Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von der_kritiker

    Fehlt nur noch, dass Kersken mal wirklich ernsthaft Hilfe benötigt, stattdessen ihm aber die gegnerischen Spieler auf die "Beine" helfen, weil sie denken, er verzögere unnötig das Spiel.

    Wenn er sich dann was dabei zuzieht...


    Kniat ist einfach ein Dorfjunge, der oftmals mit seiner Medienausstrahlung irritiert. Ist wohl schon richtig so von Arminia, dass es keine offiziellen Liga-PKs mehr gibt.


    Aber gut, zu dem Thema sollte jetzt eigentlich alles gesagt sein. Es ist selten dumm, so etwas zuzugeben. Mal sehen ob der DFB da irgendwelche Sanktionen verhängt oder eben nicht.


    Ich reg mich lieber über sowas auf, als über Niederlagen. Am Ende des Tages ist es dennoch ein unerwartetes und komplett unnötiges Störfeuer im Pokal- und Liga-Rausch.

    Geht ihr davon aus das diese Aussagen eine Sperre für Kniat oder Kersken nach sich zieht bzw. eine andere strafe gegen den Verein?

    Ne ernste Ermahnung und ne kleine Geldstrafe würde ich vermuten.


    Glaube nicht, dass uns der DFB aktuell ans Bein pinkeln wird, während wir noch im Pokalfinale sind.

    Die haben auch ein Interesse daran, dass es ein möglichst spannendes Spiel mit 2 guten Teams wird.

    Er wurde gefragt und hat wahrheitsgemäß geantwortet.

    Wärst du froh,wenn er deine Fragen mit " Notlügen" beantworten würde?

    Ich für meinen Teil finde diese Aktion nicht sportlich und hoffe, dass es in Zukunft in dieser Form nicht mehr gemacht wird.

    Aber gleichzeitig finde ich auch,dass das Thema jetzt zu hoch gekocht wird und hoffentlich eine geringe Halbwertzeit haben wird.

    In diesem Falle wäre ich für die Notlüge.

    Generell bin ich gegen jedweden Quatsch mit Taktik-Verletzungs-Pausen und das extra zu spät aus der Kabine erscheinen, während der Gegner sich den A.... abfriert.

    Aber wenn ich schon dreisterweise zu solchen Mitteln greife, dann muss ich das auch richtig durchziehen und mich nicht in der PK zum Depp machen.

    Ich denke, es ist normal, dass in einem Fanforum jedes Detail wie unter einem Brennglas in den Blick genommen wird. Das sieht von unbeteiligter Seite sicher wie eine Übertreibung aus. Aber aus Fansicht ist das Ausdruck der Leidenschaft und meinetwegen auch der nerdigen Akribie. Also normaaahl! Daher empfinde ich die aktuelle Debatte nicht als anstößig. Man redet hier sozusagen unter sich und nicht mit der distanzierten Öffentlichkeit.

    Dieses Forum hier ist mit Abstand das gemäßigste Forum, dass ich kenne.


    Hier gibt es wirklich sehr selten abfällige Kommentare und wenn werden sie meist schnell entfernt.

    Verstehe NULL wie hier in der "Lage des Forums" schon wieder ein Fass aufgemacht wird.


    Es wurde komplett normal alles durchgekaut über Kniats Fehler. Da war NIX drüber.

    Der einzige oberflächliche Kommentar in den letzten Seiten ist ironischerweise deiner, denn er zeigt, dass du hier das meiste überflogen haben musst.

    Mir ist es schleierhaft, wie sich hier von Teilen des Forums auf wieder an unserem Trainer abgearbeitet wird. Es ist, wie Kniat sagt, eine Grauzone. Dass er das sagt, finde ich auch überflüssig. Dabei könnte es man jetzt auch belassen, aber für einige hier ist Kniat-Bashing mittlerweile Volkssport. Power-Ernst hätten die gleichen Leute für diese Aktion wahrscheinlich abgefeiert.

    Nein, du verstehst es falsch.

    Die Grauzone besteht darin, bei Verletzungsunterbrechungen auch malne Taktikanweisung mitgeben zu können.


    Es gibt KEINE Grauzone, bei der du Verletzungen regelmäßig vortäuschen lassen darfst. Dass das fast jede Mannschaft tut ist klar, aber keine Mannschaft war jemals so blöd, das ÖFFENTLICH zuzugeben!

