Beiträge von The_Game

Zitat

Original von korea83
    Ich frag mich ob das bei den Mathematikern mit den Frauen genauso ist.

Wissen zwar wie das in der Theorie geht, aba wenn es dann zur Sache geht ist das zu viel praktische Anwendung *g*

Ja sicher auch das,

besonders wenn man noch nebenbei info hat.
    Dann is das praxisnaheste was du kennst natürlich ne eingschlägige HP mit richtig coolen fotos und videos :D

:baeh: :hi: :baeh:

Wobei uns das jetzt der Lösung nich wirklich näher bringt.
    Rechne doch lieber mal selber, hattest ja auch mathe-lk.

Jumboletto

Den ansatz versteh ich nich so ganz.
    Also klar es gibt 8 mögliche plätze also warscheinlichkeit von 1:8 auf einen platz gezogen zu werden. aber warum die 3 zu 5 sache ?!
    Also verstehen könnte ich noch, dass die warscheinlichkeit auf einen graden platz zu landen 1/2 ist und die dass man dann einen gegner zugelost bekommt der ein heimspiel bedeutet 6/7 also insgesamt 1/2*6/7 = 6/14 ungefähr 42,9.....

Naja sicher,

aber als Mathematiker ist man ja "Problemlöser" und auch Theoretiker.
    Also erklärt man einfach mal grob wo das Problem liegt und wie man es beheben kann und lässt alles weitere dann die anderen erledigen, sofern man nich iergendein computer-system hat, dass das für einen macht.

Außerdem bin ich als student eindeutig zu faul mir solche berechnungen hier anzutun.

Und ich kann sowieso keinen feuerlöscher bedienen das is viel zu praktisch anwendbar.

Naja für jeden normalen gegner Beträgt die warscheinlichkeit auf nen heimspiel 50 % bei den Bayern Amas 0%, soweit so gut.
    Nur geht man jetzt bei den 14 möglichkeiten davon aus das alle gegner (ohne berücksichtigung von heim und auswärts) mit gleicher warscheinlichkeit gezogen werden.
    Dies ist aber nicht der fall.
    Es ist halt warscheinlicher die bayern bzw. Bayern (A) zu bekommen weil diese jeweils nur 6 mögliche gegner haben während z.B. der SC-Freiburg oder auch wir 7 mögliche gegner haben.

Sprich insgesagt ist es warscheinlicher gegen die Amas von Bayern als gegen Freiburg zu spielen. Sprich mal kann nich alle 14 Varianten gleich stark werten.
    Also verändert sich dann auch die gesamte warscheinlichkeit.
    Wenn auch nur minimal.

Also ich mach das jetzt nochmal......

Arminia + 7 andere Teams im Lostopf.
    Bei berücksichtigung der Reihenfolge kommt man auf 14 möglichkeiten.

Bei 8 dieser möglichkeiten gibts nen auswärtsspiel (als zweites gezogen oder als erstes gezogen aber gegen Bayern (A)).
    Und 6 Möglichkeiten ein heimspiel zu bekommen (Alle Teams außer dem Bayern Amas)

100/7 = ca. 7,1 * 6 = ca. 42,86 (hab mit dem nicht gerundeten wert weitergerechnet....)

Also quasi herzlichen glückwunsch an marco

Man könnte jetzt wie schon angemerkt noch Bayern (A) gegen BAyern betrachten und müsste diese kombination dann aus der anzahl aller möglichkeiten streichen, die ich jetzt hier aber garnicht erst berechnen möcht :)
    Das würde die warscheinlichkeit eines auswärtsspiel etwas steigern, da die bayern (A) ja nicht jedem gegner mit der gleichen warscheinlichkeit zugelost werden, sondern den bayern mit 0% und allen anderen halt mit der Warscheinlichkeit von 1/6 statt 1/7 wie es normal wäre.
    Und da halt hier automatisch ein auswärtsspiel folgt erhöht das halt die warscheinlichkeit dafür.
    Bei den Profis der Bazis is das egal, die warscheinlichkeit die zugelost zu bekommen is zwar auch höher als bei den andern 5 "normalen Teams" aber, gegen die is auswärts und Heimspiel gleich warscheinlich.

edit:
    Die gesamtzahl der möglichen auslosungen ohne berücksichtigung der reihenfolge in der die partien gezogen werden schätze ich auf 1792 = 7 * 2^8

Also echt am schlimmsten wäre auswärts in münchen wenn zeitgleich bremen-schalke spielt.

