Da es in letzter Zeit vermehrt zu Zuschauerausschreitungen gekommen ist, sollte der DFB mal langsam schärfere Strafen aussprechen, anstatt Ausschluss der Fans von Auswärtsspielen. Die randalierenden Fans lachen sich darüber kaputt und die Vereine werden mit einer lächerlichen Geldstrafe abgestraft. Im Wiederholungsfall wie an diesem Wochenende die "Fans" von Bochum und Rostock sollten Vereine meiner Meinung nach mit Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg verurteilt werden.
Erst dann werden die Vereine wohl endlich gegen diese Idioten tätig werden.
Bei dem derzeitigen Verhalten der sogenannten Fans ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Tote geben wird und dann ist das Geschrei der Medien wieder groß.
Beiträge von michel
-
-
Die Nominierungen für das Tor sind nachzuvollziehen und für mich auch nach Adlers Ausfall die drei besten und konstantesten Torhüter der Bundesliga.
Die Abwehr ist in meinen Augen das absolute Sorgenkind der Nationalelf. Für einen Aogo und einen Tasci hätte ich auch lieber Höwedes und Hummels im Kader gesehen.
Badstuber, Beck, Boateng, Friedrich und Mertesacker sind auch nicht wirklich Spieler, denen ich hundertprozentiges Vertrauen entgegen bringe. Aber leider gibt die Bundesliga derzeit nicht mehr her.Das Mittelfeld ist in dieser Besetzung so ziemlich das Beste was bei der WM aufgeboten wird. Einzig für Trochowski hätte ich evtl eher Reus nominiert. Da dieser aber ein ähnlicher Spielertyp wie Özil oder Marin ist, geht das schon in Ordnung.
Auch im Sturm mache ich mir keine grosse Sorgen. Klose und Podolski haben in der Nationalelf eigentlich immer überzeugt. Kiessling und Müller sind in einer Bombenform. Cacau wird eher eine Rolle spielen wie Neuville bei der WM 2006. Bleibt noch Mario Gomez. Für mich einer der Kandidaten für die Streichliste, hätte ihn aber auch eher nominiert wie Kuranyi.
-
Zitat
So jetzt mal näher zu dem Spiel. Was hat der Schiri da am Anfang gepfiffen? Eilhoff spielt einen kurzen Pass, also trifft den Ball nicht richtig und Lautern macht das Tor, aber zählt nicht? Ist das nicht regulär gewesen? Oder war der Pass zu kurz? War komisch, da der DSF Reporter doch gemeint hatte, da war alles in Ordnung?!Der Ball muß bei einem Abstoss den Strafraum verlassen, bevor er von einem Feldspieler berührt werden darf. Also alles korrekt von Weiner entscheiden.
Ansonsten war die Leistung von Arminia mal wieder spielerisch nicht gut. In 90 Minuten keine Chance aus dem Spiel herausgearbeitet, das sagt wohl alles. Lichtblick war auf jeden Fall Kevin Kerr. In der ersten Halbzeit bester Mann auf dem Platz, in der zweiten dann ein bisschen abgetaucht. aber das ist verständlich.
auch die Leistung von Appiah war in Ordnung, auch wenn er vor dem Ausgleich den Fehlpass spielt. Sidney Sam kam erst besser ins Spiel als er auf Schulers Seite gewechselt ist und diesen einige male ganz alt aussehen liess. -
Zitat
Original von Studtwuckel
Das stimmt so nicht Michel. Gestern Abend wurde vom Vorstand
(gut, ob das stimmt, kann ich so auch nicht beurteilen...) gesagt,
die Transferrechte lägen derzeit bei der Sparkasse. Die Unterstützung
für diese Saison gab es ohne Tauschobjekt. Hat Mamerow so oder so
ähnlich gesagt.Hat Mamerow auch gesagt, daß die Erde eine Scheibe ist. Dann laß dir mal weiterhin von Mamerow und den restlichen Schergen einen Bären aufbinden.
-
Zitat
Original von PaleRider
Egal. Es wurden in Vergangenheit Transferrechte an Spielern verpfändet.
