Ich muss sagen, was und vor allem wie der Dirk Schuster auf der PK da fragt, ist schon grenzwertig. Die ganze Buddy-Frage trieft nur so vor Opportunismus, ist obendrein auch noch suggestiv formuliert und positioniert sich dadurch klar gegen alle, die ihre Kritik im Stadion äußern. Ganz schlechter Journalismus in meinen Augen!

Beiträge von DSCDNA
-
-
Gestern schrieb ein mir unbekannter User im NW-Forum:
"Dieses sehr gut beschriebene Verhalten [der Wagenburg-Politik; Ergänzung von Fonzie] der sportlichen Leitung wird durch die Führung des Vereins vorgegeben. Unser Präsident führt den Verein wie ein Witschaftsunternehmen, ohne der Verantwortung gegenüber dem Verein gerecht zu werden. Die sportliche Leitung hat einen Freifahrtschein, so lange die Zahlen stimmen und der Leidensdruck nicht zu gross wird."
Ich weiß nicht, ob das zutreffend ist. Es für möglich zu halten (Hypothese), ist aber evtl. sinnvoll und der weiteren Überprüfung wert - soweit möglich. Wenn es stimmt, gibt der AR dem Sport-GF keine sportlichen Zielsetzungen vor, an denen er de facto gemessen wird. Aufsicht und Kontrolle findet nur mit Blick auf Budgetzahlen statt, evtl. etwas rigider als bei Arabi. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied im Verhältnis AR - Sport-GF im Vergleich zur Arabi-Ära. Der Sport-GF steht unter keiner sportbezogenen Aufsicht und Kontrolle und kann machen, was er will. Mutzel almighty sozusagen. Das ist schon ernüchternd, dass Eschweiler und Schütte nach dem Desaster der Endphase Arabi eigentlich gar keine Konsequenzen gezogen haben. Man will gar keine Sportkompetenz im AR, weil man sowieso keine sportliche Aufsicht und Kontrolle über den Sport-GF ausüben will. Ich nenne das verantwortungslos!
Mit deinem Beitrag kann man das Bild wieder etwas klarer zusammensetzen. Wobei es ja nicht einmal so extrem sein muss, dass wirklich KEINE sportliche Zielsetzung existiert. Die Vorgabe wird vielmehr sowas wie "OBERES TABELLENDRITTEL" sein.
Solange wir uns also in Schlagdistanz dazu befinden, ist im Verein erstmal alles tutti. Das würde auch perfekt dazu passen, wie nahezu sämtliche Verantwortlichen agieren und wie auf die Unmutsäußerungen vereinsseitig reagiert wird. Der direkte Aufstieg ist futsch - so what? Wir sind ja noch in Reichweite zu Platz drei - was wollt ihr eigentlich!?
Für mich bedeutet das ganz klar, dass wir das Buch mit den Aufstiegsgeschichten erstmal zuschlagen können. Und zwar mindestens bis zum 8. Spieltag der kommenden Saison.
-
PK ist angesichts der Situation grenzwertig, fast schon leicht arrogant.
Nur eine Nachfrage zu den Pfiffen und keine zur Gesamtsituation ist natürlich wieder ein vollständiges Armutszeugnis seitens der Presse.
Bestätigt aber alles hier bereits Geschriebene - das gesamte Team +Staff sieht sich (bzw. die Situation) deutlich anders, als viele hier und im Stadion sie sehen.
-
Im Endeffekt ist das ein ganz eindeutiger Schlag ins Gesicht, der ja scheinbar auch getroffen hat. Ist natürlich was ganz anderes erstmal das Vertrauen zu erhalten und anzuspielen, als gesagt zu bekommen, ich will jetzt den gerade erst neu angekommenen Grodowski direkt vor dir reinwerfen. Du kommt dann zur 60... (wo wir allerdings schon verloren haben, sollte es 0:2 stehen). In meinem Augen müsste er immer anspielen.
-
Ich würde ihn so gerne mal 1-2 Spiele als "Freigeist" ZENTRAL hinter der Spitze sehen.
