Beiträge von michel

Ich denke man sollte CZ auf jeden Fall in aller Ruhe weiterarbeiten lassen. Wie aus den vergangenen Jahren ja hinreichend bekannt ist, sind Trainerentlassungen in Bielefeld nie mit dem vor der Saison ausgegebenen Ziel belohnt worden. Wer weiß was passiert wäre, wenn man Frontzeck oder Gerstner nicht entlassen hätte.

Meine Erkenntnisse aus dem Spiel gestern:

- Eilhoff in Topform und der Garant für das Weiterkommen
    - Abelski kann uns noch viel Freude bereiten
    - Lense noch schlechter als ich ihn in Erinnerung habe

In der Mannschaft scheint eine sehr positive Stimmung zu herrschen. Wann hat man schon einmal eine Arminia-Mannschaft nach einem Tor und auch nach dem Elfmeterschiessen so ausgelassen jubeln sehen. Vielleicht können diese Spieler die Zuschauer wirklich mitreissen.

Man hat deutlich gesehen, daß Regensburg bereits vier Pflichtspiele hatte. Die wirkten einfach homogener.
    Aber egal, Hauptsache eine Runde weiter. Das werden nach der ersten Runde nicht alle höherklassigen Vereine sagen können.

Zitat

Original von Richie

Zudem hatte man mit Krobbach und Stricker Leute, die den Jugendbereich gut gemanagt haben.

Ich weiss nicht, wo du im Jugendbereich ein gutes Management siehst. Aus der Jugend ist in den letzten 5 Jahren ausser Robert Tesche nichts, aber auch gar nichts brauchbares zu den Profis hochgekommen. Die U23 ist von der dritten in die fünfte Liga durchgereicht worden und die U19 und U17 sind selten mal über Platz 7 hinausgekommen. Dazu sind talentierte Jugendspieler aus der Region zum BVB gewechselt, weil sie von Krobbach als unter anderem zu klein gesehen wurden, und dort zu Jugendnationalspielern geworden.

Der Schritt die Nachwuchsarbeit in andere Hände zu legen ist für mich längst überfällig gewesen.

Ich fand die Leistung von dem Webb gar nicht so schlecht.
    Bei dem vermeintlichen Elfer stellt der Heitinga dem Spanier den Fuss vor den Ball und der Spanier tritt ihm in die Achillessehne, also war das eher Freistoss für Holland als Elfer für Spanien. Weiterlaufen zu lassen war auch ok.
    Bei Robbens Ball wegschlagen hat er doch das immer so viel geforderte Fingerspitzengefühl gezeigt. Entscheidung auch in Ordnung.
    Das angebliche Foul an Elia vor dem Tor wäre ja wohl ein Witz gewesen, wenn so etwas gepfiffen wird. Er verzettelt sich gegen seine Gegenspieler und lässt sich dann fallen als es sieht, daß er den Ball nicht mehr bekommt. Entscheidung korrekt.
    Fehler waren allerdings die zu laschen Bestrafungen für van Bommel (nur Gelb anstatt rot) genauso wie bei de Jong. Auch für Iniestas Rempler an van Bommel hätte er die gelbe Karte zeigen müssen. Dazu noch die nicht gegebene Ecke für die Holländer nach dem Freistoss.

Alles in allem haben wir bei dieser WM aber wesentlich schlechtere Schiedsrichter gesehen.

Ich sehe das mit den Neuzugängen jetzt nicht ganz so dramatisch. Man darf ja auch nicht vergessen, daß die Amateure aufgestiegen sind und nach Möglichkeit die neue Klasse halten sollen. Auch dafür werden neue Spieler gebraucht. Ich denke, die meisten Neuen werden in erster Linie bei den Amateuren spielen und wenn einige teure Spieler den Verein verlassen werden auch noch bekanntere Neuzugänge präsentiert werden.
    Ausserdem macht man mit den jungen, neuen Leuten nichts falsch. Vielleicht springt dabei auch der ein oder andere neue Owomoyela bei raus.

Wenn ich deinen Kommentar so lese, frage ich mich wirklich wer hier der Idiot ist. Wen ausser Boateng hätte Löw denn gestern sonst da spielen lassen sollen, etwa noch mal den Badstuber? Boateng hat seine Sache im grossen und ganzen sehr gut gemacht.
    Cacau ist also kein Spieler im Ein-Stürmer-System? Gerade mit seiner Schnelligkeit ist er der perfekte Spieler für dieses System. Wieso wird Kiessling verarscht? Scheinbar bist du hautnah dran an der Mannschaft und weisst wie die einzelnen Spieler trainieren und sich präsentieren.
    Und Neuer konnte sich noch nicht auszeichnen? Da frage ich mich, ob du das Spiel gestern tatsächlich gesehen hast.
    Und du siehst die Argentinier automatisch schon im Halbfinale, weil Mexico und England/Deutschland ja keine Gegner sind? Schau dir lieber mal die Mannschaften an, gegen die die Gauchos bisher gespielt haben. Das waren bis auf Südkorea so ziemlich die schwächsten Mannschaften des Turniers und selbst die Koreaner waren ja auch nun wirklich keine Übermannschaft. Die Argentinier werden sich schon gegen Mexico mit einem ganz anderen Kaliber messen müssen und es würde mich nicht wundern, wenn die da ausscheiden. Die Mexikaner werden sich an das Achtelfinale erinnern, wo sie nur mit äusserst viel Pech gegen die Argentinier ausgeschieden sind. Die WM geht mit dem Achtelfinale doch erst richtig los und so mancher Turnierfavorit wird dann ganz schnell mal den Abflug machen.