Son schwerer gegner, sone weite anreise und dann wohl noch nich mal im tv :(

Aber mal gucken was kommt...
    kann mich eigentlich KSV-Jens nur anschliessen.

Und eigentlich können wir an nem guten tag jeden schlagen, auch die Bayern. (Stuttgart is ja schon raus)

Naja sicher gebe ich dir Recht, dass Fan von beiden zu sein doch schon übertrieben ist.

Würde mich auch nie auf nen onkelz konzert verirren.

Naja und das mit den Morddrohungen der Fans....
    Die fans sind halt nich die Band.

Die Ärzte ham ja auch ihre klare position. (Erinnere mich gerade an das Konzi in Oldenburg wo sie die Leute aufgefordert haben bei der nächsten nazi-demo pflastersteine zu schmeiseen).
    Die Fans ham hier wohl auch ca. alle die gleiche oder eine ähnliche Position.

Bei den Onkelz is ja gerade das eine frage über die man sich nie so wirklich einigen können wird. Ich persönlich hör zwar wie gesagt mal die musik kenn die band aber viel zu schlecht um das im gerinsten beurteilen zu können.
    Die ehemalige position war auch hier ja wohl ganz klar. (Kenne die alten Lieder und sowas (zum Glück) zwar alle nich. (bin ich wohl zu jung zu)
    Aber das is ja nen offenens geheimnis.
    Naja und in der aktuelleren Zeit is halt die Frage ob sie sich immernoch da befinden wo viele ihrer Fans sicher immernoch stehen. Das sie noch Fans haben die doch rechts stehen is wohl auch nich so strittig.

Aber wie gesagt zu solchen sachen hab ich schon diskussionen mit mehreren hundert beiträgen gesehen die am ende auch nix geklärt haben.

Aber wie gesagt mit der aussage im letzten Post dass man nich fan von beiden seien kann (sprich sich auch mit ner Band zu indentifizieren) is doch relativ klar.

Das spielt natürlich auf den politischen Hintergrund und die nicht gerade freundschaftliche beziehung der beiden Bands an.

Allerdings is das einer ausreichend grossen anzahl an leuten ganz egal welcher politischer hintergrund bei der einen oder anderen band vorhanden ist / war oder eben doch nicht.

Es soll auch leute geben die einfach die musik hören, die sie gut finden.

Eine auch als im offiziellen Ärzte-Board immer wieder gerne genommene Diskussion ob man jetzt als Ärzte-Fan die Onkelz hören darf oder hassen muss........

Mir egal ich höre auch einfach was ich mag....
    Auch onkelz lieder obwohl ich dieses Jahr schon auf nem Ärzte-Konzi war.

Also ich bin auch gegen Bremen da.

Das kann nen ganz wichtiges spiel werden.
    Mit der richtigen unterstützung und nen bischen glück können wir vielleicht da die 20 Punkte überschreiben.

Also ich finds nich verkehrt mit dem selben Team wie gegen Dortmund zu beginnen.
    U.R. kann zur zweiten hälfte immernoch die müden Spieler rausnehmen.
    Und plötzlich die Taktik zu ändern is auch gewagt.
    Wobei ich auch Raducanu halt für ne Variante gehalten hätte.

Außerdem is natürlich dass signal ganz klar.
    Gegen den KSC muss man genauso hellwach sein wie gegen Dortmund und all die anderen Buli gegner.
    Wenn da jetzt plötzlich 3-4 leute spielen die man sonst nie sieht is das vielleicht nen falsches zeichen.

Zitat

Original von bielefelder junge
    habt ihr das mit kahn in der bild gelesen? die meinen alle das klinsi kahn fertig macht! :pillepalle: :wall: und ratet mal wer sich auch zu wort gemeldet hat... na? wer war es wohl??? der lodda! nur weil der typ neidisch is muss er keinen lauten machen!

Achutng sowas werd ich nie wieder sagen, aber:

Der lothar sollte sich mal ein Beispiel sollte sich mal ein beispiel an einem gewissen P.N. aus Boxxum nehmen.
    Der hat auch immer an Klinsi rumgemeckert.
    Aber seit sein Team genauso sch**ße spielt wie es trainiert wird hält er wenigstens die Klappe.

