Die Leute hier denken wir seien pessimistisch, weil wir offensichtliches ansprechen.
Ja diese Saison ist deutlich besser als die letzten 2-3 Jahre, viel schlechter war es schließlich auch kaum möglich.
ABER nur weil wir in dieser unfassbar engen Dritten Liga aktuell auf Platz 2 (2-4) stehen heißt das noch lange nicht, dass alles hier Friede-Freude-Eierkuchen sein sollte.
Es gab in den 12 Spielen bisher deutliche Leistungsschwankungen - natürlich konnte man nicht mit 36 Punkten rechnen, beispielsweise das Stuttgart 2 Spiel war einfach verdient 0 Punkte.
(Ebenfalls die unfassbar bescheidenen Westfalenpokal-Auftritte...)
Allerdings reden sich hier viele aufgrund der Tabellensituation die MIssstände deutlich schön: wir haben mit Glück/Geschick ganz spät gegen viele Gegner gewonnen, mit etwas mehr Pech wärst du jetzt bei 15-16 Punkten statt 22. Und das wäre schon unteres Mittelfeld. Sandhausen das späte 1:1, Cottbus Minute 95?. BVB 2 später Mizuta etc.
Es ist oftmals nicht das Gelbe vom Ei. Viele Kritische Stimmen hier sehen einfach nur das nicht genutzte/verschenkte Potential in dieser Saison bis jetzt.
Der Aufstieg IST möglich. Es gibt noch keinen richtigen Ausreißer nach oben, aber dieser Ausreißer hätten wir sein KÖNNEN. Man schaue sich nur das 1860 Spiel an, die 2x müden 0 zu 0 Spiele, das heutige arrogante Verwalten eines 1:0s was uns geschenkt wurde.
In diesem Kader schlummert viel Potenzial.