Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Game

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wie weit bist Du denn beim Bestellvorgang gegangen? Also an welcher Stelle hast Du abgebrochen?

Als ich meine daten angeben sollte konnte ich mich nicht motivieren weiter zu machen.

Naja ich hab auch am freitag die karten gesehen.
    Hab auch probehalber mal die Spiele ausgewählt und auf fortsetzen geklickt.
    Hätte ohne probleme welche bekommen.

Aber außer deutschland - Costa Rica waren da jetzt keine spiele bei für die ich 60 € zahle, 1-2 tage uni ausfallen lasse 60€ und nach klautern oder münchen fahre. Naja und für das eröffnungsspiel wars mir dann einfach viel zu teuer. 100 € mit sichtbehinderung kategorie 2. Dann noch anfahrt nach münchen.
    Das wars mir einfach nicht wert.

Zitat

Original von Suomi

Also, ich finde da hat er die letzten 5 Jahre sehr wohl dran gearbeitet. Kein Vergleich mehr zu früher. Da seh ich nun wirklich eine enorme Entwicklung.

Ja das stimmt natürlich schon.
    Aber is tortzdem finde ich immer noch seine größte schwäche.
    Ich wollte ja auch garnicht gesagt haben, dass es sooo grausam ist...

Naja ich denke er sollte vor allem mal an den hohen bällen arbeiten.
    Ich denke da z.B. an das Gegentor beim letzten Heimspiel, als vor der kopfballabwehr die flanke mitten durch den 5er flog und weit und breit kein gegner zu sehen war. Bei sowas müsste er eigentlich besser und sicherer reagieren.

Ich denke aber torztdem, dass wir mit Matze einen guten torwart haben. Gerade auf der linie ist er ein sicherer rückhalt. Außerdem ist er natürlich als Kapitän durch niemanden zu ersetzen.

Also es gibt diese Saison drei (zum Teil neue) Kritikpunkte die mir ganz besonders auffallen:

1. Wir sind zu blöd zu 0 zu spielen. Wir laden eigentlich jeden noch so schlechten gegner zu mindestens 1-2 riesenchancen ein.

2. Wir sind einfach zu blöd zum kontern.
    Da führt man 1:0 und die gegner machen hinten auf, da häts letzte saison nach 10 minuten 3:0 gestanden und diese saison passiert da nix. Aber auch garnix.

3. Wir tuns und wie immer viel zu schwer gegen schwacke gegner. Hatten da natürlich auch pech, auf der anderen seite aber auch mal glück (nürnberg).
    Auf jeden fall erspielen wir uns wenn der gegner nix nach vorne macht viel zu wenig chancen und das is natürlich besonders dann fatal wenn der gegner bevor er sich endgültig zurück zieht auch noch das 1:0 macht.
    Ich würde daher (eventuell nur zu hause) gegen defensive und schwache gegner wie mainz oder klautern oder auch mal bei nem rückstand einfach mal was anderes versuchen:

1. Variante:

Boakye - Wichniarek/Masmanidis/Zuma
    Zuma/Vata
    Kobylik ------------ Küntzel
    Kauf
    Schuler - Westermann - Borges - Korze
    Hain

2. Variante:

Boakye - Wichniarek/Masmanidis/Zuma
    Zuma/Vata
    Kobylik ----------- Küntzel
    Kauf - Fink
    Gabriel - Westermann - Kucera
    Hain

Zitat

Original von Suomi

Kurz, knapp, treffend, richtig.

Ist sicherlich ne treffende zusammenfassung für das spiel.
    Nur ist für mich halt die frage nach der reaktion doch schon da.
    Das fasst jetzt zum 4. mal nach 5 spielen alles richtig zusammen.
    Und ich frage mich halt ob man jetzt einfach nur die daumen drückt dass wie in der vorrunde früher oder später der knoten platzt und wir vielleicht nen goldenen märz hinlegen oder ob man jetzt iergendwas unternehmen will?

Natürlich is es fraglich ob man jetzt mit aktionismus (oder so) tatsächlich was erreichen würde. Zumindest sollte man aber mal berücksichtigen im fall der fälle doch mal mehr auf die offensive zu setzen. An der Startaufstellung fehlt mir jetzt so auch erstmal der ansatz. Zumal halt viele auf der bank sitzen mit denen es auch nich besser gelaufen is in der rückrunde.

Also ohne jetzt sinnlos rumzumotzen, was denkt ihr darüber?

Na herzlichen glückwunsch.
    Ich finde auch nen entspannter saisonverlauf is total unnötig wenn man die möglichkeit hat nochmal nen bischen mehr spannung mit rein zu bringen.

Das erinnert mich iergendwie an eine gewisse saison in der vergangenheit als man auch immer gut gepsielt hat ohne zu punkten und alle immer schön ruhig geblieben sind weil wir ja so gut sind und da schon nix passiert.
    Ja sorry aber wenn ich die Rückrunde sehe könnte ich kotzen.

