Leider glaube ich an eine sehr harte Rückrunde, aus folgenden Gründen:
1. Buckley schiesst sicher weniger Tore als in der Hinrunde
2. Vata kann seine Superform aus der Hinrunde nicht halten
3. Owomoyela denkt zuviel an seinen Vereinswechsel
4. Isaac Boakye spielt in der Rückrunde kein Spiel (dauerverletzt
Ich sehe die Rückrunde nicht ganz so pessimistisch wie du.
Zu Punkt 1 gebe ich dir vollkommen recht, aber dafür werden andere Spieler treffen, die bis jetzt noch gar nicht getroffen haben (z.B.Skela)
Ausserdem wird das komplette Mittelfeld mehr Tore erzielen, weniger geht ja auch gar nicht.
Vata muss seine gute Form aus der Hinrunde auch gar nicht wiederholen, da wir jetzt mit dem Leon einen Mann haben werden, der Vata in sehr kurzer Zeit verdrängen wird und bestimmt auch nicht so ungefährlich vor dem Tor sein wird.
Insgesamt ist die Mannschaft durch die Zugänge im Winter sowieso in der Breite stärker geworden.
Owomoyela wird sich durch das bevorstehende Wechseltheater nicht durcheinander bringen lassen, der ist auch als Neunationalspieler mit dem Füssen auf dem Boden geblieben und bleibt da auch die nächsten Monate.
Wenn Boakye fit ist, halte ich ihn für einen der stärksten Stürmer der Bundesliga. Er wird uns in der Rückrunde und im Pokal bestimmt noch sehr viel Freude machen. Und wenn nicht mehr in dieser Saison, dann allerspätestens im kommenden Jahr in der Bundesliga.