Beiträge von der_kritiker

    Nach 1,5 Jahren wissen wir alle aber immer noch nicht, was Kniats Vorstellung von Offensive in seinem System ist. Eine funktionierende Offensive gibt es unter ihm schlichtweg nicht. Man kann nur ansatzweise erahnen, dass für Kniat die Stürmer primär die ersten Verteidiger sind. Prototyp ist Schroers. Gegen den Ball Bundesliga, mit Ball Oberliga.

    11 Tore in den ersten 75 Minuten nach 20 Ligaspielen ist ein Offenbarungseid der seinesgleichen sucht!

    Dann 15 Minuten Fussball spielen um den Rückstand irgendwie noch aufzuholen. So geht es weiter Richtung Bedeutungslosigkeit.

    Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man nun im Winter gerade offensiv eine gewaltige Aufräumarbeit startet und die wird hier keinem sonderlich gut schmecken, wenn die Gerüchte um eventuelle Zu- und Abgänge wirklich stimmen. Ich habe das Gefühl, dass sich Spieler wie NSB, Biankadi und die anderen Abgabekandidaten im System Kniat nicht wirklich wohl fühlen bzw. wiederfinden und vielleicht auch selber weg wollen. Nun sucht man stattdessen Spieler, die besser passen. Sieht irgendwie nach einem offensiven Umbruch aus, um das kniatsche System hier durchzusetzen. Heißt im Umkehrschluss: Kniat bleibt erstmal sicher im Sattel und bekommt für seine 'modernen' Ideen neues Material. Schlaft schön...

    In Kniats System kann sich auch kein Stürmer jemals wohlfühlen - das ist das Problem!

    Schmeißt den raus und schaut zu, wie in einem anderen System auf einmal mehr Stürmertore fallen.


    Der Kader ist gut besetzt, im Groben hat Mutzel gute Arbeit geleistet. Es kann nicht sein, dass sich ein mittelmäßiger Trainer hier so viel herausnehmen darf. Wenn 6-8 Spieler nach nem halben Jahr unzufrieden sind, dann muss ich meine Methoden hinterfragen, zumals viele dieser Spieler zweifelsfrei ihre Qualität anderswo schon bewiesen haben.

    Und wenn? Wenn wirklich 80% von dem eintritt? Dann haben wir einen nicht eingespielten Kader und immer noch Kniat. Und immer noch massenhaft Rückrunden DK verkauft und damit interessierte ZuschauerInnen. Und dann? Kniat dann erst einmal mit Schonfrist. Wenn dieser „Tango“ so kommt, ist das der Offenbarungseid für die Qualität von Mutzel und Kniat.

    Mutzel schaufelt sich durch seine Treue zu Kniat sein eigenes Grab.

    Anstatt Kniat anzuzählen lässt er Kniat den halben Kader abschieben und spielt jetzt Umbruch 2.0 mitten im Januar.

    Anstatt die erkämpfte Pokalknete zu nutzen um den Kader breiter zu machen und offensive Mängel auszubessern etc. wird hier alles über dne Haufen geworfen und Spieler degradiert/aussortiert im Minutentakt.

    Dieser Verein wird so schlecht geführt...

    Hat Kniat seit Beginn bei uns eigentlich jemals 3 Liga-Spiele in Folge gewonnen? Ich glaube nicht...

    Ist halt ein bezeichnender Wert. Hier wird immer von Konstanz gesprochen. Kniat ist Konstant mittelmäßig. Immer als wir die Chance hatten mit nem Sieg auf Platz 1 zu stürmen gab es wieder ein Remis oder ne Niederlage.

    Er wird uns nicht in Liga 2 bringen.

    18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

    Es ist auch keine gute Entscheidung mit einem Trainer weiterzumachen, der anscheinend 20-25% des Kaders abgeschrieben hat.

    Da wechselt man lieber den Trainer und sorgt für frischen Wind anstatt jetzt noch 3-5 Spiele weiter auf 0:0 zu spielen und jede Woche 2 neue Spieler aus der Mottenkiste zu kramen.



    Kniat hat seine Lieblinge und das sieht man sehr oft wie er einwechselt oder die Mannschaft aufstellt.


    Kniat stellt nicht nach Leistung auf. Das ist Fakt.

    Bestes Beispiel: Nach Kanias Dreierpack ließ er das erste Mal in der Saison eine Doppelspitze Kania- Becker auflaufen und beide blockierten sich gegenseitig in ihren Wegen!

    Becker war auch einer von Kniats Lieblingen, aber er war halt konstant unterirdisch, sodass selbst Kniat die Reißleine 10 Spiele zu spät zog.


    Ich bleib dabei: Ein guter Trainer holt aus diesem Kader in dieser Saison MINIMUM 8 Punkte mehr heraus!