-
Wenn du dir die Liste der Aussortierten anschaust kannste auf die Idee kommen, dass Kritik absolut nicht erwünscht ist.
Bestrafe wenige und erziehe viele.
Da bin ich vorsichtig. Ob das jetzt direkt mit vorhergehender Kritik zusammenhängt, bleibt Spekulation, glaube ich um ehrlich zu sogar eher nicht. Da du als Trainer verantwortlich bist, bist du ja quasi per Berufsbezeichnung gezwungen, ständig auszusortieren. Das ist soweit erst einmal völlig normal. So wie ich das wahrnehme, sind aber inzwischen auch einige der Stammspieler schon voll im Frustbereich unterwegs, was immer besonder prekär ist.
-
Teile der Mannschaft sind nicht einverstanden mit den Unmutsbekundungen und fahren jetzt die Trotzschiene. Hinzu kommt, dass einige Teile der Mannschaft offenbar mit den grundsätzlichen Abläufen nicht zufrieden sind. Ich glaube, die befinden sich durch die Misserfolge gerade in so einer Art erzwungender Neufindungsphase, in der es jetzt wichtig ist, dass von Spielerseite!!! aus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Meiner Meinung nach kann das jetzt in die eine, als auch in die andere Richtung kippen - letztendlich entscheidet die Richtung dann, ob es mit Mitch weitergeht oder nicht. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es innerhalb der Mannschaft wirklich absolut keine Kritik Richtung der Trainer geben würde. Dazu sind zu viele Gesten inzwischen zu eindeutig.
-
Gebe ich dir absolut recht. Nur war es erstens nicht das erste Mal und zweitens wird es immer abstruser. Lannert hat wörtlich gesagt das er die Pfiffe zur HZ nicht nachvollziehen kann und sie auch nicht förderlich sind, Corboz wurde hier ja ausreichend besprochen. Das sind so Aussagen und Aktionen wo man langsam ganz ganz vorsichtig werden sollte. Es sind eh schon die meisten auf der Zinne wegen des Spiels an sich und dann haut man noch solche Dinger raus und kritisiert in einer äußerst ungesunden Selbstverständlichkeit die Zuschauer. Und mit diesem Selbstverständnis ist offensichtlich die ganze Mannschaft sowie der Trainer und auch Mutzel durchgeimpft.
Wörl hat sich in Dortmund bei seinem 3:0-Jubel demonstrativ die Finger in die Ohren gesteckt, was meiner Meinung nach nur zwei Adressaten haben kann -> Trainer oder Zuschauer. Im Corboz-Kontext tippe ich da jetzt mal stark auf die Zuschauer und die zuvor bereits aufgekeimte Unruhe gegen Cottbus.
Ich denke, das war garantiert Thema innerhalb der Mannschaft und dass die Mannschaft sich grundsätzlich nicht SO schlecht sieht, wie einige hier, inklusive mir.
-
Wobei das Forum in den letzten Wochen (gefühlt) ja auch so ein bisschen gekippt ist - die Anti-Mitch-Aussagen haben jedenfalls deutlich zugelegt. Da ich das Forum bisher immer als seiner Zeit leicht voraus wahrgenommen habe, wird dieses Kippen nun auch im Reallife stattfinden, sollte sich nichts grundlegend ändern.
War doch immer so -> Foren - Stadion - Presse - Trainer weg.
Edit Hitchcock: An ausformulierten Ideen zur Verbesserung werde ich mal arbeiten...
-
Mir, als einem der vor Kurzem erst mit Account Zugestoßenen, fällt auf, dass es hier eigentlich keinen Thread gibt, indem die allgemeine Spielweise & Taktik mal genauer analysiert und diskutiert wird - inklusive Vorschläge zur Verbesserung. Das könnte man doch eigentlich nach jedem Spiel zusammen machen und würde der negativen Kritik dann evtl. auch mal ein richtiges Gesicht geben. Man findet sowas zwar vereinzelt, aber eben nicht geballt an einem Ort.
