Platz 1 in Reichweite - bitte weiter so !
Aufstieg oder nichts.
Platz 1 in Reichweite - bitte weiter so !
Aufstieg oder nichts.
Gibt mal nix zu meckern heute ....
... ne ernsthaft:
Wahnsinn ... Arminia
Diese Katastrophen hat doch aber JEDER andere Verein/Trainer auch..... Klar manchmal schreit man sch..... und wünscht sich den Trainer sonst wo hin. Aber im gesamten betrachtet bin ich mit der Saison bisher mehr als zufrieden.
Zudem scheint er bei der Mannschaft super anzukommen und bildet eine Einheit und das selbst nach Niederlagenserien.
Das stimmt schon.
Für mich ist die Häufigkeit der Katastrophen und des sonstwohinwünschens immer noch zu hoch, um mit der Saison in Liga 3 zufrieden zu sein.
Aber selbstverständlich kann man es auch so sehen wie Du, vor allem unter Einbezug der Pokalspiele.
Wären wir eine Liga höher wäre ich sehr zufrieden, wenn wir zu diesem Zeitpunkt um die goldene Ananas spielen würden.
Schüler/Lehrer, Therapeut/Patient ... schwer für mich, da treffende Vergleiche zu sehen.
Die Wahrheit ist nunmal auf dem Platz (wer hätt's gedacht ) und da läuft es nach Verl wieder.
Kann gerne so weitergehen - trotzdem ist Kniat und co zuzutrauen, dass demnächst wieder solche Katastrophen wie zuhause gegen Cottbus, Essen oder die 1. Halbzeit gegen Aue konstruiert werden.
Deshalb würde ich zustimmen, dass der Kniat - Turnaround noch lange nicht geschafft ist.
Hoffen wir mal dass der Lehrer/Therapeut weiterhin lernfähig bleibt. Dann wird es vielleicht doch noch was.
Wenn mal ein Wikipedia-Artikel zum Thema "pomadiger Spielstil" erstellt würde, sollte Corboz imho als einer der Vertreter dieser Spielweise Erwähnung finden.
Wobei er rennt viel usw. - wirkt auf mich aber immer etwas langsam, indirekt ... weiss gar nicht, wie ich man es genau beschreiben kann.
Bin oft Deiner Meinung, aber hier sehe ich das Wesentliche doch anders. Wir hatten eine gute Anfangsphase, aber das war es auch. Chancen so gut wie null. Danach "spielte" eigentlich nur noch Verl. Und vielleicht hab ich das bei der schlechten Sicht im Stadion ja falsch gesehen, aber meines Erachtens hatte Verl da noch ein paar dicke Dinger auf dem Schlappen und Kersken musste mehrere Male alles herausholen, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Da lag spätestens nach dem ersten Gegentor eher noch eine höhere Niederlage in der Luft!
Ich denke, das ist eine sehr gute Analyse/Zusammenfassung des Spiels
Weil man ihm das Halbfinale nicht nehmen wird.
Ist ja auch i-wo nachvollziehbar. Also dann im April den neuen Trainer vorstellen bitte
Wahrscheinlich die Idee, dass der Gegner so schwach spielt wie Stuttgart 2 oder die 60er zuletzt.
Leider hat Verl uns diesen Gefallen nicht getan und schon sieht man wieder das übliche Gewürge und, wie schon so oft treffend bemerkt wurde, die totale Hilflosigkeit, sich im Spiel taktisch umzustellen.
Warum muss man bis zur kommenden Saison warten, bis man Kniet beurlaubt?
Warum nicht jetzt schon mit einem neuen Trainer starten?
Geht doch, DSC
Ich muss gestehen, dass ich Trainer, Kapitän und Mannschaft diesen Pflichtsieg vor dem Spiel nicht zugetraut und das leider bereits oft gesehene Gewürge erwartet habe. Stattdessen war es ein Superauftritt - zwar gegen einen schwachen Gegner - aber es war eine Spielidee zu erkennen, die souverän umgesetzt worden ist. Grodowski = man of the match ... aber die ganze Mannschaft hat nach dem Pokalauftritt erneut eine Superleistung gebracht
So irre ich mich sehr gern
Ich finde es gut, dass nun auch in der Öffentlichkeit Klarheit über die Rückkehr zu 96 herrscht. Mit dem Druck wird er sicher klarkommen. Ich erinnere mich an das letzte Saisonspiel gegen Halle. Da wirkte er wie einer der wenigen ohne Blei in den Schuhen.
Und richtig ist auch, dass alle von dem Geschäft profitieren. So soll es sein.
Wörl kann man das Beste für seine Karriere wünschen - vielleicht kommt er ja doch noch mal wieder zurück.
Okay, wenn er den nicht gehalten hätte, so zentral und schwach wie der geschossen war, hätten wir uns ernsthaft Gedanken über einen Wechsel machen müssen 😉
stimmt natürlich auch wieder
Glücklich war es nicht, da 60 echt schlecht war.
Aber es war normalerweise ein typisches 1:0 Spiel und kein 3:0 Spiel.
Das stimmt natürlich - 1860 waren echt schwach.
