Beiträge von michel

Zitat

Original von Markus75

Das ist der grösste Blödsinn den ich bis jetzt gelesen habe.
    Sind wir die Melkkühe oder was ???
    Es sollen mal die kürzertreten die die fette Kohle einstreichen bzw den Mist verzapft haben

So abwegig ist das gar nicht mal. In den 80ern wurden die Mitglieder auch schon mal zur Kasse gebeten, damit der Ruin abgewendet werden konnte.

Wenn du Mitglied bis, rate ich dir, schon mal einen 100er zur Seite zu legen.

Das Sportvereine im Januar, Februar oder März mal Liquiditätsprobleme haben ist auch nicht so ungewöhnlich. Durch die Winterpause fehlen Zuschauereinnahmen, die nächste Rate aus den TV-Verträgen wird meines Wissens erst im März gezahlt. Dazu kommen diverse Steuerzahlungen im Dezember, Januar und Februar an das Finanzamt.

Und das ein Bundesligaabsteiger in der neuen Saison ein Minus macht, auch die hier kolpotierten 2-3 Mio, ist nicht ungewöhnlich.

Ganz so dramatisch wie es derzeit den Anschein hat, ist die Lage vermutlich nicht.
    Ich sehe es eher so, daß der Verein versucht, den potentiellen Spnsoren mal langsam Beine zu machen.

Und wenn es doch so ernst sein sollte, daß die kurzfristige Liquidität nicht gesichert ist, müssen halt die Mitglieder mit einer einmaligen Sonderzahlung ihren Anteil dazu beitragen, daß der Verein wieder flüssig ist.

Zitat

Original von Tutnixzursache
    HILFEEE.. Oetker, Schüco, Weber und Co. Bitte übernehmen Sie! Misten Sie diesen Stall voller „Posten-zuschieber,“ „Sessel-Klammeraffen“ und „Taschen-vollmacher“ gründlich aus. Ich glaub, ich werd nicht mehr....

Dann nenn doch mal die Namen derer, die du attackierst. Ich sehe da derzeit eigentlich keine Personen.
    Schwick musste nur weitermachen, weil die "tollen" kritischen Arminen und diverse andere Mitglieder einem sicherlich nicht tollen Neuanfang auf der letzten JHV im Wege standen. Anders ist erst im Sommer da, Dammeier erst seit dem Sommer komplett eigenständiger Geschäftsführer. Kottmann ist auch erst seit Sommer dabei. Zu Mamerow kann ich mir kein Urteil bilden, da es sich so gut wie nie in der Öffentlichkeit darstellt. Der Aufsichtsrat hat ja gerade erst im Fall Simak durchaus Durchblick bewiesen.

Zitat

Original von Marcio

Ist mir sowas von egal, Hauptsache wir bekommen endlich finanzielle Unterstützung.

Und wenn deine Krankenkasse am Ende des Jahres wieder eine Beitragserhöhung beschließt, bist du wahrscheinlich der Erste, der am Jammern ist.

Ich möchte jetzt mal bewusst nichts zu den Verpflichtungen sagen, nur zu der Geldader aus der die finanziellen Mittel geflossen sind.

Ein Klinikum als Sponsor im Sportbereich finde ich in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz. Jedes Jahr werden Gebührenanpassungen der privaten und gesetzlichen Krankenkassen durch höhere Kosten der Krankenhäuser mitverursacht. Da wundert es doch schon, daß ein Klinikum Gelder, die durch unsere Beiträge an die Krankenversicherungen fliessen, im Sportsponsoring verpulvert.

Tja, gut gespielt aber leider verloren.

Dem Torwart mache ich keine Vorwürfe, solche Fehler haben andere auch schon gemacht.

Entscheidend war eher, daß wir nicht so einen Drecksack wie den Thurk im Kader haben.
    Dazu noch den Traore und wir hätten auch mal schnelle Leute im Kader.

Hat eigentlich heute jemand einen Pass von Kauf gesehen, der beim eigenen Mann ankam? Underirdische Leistung des Kapitäns.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Der kann gar nix außer schnell gerade aus laufen.

Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen. Auch wenn er nach deiner Meinung nach nix kann ausser schnell geradeaus laufen. Wir haben genug Spieler im Kader, die auch nix können....noch nicht mal schnell geradeaus laufen.

Schön, daß endlich mal wieder ein Sieg eingefahren wurde. Für mehr Lobeshymnen reicht das aber nicht. Was derzeit wirklich in Arminia steckt, lässt sich nach diesem Spiel kaum sagen, da der Gegner einfach zu schlecht war. Das man tatsächlich noch mal in Bedrängnis kommt, ist mir unerklärlich.

Sehr gut gefallen hat mir heute Guela. Scheinbar derzeit der einzige der keine fussballerische Magerkost serviert.

Danke an die Mannschaft und die Verantwortlichen für eine wieder mal grauenhafte und leblose Vorstellung.

Ich bin froh, daß ich mir keine Rückrundendauerkarte gekauft habe und auch bis auf den eventuellen Besuch einzelner Spiele werde ich diesen Geradeausläufern keinen Cent mehr in den Hintern pusten.

