Beiträge von michel

Also Jungs bitte, dieser Bechmann ist meiner Meinung nach das schlechteste was der VFL Bochum dieses Jahr hat spielen lassen.

Die Geschichte mit Lense kann ich an Bennis Stelle durchaus nachvollziehen, wenn die Aussage eines Arminia-Insiders korrekt ist.
    Und zwar war sich Arminia mit Lense um die Jahreswende über einen neuen Vertrag einig geworden, nur die Unterschrift fehlte noch.
    Als Lense die Unterschrift leisten wollte und den Vertrag noch mal überflogen hat, stand in der Gehaltszeile ein wesentlich niedrigerer Betrag als ausgehandelt.
    Aus Verärgerung über das Verhalten Arminias hat sich sein Berater nach einem neuen Verein umgeschaut.
    Dieses Gerücht habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern ein Scout Arminias, der auch in der hiesigen Fussballszene als Trainer (bzw.EX-Armine) bekannt ist, hat diese Geschichte mal auf einer Feier erzählt.

Warum sollte man dieses Jahr, wo doch so einiges an Geld vorhanden ist, nicht auch mal mit Leuten sprechen die man im Normalfall nicht holen kann.
    Was ist eigentlich mit Woronin, der war auch schon mal fast in Bielefeld und sein Vertrag läuft doch auch aus.
    Auch Brdaric ist pro Saison für 10-15 Toren gut. Diese beiden würden uns allemal weiterbringen als Wichniarek.
    Ellery Cairo ist so ziemlich das beste was Freiburg neben Bajramovic zu bieten hat. Also wenn die Chance besteht, sofort zuschlagen.
    Auch Oude Kamphuis aus Schalke halte ich für einen realistischen Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde.
    Edu ist ein Allrounder, der bis auf das Spiel gegen Standard Lüttich eigentlich auch immer gute Leistungen gebracht hat, zumindest seitdem er sich in Deutschland besser eingelebt hat. Auch Lokvenc wäre klasse, aber der wird wohl von soviel Vereinen umworben, daß wir mal wieder in die Röhre schauen.
    Vom FC Basel ist mir vor Jahren mal in der Champions Leaguue Julio Hernan Rossi sehr positiv aufgefallen.

Ich denke, daß Boakye in der nächsten Saison der Shootingstar der Bundesliga sein wird. Man darf nicht vergessen, daß er in 1 1/2 Jahren bei Arminia gerade mal die Wintervorbereitung in der 2.Liga-Rückrunde mitgemacht hat und eigentlich auch nur da topfit war.
    Ein Boakye, der sich nicht verletzt und zu 100% fit ist, kann in einer Bundesligasaison 15-20 Tore schiessen.

Ich denke, wir sollten uns bei den Absteigern ein wenig eindecken.
    Bei dem Restprogramm kann der dritte Absteiger eigentlich nur Gladbach heissen, und warum sollte man einem Giovanne Elber nicht mal einen leistungsorientierten Vertrag anbieten. Eine jüngere, aber vielleicht nicht mal schlechtere Alternative wäre für mich Sverkos. Der will unbedingt aus Gladbach weg und bei Abstieg wäre er der ideale Mann für uns. Ich denke wenn Gladbach absteigen sollte, wären da noch ein paar andere interessante Leute über die man diskutieren sollte, Craig Moore, Wesley Sonck, Igor Demo oder auch Peer Kluge wären für uns sehr interessante Spieler. Und mit dem Geld im Rücken (ca. 4 Mio) stehen wir dieses Jahr besser da, als der grosse Rest der Bundesliga.
    Falls es doch Bochum erwischt könnte ich mir Lokvenc hier gut vorstellen. Auch Misimovic und Edu wären Leute die uns weiterbringen können.
    Aus Mainz würden mir Gerber und Auer gefallen, ich glaube, auch beide Verträge laufen aus.
    Von den anderen beiden Absteigern wären eigentlich nur Lantz und Cairo Spieler, die uns wirklich weiterhelfen würden.
    In K´lautern sind Ferydon Zandi und Halil (Hamit?) Altintop sehr unzufrieden und wechselwillig.
    Interessante Spieler, deren Verträge im nächsten Jahr auslaufen und daher für eine mehr oder weniger günstige Ablöse zu haben sind, wäre unter anderem Michael Delura, Aaron Hunt, Clemens Fritz, Florian KringeThorben Marx, und Christoph Preuss.

