Beiträge von der_kritiker

Bin extrem angepisst, dass man solche Spiele wie heute nicht zieht. Und ich bleibe bei meiner Kritik an Kniat. Die Mannschaft ist in dieser Saison wirklich überaus gut. Wir haben eine sehr ordentliche Abwehr, vllt mit dem besten Torwart der Liga. Das Mittelfeld ist mit Russo, Corboz und Wörl überragend. Dazu ein Mizuta, der unter Kniat nicht spielen darf. Die Außen sind mit Young und Sarenren-Bazee extrem gut besetzt, dazu haben wir mit Kania einen der besten Mittelstürmer der Liga mit hervorragender Torqoute. Kniat holt einfach zu wenig aus der Mannschaft heraus. Punkt. In Highlightspielen wie im DFB-Pokal mag ihm das gelingen, aber nicht im Ligaalltag. Angesichts der schwachen Konkurrenz stünden wir mit einem anderen Trainer schon deutlich an der Spitze, mit einigem Abstand. Da bin ich mir verdammt sicher.

100% Nagel auf den Kopf getroffen.

Will hier nur leider keiner hören, da wir auf Platz (2-3-4-5-6-7) stehen und das höher ist als letzten Katastophen-Saison.

Der Kader ist so gut, dass selbst ein Durchschnittstrainer wie Kniat mit ihm eventuell aufsteigen kann.

Es wurden schon so viele Punkte diese Saison liegen gelassen uiuiui.

Wenn wir nicht aufsteigen wird Kania weg sein - mark my words.

Der kommende Klub kann sich ins Fäustchen lachen, welche Inkompetenz hier am Werke war.

Immer diese mülligen Aussagen, "Becker macht Bälle fest", JUNGE JUNGE. Becker verstolpert im Vorwärtsgang mehr Bälle pro Spiel als er Tore in dieser Saison machen wird. Es heißt Stürmer und nicht Festmacher und ein Stürmer wird an TOREN gemessen.

Hilterman ist nicht schlecht, aber wer hier ernsthaft sagt, dass seine Körperlichkeit mehr Gewinn ist als Kanias Tore, der ist nicht mehr zu retten.

Genau daruaf wird es hinauslaufen und das wünsche ich all den Beteiligten an dieser Misere auch.

Kania spielt nur nicht, weil Kniats Rumpelsystem einen Stürmer opfern will, der den Gegner hart ranläuft.

Sofern diese Aufgabe erfüllt wird, ist man bei Kniat gesetzt, egal ob man Tore macht oder nicht, siehe Becker.

Kania ist verschwendet beim DSC, er sollte seine Ausstiegsklausel nutzen und spätestens zum Sommer wechseln. So einen Amateurhaufen hat er nicht verdient.

Das war heute die schlechteste Saisonleistung und es war eine ganz schlechte Trainerleistung. Du liegst nach 56 Minuten 2:0 hinten, hast keine richtigen Strafraumszenen und der treffsicherste Stürmer bleibt bis zur 73. Minute auf der Bank. Dann wechselst du endlich und wechselst Stürmer für Stürmer. Das muss man nicht verstehen!

Die Leistung heute war schlecht, aber das war auch vercoacht. Auch weil Mitch einfach oftmals zu feige ist. Er ändert wirklich so gut wie nie sein System. Mit Young geht dann der bis dahin gefährlichste Mittelfeldspieler runter. Für Schreck kommt Kunze, Mizuta bleibt 90 Minuten draussen, das ist schlichtweg nicht zu erklären in so einem schlecht laufenden Spiel. Spätestens nach dem 2:00 hätte auch ein Signal von der Bank kommen müssen.

Davon abgesehen muss man sagen, solche Spiele gibt es halt. Da läuft wenig zusammen, der Gegner spielt über dem Limit und man selbst kommt nicht ins Spiel. Oben haben alle nicht gewonnen, außer Cottbus. Man muss jetzt aber kommende woche eine Reakion zeigen. Davon ab bin ich gespannt, wie man bei Kania auf Dauer den Bankplatz erklären will. Der braucht echt kaum Chancen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass er ernsthaft Schroers gebracht hat...

VOR KANIA.

Muss gestehen, dass ich es damals gut fand, dass man Okugawa gehalten hat und Doan nicht. In der Saison mit dem Klassenerhalt fand ich Okugawa deutlich reifer und effektiver. Im Nachhinein hat Doan ihn natürlich deutlich überholt. Aber er hatte mit Streich auch einen perfekten Lehrmeister. Wer weiß, ob er eine ähnliche Entwicklung hier hingelegt hätte.

Okugawa war ein Top-Wintertransfer von Arabi 20/21.

Er hatte in den ersten Spielen ein paar Probleme mit der Körperlichkeit,aber gegen Ende der Klassenerhalt-Saison war er solide und deutlich günstiger zu haben als ein Ritsu Doan. Er hat daraufhin ACHT Tore in der folgenden Saison erzielt, ein ähnlicher Wert wie Doan in der Vorsaison. Meiner Meinung nach ist Okugawa einer der ganz wenigen, die wirklich immer in Liga 1 und 2 für uns gekämpft haben.

In der Abstiegssaison 22/23 war er leider kurz vor Saisonende verletzt, wer weiß was mit ihm möglich gewesen wäre...

In den 30 Spielen in Liga 2 hat er 5 Tore und ZEHN Vorlagen gehabt.

Ich würde mir wünschen, bei einem eventuellen Aufstieg, ihn erneut zu verpflichten. Sein Marktwert ist nur noch 900K und dürfte damit bei Aufstiegsfall definitiv im Bereich des Möglichen sein, sofern man sich wieder in Liga 2 behaupten möchte. Er hat bewiesen, dass er ein guter Spieler ist und wird es wieder tun - bei welchem Verein auch immer.

EDIT: Sehe grad, er spielt aktuell nur für Augsburg 2 in der Regionalliga...welch Verschwendung. Hoffe für ihn, dass sich da im Winter was tut, sei es eine Leihe oder ein Verein der ihn wirklich haben will.