Da hat man in Bielefeld nicht viel. Aber man könnte durchaus nochmal 1 Mio locker machen.Da kommst du leider ein bisschen spät. Die Transferrechte an einigen Spielern sind bereits an einen grösseren Sponsor der Arminia verpfändet, damit Arminia diese Saison überhaupt zu Ende spielen kann. Im Gegenzug hat dieser Sponsor bereits die von ihm zugesagten Sponsorengelder (mehrere Mio Euro) für die nächsten drei Jahre an Arminia überwiesen, damit es überhaupt kurzfristig weitergeht.
-
Klar ist auf jeden Fall seit gestern, daß uns so gut wie alle Besserverdienenden verlassen werden. Dazu gehören definitiv Bollmann, Risgaard, Kauf, Kamper, Fort, Eilhoff, Mijatovic, Federico,
Katongo, Schuler, Lamey, Halfar und Kirch.Wenn man von diesen Leuten Bollmann, Fort und Risgaard halten könnte, wäre uns schon geholfen. Um diese Führungsspieler kann man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.
-
Irgendwie kommt mir die allgemeine Situation um Arminia gerade wie die in einem schlechtem Hollywood-Film vor. Aber die Filme enden immer mit einem Happy-End.
-
Mittlerweile ist das Minus in dieser Saison schon auf 7,7 Mio angewachsen. Und wenn schon über eine Lizenzerteilung mit grossen Auflagen berichtet wird, wird das wahre Ausmaß noch eine Nummer schlimmer sein.
-
Mehr als Vereine wie Hannover, Mainz oder Freiburg sind doch für ihn nicht drin. Früher oder später spielt er dann auch wieder in der zweiten Liga.
-
Zitat
Original von Kai
Jo endlioch mal wieder ein geiler Europapokalabend. Aber bitte welches Tempo sind die Engländer denn in den ersten 40 Minuten gegangen. Die haben dei Bayern ja überrollt. Ich denke die rote Karte war der Wendepunkt...Aber ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten. Und wenn ich nach 40 Minuten kapuut bin vom vielen laufen, darf ich mich nicht wundern, wenn dann so ein Ergebnis dabei raus kommt. Die Engländer waren in der zweiten Halbzeit stehend k.o. Ich glaube nicht, daß das Spiel gegen 11 Engländer anders gelaufen wäre? Die waren einfach fix und fertig.
Weiss eigentlich jemand, warum sehr viele Manu-Fans gelb-grüne Schals hatten, die Vereinsfarben sind doch rot-gelb.
-
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum ihr PattyG so angreift.
Wenn ihr halbwegs nachdenkt, werdet ihr merken, daß PattyG absolut recht hat. Ich gehe doch nicht zur Alm, nur weil Arminia spielt. Erstens möchte ich für mein Geld unterhalten werden und zweitens stecke ich den Leuten für eine Nichtleistung das Geld nicht in den Rachen.Mich werden die in dieser Saison auch nicht wiedersehen.
-
Zitat
Original von Thomy71
Nun lass mal die Kirche im Dorf, solch blöden unerklärlichen Reflex hat wohl schon so ziemlich jeder mal gehabt, der selbst Fußball spielt. Außer dir natürlich, oder spielst du nicht? Dann erst recht nicht so blöde Theorien, bitte. Erinnerst du dich noch an Olli Kahns Fausttor? Müssen ja Bomben-Quoten gewesen sein damals, sowas hätte doch kein Wettanbieter für möglich gehaltenSorry, aber wenn du mir ernsthaft erzählen willst, daß das ein Reflex war, hast du entweder nie Fussball gespielt oder schlicht und einfach keine Ahnung.
Und recherchiere mal, wohin Balitsch bei Abstieg angeblich ablösefrei wechseln will. -
Wenn ich mir das Handspiel von Balitsch anschaue, überkommt mich das komische Gefühl, daß da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Entweder will der Typ absteigen um woanders einen besseren Vertrag zu bekommen oder er hat auf einen Handelfmeter gewettet.
So mit der Hand zum Ball zugehen, daß der Schiri es gar nicht übersehen kann, ist pure Absicht.
