Geht es hier um den ASC oder das Spiel in MS???
Das Thema mit dem ASC sollte nicht in diesem Thread behandelt werden!
Zitat
Orginal von Richie
Ich persönlich finde die "live dabei"-Aussage Unsinn, weil man sich durchaus aus der Ferne über vergleichbare Erfahrungen eine Meinung darüber bilden kann, ob man beispielsweise begalische Feuer oder ähnlichen Zinnober im Block nun geil findet oder nicht .
Nein kann man nicht! Es ist etwas anderes, wenn es bei einem beliebigen Bundesligaspiel Raucht oder bei einem Derby!
Es waren Freitag ganz andere Vorraussetzungen!
Ein Großteil der mitgereisten wusste um die geklauten Fahnen und man konnte damit rechnen, dass diese präsentiert werden. Mit dem Spruchband setzte Mnstr natürlich noch einen drauf! Da verstehe ich es nicht, wie man ernsthaft meint das man da ruhig bleiben soll! Auch wenn man nicht die gleiche Ansicht im Fan-Sein teilt sollte man so viel "Verständnis" aufbringen!
Ich will hiermit aber nicht den Wurf des Bengalos entschuldigen! Diese Aktion war scheiße und selbst wenn es "die Richtigen" getroffen hätte ist es total kacke!
Außerdem ist die Polizei noch nie so "unglücklich" bei einem unserer Spiele vorgegangen wie in MS. Klar wurde sie auch zum Teil provoziert aber ich glaube, dass man dadurch nicht das Verhalten einiger (!) Polizisten entschuldigen darf!
Also alles viele Faktoren, die bei einem normalen Spiel so noch nicht vorkamen, deshalb würde ich es nicht einfach so aus der Ferne beurteilen auch wenn man schon so manches Derby gesehen hat!