Zitat

Original von Rocksau

Ich glaube schon, dass A.Streit sich eine neue Herausforderung sucht. Ob das allerdings bei den Blauen ist wage ich doch zu bezweifeln.
    Sollte dem doch so sein, würde ich ihn natürlich herzlich begrüßen.
    Er ist zwar Kopfkrank, aber ein guter Bolzer.

Also mal ehrlich, wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum auch sollte Albert Streit für sagen wir mal 500000 Euro im Jahr arbeiten, wenn er für sich für zwei Mio im Jahr die Eier schaukeln kann. Das würde von uns doch auch niemand machen.

Ich wüsste nicht, wann ich einmal eine deutsche Nationalmannchaft gesehen habe, die ein derartiges Offensivfeuerwerk gezündet hat.
    SENSATIONELL!
    Aber jetzt abzuheben, wäre das schlechteste was man machen kann. Die nächsten Spiele laufen anders.
    Auch die Australier werden in ihren nächsten Spielen ganz sicher anders auftreten.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Verhinderte Künstler aus Europa gegen die Holzhacker aus Südamerika (immer wenn die dabei waren, ging es recht üppig zur Sache).....na mal sehen wie es kommt...Tippe auf nen 0:0 oder max. nen 1:0 (mit erster roter Karte dieser WM) für wen auch immer...von da stimm ich Dir mit der Augenhöhe zu.....

Respekt!!!!!!

Kannst du mir bitte verraten, ob man sich die Spiele heute anschauen sollte oder ob mich mir besser etwas anderes vornehmen sollte.

Evtl auch mit Ergebnissen, dann würde ich bei bwin auch Geld einsetzen.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Wo du gerade mal da warst und vielleicht noch mal vorbeischaust:

Wie groß ist denn nun das Interesse von Rapid an Dominik Rotter?
    Der hat ja bei euch vorgespielt.

Das ist ein richtig Guter. Den solltet ihr sofort kaufen. Kannst das ja mal den Verantwortlichen stecken.

Zitat

Original von Roque
    Ganz gelungen.Endlich mal was schlichtes.Wenn die Dinger jetzt endlich mal etwas Körperbetonter geschnitten sind,werde ich mir mal mein erstes Fussballtrikot kaufen 8)

Das sollen die mal ganz schön sein lassen. Wenn die Trikots auch noch körperbetont geschnitten werden, kann die Hälfte der Interessenten sich so ein Trikot aber nicht zulegen.

Nach vorne sah das gestern wirklich schon sehr gut aus, besonders in der zweiten Halbzeit. Grosse Sorgen muß man sich allerdings um unsere Abwehr machen. Bis auf Lahm hat da nämlich keiner internationale Klasse. Gerade in der ersten Halbzeit haben die Bosnier unsere Abwehr um den ganz schwachen Mertesacker doch einige male alt aussehen lassen. Aber wenn man Spieler wie Hummels oder Höwedes zu Hause lässt und stattdessen mit Abwehrspielern eines Absteigers und eines der schwächsten Defensivabteilungen der Bundesliga antritt, darf man sich nicht wundern.

Da wir ansonsten in diesem Jahr wohl nicht nach Hamburg kommen, wünsche ich mir den SC Victoria Hamburg.

Alternativ natürlich auch gerne den Verein aus der Nähe von Telgte oder den SC Verl.

Die Rat der Stadt ist sich bei seiner Entscheidung wohl nicht im geringsten bewusst gewesen, welchen Werbeeffekt Arminia für die Stadt in Deutschland hat.
    Nach diesen recht eindeutiges Votum zu Ungunsten von Arminia, sollte sich der Verein überlegen, ob man sich diese peinliche Vorstellung der Stadt nicht zu nutzen macht und den Namen der Stadt aus dem Vereinsnamen streicht und viel mehr auf die Region Ostwestfalen setzt um mehr Identifikation der Region mit Arminia zu erreichen.

Mein Vorschlag ist daher eine Umbenennung des Vereins in "Deutscher Sportclub der Ostwestfalen Arminia".

Zitat

Original von Schmitty1969

Das will er sicher verramschen für den erhalt des Vereines! :wall:

Macht der etwa schon Feierabend??? Gibt es nix zu besseres zu tun als Bilder herumzuschleppen??? :nein:

Vielleicht ist das eins der Bilder, das vorletzte Woche in Paris gestohlen wurden und Schwick will das mal gerade für 50 Mio an einen Kunstliebhaber verkaufen.

Auf welche Ideen man an so einem grauen Tag kommt!

Arminia hätte sich gleich die 3 Mio der Wirtschaft nehmen sollen und die Politiker im Bielefelder Rat bestechen sollen. Wahrscheinlich wäre dann auch kurzfristig ein Kredit über 20 Mio kein Problem. Wäre in Deutschland schliesslich nicht das erste mal, das eine "Parteispende" Wunder bewirkt.