In der zweiten Liga sind auch einige sehr interessante Spieler, die uns auf Dauer helfen könnten.
    Aus Burghausen die Spieler Geißler und Reisinger, aus Aachen bringe ich mal einen neuen Spieler ins Gespräch, Reiner Plaßhenrich, jemanden für die Dammeier-Position, hier aus der Region und ausserdem ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir.
    Desweiteren finde ich auch die Spieler Rene Lewejohann, Sebastian Schindzilorz, Albert Streit, Sebastian Rösler und Jermaine Jones sehr interessant. Auch alles Spieler, dern Verträge entweder in diesem oder nächsten Jahr auslaufen.

Also jetzt mal halblang!
    Was die Ruhrnachrichten schreibt hat in etwa den Wahrheitsgehalt der Sportbild.
    Solange von keiner offiziellen Seite der Transfer bestätigt wird, gehe ich ganz fest davon aus, daß Buckley nächste Saison in Bielefeld spielt.

Ich schmeisse mal den Namen Marcello Pletsch in den Raum.

Dem ist nämlich heute in Mönchengladbach gekündigt worden, wäre damit ablösefrei und bestimmt ein besserer Verteidiger als es Borges derzeit ist.

Also was mich gestern bei der tollen Begegnung und der besten Stimmung seit Ewigkeiten am meisten genervt hat, war unser Stadionsprecher Stefan Schüler.

Wie kann ich denn bei dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte einen orangenen Pullover anziehen und aussehen wie ein Fan aus Holland. Da frage ich mich nur, warum jemand der kurz vor dem Spiel in der breiten Öffentlichkeit steht, nicht voll und ganz zur ARMINIA stehen und gefälligst auch ein solches Trikot überstreifen.
    Völlig unverständlich, was für eine Pappnase

Entsetzt habe ich gestern abend die Premiereübertragung verfolgt.
    Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf, müssen erst Menschen getötet werden, damit die UEFA oder FIFA handelt.
    Mitte der 80er gab es ähnlich viele skandalöse Ausschreitungen bei englischen Mannschaften , die mit einer Massenpanik beim Europapokalendspiel zwischen Liverpool und Juve endete und 39 Menschen das Leben kostete.
    Erst danach handelte die UEFA und sperrte alle englischen Mannschaften für fünf Jahre.

Auch jetzt ist es ja nicht nur ein Verein, der massive Probleme mit seinen Fans hat. Inter Mailand gestern (nicht das erste Mal), der Münzwurf gegen Schiedsrichter Frisk beim AS Rom vor einigen Monaten, die dauernden neonazistischen Sprechchöre bei Lazio Rom und Hellas Verona.
    Ausschreitungen in Neapel, Messina und Florenz.

Ich denke jetzt ist endlich der passende Zeitpunkt gekommen um alle italienischen Mannschaften für einige Jahre von allen Wettbewerben auszuschliessen, damit endlich diesen Idioten die internationale Bühne genommen wird

Wenn ich mich recht errinnere, war der Kaufmann schon vor zwei Jahren vor seinem Wechsel nach Hannover in Bielefeld stark umworben, damals allerdings von Benno.
    Christiansen sollte man nicht mehr holen, der ist dann doch schon ein wenig zu alt.
    Wenn Langkamp mehr als eine Mio einbringt sollte man ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Einen Spieler seiner Klasse kann man sicherlich ganz schnell in der zweiten Liga oder Regionalliga für weniger Ablöse bekommen. Ausserdem kann ich Spieler mit so wenig Profierfahrung nicht ausstehen, die jetzt schon meinen irgendwelche Ansprüche stellen zu können.
    Ich könnte mir als Stürmer auch gut Brdaric vorstellen, auch wenn ich ihn als Spielertyp in anderen Mannschaften bisher nicht mochte. Er ist auf jeden Fall eine Reizfigur, der andere mitreissen kann und für 12-15 Tore pro Saison gut ist.
    Mike Hanke wäre sensationell, kann ich mir aber aufgrund seiner Leistungen der letzten Wochen überhaupt nicht vorstellen. Da wären die Schalker ja noch blöder, als ich sie mir bisher vorgestellt habe, wenn sie ihn abgeben würden.
    Was ist eigentlich mit Broich, das wäre doch eine ideale Ergänzung zu Krupnikovic. Broich auf die Skela-Position und Krupnikovic auf die Dammeier-Position.
    Ein weiterer interessanter Spieler ist für mich auch Markus Krösche aus Paderborn. Der soll laut Paderborn-Kennern und Zeitungsberichten dort eine Riesensaison spielen. Vielleicht ein neuer Owo?

