Beiträge von michel

    Die A Jugend und die B Jugend auf einem Abstiegsplatz.. Ich verstehe nicht, wie wir in der Jugend jedes Jahr so schlecht sind


    Weil scheinbar im Jugendbereich niemand ist, der wirklich Ahnung und ein gutes Auge für Talente hat und auch im Verein nicht wirklich Wert drauf gelegt wird. Dazu kommt, daß man kein NLZ hat und Talente lieber nach Paderborn, Osnabrück oder Hannover gehen, weil es dort viel bessere Rahmenbedingungen gibt.

    Von dem Jungen sollte man aber auch keine Wunderdinge erwarten, zumindest vorerst noch nicht. Ich denke, zur Rückrunde der kommenden Saison bzw vielleicht auch erst in der übernächsten Saison wird er die Verstärkung sein, die sich manch einer vorstellt.

    Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf, Vor einem Jahr haben wir einige Spiele gesehen, da haben wir in 90 Minuten nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Da ist die Leistung in den bisherigen Spielen eine ganz andere Qualität. Wenn die Stürmer die vorhandenen Chancen nur halbwegs nutzen würden, dann ständen da jetzt locker 7-9 Punkte mehr auf dem Konto. Man muß den Spielern schon die Zeit lassen, sich zu entwickeln, dann werden auch noch so manche Punkte eingefahren. Sorgen würde ich mir machen, wenn man sich keine Chancen rausspielt, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Ein Voglsammer war hier anfangs auch ein Chancentod und jetzt wird ihm nachgetrauert. Selbst ein Robert Lewandowski hatte in Dortmund anfangs kaum eine Chance auf Einsätze und ist nur durch Verletzungen irgendwann in die erste Elf gerutscht.

    Eigentlich war dieses spannende Spiel nur aufgrund einer Szene in der ersten Minute möglich. Fällt Burghardt bei dem Zweikampf anstatt alleine auf das Tor zuzulaufen, gibt es eine glatte rote Karte für Andrade wegen Notbremse und das Spiel wäre vermutlich mehr als einseitig geworden. Deswegen auch Respekt an Burkhardt, das er sich nicht wie fast alle anderen Profis in so einer Situation verhält und weiterläuft.

    Auf welcher Position soll denn ein Königstransfer kicken?


    Wenn noch ein LV kommt, und da muss noch einer kommen, egal wer schon fast, dann wird es auf der Bank schön kuschelig und so mancher sich unverhofft auf der Tribüne wiederfinden.


    Es ist ja jetzt nicht so, daß wir auf keiner Feldspielerposition noch Verbesserungspotential benötigen könnten. Besser geht immer.

    Wer kann denn garantieren, daß Ortega noch einmal so eine grandiose Saison spielt oder sich gar verletzt? Also Geld kassieren und sich neu orientieren.

    Nur weil NLZ Pflicht ist heisst noch lange nicht, dass besser gearbeitet wird als davor. Auflage vom DFB ist auch , dass man bestimmte Anzahl an Local- Playern im Kader hat. Auch die präsentiert man, ohne auf die Qualität zu achten. Das Problem in der Jugendabteilung ist, dass niemand das Handeln dort hinterfragt.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Gerade in der U17 und U19 werden Leute geholt, die bei anderen Vereinen (Rödinghausen, Lippstadt) wegen schlechtem Benehmens rausgeflogen sind und dort schon keine Stammspieler waren. Andererseits ist Arminia chancenlos wenn Vereine wie Bayern oder der BVB bei außergewöhnlichen Talenten wie Reber Babir oder Ricardo Wagner die Fühler ausstreckt. Die Summen, die diese Vereine manchen Spielern an Gehalt bezahlen, bekommt bei uns nicht einmal der ein oder andere Profi. Ob das alles so richtig ist, soll jeder für sich entscheiden. Aber wenn man hört, das der Torwart von Hannover 96 zur neuen Saison zum BVB wechselt und dort monatlich 15000 Euro verdient, ist das meiner Meinung nach sehr zweifelhaft und für Vereine wie Arminia unmöglich zu bezahlen.

    Wenn man sich das Torverhältnis anschaut, wird man sofort erkennen, das man in der Defensive gar nicht so viel machen muss. Die siebtbeste Abwehr der Liga und elfmal zu null, sind eindeutig. Es sei denn, das einige Stammspieler den Verein verlassen.
    Ortega wird, gerade jetzt wo er weiß, das er im Blickfeld der Nationalmannschaft steht, vermutlich nicht irgendwohin wechseln, wo er auf der Bank sitzt. Deswegen vermute ich mal das er bleibt.
    Bei Pieper gibt es nur zwei Optionen, entweder den Vertrag verlängern oder jetzt verkaufen. Ich bezweifle allerdings, das Pieper den Vertrag verlängern möchte.
    In der Offensive muss sich einiges tun, da fehlen nicht nur einige Tore sondern auch hohes Tempo, das heutzutage extrem wichtig ist.

    Also Frank Kramer, zuletzt Leiter der Nachwuchsabteilung bei RB Salzburg. In Deutschland von 2013 - 2015 Trainer in Fürth mit recht ordentlicher Bilanz. Danach war er noch ein gutes halbes Jahr als Trainer in Düsseldorf mit, sagen wir mal sehr durchwachsener Bilanz.
    Anhand der Vita, bezweifel ich mal, daß er der Trainer ist, der Arminia in der Bundesliga hält.

    Die Mannschaft hat im Laufe der Saison stellenweise durchaus gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Die Tendenz in den letzten Wochen mit den extrem vielen Gegentoren bereitet aber durchaus Anlass zur Sorge. Insofern kann man die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
    Auf jeden Fall ein ganz dicker Dank an Uwe Neuhaus für die geleistete Arbeit und herzlich willkommen dem neuen Mister X.

    Kämpferisch war die Leistung ja in Ordnung, trotzdem fehlt irgendwie der letzte Wille. Noch kein Spiel ohne Gegentor und vorne mehr als harmlos. Doan ist eigentlich ein Gewinn für die Mannschaft, aber gestern hat er in zwei Kontersituationen zu egoistisch agiert anstatt den wesentlich besser postierten Mitspieler anzuspielen. Vielleicht steht es dann 1-0 für Arminia und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf.

    So eine Leistung muß auf jeden Fall hinterfragt werden. Keine richtige Torchance rausgespielt. Erst als Cordova eingewechselt wurde, kam etwas mehr Schwung. Man sollte sich so langsam auch mal fragen, ob Hartel in die Startelf gehört. Auch wenn er die meisten Kilometer läuft, ist das nicht effektiv und das in fast jedem Spiel dieser Saison. Ich würde mal Seufert auf dieser Position ausprobieren.

    Ich weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde, aber im aktuellen Kickerartikel über Doan steht, dass wir sogar über eine Kaufoption für ihn verfügen.


    Mal abwarten, wenn man tatsächlich die Klasse halten könnte, steht nächste Saison auch gleich mehr Geld zur Verfügung. Und zweitens wird Amos Pieper spätestens nächsten Sommer bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, wenn er sich so weiterentwickelt. Da dürfte auch einiges an Ablöse fliessen, die man reinvestieren muß.