Beiträge von der_kritiker

Muss gestehen, dass ich es damals gut fand, dass man Okugawa gehalten hat und Doan nicht. In der Saison mit dem Klassenerhalt fand ich Okugawa deutlich reifer und effektiver. Im Nachhinein hat Doan ihn natürlich deutlich überholt. Aber er hatte mit Streich auch einen perfekten Lehrmeister. Wer weiß, ob er eine ähnliche Entwicklung hier hingelegt hätte.

Okugawa war ein Top-Wintertransfer von Arabi 20/21.

Er hatte in den ersten Spielen ein paar Probleme mit der Körperlichkeit,aber gegen Ende der Klassenerhalt-Saison war er solide und deutlich günstiger zu haben als ein Ritsu Doan. Er hat daraufhin ACHT Tore in der folgenden Saison erzielt, ein ähnlicher Wert wie Doan in der Vorsaison. Meiner Meinung nach ist Okugawa einer der ganz wenigen, die wirklich immer in Liga 1 und 2 für uns gekämpft haben.

In der Abstiegssaison 22/23 war er leider kurz vor Saisonende verletzt, wer weiß was mit ihm möglich gewesen wäre...

In den 30 Spielen in Liga 2 hat er 5 Tore und ZEHN Vorlagen gehabt.

Ich würde mir wünschen, bei einem eventuellen Aufstieg, ihn erneut zu verpflichten. Sein Marktwert ist nur noch 900K und dürfte damit bei Aufstiegsfall definitiv im Bereich des Möglichen sein, sofern man sich wieder in Liga 2 behaupten möchte. Er hat bewiesen, dass er ein guter Spieler ist und wird es wieder tun - bei welchem Verein auch immer.

EDIT: Sehe grad, er spielt aktuell nur für Augsburg 2 in der Regionalliga...welch Verschwendung. Hoffe für ihn, dass sich da im Winter was tut, sei es eine Leihe oder ein Verein der ihn wirklich haben will.

Muss schon sagen, dass ich mir echt mehr Startelfeinsätze von Kania wünschen würde.

Mit Abstand unser erfolgreichster Stürmer, der ca 90 Minuten nur pro Tor im Schnitt braucht. Bei seinen bisweilen geringen Einsatzzeiten kann man das gar nicht oft genug hervorheben.

Finde das immer so komisch, wenn jemand wie er nur so wenig Zeit erhält und andere Spieler deutlich mehr, weil sie vermeintlich ein wenig mehr in das "System Kniat" vorne passen. Der junge braucht mehr EInsätze, um sich als Top-Stürmer in Liga 3 beweisen zu können. Dass aus Becker kein Lewandowski mehr wird, dürfte nicht nur aufgrund seines Alters den meisten Leuten nun klar sein.

Ich finde Kania ist zu talentiert um nur ein Joker zu sein, wenn Hilterman nach 65 Minuten keine Puste mehr hat.

Finde auch, man sollte Großer nicht zu hart ins Gericht nehmen. Eventuell kriegt er ja im Westfalen-Pokal mal ne Pauise und hat somit 2 Wochen Zeit wieder frisch zu werden. Der Junge ackert ununterbrochen und da passieren bei 3t-Liga-Kickern halt auch mal Schnitzer.

Allerdings muss er unbedingt an seinem teils groben Zweikampfverhalten im eigenen 16er arbeiten, das sieht teils halt echt so grob aus, dass man die Zähne zusammenbeißen muss, da man davon ausgeht, der Schiri zeigt in 2 Sekunden auf den Punkt.

Hack war nur so lange "besser" bis sein Wechsel zu Gladbach fix war.

Also Hinrunde 22/23.

Korrekt, das gilt ebenfalls für Söldner Wimmer, der nach dem Abstiegskandidaten-Spiel direkt in Wolfsburg blieb, um seinen neuen Vertrag zu unterschreiben und fortan nur noch unterirdisch performte.

Allgemein gilt das wohl für 80% der Spieler in der Saison: wozu den Arsch aufreißen, wenn ich nur Vertrag für Liga 1+2 habe? Dass einige der Söldner wie Lasme überhaupt mal in Liga 1 spielen durften ist schon absurd genug. Vielleicht schafft Lasme ja durch Schalke innerhalb von 4 Jahren das Abstiegs-Triple. Ich würde es ihm gönnen.

Nach ihnen die Sintflut.

Die Nichtverpflichtung von Doan ist meiner Meinung nach nicht der Hauptpunkt des Niedergangs gewesen, sondern eher was man stattdessen mit diesen 5-7 Millionen Euro so verpflichtet hat. Alleine die Transfers von Lasme, Ince und Serra bereiten Kopfschmerzen. Lasme kann nach dieser Saison froh sein, wenn ihn Osna in Liga 4 haben möchte.

Kann mir nicht vorstellen, dass er bleiben wollte.

Ähnlich wie Ortega 1 Jahr später wollte er einfach zu einem Verein mit internationalen Ambitionen wechseln.

Alleine wenn man sieht mit wie wenig Toren man in der Saison den Klassenerhalt grade so geschafft hat sieht man ja, dass es hier viel zu wenig Chancen für ihn gab, um sich weiter zu verbessern. Er war allein auf weiter Flur mit seiner Extraklasse.

Bis auf Ortega und Doan gab es gefühlt in der Mannschaft keinen, der wirklich Bundesligareife hatte.

Ja recht hast du mit dem Elfer und der Schiri steht fast daneben, aber irgendwann gleicht sich alles aus. Ich Frage mich was der Schiri da geshen hat bzw nicht gesehen hat

Der zweite Elfer war definitiv keiner.

Beim ersten Elfer ist der Viktoria Spieler halt sehr theatralisch gefallen. Da dachte der Schiri wohl, dass das zu erzwungen aussieht.

Ich bin gespannt, ob wir Hilterman oder Kania von Anfang an sehen werden. Ansonsten rechne ich mit keinen großen Änderungen.

Viktoria wird sich erstmal hinten reinstellen und uns kommen lassen. Da wir das nicht besonders gut können, wird das wieder eine zähe Angelegenheit...

Gehe von einem knappen Sieg aus.

Denke zu 90% Kania, dann je nach Leistung/Spielstand entweder Kania zur 65ten raus oder Doppelspitze.

3 Punkte sind Pflicht, mit Unentschieden kommt man leider NULL vom Fleck in dieser Liga.

Hoffentlich macht Becker gegen seinen Ex-Klub min. 1 Tor. Er braucht das Ligator so dringend, insbesondere da Hilterman jetzt anklopft und die meisten eh schon Kania bevorzugen.

Wird halt echt eng für ihn, falls er wieder torlos bleibt, da die anderen beiden Stürmer zu hungrig wirken, als dass man seine Startformation ansonsten noch öfter rechtfertigen könnte.

Hoffentlich startet Bazee direkt und macht Wind. Der Junge braucht auch wieder ein Erfolgserlebnis, um seiner eigenen Ansprüche gerecht zu werden.

Tippe auf ein umkämpftes 2:0.

Ich denke nicht dass da ein Betrag jenseits von 40-60k geflossen ist an ihn, da er vermutlich schon im Winter einen neuen Verein finden wird.

Er wäre ja schon im Sommer weg gewesen, aber niemand wollte Ablöse + Gehalt für ihn zahlen.

Jetzt wird es einfacher für ihn mit dem neuen Verein.