Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von michel

    War das mal wieder eine schwache Leistung von Wichnarek.
    Langsam habe ich das Gefühl, daß in seiner ersten Zeit irgendein polnischer Doppelgänger hier auf der Alm gespielt hat.
    Dieser Vogel, der da jetzt rumläuft hat noch nicht mal Landesliganiveau.


    Hoffentlich findet sich schnellstens ein Käufer, der ihn noch dieses Jahr kauft oder ausleiht. Das war der bisher einzige wirkliche Fehlgriff von Saftig und TvH in dieser Saison.

    [quote]Original von 12freunde
    Aber mit Ansgar hat's ja auch irgendwie funktioniert


    /quote]


    Mit Ansgar hat es funktioniert? Habe ich irgendwas verpasst. Der Typ hat nur Ärger und Missstimmung in die Mannschaft gebracht und hat in seinen BuLi-Spielen für Arminia vielleicht fünfmal gute Leistungen gebracht. Der Rest war schlecht bis indiskutabel.

    Am Dienstag fahren 5000 Bielefelder nach Frankfurt, soviele Fans waren bei einem Auswärtsspiel meines Wissens das letzte mal Mitte der 80er in Dortmund mit.


    Sag mir mal einer wie wir selbst bei enem Pokalendspiel 20000 Fans mobilisieren sollen. Wenn 7000-9000 Fans im eventuellen Falle des Falles mitfahren sollten, wäre das schon viel.


    Dem DFB graut doch vor einem Endspiel St-Pauli gg. Arminia, das wäre das erste Endspiel welches nicht ausverkauft wäre.

    Warum sollte er nach Frankfurt wechseln. Die haben mit Michi Fink schon einen für diese Position verpflichtet und mit Jermaine Jones schon einen guten Mann im Kader.
    Könnte mir da schon eher Bochum vorstellen, aber auch Arminia ist für mich ein ganz heisser Kandidat. Das der neue Verein in Kürze die Verpflichtung bekannt gibt, ist für mich eigentlich ein sicheres Zeichen, daß es Arminia sein wird. Wäre es ein anderer Verein, könnte man es sofort öffentlich machen. So wartet man noch den Sonntag ab um es dann am Montag zu verkünden.

    Fünf Stunden im Sonderzug, na da kann man sich ja auf einige Volltrunkene freuen. Gott sei Dank wird in Frankfurt zu stark alkoholisierten Personen der Zutritt zum Stadion verweigert.


    Die Fahrt im normalen ICE dauert aber auch schon über drei Stunden, also sind fünf Stunden für einen Sonderzug noch relativ wenig.


    Aber gut das ich mit dem PKW fahre

    Ich sage mir immer Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grunde würde ich die Verträge mit Pinto,Küntzel,Dalovic und Porcello nicht verlängern.
    Auf Dauer gesehen haben uns diese Spieler in der Zeit bei der Arminia nicht wirklich weitergeholfen.
    Da mit Dammeier und Fink nächstes Jahr zwei defensive Mittelfeldspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, würde ich zumindest einen weiteren neuen für diese Position holen.
    Da man aber aufgrund der sehr guten Einnahmen im Pokal und der höheren Einnahmen aus dem TV-Topf einiges mehr an Geld zur Verfügung hat, kann man durchaus für Arminias Verhältnisse "spektakulärere" Einkäufe tätigen.


    Im Sturm fände ich die Namen Ahanfouf und Cacau schon sehr interessant. Als weiterer Stürmer wäre Hunt sicher eine sehr interessannte, weil junge Alternative.


    Für die rechte Seite fällt mir jetzt spontan Sascha Rieter ein. Perfekt ins System passt auch DAvid Odonkor. Für diese Positionen sollte aber mindestens noch ein weiterer Spieler geholt werden.


    Sehr wichtig finde ich auch die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers, der in der Spieleröffnung stark ist. Da Kucera und erst recht nicht Kauf diese Qualität haben, ist diese Verpflichtung fast so wichtig wie die eines Stürmers.
    Sehr starke Leistungen und durchaus finanzierbar finde ich hier den Duisburger Tararache (schreibt der sich so?) ,den Nürnberger Banovic oder den Gladbacher Peer Kluge.


    In der Innenverteidigung und im Tor sehe ich in diesem Jahr keine Veranlassung noch weitere Einkäufe zu tätigen.

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    So viel dazu, dieser dumme Saftsack hat nur scheiße gepfiffen und bekommt noch ne 2, der Kicker gibt manchmal Noten, zum Kotzen.



    Ich musste das Spiel gestern leider am Fernsehen verfolgen und kann die Benotung nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hätte ihm eine 1 gegeben, weil er jede Situation richtig beurteilt hat.


    Ich glaube, hier hat aber einer eine ganz dicke "schwarz-weiss-blaue-Brille auf"

    Ich finde Matze sollte in dieser Sache jetzt die Klappe halten. Manchmal ist es besser nichts zu sagen.


