Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von michel

Da hat wohl bei beiden Entscheidungen einzig und alleine das Geld entschieden.

Wobei ich sehr gespannt bin, wie Katar die WM ausrichten wird. Ich denke gerade wegen der unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten dort, wird die WM wahrscheinlich in Stadien stattfinden, von denen man heute noch nicht zu träumen wagt.

Ich frage mich nur wie man es dort mit dem geltenden Alkoholverbot nimmt, wenn ausländische Fans aus England, Deutschland, Holland und anderen Ländern anreisen.

Bevor wir irgendeinen Stürmer holen sollte der Verein als aller erstes erst mal vier - fünf Mittelfeldspieler holen. Für mich liegt da die Wurzel des Übels. Wir kommen ja nicht mal bis zum gegnerischen Tor und hinten lassen die Mittelfeldspieler viel zu viel Räume.

Zitat

Original von OssiNYK
    ..und vom HSV ? Nix war das, garnix...

Ze als linker Verteidiger völlig verschenkt, Troche und Jarolim als zentrales Mittelfeld völlig überfordert, Demel mehr mit sich und seinen Füssen beschäftigt als mit dem Gegner, Pitroipa stemmt schon nach 20 Minuten seine Hände in die Seite und war böse am pumpen und Petric durfte den 2008'er Wichniarek spielen, wurde einfach irgendwie 10m hinter der Mittellinie hoch bzw. halbhoch "angespielt" und mit den besten Wünschen dann alleine gelassen....

Tja beim HSV meinen die auch scheinbar wirklich noch, daß sie eine gute Mannschaft haben. Die Realität sieht ja leider so aus, daß sie zu viele Mitläufer und Selbstdarsteller in der Mannschaft haben und dazu noch einen völlig überschätzten Trainer.

Wenn der HSV Erfolg haben möchte, sollte man sich erst mal von Spielern wie Demel, Guerrero, Trochowski, Pitroipa, Kacar und Rincon und ähnlichen durchschnittlichen Spielern trennen und sich dazu endlich mal wieder einen ordentlichen Trainer holen.

So wird das nie was beim HSV!

Endlich kommt mal zusammen was für mich schon lange mal zusammen gehörte. Viel Glück Ewald, du wirst es brauchen.

Das aus der Absage an Bommer jetzt so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ihr euch irggendwo vorstellt und nicht genommen werdet, bekommt ihr, wenn überhaupt, eine schriftliche Absage.

Es wundert mich das das so hochgehängt wird. Was kommt als nächstes? Wird jeder Zuschauer der über die Unfähigheit der Profis lacht mit Stadionverbot belegt? Für mich ist das ganze lächerlich und zeugt davon, daß im Management sowie im Trainerteam nur ahnungslose Deppen sitzen.

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben bei einem zugegebenermaßen nicht überragenden FCK mit 3-0 verloren. Na und, da war doch mit zu rechnen, auch die Löwen haben mit dem gleichen Ergebnis bei den nichts besseren Kölnern gewonnen.

Das einzige was ich an der Niederlage zu kritisieren habe ist die Art und Weise wie die Gegentore zustande gekommen sind. Und bei allen drei Toren war mal wieder Fischer im Mittelpunkt. Bei den ersten beiden Toren ist er nicht mal in der Nähe von Lakic und beim dritten hebt er wieder mal grandios das Abseits auf. Darf der Ziege eigentlich seine junge Freundin pimpern oder warum muß ich mir so einen schwachen Spieler wieder und wieder anschauen. Gur das ich dem Verein derzeit kein Geld durch Eintrittsgelder oder Mitgliedbeiträge in den Hintern puste, damit solche schlechten Spieler finanziert werden können.

Ich halte von diesen Torsongs für die Spieler nichts. Denkt dran, daß Lothar nicht mehr der Jüngste ist.
    So was kann man vielleicht in Hoffenheim machen, da ist es einfacher. Da kann man ja bei fast jedem Tor das Lied von den "10 kleinen Negerlein" spielen.

Also wenn ich deine Interpretation so lese, habe ich die Gewissheit, daß du von Fussball aber auch mal so überhaupt keine Ahnung hast.

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, wieso blähe ich meinen Kader mit 32 Leuten auf? 25 reichen auch aus, schließlich haben wir die Champions League ja knapp verpasst und die Dreifachbelastung fällt dieses Jahr nicht so extrem aus wie normal. Spare ich also 7 Gehälter. Das eingesparte Geld lege ich bei 7 von meinen 25 Leuten drauf, kann denen also so summa summarum in etwa das Doppelte zahlen und bekomme Spieler höherer Qualität. Qualität statt Quantität ist das Stichwort. Noch einen Durchschnittskicker wie Sako zu verpflichten ist reine Geldverschwendung. Lieber nimmt man die Kohle für Sako, Quaner, Mustafi, Studtrucker und holt EINEN brauchbaren Stürmer.