-
Zitat
Original von arminia-boyz
wenn man mal über den arminia-tellerrand hinweg schaut, fängt das wochenende echt gut an: die sch... boxxumer ham 1:2 zuhause verloren ! anschließend wurden sie noch richtig nett von ihrer kurve ausgepfiffen ! sowas hört + sieht man doch gerneSelten so einen dummen Beitrag gelesen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wir haben derzeit genug eigene Probleme, als das wir uns auch über die Probleme anderer Vereine lustig machen zu dürfen. Die Bochumer spielen auf jeden Fall in der Liga in der wir gerne wären und dort nicht so schnell wieder hinkommen und werden das auch im kommenden Jahr noch. -
Fussball ist doch wie Politik.
Wenn alle mitreden wollen, gibt es nur noch Chaos.Demokratie ist im Fussball nicht möglich!
-
Die meisten hier haben scheinbar den ernst der Lage überhaupt noch nicht erkannt. Wenn dem Konzept seitens der Mitglieder nicht zugestimmt wird, geht es hier den Bach erst richtig runter.
Dann können wir uns in Zukunft Auswärtsspiele in Wiedenbrück, Windeck oder Schermbeck anschauen.
-
Natürlich wird ein Umbruch schon allein wegen der auslaufenden Verträge stattfinden. Von denjenigen sind einige Spieler dabei wie Halfar, Kirch, Kamper oder Lamey, die hier für zweitligaverhältnisse sicherlich ganz gut dotierte Verträge haben werden Aber da der Etat jetzt nicht so dramatisch auf angebliche 17,5 Mio sinken wird, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, daß wir auch im kommenden Jahr eine schlagfertige Truppe haben können.
-
Zitat
Original von Indernet
auch in schweren Zeiten geschlossen hinter der Mannschaft stehen und sie vor, während und nach dem Spiel nach vorne peitschen!
Wie oft sollen wir das denn noch machen? Das Spiel, auch wenn es ein Derby ist, sollte uns am Allerwertesten vorbeigehen. Es gibt schlimmeres als eine Niederlage. Die schlimmste Niederlage, die wir in letzter Zeit hinnehmen mussten,ist die, daß uns unser Vorstand in den letzten Wochen bewusst belogen hat. Wir Fans dürfen auf keinen Fall sofort zur Tagesordnung übergehen.
Und deswegen muß dem Vorstand am Samstag ein ganz klares Zeichen, in Form von friedlichem, aber eindrucksvollem Protest gesetzt werden. -
Wenn man dem Bericht in der NW von heute Glauben schenken darf, und da gehe ich nach derzeitigem Ermessen von aus, haben uns insbesondere die Herren Anders und Leopoldseder gerade in den letzten sieben Tagen bewusst belogen.
Der Verein wird daraus wieder keine Konsequenzen ziehen, aber wir Fans müssen das jetzt zwingend machen, damit der Verein endlich sieht, daß wir uns nicht Verar..... lassen.
Kommt am Samstag alle zum Stadion, bleibt aber als Zeichen des Protests vor den Toren stehen. Der Verein hat derzeit unsere Unterstützung und unser Geld nicht verdient.
-
Was wir Arminen-Fans in den letzten Wochen alles "erleben" durften, wäre eigentlich Stoff für einen richtig schlechten Film:
1) Die Nachricht, daß der Verein , ein Loch von 2,5 Mio Euro hat, das mittlerweile sogar auf bis zu 3,5 Mio angewachsen sein soll
2) die Trainerentlassung von Gerstner, nach teilweise desolaten Auftritten und nur einer minimalen Chance auf den Aufstieg
3) eventueller Punktabzug durch die DFL, die die minimalen Chancen auf einen erneuten Aufstieg endgültig zerplatzen lässtWas kommt jetzt:
In diese "Serie" passt eigentlich nur noch ein neuer Trainer, der alles bisherige in den Schatten stellt: Vielleicht heisst der dann ja Fritz Grösche, Hermann Gerland, Dieter Eilts oder Berti Vogts.Wenn´s läuft, dann läuft´s!
Aber da auch jeder schlechte Film ein Happy End hat, legen vielleicht die ostwestfälischen Wirtschaftsbosse schon bald das langersehnte Konzept auf den Tisch und räumen den Verein in allen Bereichen mal kräftig auf und verhelfen uns damit in wenigen Jahren zu bisher unbekanntem Ruhm und Ehren