Alles anzeigenDa ich mal davon ausgehe, daß Kniat die Wahrheit gesagt hat, muß ich für mich sagen, daß ich das schlichtweg Scheiße finde, den Fair-Play-Gedanken so mit Füßen zu treten
.
Ich mag da auch gar nicht die Argumentation, daß das andere Vereine auch machen.
Ja und? Muß ich mich mit denen auf eine Stufe stellen?
Ich bin seit über 50 Jahren sportlich aktiv, früher Fußball, seit vielen Jahren Dart. Ich war
und bin immer ehrgeizig und will gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Es mag sein, daß das
daran liegt, daß beim Dart Fair-Play sehr groß geschrieben wird. Ich habe auch schon
Scores zu meinen Ungunsten korrigiert, weil ich so nicht gewinnen will.
Natürlich will ich auch größtmöglichen Erfolg für Arminia, aber für solche Aktionen wie
am Sonntag schäme ich mich.
Das wirft auch kein gutes Licht auf den Verein, und das gerade zu einem Zeitpunkt, wo über
den DSC in allen Medien positiv berichtet wurde. Leider stehen wir wegen dem Pokal im
Rampenlicht, und das wird jetzt richtig aufgebauscht.
Hoffen wir mal, daß es bald andere und wichtigere Sportmeldungen gibt, und uns der
ganze Mist nicht bis zum Finale an uns klebt wie Scheiße am Schuh.
Ein Ruhmesblatt ist das Ganze m.E. nicht...
Fehlt nur noch, dass Kersken mal wirklich ernsthaft Hilfe benötigt, stattdessen ihm aber die gegnerischen Spieler auf die "Beine" helfen, weil sie denken, er verzögere unnötig das Spiel.
Wenn er sich dann was dabei zuzieht...
Kniat ist einfach ein Dorfjunge, der oftmals mit seiner Medienausstrahlung irritiert. Ist wohl schon richtig so von Arminia, dass es keine offiziellen Liga-PKs mehr gibt.
Aber gut, zu dem Thema sollte jetzt eigentlich alles gesagt sein. Es ist selten dumm, so etwas zuzugeben. Mal sehen ob der DFB da irgendwelche Sanktionen verhängt oder eben nicht.
Ich reg mich lieber über sowas auf, als über Niederlagen. Am Ende des Tages ist es dennoch ein unerwartetes und komplett unnötiges Störfeuer im Pokal- und Liga-Rausch.