenfalls gerne anspielen.

Da ich oftmals auf unsere "Dorfpresse " drauf geprügelt habe, möchte ich jetzt aber auch zumindest mal ein kleines Danke an die NW senden. Und da vorwiegend an Dirk Schuster, aber auch an Benedikt Riemer und Gregor Wienkler. [...]

Möchte ich mich gerne anschließen. Fehlen nur noch deutlich kritischere Fragen auf den PKs.

Habe damals, als von 15 auf 30 Euro verdoppelt wurde, auch direkt gekündigt, da ich die Preispolitik mehr als unverschämt fande. Erst die Leute mit günstigen Einstiegsangeboten (9,99) locken...

Muss aber sagen, dass es, wenn die CL in den Endspurt geht, schon manchmal nicht so toll ist, das ein oder andere Spiel nicht sehen zu können...

Mit heute ist eine Rückkehr jedoch definitiv komplett ausgeschlossen.

Bisschen mehr Kohlen wären schön. Spätestens im Halbfinale ist dann auch keines der Teams wirklich schlagbar. Zumindest nicht realistisch.

Ist ja eigentlich diese Runde schon nicht mehr wirklich realistisch.

Aber mal was anderes, nicht so tolles: So gefühlsmäßig habe ich gerade echt echte Schwierigkeiten, mich auch im Pokal so richtig breitbeinig und voller Fan-Inbrunst vor/hinter das Team zu stellen. Irgendwie sind die letzten Jahre nicht so spurlos an mir vorbeigegangen, wie ich mir das wünschen würde. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich, weil mich das Team (als Team) gerade einfach nervt und ich da jetzt nicht umschalten kann.

Wir sind 8 bzw 11 Punkte vom Aufstieg entfernt und wir haben 11 Punkte auf Mannheim Vorsprung. Wir befinden uns also exakt im Mittelfeld der Tabelle und nicht in der Aufstiegsregion. Sollte man sich einfach mal vor Augen halten.

Und trotzdem... Relegation... nur noch 4 Punkte... und trotzdem keimt da gerade ganz plötzlich wieder so ein Minihalm an Hoffnung aus, inklusive der wahnwitzigsten Aufstiegsfilme, die man sich nur vorstellen kann -> Pfostenkopfball in der 123. der Reli usw...

Echt schlimm sowas, manchmal wäre ich gerne Pessimist Realist! :/

Finde, das ist ein extrem guter Beitrag von dir, da er etwas aufzeigt, was mich ebenfalls schon lange total stört und ich extremst kontraproduktiv sehe. Wörl ist inzwischen gefühlt mehr mit seinen Reklamierarmen beschäftigt, als mit seinen Laufwegen, Corboz muss auch grundsätzlich immer alles nochmal kommentieren, selbst wenn er dafür 50 Meter zum Schiri hin muss. Auch bei Hagmann und Lannert kann man bei jeder etwas kniffligeren Entscheidung deutlich die pure Unzufriedenheit sehen, genau wie inzwischen leider auch bei Schneider. Angefangen hat das aber meines Erachtens wirklich mit den Trainern und ihren dauernden Hühnertänzen an der Linie. Für mich ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Frustlevel innerhalb des gesamten Teams auf keinem gesunden Niveau mehr ist. Mimimi - alle sind immer gegen uns.

Wenn man 4-5 solche Frustbolzen auf dem Platz stehen hat, steckt das auch irgendwann an und zieht total runter - kann ich definitiv aus eigener Erfahung berichten, macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Mein reden. Corboz als Absicherund für beispielsweise einen Biankadi, bzw. würde ich Corboz auch gerne mal im Verbund mit Boujellab sehen.

Oder mal alle 4 in der Raute mit Doppelsturm davor. Finde, es hat sich inzwischen so ein bisschen ausgeaußent bei uns.

