'Was passiert eigentlich mit Zuschauern aus anderen Kreisen, wenn dort die Neuinfektionsrate über 35 liegt, wie aktuelll z.B. in Hamm oder auch Minden-Lübbecke, die knapp drunter sind? Dürfen Fans aus diesen Kreisen dann ins Stadion oder nicht?
Beiträge von michel
-
-
mein vater und ich hatten auch losglück und sind gegen köln dabei wir freuen uns wie bolle.
wir haben auch beide stehplatzdauerkarte und uns gegenseitig angegeben, beim wunschnachbarn. bin mal gespannt wo wir sitzen, aber das ist mir relativ egal. hauptsache den rasen wieder riechen, nach 7 monaten.
weiß jemand wie das mit essen und trinken aussieht? ich habe leider bisher nichts gefunden auf der homepage. alkohol ist tabu, das ist wohl klar. aber gibt es probleme wenn man sich vorher gemütlich ein bierchen trinkt?Alle Verzehrstände bleiben geschlossen, um den Kontakt von Stadionbesuchern und Mitarbeitern
miteinander und untereinander auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Durch ein mobiles Catering
zwischen den Sitzreihen wird der Erwerb von Getränken und Speisen ermöglicht, der Verzehr ist ausschließlich auf dem
eigenen Sitzplatz gestattet. -
Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Kritik, daß Sponsoren ihre vollen Kartenkontingente bekommen.
1. Viele der Sponsoren sind seit Kindheit auch Arminia-Fans
2. Auch in schlechten Zeiten haben sie zum Verein gestanden
3. Sehr viele Sponsoren haben zum Ende der vergangenen Saison auf Rückzahlungen durch den Verein verzichtet, weil Vertragsinhalte durch Corona nicht eingehalten werden konnten.
4.Ohne die Sponsoren der letzten Jahre würde aktuell der Vorverkauf für das Spiel gegen Türksport Bielefeld in der Bezirksliga laufenUm es mal mit Uli Hoeness Worten zu sagen: "Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr machen, um euch für sieben Euro ins Stadion zu lassen. Euch finanzieren doch die Leute in der Loge.
Wir haben dummerweise für die Fans gerade einen sehr schlechten Zeitpunkt erwischt um wieder in die erste Liga aufzusteigen. Da kann man es nun mal nicht jedem Recht machen. Und wenn halt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Zuschauern ins Stadion darf, dann sollen es auch diejenigen sein, die es überhaupt möglich gemacht haben, daß Arminia überhaupt in der ersten Liga dabei ist.
-
Bei der Formulierung kann man ja schon fast davon ausgehen dass man eher einen Spieler abgibt als einen von dort holt oder?
Ich habe aber auch nicht alles wortwörtlich wiedergegeben. Es hörte sich in den Zwischensätzen eher so an, daß man jemanden von da an uns verleihen könnte. Ehrlich gesagt, fällt mir von Arminia auch spontan niemand ein, der die Qualität bei den in Frage kommenden Vereinen steigern könnte.
-
Gestern fand ein virtueller Sponsorennachmittag statt, an dem unter anderem Rejek und Arabi teilgenommen haben. Natürlich ging es auch da um das Thema Neuverpflichtungen. Beide betonten, daß es aufgrund der derzeitigen Lage sehr schwer ist vernünftig zu planen. Einerseits weiß man natürlich nicht, wieviele Einnahmen generiert werden können, andererseits sind viele ausländische Ligen noch längst nicht mit ihrer Saison fertig. Man versuche allerdings 5-6 Spieler dazu zu holen, die auch die Qualität der Mannschaft steigern.
Allgemein wird damit gerechnet, daß sehr viele Transfers in der 1. und 2.Liga in dieser Saison als Leih- oder Tauschgeschäfte abgeschlossen werden.
Durch den frühen Re-Start nach der Coronapause ist auch die zweite Liga im Ausland sehr stark ins Blickfeld gerückt und man sich aktuell im Austausch mit einem der beiden Top-Vereine aus der ersten portugiesischen Liga befindet. Namen wurden natürlich wie immer bei Arabi nicht in den Raum geworfen. Es darf also spekuliert werden. -
Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits ist das Geld der Firma Tönnies kein „sauberes“ Geld. Tönnies nutzt nur die Möglichkeiten aus, die ihm die Politik zur Verfügung stellt. Aber wenn ich mir anschaue, welche Firmen andere Vereine als Sponsoren haben, ist das auch wieder halb so wild. Ich erinnere an die ganzen Betrüger der Autoindustrie, die bei zig Vereinen als Sponsoren auftreten, oder Wiesenhof bei Werder oder die Verbindung der Bayern zu Katar.
-
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, das der HSV oder Heidenheim von 6 Spielen mindestens drei mehr gewinnt als Arminia in 7 Spielen?
-
Aktuell kann man noch Karten im Onlineshop des HSV bestellen.
-
Mit solchen unsachlichen Statements schürst du genau die Panik, die du bemängelt.
So unsachlich war mein Statement vor dem Wiesbaden-Spiel dann wohl doch nicht. Eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung aus den Dingen, die in Italien passieren.
-
Auch wenn ich persönlich nicht der allgemeinen Panik verfallen bin, behaupte ich, daß dieser Spieltag der vorerst letzte sein wird, der in den nächsten Wochen durchgeführt wird. Zumindest der letzte an dem Zuschauer ins Stadion dürfen.