Natürlich könnte derjenige einen Anschlussvertrag unterschreiben. Ich denke eher, daß der Verein des Spielers noch in akuter Abstiegsnot ist.
    Mein Tip daher auch Korzynietz oder Preuss oder aber jemand von einem der kommenden Gegner Arminias, dann evtl. Amanatidis,Grammozis von Lautern oder jemand vom Pleiteclub aus Doofmund.

Wie Radio Bielefeld soeben meldet, hat Krupnikovic heute einen zwei Jahres-Vertrag unterschrieben.
    Das ist doch schon einmal ein guter Anfang, an den ich persönlich schon nicht mehr geglaubt habe.

Köln kann doch holen wen sie wollen. Wenn die Bayern den Podolski haben wollen, bekommen sie ihn auch, und ohne diesen Spieler ist diese Truppe eine durchschnittliche Zweitligamannschaft. Egal ob der Trainer da Stevens, Rapolder oder sonstwie heisst. Die werden trotz des riesigen Etats auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Und dann schlägt in Köln die Stimmung ganz schnell wieder um.

Ich denke das Krupnikovic gar kein ernsthaftes Interesse hat nach Bielefeld zu wechseln sondern unseren Verein nur benutzt um anderswo einen besser dotierten Vertrag zu bekommen. Ich kann es Arminia gar nicht verübeln wenn dieser Transfer nicht zustande kommt.

Vielleicht können wir ja auch eine Mannschaft aufstellen mit Spielern die bei mindestens einem Spiel alkoholisiert waren.
    Da fallen mir auf Anhieb Georg Koch, Rene Rydlewicz, Ansgar Brinkmann und Markus Wuckel ein.
    Bei Wuckel habe ich es selber sogar mal gesehen. Es war an einem Samstagmorgen und ich war im Sportgeschäft von Roland Kopp. In einem offenstehenden Nebenraum saß unter anderem Markus Wuckel und leerte mit eine paar Kameraden erst mal die eine oder andere Flasche Sekt. Nachmittags spielte Arminia dann in der Regionalliga.

Also Jungs mal ehrlich, von einigen Namen hier bin ich geradezu aufgeschreckt worden.
    Benschneider war das blindeste was hier in den letzten fünf Jahren rumgestolpert ist. Reina ist mittlerweile auch ein bisschen alt, ausserdem haben wir mit Vata ja schon einen Stürmer der keine Tore schiesst.
    Reinhardt soll da bleiben wo er ist, wir haben bessere Verteidiger.
    Wenn man noch für Langkamp die im WB stehenden 1,7 Mio bekommen kann, Briefmarke auf den Hintern und auf der Sänfte nach WOB tragen. Mit der Ablöse für Owo hat man schätzungsweise über vier Mio eingenommen, von denen man durchaus mindestens zwei Millionen reinvestieren kann. Dafür bekommt man heutzutage weitaus bessere Spieler als die schon genannten.
    Einer der hier schon genannt wurde, wäre z.B. Reisinger. Auch Ahanfouf, Rolfes, Mike Hanke,Lokvenc. Vielleicht könnte man den Bremern bei der Ablöse für Owo entgegen kommen, wenn die uns dafür Stalteri und Aaron Hunt überlassen.
    Die bereits von Arminiaseite gehandelten Spieler Krupnikovic, Bierofka und di Salvo würde ich auf jeden Fall nehmen. Di Salvo sogar eher als Wichnarek, Artur trifft leider keinen Möbelwagen mehr, währen di Salvo bei einer grottenschlechten Truppe regelmäßig sein Törchen macht.

Seien wir doch mal ehrlich, wer hätte den ernsthaft dran geglaubt, daß Buckley so eine sensationelle Saison spielt. Und wer glaubt ernsthaft dran, daß er so eine Saison annähernd noch einmal spielt.
    Auf jeden Fall sollte man auch zu ihm eine Alternative holen.
    In erster Linie würde ich aber die Spieler Krupnikovic, Kolomaznik, Sverkos und Korzynietz verpflichten. Alle vier würden der Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen.
    Dazu noch die ein oder andere Ergänzung, und wir haben auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft. Wenn man Brdaric günstig bekommen kann, auch sofort zuschlagen, der schiesst 15 Tore pro Saison.