Borussia Till WE die

übrigens ganz großes Kino dass sich die Dortmunder mit Ihren komischen 4-10 jährigen fans in dem Forum über die "Kinder" aus bielefeld beschweren.
    Anstonsten muss ich sagen, dass die Dortmunder die mir dann auf dem Rückweg begegnet sind sehr freundlich waren.
    Im Gegensatz zu der Dame aus Bielefeld (Passantin) die meinte jetzt wo die ganzen fussballfans über die strassen gehen doch mal so schnell sie kann mit dem Fahrrad über den Radweg fahren zu müssen und dann noch laut rumpöbelte, weil der halt auch mal von fussballfans überquert wurde.

Aber naja egal.
    Wir haben die Punkte und dortmund steht in der zweiten Tabellenhälfte wir in der ersten.
    Damit sollen die erstmal klarkommen.

Für uns zählt jetzt Karlsruhe und ganz wichtig auch das Duell gegen Abstiegskandidaten Freiburg.

p.s. "Dortmund fans sind alle unter 10, alle unter 10, alle unter 10"
    "Allez,Allez, Deutscher Sportclub, allez *sing*

So nachdem ich immer wieder lese wieviel Pech wir haben und wie wir benachteiligt werden muss ich jetzt einfach auch mal was zu dem Thema loswerden.

Also erstmal möchte ich die Frage aufwerfen ob man vergebene Chancen als Pech oder doch auch als Unvermögen bezeichnen sollte ?!
    Wie Delron Buckley zeigt is es sehrwohl möglich fast aus jeder richtig guten Chance auch ein Tor zu machen.
    Aber nun gut gucken wir uns mal die SPiele an:

DSC - Gladbach 0:0 wäre sicher nen sieg möglich gewesen
    Hannoi - DSC 0:1 Das spiel hätte man nach den Chancen vorm 0:1 auch gut verlieren können.
    DSC - Boxxum 1:2 Hab das spiel nich gesehen (Urlaub) wäre aber wohl auch nen sieg dringewesen nach allem was ich gehört/gelesen habe.
    FCB - DSC 1:0 Tja wer keine Chancen hat gewinnt auch kein Spiel.... ein PUnkt sicher möglich aber gegen die Bayern bekommt man nunmal schnell nen Tor.
    DSC - Mainz 1:1 Nen sieg sicher mehr als verdient, aber bei der Chancenauswertung ?! Das is einfach wirklich schon eigene Dummheit.
    Nürnberg - DSC 1:2 Das war ganz OK so.
    DSC - Stuttgart 0:2 War auch gerecht.
    HSV - DSC 0:2 Das Spiel hätte man locker deutlich verlieren können.
    Die Hamburger können nach ner viertelstunde gut 2:0 führen.
    DSC - Hertha 1:0 Auch das Spiel hätten wir von den Chancen gut verlieren können.
    Leverkusen - DSC 2:3 von den Chancen einfach gerecht. Auch wenn sicher mehr drin war.
    FCK - DSC 1:2 Tja da wär wieder mehr drin gewesen.

Also ich finds insgesamt jetzt nicht so dramatisch.
    Man hätte hier und da mehr holen müssen, das gilt aber auch umgekehrt.

Und zu den Schiris sag ich jetzt mal:
    3 Elfer gegen Mainz - aber wenn man einen Elfer und zahllose Chancen nich nutzt is man wie gesagt selber schuld.
    Außerdem erinnere ich auch an die letzten Spiele gegen Hertha und LEverkusen.
    Im Spiel gegen Hertha gabs sehr früh nen klaren elfer - Ein Herthaner dribbelt in den 16er und nen Bielefelder tritt ihm auf den Fuss den er gerade anheben will. Klare Sache aber kein Elfer.
    Die Szene nach 15 Minuten mit der Attacke von Langkamp gegen einen Leverkusener haben die meisten wohl noch vor augen. Auch nen klarer Elfer.

Wir hatten in den letzte Spielen durchaus das Problem dass die Gegner eindeutig zuviele Chancen hatten und daran sollten wir arbeiten.
    Genauso wie an der Chancenverwertung der meisten SPieler.