Bei dem Gedanken solchen Antifussballern wie Kauf, Kirch, Lamey, Fort, Risgard oder Halfar auch noch Geld in den Rachen zu werfen, müsste ich mich selber ohrfeigen.

Hoffentlich wird das mit der Wirtschaft was, damit man mal wieder beruhigt auf die Alm fahren kann und sich nicht Woche für Woche so einen Mist anschauen muß.

Mittlerweile muß doch auch mal der letzte gemerkt haben, daß weder ein Frontzeck noch ein Gerstner mit diesen Stümpern ordentlichen Fussball spielen lassen kann, weil die es einfach nicht besser können.

Man sollte schnellstens versuchen um Eilhoff, Mijatovic und Federico eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, und den Rest des Kaders den Stuhl vor die Tür setzen.

Zitat

Original von Alfred Tetzlaff
    Wenn "mein" Trainer sich zu Saisonbeginn hinstellt, und "mir" den Meistertitel verspricht, dann erwarte ich diesen Titel auch.

Wenn das alles so einfach wäre, brauchte man die Saison ja gar nicht mehr zu spielen, sondern die Mannschaften aufsteigen lassen, deren Verantwortliche die grösste Klappe haben.

Wie oft hast du denn schon einer Frau erzählt, mit dir würde sie den schärfsten Sex ihres Leben haben und am Ende ist nur heisse Luft dabei rausgekommen.

Es ist einfach unglaublich, daß man es einigen Leuten sowieso nicht recht machen kann.

Gut, daß solche notorischen Berufskritiker nichts zu sagen haben, sonst würde unsere Arminia ein Leben lang die graue Maus bleiben, die es bis jetzt immer war.

Wenn ich es also richtig verstehe, ist es euch also lieber, wenn wir in fünf Jahren ohne die Gelder der Wirtschaft in der zweiten Liga vor 5000 Zuschauern gegen Koblenz in einem unansehnlichen Spiel durch ein Tor des besten Technikers der Mannschaft, Rübe Kauf, 1-0 gegen Koblenz gewinnen.

OHNE WORTE!

Beim Rückzug von Krombacher geht es doch lediglich um die Trikotwerbung. Sie werden unseren Verein weiterhin als Bierpartner und damit als Sponsor verbunden bleiben.

Für Arminia gibt es damit die Möglichkeit einen besser zahlenden Brustpartner zu finden.

Ich finde es gibt Schlimmeres.

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bis auf einen kleinen Einzeiler auf Bild.de hat noch niemand der regionalen und überregionalen Medien einen angeblich geplatzten Transfer publiziert.

Und wenn ihr tatsächlich so naiv seid, jede Meldung zu glauben, die in der Klatschpresse auftaucht, seid ihr selber Schuld.

Mit Blick auf die UEFA-5-Jahres-Wertung kann man sagen, daß die Italiener jetzt ein dickes Problem haben:
    Inter Mailand - FC Chelsea
    Bayern München - AC Florenz
    AC Mailand - Manchester United

Da wird wohl nicht eine einzige italienische Mannschaft überbleiben.

Und in der Europa-League sind auch nur noch der AS Rom und Juventus Turin dabei. Mal schauen, wen die gleich zugelost bekommen.

Es sieht also für die deutschen Mannschaften recht gut aus, so das man ab übernächste Saison wieder vier Mannschaften in die Champions-League schicken kann.

Respekt vor den Bayern! Das war wahrscheinlich das beste Spiel was die Bazis in den letzten fünf Jahren abgeliefert haben. Tolle Mannschaftsleistung mit einem überragendem Ivica Olic. Der Typ ist mir, auch wenn er bei den Bayern spielt, einfach sympathisch.

Im gleichen Artikel in dem es um Asamoah geht, werden auch die Spieler genannt, deren Verträge am Saisonende auslaufen:
    Michael Lamey, Radim Kucera, Markus Schuler, Daniel Halfar, Rüdiger Kauf, Oliver Kirch, Zlatko Janjic und Niklas Hartmann.

Lamey (weg, zu schwach)
    Kucera (weg, zu alt)
    Schuler (weg, zu alt und zu schwach)
    Halfar (bin mir nicht sicher, ob er vielleicht doch noch mal den Durchbruch schafft)
    Kauf (weg, zu alt und zu schwach)
    Kirch (behalten, eine der positiven Erscheinungen dieses Jahr)
    Janjic (für die zweite Liga halten, bei Aufstieg weg)
    Hartmann (mir egal)

Ich bin mir gar nicht so sicher was die Regel in so einem Fall sagt.

Sollte der Düsseldorfer tatsächlich gesperrt werden, erkennt man den Fehler vom Schiedsrichter. Man kann auch nicht sagen, daß die Szene hinter dem Rücken der Unparteischen passierte, zumindest der Linienrichter hatte völlig freien Blick. Und da das Foul im gleichen Spielzug wie der entscheidende Elfmeter passierte, bin ich mir gar nicht mal sicher, ob man dann nicht wegen eines Regelverstosses des Schiedsrichters auf ein Wiederholungsspiel entschieden werden könnte.