    Ich rege mich auch total über die Aussagen von Kniat über diese "Verzögerungstaktik" auf. Was hat ihn denn da geritten, das in der Öffentlichkeit preiszugeben? Das darf er niemals zugeben. Das wäre ja das Gleiche, als wenn ich in Gehaltsverhandlungen zugebe: "Ja, ich habe meine Qualifikationen etwas übertrieben, weil ich ein höheres Gehalt wollte..." Wie dumm kann man sein?

    Was wollte er erreichen? Dass ihn alle für einen abgezockten, cleveren Trainer halten? Er hat Folgendes bewirkt: (a) diese "Taktik" ist verbrannt, die kann er nicht mehr anwenden (oder will er das jetzt weiter durchziehen)? (b) Kersken steht jetzt wie ein mieser Schauspieler da...ich hätte als Spieler keinen Bock auf so einen Ruf (c) es schädigt das Image des Vereins/der Mannschaft, gerade jetzt, wo der Club so viel positive Schlagzeilen produziert hat.


    Kniat macht zur Zeit Vieles, wenn nicht gar fast alles, richtig. Sonst würden wir nicht da stehen, wo wir sind. Aber seine Außendarstellung ist nach wie vor stark verbesserungswürdig. Dieses Kumpelhafte wirkt auf mich manchmal regelrecht prollig...und ein bisschen mehr den Kopf einschalten, bevor man was sagt, schadet auch nicht.

    Der Erfolg ist ihm wohl ein wenig zu Kopf gestiegen.

    Dachte er ernsthaft, dass er mit dem Geständnis der "coole" Typ ist, der grad wie ein Magier einen seiner Kniffe preisgibt und am Ende klatschen alle?


    Wenn der DFB ein Bauernopfer fordert, dann bitte Kniat für seine Dummheit in der PK und nicht Kersken...

    Sooooo, wie oft ist schon vor der Süd ein Gästeschnapper kurz vor Schluß bei Führung seiner Mannschaft zusammengebrochen um dann kurz darauf 3 Meter hohe Luftsprünge zu machen wenn der Auswärtssieg feststand?

    Lasst uns über den Auswärtssieg freuen und gut ist

    Darum geht es nicht.

    Kniat ist halt so unfassbar blöd und gibt zu, dass er Verletzungen seines Torwarts auf seine Anweisungen REGELMÄßIG vortäuscht...

    Das ist so unfassbar dämlich...............

    Er hat es sogar letzten Monat mal zugegeben nach dem Saarbrücken-Spiel.


    Medienkompetenz 6

    Bazee hat im DFB Pokal auch den sterbenden Schwan gemacht nach dem Ballwurf. Arminia hat das auch für sich genutzt. Komisch das das da egal ist ^^

    Das Thema bekommt gerade unnötig viel zu viel Aufmerksamkeit.

    Ja die Summe macht es halt aktuell bei Arminia...

    Da liegen oftmals Spieler herum. Gegen Leverkusen ist da shalt okay, aber gegen schwache Gegner aus der dritten Liga?...


    Wir wollen doch in die Geschichte eingehen als erster Drittligist der den Pokal holt und nicht als Schauspielkönige.

    Ohgott bitte nicht! Wir beklagen uns doch immer darüber das jeder Jugendspieler schon Medien-Coaching kriegt und man alle Interviews schonmal gehört hat und alles weichgespült ist. Da ist mir ein Kniat der auch mal etwas unbedacht sowas raushaut lieber als dieser ganze Einheitsbrei.

    Er hat mit dem Geständnis der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

    Jeder Schiri wird jetzt mir Argusaugen auf vermeintliche Schwalben und Tricks achten.

    Sei es das Zeitspiel vor Beginn der zweiten Hälften, mögliche Elfer, die man dann mal nicht pfeifft, Verletzungsunterbrechungen, und und und.


    Diese "ehrliche" Ader kann negative Folgen mit sich ziehen.

    Also Strafen gibt es hier save nicht. Den erstens ist es nicht verboten in Behandlungspausen den Rest vom Team zusammen zu ziehen und zweitens kann Arminia nichts für diese Grauzone.