    Allerdings geht es ja hier um Hilterman. Dazu nur zusammenfassend: das ist die Unruhe, die man vor der Winterpause und nun nach dem Cottbusspiel erahnen konnte. Gleich vier Spieler mit Becker, Mizuta, Sarenren-Bazee und eben Hilterman werden in der Öffentlichkeit diskutiert. Unruhe, die man wenn man noch etwas erreichen wollte, nicht gebrauchen kann und die einfach hausgemacht ist. Dazu gibt es ja auch noch Biankadi, Belkahia und Kunze, der sich seine Zeit hier wohl auch anders vorgestellt hat. Das sind mit einem Schneider, der sich auch fragt, wieso er nicht mehr spielt, obwohl großer und inzwischen auch Felix Unsicherheiten drin hat, 8 Spieler, die unzufrieden sein könnten.


    Das müssen sich Mutzel und Kniat vorwerfen lassen. Das ist schlichtweg aus dem Ruder gelaufen.

    Nicht 8, sondern 9 Spieler mit einem unzufriedenen Kania!

    Außerdem ist Corboz auch schon 30!

    Der macht keine Quantensprünge mehr...

    Wenn er hier permanent seine Hinrundenform 23/24 von Verl abliefern würde..aber so....

    Gilt auch für Becker, mit 28 Jahren musst du in der Liga gut performen und zwar direkt.


    Timmy Thiele macht es vor!

    Unter Mutzel wird es leider nur Option A.

    Die aktuellen Transfernews sind Beweis genug, dass Mutzel lieber 5-6-7 Spieler loswerden will, anstatt Kniat und Co.

    Traurig!

    Ein Feuerwehrmann könnte uns unfassbar helfen und allen Aussortierten ne neue Chance geben + den "Bewährten" Kniat-Kreis zu mehr Leistungen dadurch zwingen.

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier mal ein Journalist mitliest:


    Wie wäre es denn, wenn man mal nach dem nächsten Spiel den guten Kniat fragt, wie es sein kann, dass die Mannschaft mehr Tore ab der 76ten Minute schießt, als in Minute 1-75 zusammen gerechnet?

    Kann es eventuell sein, dass die tollen "Mitch-Pläne" nie aufgehen und man dann in der letzten Viertelstunde verzweifelt nem Rüststand hinterher rennt regelmäßig?

    Inwiefern macht die Aussage Kniats dann Sinn, dass das Cottbus Spiel nach dem 0:2 schon vorüber war?


    Warum spielt die Mannschaft 75 Minuten lang, trotz erwiesener Qualität im Kader, mit Handbremse, ehe es nicht mehr anders geht als offensiv alles zu versuchen?

    Es stimmt zwar, dass auf lange Sicht die Defensive Meisterschaften entscheidet, aber mit einemk 0:0 gewinnst du sie auch nicht!

    Volle Zustimmung! Bei seinen bisherigen Auftritten war er stets engagiert.


    Wenn ich vor die Wahl gestellt würde: Kniat und Jara oder Hilterman und Sarenren Bazee wüsste ich wen ich behalten würde!

    Kniat und Jara oder Hilterman, Bazee, Mizuta, Boujellab, (Kania)

    Hilterman muss definitiv Armine bleiben, kann doch nicht sein, dass ich mich beim Trikotkauf so vergriffen habe!😉

    Spaß beiseite, ich habe mir echt viel von ihm versprochen und bin auch fest davon überzeugt dass er für Arminia noch sehr wichtig werden kann!

    Ja, aber nicht mehr bei Arminia Kniatfeld.

    Wenn du bei Kniat einmal durch bist, gibt es wohl kein zurück.

    Wir werden nicht beide Stürmer abgeben. Entweder geht Becker oder Hilterman. Wie schon woanders gesagt, an Sarenren-Bazee glaube ich nicht. Das kann Essen sich ja wünschen, aber ob das Realität wird, steht ganz woanders.

    Naja vielleicht erhoffen sie sich mehr von Bazee und nehmen Becker quasi zusätzlich (unfreiwillig), weil Arminia beide von der Gehaltsliste haben will.

    Becker und Wintzheimer - da braucht Essen eigentlich gar nicht mehr spielen bis Saisonende. Da steigste zu 99% ab.

    Könnte daran liegen, dass unser Offensivspiel nur bis 20 Meter vorm gegnerischen Kasten funktioniert und dann keine Ideen/Präzision/Können was auch immer vorhanden ist.


    Wenn er wneigstens ne Klebe wie Oppie hätte und dann unsere Stürmer über Abpraller mit Toren gefüttert werden, aber so... wenn er schießt macht man die Augen zu.

    Wenn uns diese Hochnäsigkeit mal nicht um die Ohren fliegt. Sandhausen und Essen können schon in Kürze unsere direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib sein!

    Exakt, aber die Arroganz von Mutzel/Kniat sorgt halt für wilde Auswüchse ins Negative.

    Um Gottes Willen, man kann den Mann doch nicht an einen potentiellen Mitbewerber ausleihen.

    Man stelle sich vor, der macht da 10 Tore und wir sind am Ende trotz guter Rückrunde einen Punkt hinter dem Dritten Sandhausen.

    Das ist doch Irrsinn ...

    Sandhausen spielt jetzt gegen den Abstieg.

    Die sind uns nur 2-3 Spieltage "voraus".