Hab leider immernoch nix vom spiel gesehen. (War gestern von Punkt 17:30 bis heute morgen um 2 nich zuhause)

Aber wenn ich das schon wieder lese....
    1:0 geführt
    Chancen gehabt
    und dann schon wieder in kurzer Zeit zwei tore durch nen eingewechselten SPieler ?!

Dazu sag ich jetzt lieber mal garnix.
    Da brauch ich garnich das spiel zu sehen um festzustellen dass da bis zum Spiel gegen Dortmund doch einiges getan werden muss.
    Es war ja auch nicht so dass wir in den Spielen davor immer so super gespielt hätten.

Aber wir hatten halt sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Lautern dass Glück dass auch der Gegner wohl die ein oder andere Chance ausgelassen hat und haben dann das 1:0 gemacht.
    Naja und dann muss man doch mal in der Lage sein einfach den Laden etwas dicht zu machen und vorallem kann es doch wirklich nich sein dass der gegner nen spieler einwechselt und unsere jungs das anscheinend komplett ignorieren.
    Warscheinlich sucht da immernoch einer nach dem ausgewechselten spieler und lässt dafür den andern frei stehen.
    Also ich versteh das wirklich nich.....
    Mit nem bischen mehr geschick könnte man jetzt schon die 20 PUnkte haben die wir in der Hinrunde brauchen und uns in den kommenden spielen noch nen Polster zulegen.

Jetzt wirds erstmal schwer gegen besser werdende Dortmunder zu PUnkten.
    Dass halte ich aber für besonders wichtig um jetzt nicht mit 3 Niederlagen in Folge einzubrechen.
    Dann wird nämlich plötzlich knapp mit den 20 Punkten ganz zu schweigen von nem kleinen Polster.

ps: Bin für jeden tipp für ne wiederholung einer zusammenfassung zu haben.

*HMPF*

Zitat

Original von Alex2004
    Skela macht zwar öfters kleiner Fehler, ist im Offensiv-Aufbau aber inzwischen unerlässlich, denke ich -> wen willst du sonst auf Skela's Position anfangen lassen ?

MfG Alex2004

Vata! Und dafür Maric oder Raducanu nach vorne.
    Nen total platter skela bringt nich viel.
    Und das spiel danach Vata rauss Skela rein.

Vata brauch sicherlich auch mal ne Pause.
    Der is auch nich mehr der jüngste.

tja und anzufügen zum bochum sieg, es is halt auch eine weitere gladbach-niederlage

solange es nich so läuft dass unsere konkurenten iergendwo gegen die großen punkten sondern sich gegenseitig die punkte wegnehmen is immer alles ok

wobei ich mich ja auch mehr freuen würde wenn bochum als gladbach absteigt
    Aber solange 3 Teams absteigen und unser name nich dabei is is mir das alles eigentlich vollkommen wurst

naja, schaun mer mal
    erstmal gucken was unsere beiden auswärtsspiele jetzt bringen.
    Lautern hat sich ja heute auch nich mit ruhm bekleckert.
    Da steht inklusive trainerjob am WE alles auf dem spiel
    Wäre morgen auch mit nem Unentschieden gegen LEV zu frieden.
    Dann könnte man trotzdem mit rückenwind ins spiel gegen klautern gehen.

Zitat

Original von arminia4ever

03. Januar 2005 | Oldenburg | Weser-Ems-Halle

Der 3. Januar ist ein Montag :(

Ja nehmen die denn drogen ?! :D

Hoffe einfach mal ganz stark dass ich da noch iergendwie frei habe.

Tja, da werden wir mal gucken wie fit unsere Jungs morgen sind und wie gut sie ihr pressing durchziehen können.

Wenn wir voll da sind glaub ich is alles drin.
    Wenn allerdings nich kann es gut passieren das leverkusen nen glanz tag auspackt und dann is für uns garnix zu holen.
    Schaun wer mal.

Viel wird natülrich auch davon abhängen wie fit unsere offensive is.
    Da wird ja auch läuferisch immer unheimlich viel aufwand betrieben.
    Als ersatz sitzen ja "nur" Maric und Raducanu auf der Bank.
    Was die zur zeit leisten können weiß ich zwar nich, aber es wird schon seien grund haben dass beide nich spielen. (Wobei Raducanu wohl noch bissel Rückstand hat und nich so 100 % fit war)

Viel Spass allen die morgen hinfahren.
    Ich werds wohl rechtzeitig nach hause vor den Fernseher schaffen.