Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe hier zum ersten Mal beziehungsweise habe mich heute angemeldet, weil ich es einfach nicht mehr ertrage und in dieser Form doch jetzt einmal meinen Ansichten Ausdruck verleihen möchte.
Ich lese in diesem Forum seit Anbeginn mit (ich glaube 2004 oder sowas - beziehungsweise seit den Zeiten von Thomas von Heesen als Sportmanager besteht es ja glaube ich.
Ich gehe seit den neunziger Jahren auf die Alm und bin Vereinsmitglied.
Da ich nie wusste, was ich konstruktives zu unserem Verein schreiben kann, habe ich es in den ganzen Jahren (Jahrzehnten) auch immer gelassen.
Würde auch nie behaupten, dass ich die große Leuchte hinsichtlich fussballerischen Wissens etc. bin, - wahrscheinlich eher im Gegenteil.
Aber nach all denn Jahren (Jahrzehnten) des Auf und Abs, nach Dutzenden von Trainern und den entsprechenden Kadern usw. hat man ja einen gewissen Arminiainstinkt zur gegenwärtigen Situation.
Und der sagt bei mir: Alarmstufe rot !
Hier werden/wurden im Moment Spieler gekauft und verliehen, die für die Liga einen offenbar hohen Marktwert haben, ohne dass sie relevant eingesetzt wurden. Diese "Einkaufs- und Verkaufsstrategie" wirkt auf mich genauso planlos (im Sinne von strategielos) wie die hochangepriesenen "Matchpläne".
Mag sein, das Mitch und Co da gute Matchpläne konstruieren - aber sie funktionieren nunmal nicht.
Der einzige Grund, warum ich das aktuelle Trainerteam im Bekanntenkreis bzw in jedem Gespräch über Arminia bisher verteidigt habe ist, dass Mitch und Co sympahtisch rüberkommen und auch durch Fabi immer als sehr kompetent und gut dargestellt wurden.
Aber:
wer das Spiel heute gesehen hat und einigermaßen Erfahrung im Fußballgucken hat, der weiss, dass das nichts (aber auch gaaaaar nichts) war. Und wer die letzten Spiele (seit Freiburg oder so?) gesehen hat, der weiss, dass das ebenso nichts war.
Und wer in den vergangenen Zeiten Mannschaften und Vereinen gesehen hat, die so spielen, der weiss dass das auch nichts mehr wird.
WENN ETWAS NICHT FUNKTIONIERT, DANN VERÄNDERE ETWAS.
Dass der Fußball den Arminia bietet zur Zeit ziemlich 'lame' ist (besonders nach vorn - da geht ja gar nix) ist schon schlimm genug. Aber abseits davon geht mir auch dieses zwanghafte Gutmenschentum als Vereinspolitik langsam auf die Nerven;
vor dem Spiel muss man sich dann noch eine ellenlange Predigt über den Holocaust anhören (bin ja der gleichen Meinung: nie wieder Mord an unseren Mitmenschen und schon gar nicht systematisch bzw. durch verbrecherische und ideologisch-psychopathische Regimes und Vereinigungen !!!).
Aber ich behaupte: genauso wenig wie dieser Einwurf von mir mit dem Thema zu tun hat, hat der grausame und verdammenswerte Mord der fucking NS mit Fußball und dem Spiel heute zu tun.
Es tat zwar nicht weh, das man die Predigt anhören musste - aber ich bin deshalb nicht zur Alm gekommen und ich möchte auch nicht ständig genötigt werden Haltung zu zeigen (auch wenn ich es in diesem Fall im anderen Kontext durchaus tun würde).
Aber bitte: das mit der "Predigt" soll nur eine Randnotiz sein, ein Nebenkommentar, den ich mir hier jetzt mal nicht verkneifen konnte.
Was ich möchte ist:
- dass der Verein eine wesentliche Änderung vollzieht (mindestens Wechsel Trainerteam, ggf. Sportdirektor, "Steine umdrehen" ..)
- Corboz die Binde entzieht ... er hat sie nicht nur nicht verdient - er hat sie heute auch aktiv entwürdigt und der Funktion beraubt und außerdem hat er meiner Meinung nach nicht die Spielstärke für einen Kapitän,
- einen Trainer einstellt, der Erfahrung hat, ggf auch mind. in der 3. Liga Erfolge aufweisen kann
- das Ziel Aufstieg klar ausgibt weil nichts anderes der Tradition unseres Vereins genügend sein kann.
- diese ganzen unwichtigen Nebenquatsch (Predigt, X - Rückzug ...) einstellt und sich wieder auf die Hauptsache Fußball konzentriert.
.... meine Meinung - Allez allez