Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von der_kritiker

    Um es klar zu sagen: Becker oder Hilterman, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Deshalb hat Kniat ja auch Kania anspielen lassen. Was man von einem gesunden Hilterman zu erwarten hat, wird man sehen. @ Fonzie: Wenn er im Training schon schlechter aussieht als Becker, muss er draußen bleiben. Den Coachingfehler erkenne ich nicht.

    Was mich an Becker am meisten aufregt ist seine nicht erkennbare Reife im Spiel. Der Typ ist 28 Jahre alt und kennt diese Liga doch eigentlich wie seine Westentasche. Trotzdem ist er auf dme Platz wie ein Fremdkörper, wirkt wie ein Wildcard-Teilnehmer bei Benefizspielen.

    Einem Kania kann ich ein paar schlechte Spiele noch verzeihen, sein Potenzial ist oft genug ersichtlich. Aber Becker mit 28 muss halt was reißen. Da kann man nicht sagen: Der Bursche ist was für die Zukunft! Der ist 28! verstehe nicht, warum man ihn verpflichtet hat.

    Hilterman aktuell nur noch Stürmer Nummer 3?


    Anscheinend trainiert er so bescheiden, dass selbst der torlose Becker lieber auf die Bank gesetzt wird als er.


    Das nimmt langsam echt bedenkliche Züge an, was in unserer Offensive alles schlecht/falsch läuft diese Saison.

    Man muss Mutzel für ein paar Transfers diese Saison echt loben, sowohl Kania, Russo und Wörl sind gut eingeschlagen beispielsweise.


    Allerdings scheint es doch ein wenig zu dünn gewesen zu sein, was unsere Offensive Qualität anbelangt. Da hat man wohl zu viele Eier in den Hilterman-Korb gelegt. Ich sehe keinerlei positive Entwicklung bei Schroers, Becker und Kunze überzeugt auch eher weniger.


    Die Innenverteidigung ist ebenfalls um einen Spieler zu dünn besetzt.

    Auf der PK nach dem Spiel hat Kniat erklärt, dass Hilterman fit und schon 6-7 Tage im Training war. Er hat sich aber für Becker entschieden, weil der im Training einen besseren Eindruck gemacht habe.

    Das is halt auch ein Offenbarungseid, der eine hat anscheinend keinen Bock sich wieder ranzukämpfen und der andere trifft das leere Tor nur, wenn man ihm den Ball auf den Fuß legt.

    Offensive eines 4t-Ligisten!

    Sobald unsere Defensive nicht bei 100% anspielt, sind wir ein unterdurchscnittlicher Verein in dieser ausgeglichenen Liga.

    Schlimm vor allem das bei uns iwie öfters die Einstellung fehlt und man dazu mittlerweile fast nee Auswärtsschwäche hat seit den letzten Spielen.

    Warum können andere Teams ihr Ding unendlich lang einfach durchziehen und feiern Erfolge und bei uns geht das seit Jahren nicht mehr über einen längeren Zeitraum?

    Letzte Mal war das bei uns zu Corona Zeiten in der Rückrunde der 2 Liga. Da haben wir auch so einen Siegesflow gehabt und jedes Spiel fast gewonnen über Wochen und Monate.

    Seitdem gibt's bei uns spätestens nach 2 Siegen erstmal wieder eine Durststrecke. Das sind doch auch Mentalitäts Probleme oder nicht? Wir ziehen die Dinger einfach nicht mehr, wir spielen uns hintenrum schwindelig. Aber vorne kommt wenig an und wenn doch dann wird unfassbar viel verballert.

    Warum haben andere Vereine sowas nicht? Kein Plan aber irgendwas mit Coaching und Anrede des Teams vor und während den Spielen muss damit wohl zusammen hängen.

    Was erwartest du, wenn ein Young sogar vor der Kamera hinausposaunt, dass er am liebsten freie Tage und/oder Geld mag nach Spielen.

    Diese 0-Bock-Mentalität sieht man auch bei vielen anderen Vereinen, siehe Schlake zu 80% diese Saison. Hauptsache Geld auffem Konto, Leistung? Mal gucken...

    EInsatz, Wille, Leidenschaft, die Ehre vor so vielen Menschen performen zu dürfen - totale Fehlanzeige bei vielen. Die Leute sind nur vom DFB-Pokal geblendet, sonst würde die Hütte hier lichterloh brennen.

    Wer allerdings nicht alarmiert ist, dass man die Pokaleinnahmen, die garantiert kein jährlicher Dauerauftrag sein werden, braucht, um finanziell halbwegs die 0 zu halten, dem kann man auch nicht mehr helfen. MAN MUSS RAUS aus dieser Insolvenz-Liga - DIESES JAHR.

    Mit dieser Einstellung wirst du nicht aufsteigen. Die Spieler haben jetzt 1 1/2 Jahre zusammengespielt und der Kader wurde an ein paar Ecken noch verstärkt. Man könnte auch meinen das so ein wenn auch etwas glücklicher Saisonstart ein wenig Selbstvertrauen gibt und man so auch ein wenig offensiver auftreten kann. Gerade gegen so schwache Teams. Schneller nach vorne spielen und überlaufen sind keine Verbrechen. Zu dem Kunze Wechsel und den Flanken steht weiter unten was. Was Becker angeht ist es schade das nur er als Alternative zur Verfügung stand.

    Aus Kunze wird kein guter Außenspieler allein dadurch das er nicht so ist wie sein Bruder. Gegen so ein Team wie Haching brauchst du Tempo und Dribbelstärke. Auf wen willst du Flanken schlagen wenn 8 Spieler da permanent im Strafraum rumstehen? Kopfballungeheuer Becker? Es ging auch um Signale an die Mannschaft. Spieler wie Kunze zu dem Zeitpunkt sind kein gutes Signal. Im übrigen solltest du nicht das was du bei anderen liest auf mich projizieren. Mizuta ist völlig unten durch und wird ohnehin keine Chancen mehr kriegen. Sarenren Bazee wäre ein erster Einwechselkandidat gewesen.