Hauptsache nicht in München, alles andere ist mir egal. Im Pokal kann Arminia derzeit überall gewinnen, ausser bei den Bayern.
    Am allerliebsten wäre mir eine Heimspiel. Auf der Alm haben die Gegner doch dieses Jahr regelmässig die Hosen voll.

Auch ich denke, daß wir auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben werden, die sich in der Bundesliga behaupten wird.
    Das ein Skela meh Geld verdienen möchte ist doch wohl jedem klar gewesen als er bereits verpflichtet wurde.
    Das ein Owomoyela sich international, behaupten möchte ist doch auch klar, schliesslich will er nächstes Jahr bei der WM 2006 spielen und da ist er bei grösseren Vereinen eher im Blickpunkt als bei Arminia.
    Was ich von Lense halte, habe ich in einem anderen Thread geschrieben. Von allen Stammspielern derjenige, der am leichtesten zu ersetzen ist.
    Langkamp hat Vertrag bis 2007 und hat in der Rückrunde noch gar nichts ordentliches Zustande gebracht.
    Und Buckley, wer erwartet denn ernsthaft, daß er in einer weiteren Saison noch mal so viele Tore schiesst wie dieses Jahr? Ich ehrlich gesagt nicht. Vor der Saison haben ihn doch hier die meisten als absoluten Fehleinkauf abgestempelt und jetzt seid ihr sauer, wenn Buckley von seinem Berater mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird. So ist nun mal das Geschäft.
    Mit den Verpflichtungen von Leon und Pinto sind auf jeden Fall schon mal zwei Spieler in der Hinterhand, die man ohne grosse Probleme nächstes Jahr in der Stammelf haben wird. Und es werden mit Sicherheit auch noch einige gute Leute dazukommen, die auch nächstes Jahr dafür sorgen werden, daß wir eine schlagkräftige Mannschaft haben werden.
    Wir haben schliesslich gerade mal Anfang März, die neue Saison fängt in fünf (!!!!) Monaten erst an.

Nun bleibt doch mal alle locker.
    so ein grosser Verlust ist der Lense nun auch wieder nicht.
    Er ist ein Spieler, der vielleicht der schnellste im gesamten Kader ist, aber auch einer der keine Bäume ausreisst. Von einem Verteidiger erwarte ich auch mal, daß er ab und zu torgefährlich ist, das ist aber leider absolute Fehlanzeige bei Lense. Dazu kommt noch, daß er pro Saison fünf bis sechs Spiele hat, wo er ein absolutes Sicherheitsrisiko ist. Weiterhin hat er häufig mit Verletzungen zu kämpfen.
    Viele im Stadion sind immer über Schuler am meckern, dabei spielt Schuler fehlerfreier wie Lense.
    Also wenn ihr micht fragt, ist Lense der Verteidiger, der von allen am schnellsten zu ersetzen ist. Würde Arminia Gabriel verlieren, wäre das ein Verlust, aber weiss Gott nicht Lense.

Also es gibt eine ganze Reihe sehr interessanter Spieler, die gut zu uns passen würden und uns auch weiterhelfen würden.

Niels Oude Kamphuis,Zlatan Bajramovic,Igor Demo,Peer Kluge,Kamil Kosowski, Bernd Korzynietz,Benjamin Auer,Antonio di Salvo,
    Chrisoph Preuss,Ferydon Zandi, Daniel Stendel.

Einige sind ablösepflichtig, aber wenn man sich nächstes Jahr in der Liga etablieren will, muss man auch ein wenig riskieren, gerade weil ja wohl auch der ein oder andere Stammspieler den Verein wohl verlassen wird.
    Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
    Owo,Buckley,Skela oder Lense sollen mal bei Reinhardt,Wichniarek oder Diabang anfragen, wie es ist auf der Bank zu sitzen.

Also das wäre auch eine gute Hallenauswahl für die JVA Ummeln.
    Kees Breegman,Ansgar Brinkmann, Jonny Hey, Jörg Böhme.
    Fehlt nur ein guter Torwart.