4 Tore in 5 Spielen
    1 Torschütze
    und man hätte zumindestens 5 Punkte mehr haben müssen.
    Wir werden auch wieder gegen mannschaften spielen die ne gute leistung gegen uns abrufen. Außerdem sind zur zeit mal alle spieler an board. Das muss man einfach ausnutzen, sonst KANN das schnell in die hose gehen.
    Und mit der einstellung abwarten und tee trinken wird das auch in die hose gehen.

Tja,
    ein (!!!!) Sieg aus neun Spielen seit anfang November.
    Ein Punkt in der Rückrunde.
    Zwei Tore in der Rückrunde.

Tja ich würde mal sagen am Samstag müssen jetzt zu Hause endlich mal 3 Punkte her. Das is auch nich ganz unmöglich, so wie die Stuttgarter zur zeit spielen.

Na das kann ja mal ganz heiter werden.
    Wir werden nicht immer so überlegen spielen wie gegen bremen und Hamburg.
    Aber in der Hinrunde haben wir wenigstens ab und an nochmal nen geschenk angenommen und punkte mitgenommen.

Macht dann jetzt 8 verschenkte punkte in der Rückrunde.
    Bis jetzt können wir uns ja bei den drei teams weiter unten bedanken.
    Die andern rücken ja schon näher. Wollen wir mal hoffen, dass unten keiner mehr ne serie startet oder wir endlich mal anfangen die punkte zu holen.

*LOL*
    naja sagen wirs so:
    Da sind wir ja doch ganz gut bedient.

Zitat

Original von Richie
    Mal ne andere Frage: Wieso ablösefrei? Können wir es uns leisten, einen derart spielstarken Mann einfach an einen anderen, womöglich auch noch abstiegsbedrohten Verein zu verschenken? Wenn Krupi gehen will, dann ist das ja okay, aber man lässt einen soclhen Spieler doch nicht ohne Ablösesumme ziehen - oder haben wir nach dem Halbfinaleinzug plötzlich zu viel Geld?

Nein, nein.
    Ganz so ist das ja nicht.
    Es ist ja nicht wirklich so dass er umbedingt gehen will.
    Es ist ja eher so, dass man ihn umbdingt loswerden will.
    Das is im Prinzip das gleiche wie bei Arthur und Berlin.
    Der kostet einfach zuviel geld und hilft uns imoment aber nicht weiter.
    Also will man das geld sparen um das dann im sommer wieder zu investieren.

Zitat

Original von TheDude
    Ich verstehe das auch nicht so recht. Gestern wäre Kruppi definitiv die richtige Einwechslung gewesen, um nochmal frischen Wind reinzubringen.

Was für ne aufstellung wolltest du denn bitte gestern mit ihm aufs feld zaubern?!
    Klar war dass man erstmal einen unserer beiden stürmer rausnehmen musste.
    Da is es mir nun wirklich lieber wenn man masmanidis bringt.
    Dann musste man die defensive mit stabilisieren zumal dammi auch nich wirklcih für 120 minuten da is. Auch da war mir Kauf wesentlich lieber als kruppi.
    So dann muss man ja halt auch mit der schwierigen situation mit dem 3. wechsel nen bischen warten (kann sich ja auch mal wer verletzen).
    Naja und als 3. wechsel kann man durchaus pinto bringen. Der hat ebenfalls ne sehr gute vorbereitung gespielt und ist auf dem flügel wo nicht schlechter als kruppi.

Also gestern war ja nun wirklich vieles gefragt.
    Spieler die die defensive stabilisieren. Spieler die für schnelle angriffe und konter brauchbar sind. Aber beides ist kurppi aus meiner sicht nicht wirklich.
    Und nochmal: er muss bei dem was er verdient nicht etwa so gut sein wie z.B. pinto sondern einfach besser, sonst macht es keinen sinn ihn zu behalten.

Sind es denn dann jetzt auch die Dusel-Mainzer?!
    2 Chanzen + 1 Ungerechtfertigter Elfer = 2 Tore

Also nich dass ich mich nich freuen würde wenn die bayern rausfliegen.

Zitat

Original von Raju

das ist die offizielle begründung - inoffiziel ist
    die show entwerde zu scheisse oder zu teuer für die fifa

genau
    es was eigentlich geplant - hat man jetzt mal rausgelassen wo es eh nicht stattfindet - den kompletten boden mit einem großen lcd display auszulegen.
    Das hätte wieder raus und der neue rasen rein gemusst.
    Dafür hatta man die gala nen tag nach vorne und das erste spiel in berlin nen tag nach hinten verlegt.
    Die verantwortliche firma meinte sie hätten unabhängig vom wetter den rasen in der zeit zweimal rein und raus machen können.

Denke man wollte sich die peinlichkeit einer nicht ausverkauften eröffnungsfeier für 25 mille ersparen.
    Denn das konzept wurde wohl schon letztes jahr mit der fifa abgestimmt.

Zitat

Original von hotte
    Wenn, dann nur Leon, Pinto ist als Einwechselspieler gut zu gebrauchen !

Ja leute sollen wir denn jetzt hier die rotation einführen?!
    Oder einfach 5 mal pro spiel auswechseln?
    Ihr wollt doch nicht wirklich mit dem alten system spielen oder?
    Da können wir den Gegner noch so mit überraschen.
    Der wird sich dann nach de spiel recht herzlich für die freudige Überraschung bedanken.
    Selbst wenn das klappt dann vielleicht 1-2 pro saison und das lohnt nich wirklich.