    Gott sei Dank ist bei der Aufklärung die Staatsanwaltschaft Köln die verantwortliche Instanz und nicht der DFB.
    Ich denke nicht, daß eine Staatsanwaltschaft bei so einem breiten Interesse auch nur im geringsten irgendwelche Zweifel im Raum stehen lässt.

    Nun lasst die Kirche doch im Dorf. Wir werden auch dieses Jahr nicht absteigen.
    Wer meint, daß wir alle Heimspiele gewinnen ist doch wohl arg optimistisch. Genauso werden wir diese Saison auch auswärts noch Punkte sammeln, obwohl es danach bei den letzten Leistungen eher nicht nach aussieht. Auch die hinter uns stehenden Mannschaften werden wieder Negativserien haben und Rückschläge verkraften müssen.


    Typisch ist das Schlechtreden von Spielern, die den Verein verlassen.
    Schlecht gespielt hat Fink auch gestern wieder nicht.
    Um endlich wieder Tore zu schiessen, muß aber zwingend etwas am System geändert werden. Die Stürmer können immer nur so gut spielen, wie sie vom Mittelfeld bedient werden. Das da ein Kauf ja schon seit Jahren einen spielerischen Offenbarungseid nach dem nächsten liefert, würde ich eher Kauf mal auf die Bank setzen und dafür einen technisch besseren Spieler wie Porcello oder Kucera aufbieten.
    Wenn dann noch wie gestern (oder auch in letzten Wochen) Vata und Masmanidis kaum etwas brauchbares nach vorne zu Stande bringen, kann man einfach keine Tore schiessen.
    Auch von den Aussenbahnen muss wesentlich mehr Druck entstehen. So hat gestern weder Schuler noch Korzynietz eine brauchbare Flanke vors Tor gebracht.

    Zitat

    Original von Gönner
    Was mir gestern aufgestoßen ist war die Auswechselung von Arthur, gerade dann, als er stärker wurde. Da gab es ganz andere die es zu schonen galt. Zuma ist zum Beispiel völlig platt und würde uns nach einer oder zwei Wochen Pause vermutlich wieder besser helfen können.


    Gruß Gönner



    Ich fande die Auswechselung schon korrekt. Bis auf den Pfostenschuss war von Wichnarek mal wieder rein gar nichts zu sehen.
    Zuma war eigentlich an allen gefährlichen Situationen beteiligt.


    Allerdings hätte ich auch anders gewechselt. Ich hätte den auch sehr schwachen Korzynietz gegen Pinto ausgewechselt und mit einer Dreierkette weitergespielt, da die Nürnberger nach vorne auch nichts zu bieten hatten.
    Auch Vata war für mich schon während der ersten Halbzeit nach seiner indiskutablen Leistung ein Kandidat für eine Auswechselung.

    Das war ja vom spielerischen her gestern ganz enttäuschend, aber jetzt gleich vom Abstieg zu sprechen ist ja wohl ein wenig übertrieben.
    Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, sehe ich nur Probleme in den Spielen bei den Bayern und Schalke Punkte zu holen. Alle anderen Mannschaften sind doch wohl absolut schlagbar. Auch wenn es nur noch vier Punkte sind, die Wahrscheinlichkeit, daß Arminia absteigt liegt wohl allerhöchstens bei 5%.


    Mannschaften wie Frankfurt oder Wolfsburg werden uns besser liegen, weil solche Mannschaften selber Fussball spielen wollen und nicht nur defensiv taktieren wie gestern die Nürnberger.


    Gestern war es mir allerdings ein Rätsel warum ein Vata und ein Masmanidis beim Halbzeitpfiff noch auf dem Platz standen. Solche Leistungen sind eine Frechheit. Hatte Masmanidis zumindest noch den ein oder anderen Zweikampf gewonnen kam von Vata ausser Flanken hinter das Tor und lamentieren nach angeblichen Foulspielen rein gar nichts. Sorry Fatmir, aber deine Leistung gestern war eine 6-.


    Hoffnung für die nächsten Wochen macht mit die gestrige Leistung von Zuma, an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Hoffentlich kann er seine Leistung wieder steigern.


    Leider muss ich aber auch sagen, daß die spielerische Klasse der Hinrunde derzeit nicht annähernd erreicht wird (auch nicht bei den letzten Heimsiegen). Für mich ein Grund dafür ist Kauf, leider kann er seine kämpferischen Qualitäten nicht annähernd ins spielerische umsetzen.

    Lt. der neuesten Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Focus" soll auch u.a. ein Spiel von Arminia Bielefeld verschoben worden sein.


    Quelle: http://focus.msn.de/sport/fuss…ettskandal_nid_26656.html


    den Bericht findet ihr auch hier:


    | 25.03.06, 09:56 Uhr |
    Nach FOCUS-Informationen hat die Staatsanwaltschaft München Ermittlungen gegen drei Beschuldigte eingeleitet.

    Es handelt sich um einen aus Kroatien stammenden Sportwetten-Vermittler aus München, dessen Bruder sowie einen seiner Mitarbeiter. Sie stehen im Verdacht des „gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs“. Die Polizei durchsuchte in der vergangenen Woche mehrere Wettannahmestellen des Vermittlers in München und Nürnberg.