    Bazee ist locker noch verletzt und kam nur in den Kader, um von weiteren Fragen zu seiner Genesung abzulenken.

    Der wird frühestens im Januar auflaufen und dann kann man nur hoffen, dass er mal ne halbe Saison am Stück spielen kann.

    Ich befürchte allerdings, dass es in diesem Leben nichts mehr mit seinem Körper wird, dass er dauerhaft jemals performen wird können...


    Sehr schade, vor allem wenn man bedenkt wie stark sich Arminia letzte Saison für ihn gemacht hat, ihm direkt den Vertrag zum Unterschreiben gab in einer schweren Stunde. Aber sein Körper taugt anscheinend einfahc nicht für Profifussball. Leider,leider.

    Finde es schon erstaublich, wie Mitch Kniat in all seinen 5 DFB Pokal Spielen die Mannschaft absolut top performen lässt, die Alm zum Beben bringt und in der Liga permanenten Schlaftablettenfussball spielt. Irgendwas stimmt da in den Köpfen einiger Akteure nicht, wenn sie sich nur pushen können gegen Vereine wie Union, Freiburg, Hamburg, etc.

    Ihr seid Drittligakicker! Wenn ihr euch so abfeiert, wenn ihr gegen geile Truppen aus dem DFB Pokal gewinnt, wie wäre es dann mit aufsteigen, damit man öfter gegen so geile Vereine spielen kann? Meine Fresse ey...

    Unterhaching war der limitierteste Gegner, der in dieser Saison auf der Alm gespielt hat. Wie die drei Tore hier erzielen konnten, ist mir aufgrund deren Spielweise immer noch absolut schleierhaft. Nun gut, das 1:2 muss Kersken halten. Der Sonntagsschuss war weder platziert noch besonders hart. Und das 2:3 war dann purer Slapstick. Sonst hat Unterhaching auf Zeit gespielt, aus deren Sicht verständlich. Aber sie richtig unter Druck setzen konnte Arminia auch nur nach den Gegentoren. Wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele gegen diese Gegner gewinnen. Punkt.


    Positiv ist, dass man zurückgekommen ist. Dabei ist mir besonders Biankadi positiv aufgefallen. Wieso spielt er eigentlich nicht mal für den wieder einmal blassen Schroers an?

    Schroers scheint einer von Kniats Lieblingen zu sein, ähnlich wie Becker in den ersten 12-13 Spielen der Saison. Nach Leistung gehts unter Kniat nur selten.

    Er wird schon wissen, dass er die 2. Liga nicht lange übersteht.

    Wer von der Mannschaft dabei ist und spielt, ist ja auch noch die Frage.

    Wird wohl auch nicht genug Aufstiegsprämie geben und auch keine Garantie auf Einsätze.

    Ich bezweifele, dass da wirklich alle Aufsteigen wollen.

    Mir gefällt diese "´3.Liga-Sekte" nicht. Wie gefühlt jeder Trainer immer zu jedem anderen Trainer sagt, er mache einen "guten Job" etc.

    Das ist alles so Schönrederei und so sieht dann auch die Tabelle aus mit unzähligen Mannschaften im Mittelfeld.

    War gegen Freiburg nicht noch von einer taktischen Meisterleistung des Trainerteams die Rede?

    Das Team ist einfach zu blöd gegen tiefstehende Gegner Tore zu schießen. Für genau solche Spiele wurde doch eigentlich ein Becker geholt, damit er seine 2 meter hochschrauben kann und dann nur noch den Ball einnicken muss. Anscheinend hat man sich da ordentlich verkalkuliert, denn sein Kopfballspiel ist maximal viertklassig.

    Hinzu kommen noch extrem viele unsaubere Flanken.


    Edit: Bevor manche sagen: Es gab heute doch 3 Tore! Ja, gegen 10 Hachinger! Haching ist nicht umsonst Platz 19. Die musste 5:1 wegpusten.

    Bazee ist doch locker noch verletzt und stand nur im Kader, weil Kniat dachte die erste Elf zieht das Ding locker 2:0 durch und keiner fragt nach Bazee.

    Becker rumpelt sich heute über den Platz und foult vogelwild. Young wird als bester Spieler ausgewechselt und Bazee bleibt auf der Bank. Mizuta nicht mal im Kader.


    Dass Kersken einen gebrauchten Tag hatte ist unbestritten. Mein Eindruck ist aber, dass der Trainer die Spieler zunehmend verunsichert und dann hast du solche Vorstellungen.

    Zu Becker ist mittlerweile jedes Wort zu viel. Es passt einfach nicht. Er ist extrem ungeschickt, er zieht oftmals Fouls gegen sich, weil er zu robust reingeht, auf der anderen Seite verliert er entscheidende Kopfbälle in der Box zu 90%.

    Zum WInter muss Geld in die Hand genommen werden.

    Wir haben nur einen Stürmer, der 6 Tore hat. Der Rest hat NULL, einer trifft das Scheunentor nicht, der andere ist permanent verletzt/erkältet/was auch immer.

    Unsere Verteidigung braucht einen Backup mehr. Belkahia ist mit einer Minute SPielzeit in der Saison KEIN Backup.

    Wir brauchen einen Flankengeber, der zumindest mal 2-3 gute Dinger pro Spiel bringt.


    Zu Kersken braucht man heute nciths mehr sagen - Glatte 6.