Für mich ist er der perfekte (3. Liga) Offensivpart einer Doppel-6 und würde, bei besserer Aufteilung, sehr gut neben Russo passen. Dazu bräuchten wir jedoch einen deutlich offensivstärkeren 8er, als Wörl das ist UND ein Systemwechsel...

Nachjustieren im Winter hat ja super geklappt, auch deswegen, weil man fast die gesamte Vorbereitung mit Offensivkräften eingeübt hat, von denen jetzt fast keiner mehr eine Rolle spielt. Und die, die neu sind, funktionieren irgendwann, aber jetzt noch nicht.

Deswegen habe ich ja auch nichts von Gelingen oder Ähnlichem geschrieben. Ist halt ein natürlicher Vorgang, wenn man die "Schuld" bei den Spielern anstelle des Staffs sucht. M&M werden sich sehr bewusst sein, dass der eigene Revolver nahezu leer ist und nur ein größerer Umbruch die Wende bringen kann.

Das Problem Nummer 1 von Kniat ist aber mittlerweile Mael Corboz - seine Performance auf dem Platz und außerhalb des Platzes gegenüber Teilen des Publikums. Er ist als Spielmacher und als Kapitän überfordert. Kniat wird ihn aber niemals opfern. Schon aus diesem Grund glaube ich nicht an eine Wende unter Kniat.

Sehe ich wie du, sehe aber auch eine mögliche Lösung: Wir werden Wörl nicht behalten und dafür einen offensiveren Mittelfeldspieler verpflichten. Corboz spielt dann wieder etwas weiter hinten, wo er auch besser liefert.

Solange das Stadion nicht kippt, wird Kniat auf jeden Fall die Chance bekommen, im Sommer nochmal anzugreifen. Ich sehe wirklich nichts, KEIN EINZIGES ANZEICHEN, was real dagegen spräche. Und, wird das Stadion kippen? Wohl eher nicht, da die Mannschaft trotz allem zu gut ist, weswegen weiterhin hin und wieder ein Sieg eintrudeln wird. Ich denke sogar, wir spielen die Serie jetzt halbwegs solide zuende, anschließend wird STARK nachjustiert und dann ein neuer Anlauf genommen. Erst DANN, wenn so nach 5-8 Spieltagen in der neuen Saison immer noch keine signifikante Verbesserung zu sehen sein sollte und das Stadion zunehmend brodelt, wird Kniat gehen. Alles andere würde mich extrem wundern, da Muzel und Kniat einfach zu stark miteinander verwoben sind.

Zitat Corboz: "Ich glaube an eine Serie. Wir haben in der Hinrunde einen Zweit- und zwei Bundesligisten geschlagen. Das hat man scheinbar alles vergessen."

Quelle: liga3online.de

Auch schon wieder komisch, der letzte Satz. Es sind auf jeden Fall mal Parallelen zur letzten Saison zu beobachten. Da hat Kniat ja auch bis ganz weit in die Saison rein immer und immer wieder betont, dass noch nichts verloren sei, jetzt gewonnen und dann nochmal oben angegriffen werde. Der Umschwung, hin zum Eingeständnis des Abstiegskampfes, erfolgte jedenfalls sehr spät. Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Einstellung, sich immer an den letzten Strohhalm zu klammern, wirklich leistungsförderlich ist.

Die zweite Sache, über die ich nachdenke, betrifft einen Satz von Kniat aus der Post-Essen-PK: "Vorwürfe bei uns machen wir nicht"

Morgen!

Ich kann die Artikel wegen Paywall leider nicht lesen - was führt er dann als Grund für sein Gewische/Vogelzeigen an? Bleibt er bei der Behauptung, dass persönliche Angriffe der Auslöser waren?

Edit: Frage hat sich erledigt, bei liga3-online kann man inzwischen alles nachlesen. Er ist hingegangen, weil ihm die Pfiffe aus Block-J ab der 30. Minute gestört haben. Damit kann ich auch voll und ganz leben - mit Märchen von persönlichen Angriffen als Ursache jedoch weiterhin nicht.