Für das Geld welches die vier hier verdienen, bekommst du nicht mal einen Enrico Kern geschweige denn einen wirklich brauchbaren Stürmer.

Und nur weil 32 Spieler im Kader stehen, heisst das ja noch lange nicht, daß 32 Spieler auch ernsthaft für einen Einsatz bei den Profis in Frage kommen. Neben den Langzeitverletzten sind da auch noch Vertragsamateure, Amateur- und Jugendtorhüter sowie Spieler die ausschliesslich im Amateurbereich spielen dabei. Und dann bist du ganz schnell bei nur noch 18 Akteuren, die überhaupt für einen Profieinsatz in Frage kommen.

Natürlich gebe ich dir aber auch recht warum hier Spieler wie Mbona, Sako, Mustafi oder Toure geholt werden.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Aber der Trainer hat diese Spieler geholt und ist für den Kader verantwortlich. Und es ist auch belanglos, dass nicht viel Geld da ist, er kann trotzdem ein System spielen lassen und die Spieler verpflichten, die sein System in die Tat umsetzen. Statt dessen hat er, so schein es zumindest, einen riesigen, aufgeblähten Kader mit unterdurchschnittlichen Kickern und von einem System ist schon überhaupt nichts zu erkennen. Wer wenn nicht der Trainer ist denn dafür verantwortlich?

Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Arminia war (ist) pleite. Von den von mir aufgezählten Spielern kannst du zusammen nicht mal einen Katongo oder Risgaard bezahlen. Für bessere Spieler reicht das Budget hinten und vorne nicht.
    Und wenn die aufgezählten Spieler aufgrund der mangelnden Qualität kein vorgegebenes System spielen können, dann ist das halt so. Da kann aber CZ nichts für. Das liegt einzig an der Qualität der Spieler bzw an dem verantwortungslosen Handeln unserer ehemaligen Verantwortlichen.

Ich finde, daß eine Trainerdiskussion völlig Fehl am Platz ist. Aus diesem Kader würde auch ein Mourinho keine halbwegs taugliche Zweitligamannschaft formen.
    Leute wie Baykan, Studtrucker, Fischer, Toure, Bölstler, Abelski, Mustafi, Berisha oder Appiah haben ganz einfach kein Zweitliganiveau und wären in der dritten, vierten oder fünften Liga sicher wesentlich besser aufgehoben.
    Und wenn dann noch die etablierten Spieler wie Neuville, Kauf (da ist man es ja auch schon gewohnt), Lense, Bollmann, Schuler, Guela und Eilhoff einen Bock nach dem anderen bauen, darf man dem Trainer daraus keinen Strick drehen.

Das Problem ist die finanzielle Lage. Ziege ist zum Klassenerhalt verdammt, weil ansonsten hier die Lichter endgültig aus gehen.

Sensationell was die Mainzer da abliefern. Und wenn man noch dran denkt, daß die bis vor zwei oder drei Jahren noch mit uns auf Augenhöhe waren, kommen einem sogar Tränen in die Augen.

Das ist halt der Unterschied, wenn ich ein gutes Management und gute Trainer habe, die sich auch mal was trauen.

Man kann der Mannschaft ja noch nicht mal den Kampf und den Willen absprechen. Spielerisch, taktisch und technisch reicht es bei den meisten aber ganz einfach nicht.

Kompliment an die Zuschauer im Stadion. Viel Support und kaum Pfiffe.

Oh man, was war denn da gestern in der Turnhalle los? Die Schalker waren mit dem 1-3 ja noch mehr als gut bedient und hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie 7-9 Gegentreffer kassiert hätten.

Die Leistung der Schalker war die eines Abstiegskandidaten. :lol:
    Weiter so Felix! Verkauf in der Winterpause noch den Neuer und du hast alles richtig gemacht.

Zitat

Original von blauer-mann
    Also Wollitz ist eine der größten Spinner im deutschen Fußball :rolleyes:

Wieso ist Wollitz ein Spinner? Nur weil er emotional immer voll dabei ist? Mir sind solche Trainer wie Wollitz, Tuchel oder Klopp tausendmal lieber, als die prasenkopfenden Langeweiler aus der Sakkofraktion wie Veh oder Magath.