Ich sag mal so: ich bin echt glücklich, dass Kersken das Ding in der ersten Minute gehalten hat.
3 Punkte - sehr schön gerne weiter so
Allerdings schließe ich mich weiterhin den kritischen Meinungen hier an.
Sollte Kniat noch größere Coaching-Fähigkeiten entwickeln wäre das natürlich super für alle.
Allerdings glaube ich da immer noch nicht dran.
Da muss ich mir nur die 1. Halbzeit des letzten Heimspiels vor Augen führen und sage nochmal "das wird nix mehr".
Und gestern, dass war in meinen Augen ebenfalls sehr glücklich (wie am letzten Spieltag) - besonders in der Höhe und eigentlich war es über sehr weite Strecken Not gegen Elend, wie schon jemand vor mir schrieb.
Den Sieg nimmt man aber natürlich gerne mit und ich könnte aber auch gut damit leben, wenn ich mich im Bezug auf das oben gesagte irre.
Ich denke, dass würde im (aus meiner Sicht unwahrscheinlichen) Falle des Aufstiegs ein großer Teil der kritischen Stimmen so sehen.
Oder anders formuliert: der Aufstieg am Ende dieser Saison darf sehr gerne sein
Ich war diese Saison nach zig Jahren auch wieder ein paar Mal 'Im Kleinen Felde'.
Hat total Spaß gemacht.
Einziges Manko: es gibt keine Pommes mehr zu kaufen.
Aber dafür kann man sich dann ja ein Bierchen mehr gönnen.
P.S. Bratwurst ist allerdings nach wie vor zu haben
Alles anzeigenEr wird unter Kniat nicht hier bleiben.
Der einzige Grund, warum er seinen Frust in sich reinfrisst bis Sommer, ist seine kurze Zeit beim FCN mit Klose.
Er will es nach außen nicht aussehen lassen, dass es wieder ein "Problem" mit ihm und Trainer/Staff gibt wie dort.
Dieses Mal sitzt das Problem halt auch auf der Trainerbank bei uns. Kniat ist der Sargnagel jeder Offensivkraft.
Seine Klausel kann ab Sommer greifen...ich wünsche ihm nur das Beste.
Er ist wahrlich ein guter Kicker.
Du triffst den Nagel (leider) auf den Kopf.
Da wir Kniat wohl so schnell nicht mit einem erfahrenen Trainer ersetzt bekommen, wird Kanias Abgang wohl eine logische Folge sein.
Alles anzeigenMan braucht wirklich kein Einstein sein, um zu erkennen, dass das Hauptproblem aller Offensive seit 1,5 Jahren Kniat ist - insbesondere aber diese Saison.
...
Kniats "Nullnummer-Taktiken" sind bei der formalen Qualität, die ZWEIFELSOHNE in diesen Kader steckt, vereinsschädigend.
Wie Mutzel nicht raffen kann/will, dass der Aufstieg unter einem vernünftigen Trainer ne Formalität wäre, ist unglaublich.
...
Ich finde es ist ein unfassbares und unglaubliches Deja-vu ... Kramer reloaded.
Ob man nun mit unserem Kader aufsteigen 'muss', könnte ich nicht sagen.
Aber man hätte zumindest eine Chance mit diesen Spielern wie ich finde.
Allerdings denke ich auch, dass der Mittelstürmer an sich aufgrund dieser Kniat-Spielweise nicht viel zu gewinnen hat oder anders gesagt, Torchancen generiert bekommt.
Es ist echt ein einziger Grusel-Fussball, der der Qualität des Kaders (wie Du ja sagst, kritiker) imho nicht gerecht wird.
Das man Mittelstürmer dabei offenbar wie ein Konsumprodukt verbraucht hat, ist schlimm genug
Aber dass wir jetzt auch noch auf die Chance der Weiterentwicklung von einem Talent wie Kania verzichten, ist ein Sünde.
Ich hoffe sehr, dass uns Julian über die Saison hinaus erhalten bleibt.
Wenn nicht wünsche ich ihm auch dann viel Glück und Erfolg - macht Spaß, so einem 'Instinktstürmer' zuzusehen finde ich.
Kersken absolut bester Mann !!
Und schön, dass wir mal wieder zu Hause einen Sieg eingefahren haben
Ein sehr schmutziger zwar, aber 3 Punkte gegen den Abstieg und für die Planungssicherheit hinsichtlich der kommenden Saison.
Und den Trainer behalten wir ja sowieso noch eine ganze Weile.
Wenn einer so 3.liga-mittelmäßig spielt wie Corboz funktioniert das nunmal nicht, den Anhang ( aus welchem Grund auch immer ) mit despektierlichen Gesten zu belegen und das dann medienkommentarlos stehenzulassen. Ein Zwergenkapitän ...
Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können.
Das finde ich absolut zutreffend. Allerdings wäre es als Kapitän eine deutlich souveränere Reaktion zum Zaun zu kommen und mit den zuvor pfeifenden Fans in den Dialog zu gehen. Vielleicht hat er das getan ? Ich habe es allerdings heute nicht beobachtet. Sei's drum .. Corboz ist weder der beste noch der letzte Kapitän den Arminia hatte und haben wird