    Von daher sollte man nun die Kirche im Dorf lassen und wenn der DFB da Handlungsbedarf sieht dann muss es Regeltechnisch geändert werden. Aber eine Strafe weder Punktmässig noch Personell wird es da niemals geben. Und wenn der DFB meint wieder ein Exempel statuieren zu müssen dann kann die Strafe nur ein Spiel Sperre oder so für Mitch bedeuten denn er ist der Cheftrainer der diesen Taktikkniff anordnet.

    Das Problem ist, dass es keine Grauzone ist.

    Entweder man ist verletzt und muss behandelt werden ode rman täuscht ne Verletzung vor und muss nicht behandelt werden.


    Verletzungen vortäuschen in der Schlussphase ist ja nichts neues, die Italiener sind da ja Weltmeister drin, aber niemand war jemals so blöd, das dann auch nachher noch zuzugeben.

    Das ist das Problem. Kniat sagt: "Ja wir haben bewusst Verletzungen vorgetäuscht und das machen wir regelmäßig."

    Verstehe einfach nicht, wie ein junger Kersken so viel abgeklärter und souveräner vor der Presse agiert, als ein Trainer mit fast 40 Jahren und 11 Jahren Trainer-Erfahrung...


    Wir sind aktuell Deutschlandweit in aller Munde Kniat.

    Das ist aktuell nicht SC Verl oder Dorfhausen...

    Falls ne Strafe kommt, wüsste ich auch gar nicht wie die ausfallen sollte.

    Kersken kannst du eigentlich nicht sperren, denn er handelt auf Befehl des Trainers.

    Ob Kniat jetzt ne Sperre dafür bekommt...weiß ich nicht.


    Geldstrafe wäre im Bereich des Möglichen.

    Punktstrafe eher unwahrscheinlich, da es unklar ist, inwieweit es wirklich ein Vorteil war.

    Schließlich könnten die Gegner währenddessen auch ANweisungen erhalten haben vom anderen Trainer.


    Aber es ist schon ein kleiner Imageschaden...zu einer unpassenden Zeit.

    Echt selten dämlich wie Kniat das zugegeben hat in der PK...


    Da gibt ihm Kersken schon ne Steilvorlage und weist darauf hin, dass kein Team in der Liga diese Saison mehr Spiele gemacht hat und deswegen der Körper an seine Grenzen geht etc. nur damit er dann in der PK den Elfmeter von Kersken in ein Eigentor verwandelt.


    Er hätte in der PK einfach sagen sollen: "Jonas ist bei uns in jedem Spiel die Nummer 1 gewesen, auch heute wieder musste er dank des spielstarken El Malas unzählige Flugmanöver verrichten, um die 0 zu halten. Da kommt es halt manchmal vor durch die intensive Belastung, dass er Schmerzen an Seite X des Rückens verspürt. Wir haben ihm gesagt, er soll das dann lieber zu früh als zu spät signalisieren, wenn er von Außen Unterstützung braucht. Dass wir diese ungewollte Auszeit auch für taktische DInge nutzen ist selbstverständlich und nicht verboten."

    Und fertig wäre die Messe. Stattdessen grinst er schon bei der ANtwort von Janssen und sagt tatsächlich die Wahrheit, dass es ein abgekatertes Spiel ist, nur um sein "Standing" bei seinem Kumpel Janssen zu wahren...


    Die Sportschau schreibt sogar schon:

    "Doch Kniat räumte nun öffentlich ein, dass sein Team mindestens gegen den Geist der Regel handelt. Wird nun der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen einleiten, um Arminia Bielefeld wegen dieses Verhaltens zu sanktionieren? Der DFB ist von der Sportschau zu dieser Angelegenheit angefragt."


    Apropos Fairplay. Ab sofort wird jeder Schiri für die restlichen Spiele noch genauer auf jeden Mist schauen, ob das jetzt Schwalben sind oder Verletzungen etc.

    Und wenn man schon dabei ist: Es ist nur noch eien Frage der Zeit, bis Arminia Sanktionen erwarten für den "Kniff", dass Arminia nach der Halbzeitpause IMMER, WIRKLICH IMMER, die zweite Mannschaft ist, die aus der Kabine kommt. Oft stehen die Gegner schon minutenlang teils in der Kälte rum. Verstehe nicht was das soll? Ist man wirklich auf solche Spielereien angewiesen in Liga 3? Wenn man das gegen Leverkusen macht, fuck it. Aber gegen Vereine wie Wehen oder Haching? Ja es passiert in JEDEM Spiel...