    Eröffnungsspiel in Allianz-Arena manipuliert?


    Dem Trio wird laut FOCUS vorgeworfen, mehrere Fußballspiele manipuliert zu haben, etwa das Eröffnungsspiel der Münchner Allianz-Arena am 30. Mai 2005. Der Zweitligist TSV 1860 München hatte die Partie gegen den höherklassigen 1. FC Nürnberg mit 3:2 gewonnen. Wie FOCUS unter Berufung auf den Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vom 21. März schreibt, sollen die Beschuldigten durch „Kontakte“ zu Spielern beider Teams „sichergestellt“ haben, dass der TSV 1860 München „dieses Spiel gewinnen werde“. Auf den Sieg des TSV 1860 sollen die Kroaten insgesamt „zwischen 300 000 und 400 000 Euro“ gesetzt haben, und zwar „in Teilbeträgen zwischen 300 und 500 Euro“. Ihr Wettgewinn habe sich auf „zirka eine Million Euro“ summiert, so die Ermittler.


    Beschuldigte bestreiten Verwicklung


    „In vergleichbarer Weise“ sollen die Beschuldigten laut Staatsanwaltschaft auch drei Erstliga-Spiele in der Hinrunde der laufenden Saison manipuliert haben. Wie FOCUS berichtet, soll es sich um die Begegnungen VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg (1:1), Werder Bremen gegen Nürnberg (6:2) und Nürnberg gegen Arminia Bielefeld (2:3) handeln. Laut den Ermittlern wetteten die Beschuldigten „hierbei auf den von ihnen im Voraus organisierten Spielausgang“.


    Sportwetten-Vermittler S. bestritt in FOCUS, in den Skandal verwickelt zu sein. Sowohl er als auch die Gesellschaft Tipico, für die er Wetten vermittelt, sprechen von „haltlosen Vorwürfen“. Laut Tipico-Geschäftsführer Stefan Meurer sind intern alle Wettbewegungen im Zusammenhang mit dem Eröffnungsspiel der Allianz-Arena überprüft worden. „Wir haben keinerlei atypisches Wettverhalten festgestellt und demzufolge auch keine atypischen Auszahlungen getätigt.“




    Ob und wie genau die Spiele manipuliert worden sind, geht aus dem Bericht nicht hervor, bzw. beruht auf reinen Spekulationen.
    Allerdings ist an den meisten Gerüchten irgendwo ein Fünkchen Wahrheit dran.

    Eigentlich wegen der gestrigen obermiesen Leistung kaum zu glauben.
    Aber ich schaue gerade mal die BILD durch und muss feststellen, daß Werder, Leverkusen, Lautern,Duisburg, Köln und Schalke noch schlechtere Gesamtnoten bekommen haben als Arminia.


    Wie schlecht müssen die denn dann gespielt haben?

    Ich finde die Forderung nach einem Elfer bei dem Zweikampf Fathi/Zuma völlig übertrieben. Das war ganz normaler Körpereinssatz von beiden Seiten. Wenn solche Elfer gepfiffen werden, sollte man die Spiele demnächst als Elfmeterschiessen austragen.
    Auch ein Grund warum die deutschen Mannschaften international in den letzten Jahren nichts reissen. In der BuLi wird viel zu kleinlich gepfiffen.


    Das defensive Mittelfeld (Fink,Kauf) ist in erster Linie dazu da, daß im hinteren Bereich nichts anbrennt. Das ist gestern ja auch gut gelungen. Kritik ist daher eher an den offensiv ausgerichteten Spielern, bzw den Leuten auf den Aussenbahnen angebracht. Der einzige offensive Spieler der gestern mal in bisschen Schwung gebracht hat, war Kobylik. Alle anderen konnte man getrost auswechseln.


    In aller erster Linie Vata. Keine guten Anspiele und nur am lamentieren.
    Ich hätte ihn eher ausgewechselt als Dalovic.
    Zuma sollte man auf jeden Fall mal ein, zwei Spiele pausieren lassen, bei ihm ist absolut die Luft raus.
    Von den Aussen Küntzel, Schuler und Korzynietz (und in der 2 Hälfte Pinto) kam über die Aussen überhaupt keine Gefahr.


    Was war denn mit Masmanidis? Ich habe das Spiel zwar bei Premiere gesehen, aber eine Tätlichkeit habe ich dort nicht sehen können, allerdings habe ich mir die Zusammenfassung nicht mehr angetan.

    Den Typ Effenberg bzw.Sammer hatten wir zu Anfang der Saison, aber der wurde ja als Systemuntauglich nach Japan abgeschoben.
    Gerade auswärts könnte man einen Spieler wie Krupi derzeit aber auf jeden Fall gebrauchen.


    Im Sturm sollte, wie hier der allgemeine Tenor ist, auf jeden Fall ein Kracher geholt werden. Cacau wäre so einer, aber auch Edu,Sanogo oder Klimowetz sollten im Bereich des möglichen liegen.