Was die Corona-Panik betrifft, halte ich diesen Spieltag in Gänze noch nicht für gefährdet, wohl aber den nächsten. Hoffentlich kommt es nicht zu Absagen während dieser unserer Siegesserie, die noch lange lange anhalten möge.
Zur PK von Rehm: Wenn er für jede inhaltsleere Floskel ein Gegentor kassiert, wird es zweistellig am Sonntag ;)! -
Unterschätzt mal Sandhausen nicht. Die haben sich vor der Saison für ihre Verhältnisse sehr gut verstärkt und stehen zu Recht derzeit auf Platz 8.
-
Ich kann mich nicht in den Ticketshop einloggen, Letzte Woche ging noch alles. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Login ist fehlgeschlagen". Hat noch jemand das Problem?
-
So sehe ich das prinzipiell auch, wobei es interessant ist das Du anscheinend den noch verletzten Brunner jetzt vor den Stamm-IV Behrendt siehst.
Jetzt aber mal bei allem Respekt. Wenn du auf Dauer oben mitspielen bzw. auch mal aufsteigen willst, kannst du Behrendt nicht gebrauchen. Der ist genau wie Salger viel zu langsam. Mehr als ein maximal durchschnittlicher Zweitligaspieler ist das nicht.
-
Zwei, wie ich finde, sehr interessante Spieler sind am vergangenen Wochenende in ihren Vereinen überhaupt nicht zum Zug gekommen und haben auch im Pokal kaum bzw. überhaupt nicht gespielt. Marlon Ritter aus Paderborn und Joshua Mees von Union Berlin. Niemand weiß wann Weihrauch zurück kommt und ob Schipplok und Quaschner überhaupt nochmal ein Spiel für uns bestreiten. Dazu kommt noch Owusu, der derzeit überhaupt keine Option ist. Daher fände ich diese beiden Spieler höchst interessant.
-
Ich halte die Entscheidung der Eltern und des Jungen für einen Wechsel zum BVB für nicht so klug. Natürlich hat der BVB eine Menge Anziehungskraft durch seinen Namen und sein Nachwuchsleistungszentrum, aber wenn man sich mal die näheren Details anschaut, wäre der Verbleib bei Arminia oder ein Wechsel zu einem anderen Verein im Ruhrpott sinnvoller.
Ich wüsste auf Anhieb keinen Torhüter, der in den letzten 30 Jahren beim BVB den Sprung aus der Jugend zu den Profis geschafft hat. Auch bei den Feldspielern sieht es nicht viel besser aus. Selbst ein Marco Reus wurde seinerzeit weggeschickt, da er nicht für Bundesligatauglich gehalten wurde.
Außerdem ist der Junge beim BVB definitiv nicht die erste Wahl für diesen Jahrgang gewesen. Das heisst, wenn er keinen riesigen Leistungssprung macht, wird er früher oder später aussortiert und das kann einem jungen Menschen mehr schaden als ein oder zwei Jahre beim BVB. Ein Verbleib bei Arminia oder ein Wechsel zum S04 wäre für mich definitv die bessere Wahl, weil die Ausbildung gerade auf der Torwartposition bei den beiden Vereinen besser als beim BVB ist. -
Glaubt ihr ernsthaft, das Arabi in so einem Interview sagt, das Arminia die Verstärkungen x, y und z holt und nächstes Jahr aufgestiegen wird. So eine Aussage würde ihm doch nach der ersten kleinen Krise um die Ohren fliegen. Ziel in der Liga sollte es sein, sich punktemäßig weiter zu verbessern. Was dann am Ende dabei herauskommen kann, wird man frühestens am 25. Spieltag sehen.
-
Bayer Leverkusen hat Kevin Volland verpflichtet. Denke das Ryu dort keine Chance bekommen wird und man noch mal horchen sollte was möglich ist. Wenn man da schon mal vorstellig wird, könnte man auch gleich über Robbie Kruse sprechen.
-
Finde das Unentschieden nicht so schlimm, die Dortmunder haben das auch gut gemacht und ich denke, die werden auch noch gegen andere Aufstiegskandidaten punkten.
Was mich gestern am meisten genervt hat, waren "Fans" der Ostwestfalencrew! Was ist das denn für ein jämmerlicher Haufen endpubertierender Kinder? Haben die nichts besseres zu tun als vollstramm zum Spiel zu kommen, rumzupöbeln und nur Sprüche aus der alleruntersten Gossensprache abzulassen. Das der ein oder andere das Spiel gar nicht sieht weil er zu voll ist, sich hinsetzen muß und einschläft ist schon der Hammer. Ach ja, und wenn ihr mitlest empfehle ich euch, das nächste mal vorher zu duschen wenn ihr unter Leute geht.
-
Mal gut, daß ich Karten fürs Serengeti habe! Da komme ich gar nicht erst in Versuchung.
-
Ich fand das war für die Temperaturen ein sehr ordentliches Spiel, bei dem Arminia auch in der ersten Halbzeit gegen Hannovers vermeintlich beste Elf jederzeit gut mitgehalten und auch kaum Chancen zugelassen hat. Besonders gut gefallen haben mir Hemlein, Schuppan, Brinkmann und Rennecke nach seiner Einwechslung.