Und auf den flügeln?!
    Pinto kommt an Küntzel nicht vorbei und steht damit maximal auf der dritten position. Und so viel geld das wir uns jemanden wie pinto als 3. spieler auf ner position halten könnten haben wir ja nun auch nicht. Dafür lieber einen spieler seiner klasse als ersatz für rechts hinten holen.

Naja und für die die kruppi behalten wollen möchte ich doch mal wissen auf welcher position sie ihm denn chancen geben den aktuellen stammspieler zu schlagen?
    Zuma?
    Kobilyk?
    Masmanidis?
    Kucera?
    Fink?
    Arthur/Boakye?

Wie gesagt als ersatz zu teuer und wenn er dann noch öffentlich am trainer rummeckert absolut untragbar.
    Ich will ihm auch keineswegs unterstellen, dass er ein schlechter fussballer ist. Der kann sicher mehr als gezeigt. Aber auf der Position wo er hingehört und sowas brauchen wir hier einfach nicht.

Zitat

Original von King Kneib

Kentsch betont in der NW, dass niemand zur Finanzierung der Neuzugänge verkauft werden müsse. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man Krupi ablösefrei ziehen lässt. Und wer weiß, vielleicht brauchen wir ihn noch mal dringend. So dick ist unsere Personaldecke nun auch nicht.

Auf welcher Position die es bei unserer aktuellen aufstellung gibt sind wir denn so besetzt dass wir da in der rückrunde auf kruppi zurückgreifen könnten?

Stossstürmer:
    Is der Kruppi unbrauchbar und wir haben Arthur und Boakye
    "Hängende Spitze"
    Dafür is er nich beweglich genug und wir haben Zuma und Vata.
    Während des africa cups würd ich da zur not eher porcello oder leon einsetzen falls vata ausfällt.
    Flügel: Nich wirkcich
    außerdem Rau/Masmanidis und Kobilyk/Küntzel/Pinto
    Defensives Mittelfeld:
    Könnte er wohl spielen ABER:
    Kucera, Kauf, Fink, Dammeier, Danneberg

Zusätzlich kann Porcello auch noch alle diese Positionen Spielen.

Also selbst wenn er sich da recht deutlich steigern sollte sehe ich nich ganz wo wir ihn hinstellen sollten ?!

Zitat

Original von SWBer Noah
    Wie siehts jetzt eigentlich mit der Abgabe von Krupi aus? Sollte der nicht abgegeben werden? ?(

Ich denke schon dass man pinto und oder kruppi gerne los werden würde. TvH hatte ja mal ohne namen zu nennen gesagt das man gerne jemanden abgeben würde.
    Ich denke es gab einfach keine brauchbaren anfragen.
    So wird man bis zum sommer warten müssen.
    Denke das beide abgegeben werden und man zusätzlich noch auf die option bei leon verzichtet.
    Weil alle 3 sich hier nicht so richtig durchgesetzt haben. (Wobei kruppi auch erst 17 spiele hier ist, aber ich denke das ist auch nicht das was er sich vorgestellt hat hier auf der bank zu sitzen).
    Ich schätze einfach das man dann wieder neue zum teil jüngere (kruppi) oder einfach andere junge (leon) ergänzungsspieler holt und hofft da wieder nen guten griff zu machen. Außerdem muss man den kader natürlich auch ein wenig verkleinern was die offensive angeht.

Das kommentiere ich jetzt einfach mal mit:

Dieses saison minus dammeier und fink
    macht ein def. mittelfeld mit danneberg und kruppi......

Ich erinnere ja ungere daran dass sich solche spieler auch mal verletzen können, auch langfristig. (Wie wir ja eigentlich wissen sollten)

Und ich möchte nächste saison nicht mit kruppi/porcell und dannenberg im defensiven mittelfeld auflaufen.

Also man sollte sich nach der saison da schon nochmal verstärken.

Naja is doch ganz einfach.
    Gibt halt 2 getrennte Lizenzen.
    Das kam halt nie zum tragen weil die Sportsbar Lizenz nur fürs pay-tv interessant ist und da gabs halt eigentlich immer nur einen anbieter.

Naja und das Premiere sich das nicht entgehen lassen will is klar.
    Schließlich gibts hier keine diskussionen um die übertragungen im free-tv oder anstosszeiten mehr.

Lohnen sollte sich das ganze auf jeden fall.
    Premiere zahlt nen einstelligen millionen betrag und bekommt pro sportsbar 1.500 - 3000 Euro im Jahr.
    Außerdem wird es durch die freitags-abends spiele sicher noch interessanter für bars sich das angebot zu sichern.

Was alles andere angeht hab ich vernommen dass man das arena angebot auch nur für einen speziellen verein buchen kann.
    Das wird bei mir wohl drauf hinaus laufen dass ich Premiere und das Arena Angebot für Arminia nutze oder nur Premiere und bei bedarf in ne Sportsbar.