Oder hab ich sowas bisher nur übersehen?
-
Zumindest kommt das Geld für den Sumbu-Transfer gelegen, damit wäre man handlungsfähig und am Geld sollte der Trainerwechsel nicht mehr scheitern.
Da bin ich eher skeptisch - es müssen garantiert wieder irgendwelche Löcher abgedeckt werden, von denen der gemeine Pöbel (noch) nichts weiß...
-
Das ist aber nicht seine Entscheidung, sondern wird vom Trainer vorgegeben, wie der Stürmer agieren soll ...
Ja natürlich, sollte auch als Trainerkritik aufgefasst werden.
Habe schon letzte Saison moniert, dass Fabi viel zu viel mitspielt, anstatt sich lieber mal auf seine Kernkompetenz als MS zu konzentrieren. Wobei das ja oft wegen das OMF-Vakuums nicht anders ging.
-
Ulrikes Kopfball war eigentlich die beste Aktion im Spiel seitens Arminias. Ich halte ihn für den besten Strafraumstürmer im Kader und als solchen sehr viel besser als Becker. Kann sein, dass sein Radius sehr eng ist. Er ist allerdings erst grade angekommen. Daher finde ich manche Kritiken hier an ihm verfrüht.
Stimme in allem zu - das mit dem Radius, sehe ich allerdings etwas anders, oder habe es falsch verstanden: Immer, wenn ich explizit drauf geachtet habe, hat es mich total aufgeregt, dass er sich bei Ballbesitz des Gegners zu sehr ins Pressing einschaltet hat (großer Radius). Ich hätte es lieber gesehen, wenn er nicht überall mitpresst, dafür dann aber beim Umschalten schon in Strafraumnähe ist (kleinerer Radius). Ist ja auch nicht der Schnellste. Wie das bei eigenem Ballbesitz genau war, muss ich mir jedoch nochmal ansehen. Glaube aber, dass er sich da auch zuviel anbietet. Bin bei solchen Schränken generell ein Befürworter für einen eher kleineren Spielbereich und fürs primäre Binden der Innenverteidiger, anstelle von Mitpressen, Anlaufen und zu sehr Anbieten.
-
Mag ihn inzwischen auch. Das mit dem Sympathisant hat sich aber erst entwickelt - kann mich noch gut an das Spiel letzte Saison in Essen erinnern (Siegtreffer Essen in der Nachspielzeit), das er total parteiisch moderiert hat. Das war so schlimm, dass ich kurz überlegt hatte, ne Beschwerdemail zu schreiben...
-
Der Außnahmsweise mal ziemliche gute Magenta Kommentator hat es heute direkt erkannt: Dem Kader fehlt in aller erster Linie die ordnende Hand im Mittelfeld, jemand, der die Fäden zieht und die Pässe in die Spitze spielt. Wir brauchen meiner Meinung nach keine weiten Mittelstürmer oder noch mehr Außen - wir brauchen einen guten 8er der gut passen kann und auch mal das Tor trifft!
-
Das Spiel war doch nach dem 0:1 schon entschieden….
Korrigiere: Das Spiel war doch nach der Taktikbesprechung schon entschieden...
-
Jetzt erstmal die ersten 10 Spiele abwarten...
-
Letztens in meinem Erbgut nachgewiesen. Was ja auch klar ist, wenn man sich sein Leben lang derartigen Emotionen aussetzt.
Hallo Forum,
hab mich jetzt mal spontan angemeldet, keinen Vorstellungsthread gefunden und schreibe deshalb hier kurz was zu mir: Fan seit 1988. Bis 2011 alles live mitgemacht. 2011 weggezogen (nach Franken, ins Clubland), seitdem gefühlsmäßig noch schlimmer alles. Hab letztens schon das EM-Tippspiel mitgemacht und es auch mal im Nachbarforum versucht, das mir aber nicht liegt. Möchte gerne ein bisschen mitreden, da ich hier doch ziemlich einsam bin, mir aber so langsam richtig Sorgen um Arminia mache…